weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot, Alkoholmissbrauch, Reglementierung

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:12
Link: www.spiegel.de (extern)

"KOMA-SAUFEN"
Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche

MehrereVertreter von Union und Grünen setzen sich für ein strikteres Gesetz zum Jugendschutzein. Sie fordern ein generelles Alkoholverbot für unter 18-Jährige. Hintergrund ist einneuer Trend unter Jugendlichen. Das sogenannte "Koma-Saufen": Trinken bis zum Umfallen.... s. Link

Nach Fahrverbot, Rauchverbot, Flugverbot nun Alkoholverbot!
Istdies gerechtfertigt, oder wird der Konsum nur in die Illegalität gedrängt?
Ist dasMaß der Verbote überschritten oder ist das Alkoholverbot längst überfällig?

Wasmeint ihr?


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:15
Eine Frage der Erziehung ist das. Wenn Eltern denken Ihre Kinder dürfen mit 14 bis 4:00Uhr sich vollsaufen ...


melden
aeom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:15
meiner meinung nach ist es längst überfällig. alkohol ist eine gefahr für diejugendlichen und ich denke das dieses verbot gerechtfertigt ist. meiner meinung nachsollte nicht erst mit 18 jahren alkohol kaufen erlaubt sein sondern mit 21, das gleichegilt auch für kippen und pornos etc.

alkohol ist und bleibtne gefährliche sache,ich habe oft jugendliche gesehen die sich ohne grund die birne vollgesoffen haben undabstürze geschoben haben.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:15
Die sollen sich mal um was wichtiges Kümmern.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:16
Ich fordere Alkoholverbot für den Ersteller dieses Threads.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:16
Diskussion: Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:17
Ich finde man sollte die Gesetze so belassen wie sie sind, ausserdem kommen jugendlicheauch nach Gesetzes Änderung noch an Alkohol.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:17
@Tahiri
Ich verabscheue Alkohol! ;)


melden
fettschwalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:18
Den Jugendlichen werden wie immer irgendwelche Altersvorgaben für Drogen etc. am Arschvorbei gehen.
Die Flatrate-Sauferei ist Mediengemacht. Gabs schon immer, hieß nuranders.


melden
aeom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:19
Übermäßiger Alkoholkonsum Jugendlicher bis zur Bewusstlosigkeit hat bei PolitikernBesorgnis ausgelöst. Vertreter der Bundesregierung sprachen sich allerdings am Dienstaggegen Verbote bei der Abgabe oder dem Konsum für unter 18-Jährige aus.Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) lehnte eine "Olympiade der Verbote" ab. DieDrogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), ist derzeit gegen dieAnhebung der Altersgrenze beim Alkoholkonsum auf 18 Jahre.

www.n-tv.de


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:20
Zu meiner Zeit gab es kein Flatrate-Saufen! Oder doch? ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:20
@ yoyo:

Hast im Prinzip Recht, aber hier geht es ja konkret um die Forderungnach dem neuen Gesetz.
Wenn es zu allgemein wird kann es immer noch gelöscht und aufden anderen Thread verwiesen werden.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:22
.... Vertreter der Bundesregierung sprachen sich allerdings am Dienstag gegen Verbote beider Abgabe oder dem Konsum für unter 18-Jährige aus. ...

Ich glaube, daß dieAlkohol-Lobby zu stark ist in der BRD, oder?


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:22
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, da ich selbst schon mit 15 bei Freunden odervor dem Gebäude wo das coverconzert stattfindet mich volllaufen lassen und es hat bis mirbis heut in keinster Weise geschadet.
Ist doch der Jugendlichen ihr Problem wenn siees bis zum Komasaufen ausarten lassen, ich finde es sogar besser wenn sie irgendwobesoffen im Graben liegen, da sie dann mit ihrem Gebrüll und Gebläck aufhören und mansich wieder dem Konzert zuwenden kann.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:25
Ungezügelter Alkoholkonsum hat Ursachen. Wieder stellt man sich dafür blind und versucht,wie es im Kapitalismus üblich ist, rumzureformieren und Verbote aufzustellen, was am Endewieder scheitern muss.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:26
"da ich selbst schon mit 15 bei Freunden oder vor dem Gebäude wo das coverconzertstattfindet mich volllaufen lassen"
Wir wissen, dass man mit 15 eigentlich nicht anAlkohol kommen sollte. Genau das meinte ich...


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:27
Wenn ich die Filmberichte über diese "Megakneipen" sehe, welche dann ihr "Flatprogramm"anbieten, und die Jugendlichen schon völlig "vorgewärmt" ankommen, kommt man schon insgrübeln, ob das im Sinne des "Erfinders" ist.
Soll ja jeder seinen Spaß haben!
Ich denk auch an den Fall eines Jugendlichen in Berlin der nach ca. 50 Tequilla seitüber 2 Wochen im Koma liegt!
Da sollte das Gesetz schon verschärft werden!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:28
Wir wissen, dass man mit 15 eigentlich nicht an Alkohol kommen sollte. Genau dasmeinte ich...
Fakt ist, das es mir nicht geschadet hat. Was bringt es einenMenschen wenn er 18 ist, aber nicht mit Alkohol umgehen kann?
Alter ist kein Maß fürWeisheit.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:29
alkohol verbot für jugentliche eher nicht ich fände es besser das ein 0,0 promile gesetzam steuer rauskommt


melden
shona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:30
Richtig, Verantwortung liegt bei den Eltern. Redet mit euren Kindern! Geht mit ihnendurch die Stadt und zeigt ihnen die armen Kreaturen auf der Straße, damit sie sehen, wasder Alkoholmissbrauch für Folgen haben.


melden
Anzeige
aeom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:31
yo 0.0 promille am steuer ist wahrlich eine idee die von mir untersützt wird.

auch ich, meine lieben mituser, bin dieser meinung.


melden
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden