Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arthur187 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

02.03.2006 um 23:55
jo thx.....
ich muss sagen, ich bin hier erst seit 2 stunden angemeldet undfühle
mich pudelwohl^^ tolle topics und (von dem was ich bisher gelesen hab) keineblöden
menschen

"Be like Water, My Friend!"
- Bruce Lee


Anzeige
melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

03.03.2006 um 06:52
>>......ich meinte damit den gott den alle drei weltreligionen anbeten, aber die meistendiese tatsache net realisieren <<


naja...
es ist eben doch so, dass esja vll ein und der Selbe Gott ist, allerdings ist die lehre (so nenn ich es jetzteinfcah mal^^) ja doch unterschiedlcih. genauso wie wenn du katholiken und protestantenzusammenwirfst und so. der selbe Gott, ja, aber trotzdem wird nciht das Selbe gelehrt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

03.03.2006 um 11:33
@zoraster

Stimmt so auch wieder nicht! Als Echnaton zur Macht kam war geradeAmun am langen hebel! Es gibt jetzt verschiedene Meinungen die getrennte wege gehen! Dieeinen meinen Echnaton war ein spinner, die anderen ein reformer!
Tatsache( wie manshalt nennen mag) war,dass durch Amuns herschaft die priester zu immer größerer Machtkammen und das Volk ausbeuteten(Spenden,ect,..) sodas sie bald "genauso" viel Machthatten wie der Pharao selbst!
Klar das bringt mich jetzt ich nicht auf das wo ichhinwill!
Ich will sagen das Echnaton sah wie sieh mit den glauben des Volkes umgingenund ihm das nicht in den kramm passte! Deswegen erklärte er Aton zum einzigen Gott, dieSonne= leben über alles, ohne licht gebs auf dieser Erde nichts!! Womit er etwas fand wasjeden betraff( die 200 Gottheiten waren ja für alles mögliche) und so zum glauben eineseinzigen Gottes ausrief, womit er einen grundstein für unseren Heutigen glauben an einengott legte!

@zoraster:Sorry, ich weiß das, das betrieft jetzt nicht wirklichdich!!^^


Und wenn man mal die augen aufschlägt dann sieht man das allereligionen ihrgendwo den gleichen kern haben!
Hatten mal in ethik eine diskosiondarüber, wobei auch ihrgendwas über glaubensbaum oder so gefallen ist!
Ihrgendwasüber ursprung des glaubens!
weiß wer was darüber?

>Und die emanzipationder frau ist schon richtig so, und das hat jetzt nichts mit mamutjagen oder sonst was zutun. Die Zeiten ändern sich, die welt, die endwicklung geht immer weiter, und das sollteauch mit der einstellung so sein, wir können genau so viel wie männer, harte arbeitkennen wir auch oder ( frage an den Männlichen teil) hast du schon mal ein kind zur weltgebracht?

> Und das wir uns ihrgendwann mal alle selbst in die Luft Jagenwerden is auch nur noch eine frage der Zeit!

Man ich schreib schon wieder zuviel

lg


Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

03.03.2006 um 12:39
Interessanter Thread :)

"alpha-männchen ist der boss"
->
das finde ichgenial witzig ;)

mhh, aber ja ich würde dir glaube ich im weitesten Sinne Rechtgeben.

catch the future.


melden
arthur187 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

03.03.2006 um 22:21
@Camorra: joa ich bezweifle nicht dass die emanzipation falsch sei etc........ich habeauch den größten respekt vor frauen, der schweren bürde der schwangerschaft,etc.......
doch leider sehe ich darin ein problem dass egal in welchem bereich es innovationgibt, immer nach kurzer zeit fehlinterpretationen entstehen, die alle ins verderbenreißen.......sei es emanzipation, emokratie, religion oder what ever.....
erst heutehat mir eine ehemalige mitschülerin erzählt wie viele frauen in ihrem betrieb zum themakinder kriegen stehen: sie finden - und ich übertreibe nicht - die ganzen frauen in ihrembetrieb, die schwanger werden oder kinder großziehen einfach nur abartig und möchtennichts mit dergleichen zu tun haben.
diese art von fehldenken ist mein kritikpunkt,deshalb glaube ich dass man vielleicht auch mal auf gewisse modernisierung verzichtenmuss um fehlentwicklungen zu verhindern......oder wenn man schon modernisiert, dann mitverstand!


