Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Selbstmord

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 06:09
Nach dem Tod - egal ob Freitod oder nicht - hat man ja erst mal "genügend Zeit"zum
Nachdenken.

Und wie bei den Lebenden auch, führt längeres Nachdenkenmeistens
(wenn auch nicht immer) zu Einsichten.

Ferner kannst du getrostdavon ausgehen,
daß es auch im "Jenseits" Berater und Lehrer gibt, die Rat- undSinnsuchenden helfen
(wenn jene denn nach Rat oder Sinn suchen - denn auch im"Jenseits" gilt die
Willensfreiheit).

Im Übrigen sind Tod und Leben soziemlich dasselbe.
Mit
einem wesentlichen Unterschied.
Im Leben haben wirSeele, Geist und Körper.
Im
Tod haben wir nur Seele und Geist, aber keinen(physischen) Körper.

Und
irgendwann inkarnieren wir uns ja wieder auf derErde neu (freiwillig wohlgemerkt!).


Oder auch nicht. Z.B. wenn wir denReinkarnationszyklus vollendet haben.
Dann
wird es uns im Jenseits bessergefallen, als auf diesem Planeten hier, wo soviel Mist
gebaut wird.

Jodoch -wenn die Erde erst einmal zum Paradies geworden sein wird,
dann werden nicht wenigevon denen "zurückkommen" (meine persönliche Vermutung)... ;-)

Der Liebe, der Freiheit, der menschlichen Fantasie, dem Sex und dem Willen sind keine Grenzen gesetzt.
Zeit gibt es nicht. Die Existenz von Uhren allein ist noch kein hinreichender Beweis dafür, daß so etwas wie Zeit tatsächlich existiert. Letztlich gibt es immer nur das, wovon die Leute überzeugt sind, daß es es gibt.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß den Gehirnwäschern die Gehirne gewaschen gehören... :-)


melden
Anzeige
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 06:28
Nach dem Tod - egal ob Freitod oder nicht - hat man ja erst mal "genügend Zeit" zumNachdenken.

Stelle Dir das Nachdenken aber nicht so einfach wie hier aufErden vor. Schließlich hat man mit dem ganzheitlich Gewesenem zu tun. Im schlechtestenFalle lebt man sozusagen in einem Traum, aus dem man nicht erwacht.

Sicherlichwerden höhere Geister der Seele Beistand leisten, jedoch immer unter der Prämisse, dassder freie Wille nicht angetastet oder bezwungen wird.

Ich bezweifele, dasshiesiges und jenseitiges Leben praktisch dasselbe darstellen, abgesehen vom fehlendenLeib. So wie Jafrael schon schrieb, der Glaube ist entscheidend. In der geistigen Weltwird das, was ich denke, gleich zur scheinbaren Realität - und das braucht derentsprechenden Seele nicht unbedingt zum Frommen gereichen, in der Regel ist es dasGegenteil, weil sie sich praktisch in sich selbst verliert.

Um hieraus einenAusweg zu finden, bedarf es schon einer gewissen Demut, gepaart mit der Einsicht oder demVorsatz, mir von höherer Seite helfen lassen zu wollen. Um aber erstmal zu dieserEinstellung zu gelangen, können Gebete als Hilfestellung für die verirrte Seele sehrdienlich sein.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 06:38
@ Autodidakt

Du hast schon recht.

Das mit "Leben und Tod im Prinzipdasselbe" war eine - in diesem Kontext vielleicht zu - starke Vereinfachung.

Ansonsten hast du sehr recht...

Der Liebe, der Freiheit, der menschlichen Fantasie, dem Sex und dem Willen sind keine Grenzen gesetzt.
Zeit gibt es nicht. Die Existenz von Uhren allein ist noch kein hinreichender Beweis dafür, daß so etwas wie Zeit tatsächlich existiert. Letztlich gibt es immer nur das, wovon die Leute überzeugt sind, daß es es gibt.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß den Gehirnwäschern die Gehirne gewaschen gehören... :-)


melden
dennoch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 09:18
@alle

ich dank euch für eure Meinungen die ihr mir bisher dazu geschriebenhabt.
Ich denk da kann ich schon was draus machen für mich

@jafrael

wenn ich mir so ansehe was sich in meinem Leben in den letzten 3 Jahren so tut
glaube ich auch dass das kein Zufall war.

