Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Bier, Steuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 20:52
Schade! Das wäre doch ein Lokal mit zivilen Preisen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 20:55
Ja,ja bei Aldi, Lidl & Co kann man sich für nen Spottpreis tot saufen.

Ist schonein Witz, daß ein so, hochgradig abhängig machender Stoff, der obendrein noch schweretoxische Eigenschaften hat, zu unserem gesellschaftlichen Mittelpunkt gehört und fürjeden ohne Probleme erhältlich ist.

Sick brains for a sick world !



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 20:56
die gute alte graslegalisierungs-diskussion mal wieder.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..." -=ebai=-



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 20:58
>>die gute alte graslegalisierungs-diskussion mal wieder.<<

Na ja, nur so amRande.....


Sick brains for a sick world !



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 21:19
Die kommt immer egal worum es sich handelt, irgendeiner bringt das Thema ein.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 22:34
@buddel

>>ausserdem sollte dieser suchtexperte besser über präventionnachdenken.
so ist dieser vorschlag einfach nur für´n arsch<<

so ist es :)


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 22:38
Ich weiss net ob das schon erwähnt wurde .................dieseAlkoholverteuerungsgeschichte wird ja jetzt als Grundlage für ein EUweites Gesetzt zumJugendschutz diskutiert............ der Witz ist das gleichzeitig Bier und Wein nichtmehr an unter 18jährige verkauft werden soll.

Somit sollte es bei Einhaltung desJugendschutzgesetzes erst Recht keinen Grund für ne Preiserhöhung geben......................... ist und bleibt nur ein fadenscheiniger Grund den Bürger nochmehr zu schröpfen.

Wos mir auffällt. Die heutigen Jugendlichen müssen klevererals wir sein.Wir waren schon happy wenn einer mal en Bier stibitzen konnte.............und das musste dann für 5 Mann reichen. Aber die scheinen bessere Tricks zuhaben ;-)

Was soll man dazu noch sagen?
Macht die Augen auf und den Kopp zu!
-]Kv-=üRveR=-zK[-



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 07:29
Ja, leider ist es so..mit der EU. Erst wird mal in jedem Land, wie hier bei uns etwas voneinem Politiker losgelassen, ohne dabei zu überlegen. ( ahebr das sind wir ja schongewöhnt) Wenn man sich dann die köpfe heißgeredet hat und noch teure Hutachten gezahtworden sind..merkt man schließlich das man sich mal wieder geirrt hat!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 10:29
Meiner Ansicht nach bringt dieses Alkohol erst ab 18 Gedöhns überhaupt nichts. Bzw diebessere Kontrolle an den Supermärkten. Man kennt immer einen der gerade 18 geworden istder einem dann die Flasche Korn oder den Kasten Rothaus kauft. Wie es schon gesagt wurdedie Schuld liegt wie so oft in der Erziehung bzw. der Einstellung.

It´s Jesus, *lol*


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 10:36
Da hast du Recht, wenn sich jemand Alkohol besorgen will der bekommt es auch!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 14:50
Ich grüße Alle !

Den Wein um 50 Cent teuerer machen ?
Ich trinke sehr gerneWein, nicht um mich zu besaufen, Wein trinken ist Genuß und die Begründung für dieVerteuerung halte ich gelinde gesagt für vorgeschoben.
Wer Alkehol trinken will, derwird es auch tun.
Was ich nicht verstehe, wieso hier von 11 - 13 jährigen gesprochenwird ?
Hmm, mag sein das es bei mir früher anders war, aber meinen 1, Alkhol hab ichmit knapp 18 Jahren getrunken.
Mag sein das die Zeit heute anders ist, nur ichverstehe es nicht.
Gute Weine sind leider nicht billig und diese dann weiter zuverteuern halte ich für den falschen Weg.
Sind nicht die Eltern verantwortlich fürihre Kinder ? Hier sollte doch angesetzt werden und nicht an der Preisspirale.

Mfg Pediers

Prüfe Alles
Traue Niemanden
Wer hat den Nutzen



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 14:56
@ Milch-Bubi

Richtig..es ist nur etwas vorgeschoben! Eine Steuererhöhung der mannur einen anderen Namen gegeben hat, aber ohne zu überlegen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 14:58
Man sollte Zigaretten verbieten....



nicht ausflippen


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 14:59
Das Thema hatten wir vor kurzem und zwar sehr ausgiebig! Schau mal nach!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 15:01
sterben mehr Leute an Folgen des Alkoholkonsums oder des Zigarettenkonsums???
Wasist normaler zu rauchen oder zu saufen in unserer "Geselsschaft"
Naja damit ist dochschon alles beantwortet...

Wieviele Alkoholiker im Vergleich zu Rauchern gibtes...

Verbietet die Zigaretten verdammt!!!


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 15:01
So ein Unsinn.

Bier und Wein haben noch niemandem geschadet.
Zumindest inMaßen nicht.

Und die heutige Jugend ist nicht so doof, wie manche in der EUmeinen.
Alkoholismus hat andere Ursachen.

Das Rauchen allerdings istschädlich.
Allerdings auch wieder erst ab durchschnittlich (!) 6 Zigaretten am Tag.

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn das Rauchen - bis auf im Freien und inprivaten Räumen/Gebäuden - verboten wird.

Aber ich fürchte, da sind deutschenPolitiker leider wieder zu tolerant für... ;-)

Abwarten....


I love to love, and I love sex. And I love Avril.
Ich bin Jehova Gott - er ist was er ist, sagt die Liebe. ;-)
Countdown to paradise: 20.12.2012
Love + Sex = Tantra. Trance & Tantra 4ever!!!



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 15:05
Zigaretten verbieten bin ich dafür, dann könnte ich das erste Mal in meinem Leben in eineKneipe gehen und danach nicht nach Rauch stinken, und meine Augen würden nicht tränenbeim weggehen in dem Club wo man keine Nebelmaschinen braucht, weil ja alles verrauchtist.
Ich hasse Rauch.
Aber niemals wird das rauchen verboten, weil sonst würdendoch die ganzen Raucher ausflippen

Alkohol ist doch voll ok


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 15:05
@ Sexorzist17
Über s Rauchen könne wir uns hier weiterunterhalten!

" Rufnach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut"

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 15:15
Der einzige spaß im leben wird einem auch noch versaut.


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 15:25
@ jonatasch

Du kannst gerne rauchen, wo du möchtest, aber nicht dort, woNichtraucher durch den giftigen Qualm belästigt werden...

I love to love, and I love sex. And I love Avril.
Ich bin Jehova Gott - er ist was er ist, sagt die Liebe. ;-)
Countdown to paradise: 20.12.2012
Love + Sex = Tantra. Trance & Tantra 4ever!!!



Anzeige

melden