"Be like Water, My Friend!"
- Bruce Lee



melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 14:06
@arthur187

sie finden - und ich übertreibe nicht - die ganzen frauen in ihrembetrieb, die schwanger werden oder kinder großziehen einfach nur abartig und möchtennichts mit dergleichen zu tun haben!!

>> schluck; man was muss da falschlaufen!!
In diesen fall muss ich dir recht geben! so eine einstellung kann ich beimBesten Willen nicht verstehen!!

Aber so etwas is ja genau das problem, solcheeinstellungen, solch ein denken das ja noch viel extremer als im fall der arbeitkollegendeiner ehmaligen mitschülerin sein können. Stimmt schon wenn man modernisiert, dann mitverstand! Bei viellen ist dieser Zurückgeblieben! Leider sind das meistens solche die amlängeren Hebel sitzen (Politiker,ect...)!

Im Fall der arbeitskollegen, diesesollten mal überlegen wie sie auf diese welt gekommen sind, wie sie erwachsen gewordensind! Was sie da abartig finden sind sie im grunde selber, nur sind sie warscheinlich zublöd um das zu verstehen!

Versteh mich nicht falsch, jeder hat den freienwillen ( klar,manchmal auch nicht!) ein kind zukriegen, es zu lieben und es groß zuziehen! Doch andere dafür zu verachten( und wasanderes ist es nicht) das entsprichten der Interligenz eines steinzeit menschens undselbst die waren inteligenter!

Und in diesen Fall muss ich sagen das duvollkommen recht hast, auch wenn du nicht alle in eine Kiste stecken darfst!

lg

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 21:30
das größte problem
gerecht sein
man bräuchte kein geld wenn alle zueinandner nettwären überlegt mal wieso wir eigentlich geld brauchen


melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 21:44
Egoismus, Dummheit, Kaltherzichkeit

Ich denke, die schlimmsten

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 21:49
Wir brauchen Geld um den Wert einer Ware einzuschätzen, d.h Geld ist auch eine Ware dieals Ersatz für den Tausch einer anderen Ware gegeben wird.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 21:53
ne wenn jeder genau das bekommt was er braucht und auch weil er lieb is etwas dafür tutis vieles sehr viel leichter egoismuss - ist das problem es gibt bestimmt andere wegedamit alle ganz toll ist.


melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 21:58
Wie stellt man sich die Welt ohne Geld vor?
Wer gibt an was ein Individuum braucht?Braucht man einen DVD-Player, Internet, eine Kaffemaschine?? Oder nur Essen und Trinken?Wenn nur Essen und Trinken, wie bekomme ich dann einen DVD-Player? Tauschen gegen100Äpfel?? Und was ist mit der Weltwirtschaft,Banken, Börse, Investmentfonds... Das sinddoch alles Dinge, die uns den Wohlstand in welchem wir leben ermöglichen, oder nicht?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 21:58
Noch nie ging es der Menschheit so gut wie heutzutage, leider...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 22:12
Die Idee einer geldlosen Gesellschaft mag zwar einen romantischen Reiz haben, ist abervöllig unrealistisch. Und wenn sie dennoch realisiert werden sollte, wird das Leben sowasvon stinklangweilig sein, daß es einfach keinen Anreiz mehr geben würde, sich auch nuretwas anzustrengen, weil alles Lebensnotwendige (und wahrscheinlich NUR das) aufZuteilung verteilt werden wird. Ein Horror für alle, die mehr vom Leben erwarten...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
arthur187 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 22:49
hmm ja......das problem an der idee mit der welt ohne geld ist das selbe wie beimkomunismus und allen anderen erdenklichen denkansätzen für eine bessere welt: siefunktionieren nur auf dem papier, also nur in der theorie......dabei habe ich persönlichdas gefühl dass diese solange nicht funktionieren, bis nicht jedes einzelne mitglied desstaates/systems/etc ganz genau weiß wie diese theorien funktionieren...
beispielgeld/marktwirtschaft: wieviele von uns kennen sich genauestens mit der wirtschaft undihren zusammenhängen aus?? mal abgesehen von den bwl studenten,o.ä., ein sehr kleinerteil der menschen! und genau dieser kleiner teil ist auch dafür verantwortlich dass diekluft zwischen arm und reich immer größer wird, weil der große teil nicht weiß wie erdagegen ankämpfen soll.......deshalb zitiere ich an dieser stelle auch gerne einenehemaligen politik lehrer von mir:"die freie marktwirtschaft ist gerade dabei sich selbstzu wiederlegen..."
und das ist der punkt! egal mit welch einer theorie man ankommt,sobald die bevölkerung, auf die solch eine theorie angewendet wird, zu groß ist, ist auchdie unwissenheit zu groß und die wenigen "fachleute" haben die chance den rest zuknechten....

"Be like Water, My Friend!"
- Bruce Lee



melden
arthur187 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 22:50
ich persönlich würde mich am liebsten in irgendein kampsport-mönchs-lager in asienverziehen und mich von allem materiellen besitz loslösen^^
aber das ist ja auch keinelösung die die gesamte menscheit retten würde:D

"Be like Water, My Friend!"
- Bruce Lee



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 23:04
"ich persönlich würde mich am liebsten in irgendein kampsport-mönchs-lager in asienverziehen und mich von allem materiellen besitz loslösen^^
aber das ist ja auchkeine lösung die die gesamte menscheit retten würde"


Bevor du's nichtversucht hast, kannst du's nicht wissen. Jeder kleine Schritt zählt...;)

Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

06.03.2006 um 23:19
@arthur

Die Menschheit braucht nicht gerettet werden, also kannst du ruhig insKloster gehen. Deinen materiellen Besitz nehm ich dir gerne ab, aber sei nicht allzuenttäuscht, wenn es bei den Kampfsportmänchen nicht so zugeht wie im Film, ne...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
arthur187 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

07.03.2006 um 00:35
ja is mir schon klar;)

"Be like Water, My Friend!"
- Bruce Lee



melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

07.03.2006 um 01:05
ich muss sagen, ich bin hier erst seit 2 stunden angemeldet und fühle
michpudelwohl^^ tolle topics und (von dem was ich bisher gelesen hab) keine blöden menschen
<

Relativ.


It´s A Planet. Not An Empire.


melden

wo ist das problem an der situation der menscheit?lang!

07.03.2006 um 01:52
mhm thema geld (Äwurde irgendwo gesagt, dass wir geld als tauschwert benötigen) : ichfänd es gut das geld abzuschaffen. allein schon wegen der tatsache, dass geld, wenn manes zB anlegt mehr wird. klingt jetzt simpel aber das problem an der sache ist dass immerjemand das geld verlieren muss, ich meine: wenn jemand viel geld hat, dann nur deshalb,weil jemand anderes wenig hat...
(gewinn nur durch verlust)

mhm das probleman der situation der menschheit - das ist mir irgendwie ein bisschen zu allgemeingestellt. aber als antwort würde ich den übertriebenen egoismus nennen. ich meine, jederbesitzt einen gewissen grundegoismus der auch zum leben notwenig ist, aber alles wasdarüber hinaus geht schadet meistens irgendjemandem (Mitmenschen, Umwelt,...) und dasführt zu den problemen die wir heute haben!

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


Anzeige

melden