Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Selbstmord
dennoch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 00:58
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Aussagen dass die Seelen vonSelbstmörden für ewig in der Hölle / Zwischenwelt bleiben müssen.

DasSelbstmord nicht die "Richtige" Lösung ist weiß ich.Darum geht es mir hier auch nicht.

Ich habe auf mehreren Kirchenseiten und in einigen Foren die grauenhaftestenSchilderungen gelesen. Besonders wiederlich fand ich die Schilderung eines Arztes( aucheine Kirchenseite ) er Habe Kontakt zu einem Selbstmörder und das dieser (Selbstmörder)nun schon seit 17 Jahren ständig -die letzten Minuten seines Lebens und seinen Toddurchläuft - und manchmal meint der Verstorbene er sei Tod und dann wieder das er lebt.
Und das dieser das ewig so durchleben würde


Es ist so daß meine Omasich vor 14 Jahren erhängt hat und die Vorstellung dass sie nun auch da irgenwoDazwischen ist läßt mir keine Ruhe mehr.
Ich habe auch ehemaliger Lehrer und Freundedie sich das Leben genommen haben .
Es heißt doch Gott sei barmherzig und vor Gottsind alle Menschen gleich.



Ich habe hier bevor ich das geschriebenhabe nach Threads darüber gesucht. aber nichts passsendes gefunden.

Nur überSelbstmord und Leben nach dem Tod.

Es ist mir bisher gelungen mir vorzustellendass auch sie alle ihren Frieden gefunden haben.
Aber nun schaffe ich das nichtmehr. Es kommen mir immer mehr Zweifel.

Über Meinungen und Antworten würde ichmich sehr freuen
Gruß
dennoch

Laufen lernen
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten


melden
Anzeige

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 01:03
Nun, du wirst schwer jemanden finden der dir da aus eigener Erfahrung berichtenkann.........

Gott ist barmherzig und liebt doch alle seine Kinder! Die ganzschlimmen vielelicht nicht so, aber sadisitisch ist er sicher nicht.....

Esliegt im Gottes ermessen, also sehe ich das mal positiv das dem nicht so ist wie da manchein Spinner und Wichtigtuer behauptet von wegen er hätte eine Bezihung zu Selbsmörderndie hätten Kontakt zu irgenwelchen Toten......


Meine Meinung

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 01:09
Ich glaube auch nicht, dass Selbstmörder für immer in der Hölle schmoren werden. Aberdass ein Selbstmörder nach seinem Tod sofort ins Paradies kommt, kann ich auch nicht sorecht glauben. Denn wenn das so wäre, würde ich mir jetzt gleich die Kugel geben.^^


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 01:10
Und dann kommt es sicher noch auf den Grund an. Wieso hat sie es denn getan?


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 01:20
ob selbstmörder in die hölle kommen oder nicht..ich hab schon immer gesagt das ich esnicht riskieren würde o_0

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 01:30
Es kommt sicher drauf an, aus was für einem Grund man es tut.


melden
dennoch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 01:34
@arikdo

sie ist nacheinem Schlaganfall nicht wieder richtig fit geworden und istdan in einem Altenheim gelandet, war zwar ihr wunsch, aber da hat sie dann Problemegekriegt weil sie halt nicht mehr "Stubenrein" war.

Sie war immer eine shrreinliche Person und das hat sie nicht verwunden das es eben nicht mehr so ging.




Laufen lernen
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 01:34
jopp :) somal die bibel suicid ja nicht grundsätzlich untersagt.
ich denke mal dasliegt daran das im mittelalter selbstmördern kein kirchliches begräbnis auf einemfriedhof gestattet wurden :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 01:44
Also DAMIT hätte ich auch ein Problem! Jedenfals dann, wenn ich daran glauben müsste.Muss ich aber nicht.

In DEinem Falle kann ich Dir empfehlen Immer wieder mal anDeine Oma zu denken. Und dabei zu bitten/beten, dass sie erkennen möge, dass sie NICHTverurteilt ist, sondern "aufsteigen" hinübergehen kann in die andere Welt

Dennmeiner Überzeugung nach erwartet uns DAS "woran wir glauben" Also unsere Glaubensinhaltebestimmen erst mal WO wir glauben zu sein. Und WAS wir glauben zu sein. DAS ist dann die"Realität".

Wenn Du Deine Oma gern gehabt haben solltest dann "findest" Dueinen Weg der Euch beiden hilft.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
dennoch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 01:45
nochmal @ arikado

ich denke aber das da sicher noch einiges mehr dazu kam. Siewar 79 Jahre alt und auch wenn
ich ein seher seher gutes Verhätniss zu ihr hatte kann ich nicht sagen was
was da noch alles dazu geführt hat.




Laufen lernen
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 01:47
@dennoch: Na wenn das so ist, finde ich das nicht mal so schlimm. Ich meine, sie war jaschon alt, da kann man nicht sagen, sie habe sich vor dem Leben (der Arbeit) gedrückt.Eigentlich finde ich ihre Tat sogar sehr mutig. Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre(oder vielleicht mal in so einer Situation sein werde), hätte ich sehrwahrscheinlichgleich gehandelt.

Ich denke, sie freut sich jetzt, dass du dir ihretwegen soviele Sorgen machst. Allerdings solltest du dich langsam aber sicher wieder deinem Lebenwidmen. Denn um ihren Tod trauern brauchst du ja eigentlich nicht, da es für sie ja eineErlösung von den irdischen Qualen war.

Früher oder später sterben wir jaalle...


melden
dennoch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 01:54
@jafrael


ja hab sie über alles geliebt war meine wichtigste Bezugspersonin meinem Leben.

Hätte auch nicht geglaubt dass mir das nach so langer Zeitpassieren könnte.

Diese Zweifel und Ängste zu bekommen.

Danke

Laufen lernen
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten


melden
dennoch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 02:04
@Arikado

Danke dir.
das werd ich machen fange gleich damit an und geh erstmal schlafen:-)

Laufen lernen
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 02:10
Na dann, gute Nacht.^^


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 02:16
Es gibt immer einen guten Grund sich mit der Thematik ausführlicher zu beschäftigen,wenn wegen einer Angelegenheit Ängste auftauchen. Es ist eine Chance sich Klarheit zuverschaffen. Solche Geschehniss sind nicht zufällig.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 02:35
Hmm, also deswegen sind Hitler, Göring und Goebbels dann wohl in der Hölle...

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 02:36
naja..ob die nun deswegen in der hölle sind..ich weiß nich ich weiß nich^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 04:16
Link: www.j-lorber.de (extern)

Nun, es gab mal jemanden, der sich umgebracht hat, und von den Ärzten reanimiert wurde,und danach hat er gemeint, daß das, was er erlebt hat, viel grauenvoller war, als man essich vorstellen könnte...

und wenn man mittels Magie zu Selbstmördern vordringt(per Astralreise oder so, keine Ahnung, wie das war, ist lange her), kommt man auch ineine Dunkelheit, habe ich gehört...

nun, deine Frage ist eine andere, und ichkann dir dazu nur empfehlen, Kontakt mit den Toten aufzunehmen, und ihnen klarzumachen,daß sie tot sind! Dann solltet ihr gemeinsam um Erlösung für den Toten beten und hoffen,daß ihr erhört werdet.

Siehe auch den Link. ABER - die Quelle gilt nichtunbedingt als seriös!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 05:20
@ dennoch

Es wird ja gesagt, dass es einen Unterschied macht, ob jemand Suizidbegeht bei "klarem Bewusstsein" oder in "geistiger Umnachtung".

Wenn somitjemand zum Beispiel aus Verzeiflung sein Leben ein Ende macht, sei es wegen Krankheito.ä., wird diese Person sicherlich besser gestellt sein, als jemand, der quasivorsätzlich sein Leben beendet in der Hoffnung, dass dann wirklich alles vorbei sei.

Letzterer scheint das ihm geschenkte Leben nicht geliebt zu haben. Da das Leben ansich jedoch der Liebe entspringt, werden die Folgen sehr wahrscheinlich auch schwererwiegen, denn aus einem gewissen Hass heraus kam noch nie Ersprießliches zum Vorschein.

Bei Deiner Oma würde ich mir dahingehend weniger Sorgen machen, sie hatoffensichtlich am Ende schwer gelitten, auch in der Befürchtung, dass ihr die Dingesozusagen aus den Händen zu gleiten drohten. Sie wollte einfach einen Schlussstrichziehen.

Darüber hinaus: Bei Gott sind Dinge möglich, wovon sich unseremenschliche Weisheit nichts träumen lässt. Und Beten, so es Dir möglich ist, kann wahreWunder vollbringen, ernst gemeinte Gebete bleiben nicht unerhört.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 05:34
Es gibt keine Instanz, die nach unserem Tod - egal ob Freitod oder sonstiger Tod - "vonaußen" irgendein Urteil oder eine Strafe über uns verhängen würde.
Letztlich tunallein wir selber das, und niemand sonst....

Der Liebe, der Freiheit, der menschlichen Fantasie, dem Sex und dem Willen sind keine Grenzen gesetzt.
Zeit gibt es nicht. Die Existenz von Uhren allein ist noch kein hinreichender Beweis dafür, daß so etwas wie Zeit tatsächlich existiert. Letztlich gibt es immer nur das, wovon die Leute überzeugt sind, daß es es gibt.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß den Gehirnwäschern die Gehirne gewaschen gehören... :-)


melden
Anzeige
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 05:54
Letztlich tun allein wir selber das, und niemand sonst....

Das istschon klar. Es geht ja aber darum, diese u.U. selbst auferlegte Strafe abzumildern. Dazuwird ein Selbstmörder aus sich heraus nur schwer in der Lage sein, weil seine Intentionzum Suizid ja in ihm weiterlebt, bzw. lebendig ist.

Es bedarf da also ggf.schon einer "äußeren" Hilfe, wie immer auch man diese definieren mag.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt