Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenterror gegen Deutschland (?)

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bombenterror gegen Deutschland (?)

06.03.2006 um 11:51
Stahlregen
Ja genau so schauts aus ... leider ...

sator
Nein ichmeinte
die historischen Bombardierungen ...
Aber wenn du aktuelles meinst kann manebenso
die Bombardierung vom Irak als Bispiel anführen denn auch dort gab esübertriebene
Angriffe von Seiten der USA und GB ...
Auch in der Art und Weise derKriegsführung
der Streitmächte dort hat man allzuoft gesehen welch Zustände dort sind...
Schlimme
...




Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?


Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenterror gegen Deutschland (?)

06.03.2006 um 12:17
Nein ich meinte
die historischen Bombardierungen ...


oh, da habich wohl was verwechselt. *patsch*



übertriebene
Angriffe vonSeiten der USA und GB ...


naja, "übertrieben". die trefferquote der modernenwaffen is doch bedeutend höher. klar macht man fehler bei der zielsetzung, oder die bombewird irgendwie von ihrem ziel abgelenkt.

hm, ich kann mir einen "übertriebenen"einsatz von waffengewalt im krieg nicht vorstellen. >.<
in den golfkriegen erst rechtnicht. bombardement, ob nun die streuung und massiver einsatz von bomben gegenzivilbevölkerung, wie es im 2. WK stattgefunden hat, oder wie sie im 3. golfkriegstattfand, übertrieben ist es nie, es gehört zur strategie.


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

06.03.2006 um 12:58
@ Kokain

Guter Beitrag.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

06.03.2006 um 15:39
danke tommy137 !

wenigstens einer, der begriffen hat was ich meinte, und nichtblos eben schnell alles überlesen hat.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

06.03.2006 um 20:29
sator
Stimmt ach sollte man nicht auf diese Gewalt verzichten können ach wäre es soeinfach ... Ruhe ... wäre eine Heilung .

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

07.03.2006 um 11:57
Bombenterror gegen Deutschland (?)
früher oder später....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

07.03.2006 um 12:00
Meinst du es könnte sich wiederholen ?

Hier ging es um den historischen Terror...

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

07.03.2006 um 12:58
Sofern Deutschland mal wieder einen Krieg beginnen sollte..... allerdings glaube ichnicht, dass sich ein nächster Weltkrieg auf "konventionellen" Bombenterror beschränkenwürde.

Im Moment sehe ich die Wahrscheinlichkeit dafür allerdings als sehrgering an, vor allem im Hinblick auf bestehende Verteidigungsbündnisse. Dadurch, dassDeutschland, wie gern gesagt, "von Freunden umzingelt" ist, sind wir doch in ziemlicherSicherheit.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

07.03.2006 um 14:29
Ich grüße Alle !

Die bombadierung von Dresden war falsch.
Die bombadierungvon London und all der anderen Städte war falsch, denn die Opfer sind und waren dieZivilisten.

Ich bin mit für das Motto: Es ist Krieg und keiner geht hin.

Krieg ist die Sprachlosigkeit der Verantwortlichen.

Ich möchte keinen realenKrieg mitmachen müssen, mir haben die Manöver in der NVA gereicht.

Ich stimmedem zu das man die Opfer nicht vergessen sollte.

Mfg Pediers

Prüfe Alles
Traue Niemanden
Wer hat den Nutzen



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

20.03.2006 um 17:48
"Die bombadierung von Dresden war falsch.
Die bombadierung von London und all deranderen Städte war falsch, denn die Opfer sind und waren die Zivilisten.

Ichbin mit für das Motto: Es ist Krieg und keiner geht hin.

Krieg ist dieSprachlosigkeit der Verantwortlichen."

Dem kann ich nur zustimmen aber irgendwieliegt es auch in unserer Natur zu kämpfen oder ?

Auch wenn es sinnlos ist .



Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

29.06.2006 um 16:32
Ich bin letztens noch einmal in unserem Stadtarchiv gewesen wo Bilder der Altstädte von1920-1944 gelagert waren und muss sagen besonders in unserer Stadt ist eine starkeZwerstörung gewesen und damit auch der Verlust einer schönen alten Innenstadt die zumBummeln anregt .

Ich finde schon das diese ANgriffe nicht als Vergeltungangedacht waren sondern Wut amerikanischer und britischer Strategen waren .

