Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikas verletzte Seelen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Amerika, Verletzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:06
Schönen guten Abend.Habe gestern einen Bericht über Veteranen des Irak Kriegs gesehen,sehr empfehlenswert.Guckt es Euch an.
http://videos.arte.tv/de/videos/amerikas_verletzte_seelen-4163832.html (Archiv-Version vom 01.10.2011)

Anzeige
melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:09
@Noodles
link doesnt work


melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:13
@Corellian
Interessant,habs nochmal getestet,klappt..auch nachdem ich mich abgemeldet hab.


melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:14
ooops sorry noodles
bin gerade in der türkei, vielleicht deshalb... who knows


melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:17
@Corellian
Du Jeck..:-)
Grüsse an die Heimat..;-)


melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:28
auch wenn ich die doku gerade nicht anschauen kann, so hinterlässt jeder krieg psychische spuren bei denjenigen, die darin aktiv waren. das sage ich nicht nur einfach so, da ich in meiner verwandschaft genau das miterlebt habe!!!


melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:30
Gibt's zur Vorspeise auch noch einen Hauptgang? Also eine Diskussionsgrundlage?


melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:31
... du läufst in reih und glied und plötzlich fliegen kameraden von dir in die luft... keine 10m von dir entfernt ... so wurde es mir erzählt


melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:36
@Aldaris
da heisst es nur noch noch:
all you can eat ... nichts da mit vorspeise und hauptgang


melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:48
@Aldaris
Unrecht hast Du nicht.Ich denke die Diskussionsgrundlage wird der Bericht sein.


melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:57
@Noodles
.. liegt wohl an meiner proxy...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 21:57
Jeder Krieg hinterlässt Narben an Körper und/oder Seele bei denen, die ihn überlebt haben.
Kriege verändern einen Menschen. An so viele Extremsituationen ist man nicht gewöhnt.


melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 22:09
@Doors
Ja,hast Recht.Was ich mich manchmal frage ist,wie es deutsche Kriegsveteranen des 2.Weltkriegs geschafft haben,eine Familie zu gründen und ein "normales" Leben zu führen.Liegt es etwa daran,dass sie von 1933 an überzeugt worden sind dass ihre "Sache" rechtens ist?Dass sie überzeugt waren,das Richtige getan zu haben im Krieg und die armen Seelen heutzutage nicht überzeugt sind von dem was sie getan haben oder tun?Sei es deutsche Soldaten in Afghanistan oder amerikanische im Irak?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 22:11
@Noodles

Ich zähle zu einer Generation, deren Eltern und gesamtes erwachsenes Umfeld Faschisterei und Krieg, Exil oder KZ, Untergrund oder Kriegsgefangenschaft hautnah erlebt haben. Auch sie waren traumatisiert - nur gab es damal keine Hilfsangebote - und keine Berichte darüber in den Medien, maximal in der Fachpresse.


melden

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 22:51
hmmm damals als der vater meines stiefvaters noch lebte, sagte stiefpapi zu mir spich ihn niemals auf den krieg an sonst dreht er wieder ab, ihr kennt doch die szene bei dem film "stalingrad", wo die letzten flieger die verletzten rausbringen und jeder gucken mußte ob er noch mitkommen kann, er hats auf den letzten drücker geschaft(weil verletzt, sein panzer ging in rauch auf), und ja die ganzen geschichten stimmen, wenn er mal ein leichten im tee hatte hat er selber erzählt wie es war, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr pfui deifel. oder was hat meine oma erzählt als die amies ihr ganzes dorf vergewatig haben und ja so wie ich es geschrieben hab meine ich es auch, da sin immer di nega mit de langa schwänz bei da tür nei und ham sich genommen was se wollten. ging der mann dazwischen hatte er ne kugel im kopf?!?!?!?!?!??????. der nachbar von meine großeltern hatte noch ein paar pferde und was machen die amies *peng* und fressen die auf und die andern im dorf hatten nix mehr. jeder wo noch ausversehens ein hakenkreuzfahne hatte wieder *peng*. ja und was hat mein opa damals in polen gemacht, er hat stromleitungen verlegt und auf ner baustelle warn jude an nem baum gefesselt und er hat ihn losgemacht das er abhauen konnte. Wir sollen für immer und ewig für unsere kriege blosstehn aber da ami weint rum wie kleine kinder. die sin die größten kriegstreiber seid ROM. achja noch was mei oma erzählt hat, da hing ein abgeschoßener stucker pilot in stromleitungen, achne es war ja blos noch der oberkörper und seine gedärme wo bis zu straße rumtergebaumelt sind und dann ham sen mit nem stock runtergeholt und dan wenigstens noch beerdigt.
Und bitte kommt jetz keiner mir 9.11, wenn des einer verdient hat dann die amies.

Und auf die anderen Kriege von dene geh ich jetz nich ein, des wäre zuviel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 23:06
Nun, zwei Weltkriege wurden definitiv von Deutschland begonnen, nicht von den USA.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 23:14
Das sind genauso arme Schweine, die für eine kapitalistische Ideologie sterben müssen. Wobei, keiner zwingt sie das zu tun. Soweit ich weiß, hat die USA keine Wehrpflicht. (Korrigiert mich, falls ich verkehrt liege)
Problem ist aber auch, dass gerade die Armen in die Armee gehen, da sie dort als einzigste Versorgung und Anerkennung bekommen. Sowas wie Sozialleistungen haben die nicht. Könnte ja kommunistisch sein. So ist das Volk dort schon verblendet und hirngewaschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikas verletzte Seelen

01.10.2011 um 23:21
Auch die deutschen Soldaten in Afghanistan sind keine Wehrpflichtigen. Aber auch Freiwilligkeit schützt nicht vor Traumata.


melden

Amerikas verletzte Seelen

02.10.2011 um 09:33
@brausud
Ich habe das Video nicht gepostet um Anwalt einer imperialen Macht zu sein..;-)
Wer seit 1776 in 227 Länder millitärisch interveniert ist und bleibt ein Mörder,keine Frage.Mir gings nur darum,auch mal die andere Seite zu sehn,meinerseits.Ich finde es eine Unverschämtheit wie sich die Besatzer im Irak und in Afghanistan verhalten,reden von Demokratie und Menschenrechten,total lächerlich.Aber eins muss ich zugeben,die Jungs und Mädels die in der Reportage auftauchen tun mir verdammt leid.Mensch ist Mensch.
@Paka
Stimmt,es gibt in den USA keine Wehrpflicht.Ich stimme Dir zu,wenn man nix hat und nichts zu verlieren hat,ist es wohl eine gute Alternative in den Krieg zu ziehen.Vor allem wenn man das Gehirn schön gewaschen bekommt,durch Medien und die Allgemeinheit der Menschen.
@Doors
100 % right!


melden

Amerikas verletzte Seelen

02.10.2011 um 09:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun, zwei Weltkriege wurden definitiv von Deutschland begonnen
Oh ja vor allem der erste!
Nur weil man ein Diktat unterschreibt das festlegt das man der böse Bube ist macht es einem das nicht zu dem.
Aber der kluge Mensch weiß ja auch das es ein und derselbe Krieg war mit einer kleinen Feuerpause in der Mitte.


Anzeige

melden