Das mit dem an sie denken und fürsie beten habe ich lange praktiziert. Mir wurde abder von verschieden Seiten immerwieder gesagt dass sie dadurch nicht "gehen" könne usw. und dann kam auch das eingangsbeschriebene dazu...







Laufen lernen
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 15:21
Glaub und denk an was du willst, denn alles ist so, wie du es sehen willst oder kannst.

Damit ist aber nicht gesagt das die seinigen Gedanken für andere Zutreffen,daher denk aber denk für dich.

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 16:22
die selbstmordattentäter sollen in der hölle verdammen,da gehören sie hin wenn sie sichin die luft sprengen und unschuldige damit töten

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 16:25
oh voll am thema vorbei.hatte attentäter anstatt mördern gelesen. :)

glaubenicht die selbstmörder landen in der hölle

noch entschuldigung wie peinlich

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
dynamic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 17:06
Vielleicht kann so eine Seele Frieden kriegen.
Aber wenn sie so böse bleibt dannicht.
Naja jeder kann sich ändern.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\*


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

02.03.2006 um 19:02
Zum einen glaube ich das es keine Selbstmord gibt, sondern nur eineSelbsttötung, was für mich ein großer Unterschied ist.

Zum anderen hatjeder Mensch das Recht seinem eigenen Leben ein Ende zu setzen (meine Meinung). Auch wennich jede Selbsttötung traurig finde.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

03.03.2006 um 02:11
So Raucher, die müssen dann ja auch in die Hölle.



"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
pediers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

03.03.2006 um 15:13
Ich grüße Alle !

Kurze Bemerkung zu sawyer: Ihr Zitat:
"dieselbstmordattentäter sollen in der hölle verdammen,da gehören sie hin wenn sie sich indie luft sprengen und unschuldige damit töten"

Wie wollen Sie sich gegen Panzer,Hubschrauber ect. verteidigen, wenn Sie keine entsprechenden Waffen haben ?

ZumHauptthema:

Haben Selbstmörder eine Chance auf Frieden ?

Ich denke ja,jeder der einen Selbstmord macht, schließt mit der Welt ab.
Er macht seinen Frieden,so paradox es auch klingt.

Ich gebe zu, ich stand auch bereits vor so einerEntscheidung und ich möchte behaupten das jeder Mensch bereits in solch einer Situationsich befunden hat.

Wir sollten vielleicht erstmal klären, warum ein Mensch denWeg der Selbsttötung wählt.
1.Verzweiflung
2.Einsamkeit
3.verlorene Liebe

Das ist ein kleiner Teil der Motivation für die Selbsttötung.

Ist derGedanke an den Selbsttod erst einmal gereift, dann erreicht man eine innere Ruhe, manschließt mit allen ab und schreitet dann zur Tat.
Dieser Mensch hat seinen Friedengefunden.

Die Kirche versucht nun mit Hölle und dergleichen Angst zu schüren,wobei ich die Hölle selbst nicht negiere, denn jeder Mensch hat einen kleinen winzigenTeil der Hölle bereits erlebt, aber da wo es die Hölle gibt, sollte es auch den Himmelgeben.
Sollte jemand gläubig sein, dann hilft ein kleines Gebet:
Herr vergib ihmund nimm ihn auf in Dein Reich.
es steht geschrieben, bittet und euch wird gegebenwerden.

Ich habe nichts in der Schrift gefunden, was den Selbstmörder in dieHölle verbannt oder ähnliches.

Jesus Christus sagte wegen dem Lazarus: ..er istnicht Tod, sondern er schläft,
an anderer Stelle steht: und sie hören meinen Ruf undentsteigen ihrer Gräber am Tag wo das Buch des Lebens geöffnet wird
Dieses Reich wirderst dann errichtet wenn der letzte Tag kommt.

Der Tod ist eine weitere Form desSeins, ein Schlaf, wobei der Körper verwest, Erde zu Erde, Asche zu Asche, aber die Seeleund der Geist bleiben existent.

