Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenterror gegen Deutschland (?)

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 15:22
Da werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen. Die paar deutschen Bomber die kaumLast
tragen konnten zu vergleichen mit den mehrere 1000 Bomber Tag und Nacht Angriffebei
totaler Luftüberlegenheit der Allierten und praktisch ohne jede Gegenwehr istschon ein
starkes Stück.

Deus lo volt...

Anzeige
melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 15:34
Ja stimmt die "Leistungs"Fähigkeit der allierten Bomber war weit aus heftiger ...

Deutschland war auch nicht daran interessiert die Städt zu zerstören sondern sie samtihrer Infrastruktur zu erobern
(Paris zum Beispiel war sehr gut erhalten)



Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 16:05
Falsch !
am Anfang des Krieges war die deutsche Luftwaffe ziehmlich überlegen.Und dapassierten genau diese Massenbombardements von unserer Seite aus(Coventry,Manchester,Rotterdam,Warschau)
Und niemand (von einzelnen mal abgesehen )hatte hier zu Lande ein Problem damit.!!!!

Dann wurde die Luftwaffe in derLuftschlacht um England verheizt und es wurden falsche Entscheidungen getroffen, dieGegenseite rüstete auf und schlug nun ihrerseits mit den gleichen taktischen Mittelnzurück und plötzlich war das Geheule groß.
Ziel war einerseits die Zerschlagung derRüstungsindustrie und der militärisch nutzbaren Infrastruktur und andererseits die psychologische Zermürbung der Bevölkerung.

Hinzu kam,daß die hiesige Propagandaden Alliierten eine ungebrochene "Wehrwilligkeit" auch der Zivilbevölkerung und eineweitgehend intakte rüstungsindustrie vorgaukelte.

Und es kam genau das zurück,was wir gesäht hatten, nur mit zehnfacher Heftigkeit.


>(Paris zum Beispielwar sehr gut erhalten) <
Paris sollte dem Erdboden gleich gemacht werden, aber derStadtkommandant verweigerte die Ausführung des Befehls.

"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 16:12
zaphodB.
Das ist auch so nicht ganz korrekt !

Paris sollte erobert werdendenn selbst Hitler hatte Respekt vor dieser Stadt !

Und Die Luftwaffe durchausstark aber eben wesentlich weniger Bomber sondern er Stukas und Abwehrjäger .


Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 16:25
Zaphod da schmeisst du aber ein paar Dinge ganz schwer durcheinander. Die Zerstörung vonParis wurde angeordnet damit es nicht unzerstört den Amerikanern in die Hände. Und wie duschon sagtest. Die Überlegenheit der Luftwaffe war anfänglich. Bevor die Amerikaner ihreLeistungsstärkeren Bomber nach Europa schickten. Zu dem waren die deutschen Luftangriffeim Gegensatz zu den Allierten Luftangriffen gerade zu höchstens sowas wie Knallfrösche.Ich glaube du fällst da gerade selber auf die Göbbelspropaganda rein.

Deus lo volt...


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 16:31
wumbor
Stimmt aber die Wehrmacht war schon eine der stärksten Militärs damals undtechnologisch sehr fortschrittlich .
Aber im Vergleich zu der Masse die dieAllierten hatten war es wenig .

Aber Paris sollte nie zerstört werden !


Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 17:21
@crawler
>Die Luftwaffe durchaus stark aber eben wesentlich weniger Bomber sondern erStukas und Abwehrjäger<
Das waren genau die Fehlentscheidungen , von denen ichsprach.Es gab keine
bzw.wenige Langstreckenbomber und Langstreckenjäger.

Der Fortschritt (ME 262,V1,V2) der Luftwaffe erfolgte auf Gebieten ,die nicht bzw.nicht mehr kriegsentscheidend waren.Der Fortschritt der Alliierten lag hingegen aufkriegsentscheidenden Gebieten(Radar, B52, Lightning)

@wumbor
>DieZerstörung von Paris wurde angeordnet damit es nicht unzerstört den Amerikanern in dieHände<
Tja und ? Macht das nen Unterschied ?

Natürlich waren die Angriffeder Luftwaffe im Verhältnis geringer, aber sie waren die ersten Angriffe auf offeneStädte in diesem Krieg und sie waren im Falle Coventry oder Warschau nicht minderverheerend.
Und dafür gab es die Quittung.
Man kann den Alliierten aber nicht denVorwurf machen, daß sie leistungsstärkere Bomber und Jäger hatten und diese aucheinsetzten, bzw. die ihnen zur Verfügung stehenden größeren Ressourcen ausschöpften.

Man sollte sich halt immer im klaren darüber sein, mit wem man sich anlegt.
Undman darf sich, wenn man schon einen Krieg beginnt, nicht darüber beklagen, wenn derGegner die gleichen Mittel wie man selbst anwendet, nur mehr und besser.



"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 17:28
also für mich ziehe ich mal folgendes fazit: der bombenkrieg war terror aus der luft.trotzdem halte ich ihn in diesem (wohlgemerkt) falle für legitim. wie schon gesagt:ursache und wirkung. "wir" deutschen haben im rahmen unserer mittel auch nix anbrennenlassen, wenn's drauf ankam.
zynisch gesehen möchte ich es mal wie ein amerikanischersportreporter ausdrücken: we were the winner of this world-wide contest.

dasfand ich ganz witzig, die schuldigen wurden abgeurteilt. und damit hat es sich für mich.


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 17:31
und zum thema "zivilbevölkerung":

beginnend mit der übernahme des rüstungsamtesim februar 42 durch speer und die ein jahr darauf folgende ausrufung des totalen krieges,war ob gewollt oder nicht praktisch jeder deutscher ein teil dieser kriegsmaschinerie.


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 17:35
@zaphod : Die Bombenangriffe auf Coventry und Warschau waren viel , viel geringer undhaben viel weniger Schäden angerichtet als hier immer so schön betont wird. Das was soerschreckend an diesen Angriffen war , war das es was neues war , was noch keiner kannteund da raus entstanden dann die "Legenden" der Grausamkeit ,bla,bla. Im Prinzip ist dortnämlich nicht viel passiert. Zumindest vergleichsweise. Also ich kann mich dran erinnerndas wir in England Staudämme bombadiert hätten um ganze Landstriche zu ersäufen. Nur malso z.B.

Deus lo volt...


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 17:42
Kann mir doch keiner erzählen, daß die Angriffe der Alliierten Vergeltung für deutscheLuftangriffe aren. Die wollten doch nur ausprobieren ob man einen Krieg allein durchmassive Bombenangriffe gewinnen kann, so wie sie auch die Atombomben unbedingt amMenschen testen mußten. Der Plan den Krieg allein durch völlige Zerstörung aus der Luftdurch Bombenangriffe zu gewinnen ist nicht aufgegangen. Bei der nuklearen Bombardierungsah es anders aus. Die Alliierten Bombenangriffe auf hunderte deutsche Städte hat leidereinen sehr schlechten Beigeschmack. Es wurde nicht vordergründig geplant kriegswichtigeEinrichtungen zu zerstören sondern es wurde geplant wie man die meisten Zivilistenverbrennen kann. Viele Augenzeugen behaupten heute sogar felsenfest, daß nach denschweren Angriffen auf Dresden, Tiefflieger den Rest erledigen wollten, was Historikerbestreiten. Doch frage ich mich warum immer von so vielen Toten am Elb-Ufer berichtetwird die wie an einer Perlenschnur aufgereiht lagen.



Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 17:48
die staudämme wurden angegriffen um die energieversorgung des ruhrgebietes lahmzulegen.der rest war ein angenehmer nebeneffekt für die tommies


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 17:49
Vieleicht hätten diese Helden lieber die Schienen nach Auschwitz und Dachau bombardierensollen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 17:51
Befen
Also da kann ich dir nur Recht geben das stimmt ich sehe das sogar so



Aber wie gesagt Fehler wiederholen sich ständig und die USA werden zwar oft negativbetrachtet aber was bringt das die Demos haben nichts gebracht ich halte da die Zukunftsehr bedänklich ...


Oder bin ich da einfach zu pessimistisch ?

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 17:53
@ CRAWLER23

Durch dieses Bild wirst du unglaubwürdig.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 17:58
@Befen
so zynisch das jetzt klingt: diese Schienen waren strategisch vonuntergeordneter Bedeutung, die Staudämme,Rüstungsbetriebe und Eisenbahnknotenpunktedagegen nicht.
Und ein Krieg und auch das Handeln im Krieg folgt nun mal nur sehreingeschränkt moralischen Gesetzen.
Das sollte jeder wissen, der einen anfängt.

"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 18:01
Auch der Krieg unterliegt gewissen Regeln und Verpflichtung gegenüber dem Menschen. DieBomberstaffeln wurden von den Alliierten gefeiert wie Ritter, dabei hatte das Handelnsämtlicher Bomberstaffeln nichts ritterliches.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 18:02
crawler ist ein fall für die justiz wer so ungeniert kriesgverbrechen relativert gehörtmit einm bußgeld bestraft. ich bitte die admins ihn zu bannen.


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 18:05
gunnar
Warum denkst du das ?
Denkst du ich heiße die Verbrechen der NAZIs gut ?
Nein !

Tommy137
Tut mir leid ich fand es bloß passend ...
Ich warin den USA und jhabe dort bemerkt das etwas mit der Nation nicht stimmt die haben vorallem Angst ...
Ich mache mir nur Sorgen ...

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 18:07
@Befen
Das wurden bei uns auch in zwei Wekltkriegen die U-Boot-Fahrer, die Handels-und Passagierschiffe versenkten.
C``est la guerre.

"C'est dur d'être aimé par des cons"



Anzeige

melden