Esmacht mich sogar ein wenig wütend auch wenn es Geschichte ist .
Aber es wird totgeschwiegen und das stört mich .


Lebt ihr in verschontgebleibenen Staädtenoder auch in Städten die es härter getroffen hatte ? Berlin, Dresden und Magdeburg warenschon stark getroffene Städte .


Ich möchte jetzt nicht vergangenes"beheulen" und will auch sagen das es eben egal was in einem Krieg passiert eine Schandeist . Genau so wie Detschland gigantische Schäden in Polen und Russland angerichtet hatte.


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

16.12.2007 um 11:41
Es gibt kaum verschontgebliebene Großstädte,sogar Würzburg,das nun wirklich keinerlei strategische Bedeutung,Rüstungsindustrie,usw. hatte,sonder nur eine "Sanitätsstadt" war wurde bombardiert. 90% der Altstadt wurden zerstört und das zu einem Zeitpunkt zu dem der Krieg schon fast gewonnen war(16.03.1945).


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

23.12.2007 um 15:27
Denken wir nur an die PhosphorBomben über Hamburg`s Wohnvierteln.......

Racheakte auf seiten der Okkupationsmächte........

Gruß
Kroate25


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombenterror gegen Deutschland (?)

23.12.2007 um 16:53
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Vom "Blitz" zum Feuersturm - die logische Konsequenz.
Interessant, wie sich die Frage nach den Opfern des Krieges in den letzten Jahren verlagert hat.
Erst sich einen aggressiven Faschismus freiwillig an die Macht holen, munter mitmarschieren und "Heil" schreien, von Arisierung und Ausbeutung, von Zwangsarbeit und KZs profitieren - und hinterher, nachdem man mitgeholfen hat, halb Europa in Schutt und Asche zu legen, 'rumjammern, weil einem die Bude abbrennt - inklusive Verwandtschaft. Hinterher war man natürlich aufrechter Antifaschist mit Juden im Keller - oder zumindest armes Bombenterror-Opfer.


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

23.12.2007 um 17:29
Okkupationsmächte...*gröhl*
Deutsche Täter sind keine Opfer,so sieht das aus,ihr versucht mal wieder aufs neue deutschen Völkermord zu relativieren.
Und die Relativierung von Völkermord ist nunmal ebenfalls ein Verbrechen


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

23.12.2007 um 18:45
Oh Warhead,
bist aber ein bisschen daneben gelegen mit deiner auffassung!
Wer ralativiert hier eigentlich?
Kennst überhaupt den Ausdruck "Relativierung"?
Der Begriff ist viel zu schwer für diese verwendung!

Schönen gruß
Kroate25


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

23.12.2007 um 18:48
Labertasche


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

23.12.2007 um 19:49
Swinemünde am 12.März 1945 vollgestopft mit Flüchtlingen aus Danzig und anderen Teilen Ostpreußens, da müßte man die US Luftflotte schon fragen warum an diesem Tag gezielt der Hafen bombardiert wurde. 23 000 Menschen kamen dabei ums Leben und das hat nichtmal 2 Stunden gedauert. Ich bringe das Beispiel weil mich diese Scheinheiligkeit der Briten oder Amerikaner auf den Sack geht wenn sie das alles immer mit einem Handstreich wegwischen. Frage mich auch langsam, wann die beginnen wollen ihre Terrorangriffe aufzuarbeiten und zwar in der eigenen Bevölkerung.


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

24.12.2007 um 00:56
Falls es Bombenterror gibt,
werden die Gesetzte verschärft, wodurch die Bürgerrechte eingeschrenkt werden und die Minderheit zu der die Täter gehören Pauschal abgeurteilt.
Infolge Dessen gibt es Offene wie verstecke Repressalien gegenüber diesen Leuten.


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

24.12.2007 um 01:10
So mal aufräumen mit dem Opfergehabe hier

Coventrieren ist ein Begriff den die Nazis gerne in ihrer Kriegführung benutzten.Sie äscherten als Prototyp der neuen Kriegführung erst Guernica ein,dann London,Coventry,Rotterdam,Warschau und fast alle grösseren Stadte wurden grossflächig und ohne Rücksicht auf Zivilpersonen dem Erdboden gleichgemacht.
So mussten sich die Deutschen nur wenig wundern das ihnen schliesslich gleiches wiederfuhr.
Hamburg wurde Hamburgisiert
Victor Klemperer und zahllosen anderen Häftlingen und Zwangsarbeitern die vor der Deportation ins KZ standen,rettetn die Bombardierungen das Leben
Klemperer selber mokiert sich in seinem Buch "die Sprache des dritten Reiches"über die Spezialbehandlung des Coventrierens wie folgt

"In der deutschen Propaganda tauchte dieser Begriff nach der erfolgreichen Bombardierung Coventrys, einer englischen Industriestadt, auf. Es wurde der zynische Begriff für Luftangriffe ohne Rücksicht auf Verluste unter der Zivilbevölkerung. „Coventrieren“ war ein Synonym ähnlich dem der „verbrannten Erde“ für eine Kriegsführung, die nicht mehr zwischen Soldaten und Zivilbevölkerung, Kombattanten und Nicht-Kombattanten unterschied. Im Nazijargon ist Dresden also „coventriert“ worden. Nur wurde dieser Begriff von der Nazi-Propaganda auf Dresden nicht mehr angwandt, da ihm jeglicher überheblicher Zynismus abhanden gekommen wäre und darauf hingewiesen hätte, doch selbst mit dieser Art Kriegsführung angefangen zu haben."

„... Sooft nun drüben am prunkvoll hergerichteten Königsufer ein Festakt stattfand, eine Rede Mutschmanns etwa oder gar eine Ansprache des Frankenführers Streicher, zogen die Kolonnen der SA und SS, der HJ und des BDM mit ihren Fahnen und Gesängen über die Brücke. ...
... Noch ganz wenige Tage vor unserm Desaster, dem 13.Februar 1945, zogen sie über die Brücke, in guter Haltung, mit lautem Singen. ...
... Wie lange war es her, daß Stalingrad gefallen, daß Mussolini gestürzt war, wie lange, daß die Feinde die deutschen Grenzen erreicht und überschritten hatten, wie lange, daß seine eigenen Generale den Führer ermorden wollten – und immer noch marschierte und sang das da unten, und immer noch lebte die Legende vom Endsieg oder fügte sich doch alles dem Zwang, an sie zu glauben! ..“
(Victor Klemperer in LTI über die Aufmärsche in Dresden unmittelbar vor der Bombardierung)

Gerade dieses selbstbewusst geläuterte Normalsein und Opferseinwollen ist suspekt.Dieses "hr-habt-ja-auch“-Gejammere,das Ausklammern der absoluten Bejahung des totalen Krieges in Deutschland, und die Entkoppelung der Konsequenzen davon, lassen den ganzen Gedenkrummel um die Opfer des alliierten Luftkrieges zur Farce werden.Die Konsequenz aus dem „Ja“ zum Totalen Krieg heißt nun mal Dresden.Hätten die Alliierten schließlich Deutschland nicht besiegt, die Dresdner würden wahrscheinlich heute noch vom Königsufer über die Carolabrücke marschieren, wie Victor Klemperer es zu berichten wusste.Für einen Antifaschisten bedeutet dies,sich von jeglichem Betroffenheitsgehabe abzugrenzen.Statt zu betonen,dass Deutschland „auch“ gelitten habe, sollte derer gedacht werden, die dem rassistischen, antisemitischen Rassenwahn der deutschen Nation zum Opfer vielen und derer,die ihr Leben hergeben mussten,um diesen Spuk zu beenden.Dazu gehören auch 55000 Piloten der Royal Airforce.

Was im ersten Moment nach einer sinnlosen Gewalttat aussieht,entpuppt sich nach militärischer Logik als richtige Konsequenz.Deutschland befand sich in einer totalen materiellen wie ideellen Mobilmachung für den von ihm angezettelten Krieg.Dresden, als siebentgrößte Stadt Deutschlands, spielte eine wichtige strategische Rolle als Bahnumschlagplatz...z.B. Friedrichsbahnhof...sowie in der Rüstungsindustri,z.B. Sachsenwerk,Universelle Waffenfabrik Lehmann,chemische Industrie in Niedersedlitz uvm,welche ein großes Kontingent an KZ-Häftlingen und Zwangsarbeitern ausbeutete.Außerdem war Dresden als Garnisionsstadt für rückwärtige Dienste und die Ausbildung neuer Rekruten zuständig. Viele dieser Industrie- und Bahnanlagen sowie die Garnisionen lagen in dicht besiedelten Gebieten oder inmitten von Wohngebieten und waren somit schwer einzeln angreifbar.


Anzeige

melden