Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sankhi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

08.03.2006 um 15:11
Sorry aber das war die Überschrift dieses Beitrags...


Lest euch dasmal
durch:


Als besonders brisantes Beispiel der LuxenbergschenTextkritik führt
der durchaus beeindruckte Rezensent die legendären „Huris“ an, die imHocharabischen zu
den „großäugigen Jungfrauen“ wurden, die bekanntlich auf die Seligenim Paradies warten.
Vom aramäischen Wortstamm ausgehend, glaubt Luxenberg vielmehr,dass es sich dabei um
„perlengleiche Weintrauben“ handelt.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

08.03.2006 um 15:16
@sankhi
Na und, das muss nicht heissen, dass auch der Threadtitel so sein muss. Machmal bisschen PR Junge. ;)

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden
sankhi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

08.03.2006 um 15:17
PR?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

08.03.2006 um 15:28
@sankhi
versuchs mal mit der Suchenfunktion...

was dein Beispiel mit denTrauben angeht, so muss ich zugunsten der Muslime
zugeben das sie es - meiner Ansichtnach - recht plausibel wiederlegt haben.
Einfach suchen, in irgendeinem Islam Threadwars mal drin ich weiss nicht mehr in welchem.

Zudem müsste Muhammed wie ein"idiot" geredet haben, teil Arabisch teils Aramäisch und teils in anderen Sprache. Dashatt er aber mit Sicherheit nicht, der Kuran ist Arabisch und zwar das Arabisch was inMekka gesprochen wurde. Und wenn es leute gibt die Sich an bestimmten Kuranversen stören,hilft es auch nichts zu versuchen diese anderster zu Interpretieren. Die Verse sind sowie sie sind was immer man von Ihnen halten mag, weiteren Kommentar spare ich mir...


ThanX
Followme



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

08.03.2006 um 15:29
und eins noch, der Kuran ist nicht die einzige "Schriftliche" Glaubensgrundlage derMuslime.

Da gibt es noch schlimmeres...



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

08.03.2006 um 15:35
Sicher ich leg mir morgen ein Psydoneum zu behaupte sei Bibelforscher und interpretiereein paar 100 Stellen neu und natürlich tausend mal besser als andere Wissenschaftler undTheologen vor mir, heute ist sowas ja möglich.


melden

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

08.03.2006 um 15:54
Garnicht würde ich meine oder doch ?

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

08.03.2006 um 15:57
nur zur info:

aramäisch wird heute nicht mehr gesprochen, es gibt noch eineneinzigen kleinen Bergort in Syrien, Maalula, wo es noch in der Urform gesprochen wird.Eine Übersetzung, im wirklichen Sinne, dürfte sich daher als ziemlich schwierig erweisen.

Cogito ergo sum!

-=üRveR=-



melden
sankhi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

08.03.2006 um 16:18
Quelle bitte denn ich hab dies bei Wikipedia unter Maalula gefunden:

DieBewohner von Maalula sprechen Aramäisch, und zwar einen NEUwestaramäischen Dialekt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
sankhi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

08.03.2006 um 16:20
Die Bewohner von Maalula sprechen Aramäisch, und zwar einen NEUWESTARAMÄISCHEN Dialekt.

Quelle: Wikipedia

Hier nochwas gefunden:


DIE WELT: SeitJahrhunderten rätseln die Forscher über zahlreiche
Stellen im Koran. Haben Sie mitIhrer Lesart die Rätsel gelöst?


Christoph Luxenberg: Ich denke schon. Ichbin nämlich von der Überlegung
ausgegangen, dass zur Zeit der Entstehung des Koransdas Arabische noch
keine Schriftsprache war. Daraus ergibt sich die Frage, woher dieAraber
plötzlich diese grammatisch so perfekte Sprache gehabt haben sollen.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

14.11.2006 um 19:33
natürlich wird heute aramäisch noch gesprochen.
ok nicht mehr in der uhrform, aberaramäisch. jede sprache die es heute gibt, wird nicht mehr so verbreitet in der uhrformgesprochen.
und es gibt noch sehr viele aramäer, ich weiß das, ich bin schließlichselber ein aramäer


melden

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

14.11.2006 um 19:40
Und ich ein Assyrer der Ostaramäisch spricht ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

14.11.2006 um 19:42
@der_neue
Dann bist du ein Ost-Aramäer.


melden

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

14.11.2006 um 19:52
Das kann nur von Kurden kommen :D Ein Österreicher ist auch kein Deutscher ;)

Und Aramäisch war Lingua Franca Mister Haram, du musst noch viel lernen ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

14.11.2006 um 19:56
@der_neue
Und mit welchem Grund sieht ihr euch als ein von den Aramäernunterschiedliches Volk? Was unterscheidet euch denn von denen? Die Österreicher sindDeutsche, nur haben sie ein eigenes Land mit dem Namen "Österreich", deswegen bezeichnensie sich auch als Österreicher.


melden

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

14.11.2006 um 19:58
Dann geh doch googlen O.O

Was ist mit den Schweizern sind das auch Deutsche? :D

Sie haben doch auch einen eigenen Dialekt du musst nur ein bisschen deine Birneeinschalten ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

14.11.2006 um 20:01
@der_neue
Ja, das sind größtenteils auch Deutsche. Nation ist nicht gleich Ethnie.Warum sollt ihr denn ein eigenes Volk sein? Ihr spricht als Muttersprache Aramäisch, alsoseid ihr auch Aramäer.

Es ist das Pech euer Vorfahren, dass ihr euch zuAramäern assimiliert und Assyrisch vergessen habt. Es gibt unter de Deutschen auchStämme, die ursprünglich slavisch waren, aber durch die Aufnahme der deutschen Sprache zuDeutsche wurden.


melden

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

14.11.2006 um 20:04
Ihr spricht als Muttersprache Aramäisch, also seid ihr auch Aramäer.

Kann nur von einem Kurden kommen.


Hmm.... Alle Amerikaner sind jetztauch Briten gell? Auch die Latinos die Afroamerikaner. Wenn du das denkst bist du aberganz schön dumm...

Zu eurem Volk sag ich mal garnichts geh auf Wikipedia,

"Über die Abstammung der Kurden gibt es verschiedene Thesen, wobei zu beachtengilt, dass über diesen langen Zeitraum Völkervermischungen stattgefunden haben. Jedochist keine ausreichend bewiesen."

Schluss mit der Diskussion möchte nicht dasdas Thema auch noch gelöscht wird durch euch Kurden ;)



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

14.11.2006 um 20:07
@der_neue
Warum vergleicht ihr euch mit den Latinos und Afroamerikanern? Ihr wurdetvon einem Volk, das mit euch eng verwandt ist und den selben Lebensraum wie euch teiltassimiliert. Und diesen Assimilierungsprozess könnt ihr nicht mehr rückgängig machen.

Frage: Was unterscheidet euch denn von den Aramäern? Kannst du mir wenigstensein paar Punkte nennen?


melden

Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....

14.11.2006 um 20:11
könnt ihr euch dazu einen Thread suchen, der euer Thema besser beschreibt ?


Anzeige

melden