Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Bier, Steuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 17:09
Link: www.uni-heidelberg.de (extern)

>>Bier und Wein haben noch niemandem geschadet.
Zumindest in Maßen nicht.<<



So ein Quatsch........ ( siehe Link )

Sick brains for a sick world !


Anzeige
melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 19:56
@freshindica

Hier ne Ergänzung zu deiner Seite.

>>>DasFrench-Paradox ist mitlerweile geklärt - und zwar ganz anders als von ABC vermutet: imvergangenen Jahr haben Wissenschaftler der Universität von Philadelphia herausgefunden,dass die Franzosen zwar mehr Fett essen als Amerikaner, sie essen aber zum Einen"gesündere" Fette und zum anderen ingesamt weniger Kalorien, vor allem weniger Zucker undauch die Portionen sind kleiner. Deshalb sind 3 mal mehr Amerikaner schlicht "fetter" alsFranzosen.<<<

Hier gibts den ganzen Artikel:

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/tipps-tricks/wein/2004/01/15/index.html?navigid=146 (Archiv-Version vom 04.01.2005)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 20:44
Link: www.vinos.de (extern) (Archiv-Version vom 12.02.2006)

Das hat jetzt zwar nichts mehr mit der Erhöhung der Alkoholpreise zutun, aber hier nocheine intresante Seite!



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 20:54
>>>60-100 g Äthylalkohol<<<

@Bacchus

Der "ROTE" beginnt erst bei ca.12%!!!

Mit der Gesundheit braucht jedenfalls niemand die geplante Steuererhöhungzu begründen. ;)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 20:59
Es geht auch nicht um die Gesundheit!

Hierum geht es
Um Jugendliche vonBier und Wein abzuhalten, bringen Experten einen Preisaufschlag ins Spiel

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 21:07
@Bacchus

Ja, schon klar. Aber der Thread ist auf der Gesundheitsschienegelandet.
Was die Sache mit den Jugendlichen angeht: Die Gesetze reichen eigentlichheute schon aus; der Vekauf ist nämlich an unter 16jährige verboten. Das einzigSinnvolle: Die Strafen (für die Verkäufer und Beschaffer ) drastisch zu erhöhen und -evtl. - die Altersgrenze auf 18 anzuheben.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 21:12
@don
Meine Mutter arbeitet im Einzelhandel und hat tagtäglich mit solchen beklopptenJugendlichen zu tun und auch die Ämter kontrollieren und machen sogar heute schonLockvogel-Einkäufe und es drohen bereits empfindliche Strafen im Einzelhandel. So ist esja nicht.

Das Gesetz ist überflüssig und Preiserhöhungen schrecken nicht nurJugendliche ab, sondern nehmen auch dem letzten Anständigen und Maßvollen den Genuss.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 21:15
Ich komme aus der Süd-Steirischen Weinstraße und das verrurteile ich


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 21:24
@relict

Die angedachte Steuererhöhung ist für den A...llerwertesten... ;) Dageht es nur um Kohle. Aber was ich letzte Woche beim Rosenmontagszug wieder gesehenhabe.... :( 13jährige mit Alkoholvergiftung...gersde nochmal so davon gekommen! Diemüssen den Stoff ja irgendwo her bekommen haben. Meine Erfahrung mit demLebensmittel-Einzelhandel: An der Kasse zurück geschickt werden die Kids vor allem beiALDI. Eine Bekannte von mir (22, sieht aber wie 16 aus) kauft bei ALDI keinen Alk mehr,weil sie nicht jedesmal den Ausweis zeigen will. In allen anderen Läden hat sie keineProbleme.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

07.03.2006 um 23:01
Soll heißen: (22, sieht aber wie unter 16 aus)

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

08.03.2006 um 00:31
Na ja... ich trinke gar keinen Alkohol. Hab das Gesöff nicht gern...^^

(Das istkein Witz)


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

08.03.2006 um 01:34
Omg, wer sich´s halt net leisten kann, soll´s halt bleiben lassen, ich heul auch nichtrum, weil ich nicht genug Kohle für echten Kaviar hab. Alkohol ist schliesslich einGenussmittel und nicht überlebensnotwendig, vielleicht hilft es ja, um es endlich auchmal manchen Leuten nahezubringen ihren Konsum ein bisserl zu reduzieren, man muss sichschliesslich nicht jedes Wochenende abschiessen.


Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

08.03.2006 um 02:03
@Mystique

man muss sich schliesslich nicht jedes Wochenende abschiessen.

Seh ich genauso,
ich finde ständig besoffene Menschen unerträglich undabstossend.....

Ich geh sogar weiter und sage das Alkohol mit Cannabisgleichgestellt werden sollte....
Schließlich ist Alkohol noch schädlciher....
Dasmit der Preiserhöhung ist lachhaft, seis für arbeitende Leute oder Jugendliche....

Ich mein des fei ernst....


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

08.03.2006 um 06:23
Aberglaubt ihr durch eine Preiserhöhung von 10cent kann man jugendliche von Saufenabhalten?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

08.03.2006 um 09:14
@coolejule
Schließlich ist Alkohol noch schädlciher....
Du weisst jasicher, dass die Leber immer das stärkere Gift zuerst abbaut.
Was glaubst Du baut siezuerst ab,wenn Du Kaffee und Alkohol trinkst? ;)

@doncarlos & bacchus
Preiserhöhungen sind für die Katz. Wenn wir norwegische Verhältnisse bekommen wirdnur die Schwarzbrennerei und Kriminalität gefördert.
Das ist wie bei Tabakwaren,Prostitution und Drogen nicht anders.

Man sollte sich auch mal überlegen, wasman überhaupt für eine Gesellschaft tatsächlich will. Mir graust vor dem Gedanken, dasswir nur noch willenlose gleichgemachte Subjekte im Reinstraum sind, jetzt mal übertriebengesagt.
Vielfältigkeit ade. Leben besteht nicht nur eines möglichst langen Lebenswegen. Eine Schildkröte lebt gut 200 Jahre, hat aber relativ wenig Action und Spasswährend dieser Zeit gehabt. Dumm aber clean. ^^


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

08.03.2006 um 09:23
Es ist wie mit allem..hier tut Aufklärung Not! Trinken aus Verzweiflung hat noch niegeholfen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

08.03.2006 um 09:37
@Bacchus
Genau. Aufklärung und Prävention wären Ursachenbekämpfung.
Maßnahmen wieAlkoholverteuerung oder -verbote sind lediglich Herumdoktorn am Symptom.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

08.03.2006 um 09:53
Die Verteuerung ist doch nur eine verdeckte Steuererhöhung die nur dem Staat was bringt,alles andere ist doch scheinheilige rederei!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

08.03.2006 um 09:57
@Bacchus
Eben, aber der einfältige Mob sieht mal wieder nur die nette Auskleidungdieses Vorhabens. Ein bisschen Tränendrüse, gemixt mit Ängsten, Abschreckung und Moralund schon kann man eine Steuer rechtfertigen.
Da leisten Politiker und Medien besteArbeit.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

08.03.2006 um 10:00
Wie für doof halten die eigendlich die ihre Wähler?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



Anzeige

melden