Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tibet-Frage

793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, CIA, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tibet-Frage

27.03.2008 um 16:50
Die Chinesen sind aber sowas von brutalen Menschen,

das selbst Bush sich zu diesem Konflikt melden musste..! :)

Anzeige
melden

Die Tibet-Frage

27.03.2008 um 17:20
Zitat von BagiraBagira schrieb: Wenn ich das hier so lese, sollte man einige hier auch abgeben und zwar in die geschlossene Abteilung!
lol :D


melden

Die Tibet-Frage

27.03.2008 um 18:40
"Die Chinesen sind aber sowas von brutalen Menschen,
das selbst Bush sich zu diesem Konflikt melden musste..! "

versteht ihr nicht, das wird NIE passieren - Tibet hat kein Öl - keine Industrie Keine Armee und ist wg. seiner Strategischen Lage nur für Länder interressant die eine direkte Grenze dazu haben - z. B. China Indien aber nicht für die USA!!!

außerdem Zitat von China.org (müßt selbst beurteilen WIE objektiv diese Seite ist):

"Chinas Staatspräsident Hu Jintao hat am vergangenen Mittwoch mit seinem amerikanischen Amtskollegen George W. Bush bei einem Telefongespräch seine Sichtweise auf die Taiwan- und Tibet-Frage erklärt, wie aus einer Mitteilung aus dem chinesischen Außenministerium hervorgeht.

Während des Gesprächs hat Hu die US-Haltung gewürdigt, wonach die Bush-Administration mehrmals wiederholt habe, dass die USA an der "Ein-China-Politik" festhalten würde, sich gegen die Unabhängigkeit Taiwans und gegen das Referendum zum Beitritt der UNO stellen würde. Zudem seien sie dagegen, dass Taiwan in die Vereinten Nationen oder in andere internationale Organisationen eintreten könne, welche nur für souveräne Staaten offen seien."

na gut dann viel Spaß bei den olympische Spielen & noch mehr Spaß mit den Toten die WIR ALLE zu verantworten haben - tibetische (& falls es die auch gegeben haben sollte) chinesiche!!


melden

Die Tibet-Frage

28.03.2008 um 20:27
http://www.tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap9/9-2/Kap9_2-265.html

@al-chidr
Die Hui wurden von den Chinesen in Tibet als Touristenatraktion installiert. Die stehen dann da mit dressierten Affen, verkaufen Souvenirs und müssen teilwese auch noch behaupten sie seien Tibeter. Das dient alles der Zerstörung der Tibetischen Kultur.
An anderer Stelle werden die Muslime verfolgt. Die Uiguren hat man kollektiv zu Terroristen erklärt und Peking wird für die Propagandaspiele "Uigurenrein" gemacht.
"Uigurenrein" hat die KPC gesagt, wie die Nazis "Judenrein" sagten.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb am 25.03.2008:Entweder ist die Friedfertigkeit der zweifellos unterdrücktenTibeter wieder einmal einer der vielen Medienmythen, die v.a. auf geschickter Propaganda der Exillobbies basieren, oder die Tibter werden aus dem Untergrund von Agenten aufgestachelt
Der normale Tibeter wird wohl nicht ganz so friedfertig sein wie es oft dargestellt wird und von der CIA werden sie wohl auch nicht angestachelt worden sein, sonst hätten die nicht nur Steine sondern auch Schusswaffen.





@hödur
Chavez, Chavez mischt sich doch immer ein wenn die USA einen seiner Verbündeten Kritisieren. Was wundert ist das sich Morales noch nicht gemeldet hat und wenn der sich dann gemeldet hat kommt Lafontaine noch nach Venezuela und schwenkt die rotchinesische Flagge.
Und angenommen die USA wollten tatsächlich China spalten, dann trifft der wirtschaftliche Schaden als erstes die Staaten selbst.





@ralf
Fakt ist das nicht alles so friedlich war wie es oft dargestellt wurde.
Der XI. Panchen Lama ging wegen der Reformpolitik des XIII. Dalai Lama sogar ins chinesische Exil (siehe Link).
Doch kann man nicht sagen die Chinesen seien die Befreier als die sie sich darstellen, denn unter denen geht es den Tibetern noch schlechter.
Was Parenti angeht kann man dem auch nicht alles glauben. Parenti ist Kommunist und Anhänger Stalins und Maos. Entsprechend schlecht stellt er die Tibeter dar und entsprechend gut die Chinesen.
Die Trimondis gehen ebenfalls mit der KPC ins Bett.





@Werwie
Eine chinesische Staatsseite ist immer eine gute Quelle.
Die USA haben immer Taiwan RoC unterstütz und sie haben sich vertraglich verpflichtet Taiwan im Falle einer Invasion zu verteidigen.
Die USA haben sich bis jetzt auch immer für eine Wiederaufnahme in die UN ausgesprochen.
Richtig da steht Wiederaufnahme, die Republik war schonmal drin und ist dann auf Druck der Volksrepublik rausgeflogen, gegen den Wiederstand der USA.


melden

Die Tibet-Frage

28.03.2008 um 21:31


Wenn das stimmt ist der Schuß wohl nach hinten loß gegangen. Laut dem früheren Redenschreiber Hu Yaobangs (Ex-KPC-Generalsekretär) und weiteren Chinesen hat die KPC die Ausschreitungen in Lhasa inszeniert um die Chinesen und die Welt gegen die Tibeter aufzubringen. Bei der eigenen Bevölkerung hat diese Art von Propaganda bisher immer gut funktioniert.




Nicht nur in Nepal, Indien, Australien und Neuseeland geht die Polizei mit Gewalt geht Demonstranten vor, sondern auch in den USA.

Schlagstöcke und Elektroschocker vor dem UN-Gebäude:
Youtube: American Police Beat Up Tibet Peace Protesters....DISGUSTING
American Police Beat Up Tibet Peace Protesters....DISGUSTING
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






Youtube: Free Tibet Demonstration in NYC - Police action
Free Tibet Demonstration in NYC - Police action
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Tibet-Frage

28.03.2008 um 21:43
Das schaut übel aus.


melden

Die Tibet-Frage

29.03.2008 um 10:51
Das sieht nicht nur übel aus!!

Ich hatte es schon 1x in diesem Thread geschrieben:

Tibet hat kein Öl - = keine Bodenschätze!! keine Industrie - und deshalb keine Hoffnung!!!


melden

Die Tibet-Frage

29.03.2008 um 21:16
tibet hat bodenschätze... was meinste wohl was china da will?


melden

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 10:58
´tschuldigt BITTE meinte explizit Tibet hat kein ÖL(!!!)


melden

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 11:08
Chinesen sind sehr fleißige und intelligente menschen ....


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 11:22
Ihr mit euern Kosovo, jetzt haben wir den Salat! Das Ding müssen beide selber austragen. Tibet, welcomme to China!^^


melden

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 11:44
mit dem fleißig wäre ich mir nicht so sicher... wen du zur arbeit gezwungen bist arbeitetst du auch mehr.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 14:26
Miteinander nicht gegneinander!^^

*törööö*


melden

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 14:29
Ich finde es unmöglich die Olympischen Spiele in diesem grauenvollen Staat auszurichten. Echt!


melden

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 17:08
"Ich finde es unmöglich die Olympischen Spiele in diesem grauenvollen Staat auszurichten. Echt!"
naja, die letzte fußball-WM durfte doch auch in einer naziprovinz ausgerichtet werden.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 17:44
Ich denke, das wir alle noch viel lernen müssen!


melden

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 18:02
Kirk@

Natürlich ist das der KPC genauso zuzutrauen wie ausländischen Geheimdiensten

Aber just zu DIESEM Zeitpunkt vor den olympischen Spielen, welche doch den Zweck haben, China in einem besseren Licht erscheinen zu lassen ?

Agenten müssen eine Rolle gespielt haben, denn von selbst werden die Tibeter nicht auf die Idee kommen, es ohne militärische Ausrüstung gewaltsam mit dem übermächtigen Besatzer aufzunehmen.

Neben international operierenden Geheimdiensten (CIA, Mossad) könnten auch indische Interessen in Betracht gezogen werden. Indien und China sind DIE großen Konkurrenten in Asien ...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 18:08
Wir (Independence Euro Force) können der Regirung in China mal zeigen, über welche Schlagkraft wir verüfgen.

Atomare und Biologische Waffen sind nicht zugelassen.


melden

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 18:16
wegen den radaleirer solle nicht das olypmia boykottiert werden ,immer diese doppel Moral dieser Tibetaner die in Wirklichkeit ziemlich gewalttätig sind und kriminell.

ich weis wo von ic schreibe 50 % dieser leute sind in kriminelle geschärfte verwickelt im Exil, sorry ich habe fur diese indofiedien kein Respekt weil ich solche leute kenne, ihr eben nicht


melden

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 18:21
ach hodenkopf,

ich warte immer noch auf quellen.
aber da kommt nix gescheites von dir.


Anzeige

melden