Deswegen glaube ich das ein Selbstmörder/in inFrieden gestorben sind, denn sie haben sich von der Qual ihrer Last befreit und sindfrei.

Ich gebe zu, einen Sinn für das Leben habe ich bisher nicht gefunden, abersollte es einen Sinn geben, eine Absicht für die Existenz dann kann ich sie nichtbegreifen geschweige erklären, sie entzieht sich dem Menschen.
Sicher werden einigesagen, Familie, Beruf ect. wäre ein Sinn zum Leben, daß sind aber nur äußerlicheAttribute und nicht mehr.
Keiner kann sagen warum und wozu wir leben.
Jedersollte sich mal ehrlich diese Frage stellen für was er lebt, dafür das die Reichen machendürfen was sie wollen, das wir manipuliert werden, Tag für Tag, daß wir arbeiten bis wirnicht mehr können, na ich danke.

Soll ich nun einen Selbstmörder verurteilen,weil er die Flucht vor dem Leben eingeschlagen hat, Nein, mögen sie in Frieden ruhen.

gezeichnet
Pediers




Prüfe Alles
Traue Niemanden
Wer hat den Nutzen


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

24.04.2006 um 22:55
Also, jeder, der Constantin gesehen hat, weiss ja wohl, dass ich Recht habe.

Neu ist da nur der Gedanke, dass Satan verhindert, dass man stirbt, bevor man in denHimmel kommen kann...aber die Rolle Satans zu überinterpretieren ist ja seit jeherBestandeil des Spannungsbogens, das wissen wir schon seit God's Army :-D


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

24.04.2006 um 23:00
Verdammt, was war Satan in God's Army sexy :D :D


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

24.04.2006 um 23:03
@ Sidhe

Aber sicher kein Vergleich zu mir... ;-)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

24.04.2006 um 23:05
@Sexorcist: Suchst du Bestätigung? Suchst du Schleim? Oder einfach nur Anerkennungaufgrund deines gockelhaften Gebahrens?
Das alles findest du nicht bei mir.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

25.04.2006 um 02:47
Meine Güte, über was man sich alles hier Gedanken macht.

Meine Sicht: es gibtkeinen Unterschied für das 'danach' - beides sind lediglich verschiedene(Todes-)Erfahrungen.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

25.04.2006 um 09:12
Wissen wir ob es eine Seele gibt? Wissen wir ob es ein Leben nach dem Tod gibt?
Wirnehmen mit allen unseren Sinnesorganen nur diese Welt wahr, alles andere spielt sich inuns drinnen ab. So wird wenig überraschend ja auch Gotteserfahrungen etc. dar gestellt,es geht nur in uns. Es gibt soviele Wahrheiten wie es Menschen gibt.
Es gibt damitkeine Bestätigung, was passiert wenn ein Mensch Selbstmord begeht. Damit wäre die Frageob Seelen von Selbstmördern eine Chance auf Frieden haben unbeantwortbar. Es ist nurselber erlebbar.


melden

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

25.04.2006 um 09:21
Dieser Thread ist in großer Gefahr ein Islamistenhread zu werden. Das werden die sichdoch bestimmt nicht entgehen lassen!

@dennoch

Hör auf dir über deineOmi und die Hölle gedanken zu machen. Hab ein gutes Andenken an Sie, das ist nämlich dieeinzige Form in der Sie noch existiert. Über eine Hölle braucht sich sozusagen deine Omikeine Geanken machen solange du nicht glaubst das Sie dahin gehört. Es gibt nämlich nurdie Hölle die sich die Menschen selber schaffen, sons gibts weder Himmel noch Hölle.


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

25.04.2006 um 09:25
Warum sollten sie keinen Frieden haben. Jetzt haben sie den Frieden den sie zu Lebzeitennicht hatten.


melden
Anzeige

Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z

25.04.2006 um 10:08
@Sexorzist: Mich dünkt es, du hast gewaltig einen an der Waffel.^^

Sorry, aberwas du schreibst ist wirklich Kot.

Mein Posting bezieht sich auf deinen erstenBeitrag auf dieser Seite.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt