Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tibet-Frage

793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, CIA, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tibet-Frage

24.03.2008 um 15:20
Wenn man sie an der grenze aufstellt bis zu 200 Km,


ansonsten kann man die ganzen Mittelstreckenraketen ja noch entsorgen.



ich weiß aber auch nicht warum die leute so scharf auf einen Atomkrieg sind.

Anzeige
melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 02:26
ich bezweifel das die amis keine der neutronen bombe ähnliche waffe zur verfügung haben...
und selbst wenn, nimt man halt richtige atombomben, sind nur nicht so praktisch weil sie china länger verstrahlen..


melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 03:39
für die tibeter würde niemand auch nur einen krieg gegen china anzetteln, das land ist ein wichtiger Wirtschafts partner der industriell Nationen, Tibet eben nicht ;)


melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 06:42
Hodenknopf hat da was verwechselt,in Thailand wurden einige Klöster von der Mafia unterwandert,die tarnten dann ihre Capos als Mönche ein,da lief eine ganze Menge Gesindel unter der Kutte rum.
Das Kriminelle und Vergewaltiger die Gelugs oder Karma Kagiyü durchseucht haben wäre mir neu


melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 10:53
25h.nox
Du solltest dich mal in ein Kriegsgebiet begeben, damit du weißt was sowas anrichtet, bevor du hier weiter so einen unqualifizierten shice verbreitest.
Der Umkehrschluss deiner Aussage wäre das Neutronenbomben Praktisch sind.
Ich frag mich ob es nicht praktisch wäre dich in eine Schalldichten Behälter zu packen, damit der Rest der Welt von sowas verschont bleibt.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 10:56
ja mir kommt so vor, als würde man hier Neutronenbomben mit einer Softair vergleichen... Eine Neutronenbombe ist immer noch so stark, wie die Bomben die über tokio abgeworfen wurden....


melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 11:05
hiroshima und nagasaki


melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 13:51
DrHosenknopf, Kirk2@

An den Vorwürfen scheint etwas dran zu sein. Offenbar wurden bei den Aufständen in Tibet chinesische Muslime der Hui angegriffen und möglicherweise auch getötet, die bei den Tibetern nicht beliebt sind, aber wohl auch durch die chinesische Politik gefördert, vor allem als Händler in Tibet leben. U.a. sollen auch manche Mönche demonstrativ auf eine Moschee zumarschiert sein. Das berichtet die süddeutsche Zeitung.


melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 15:58
1967 hat die CIA bewaffnete Aufstände in Tibet "organisiert" - vlt stehen ja wieder amerikanische oder andere Geheimdienste hinter den gewaltsamen Protesten. Es ist kaum vorstellbar, dass sich Tausende der angeblich so friedliebenden Tibeter in eine rasende Meute verwandeln können, welche Gebäude und Läden von ethnischen Chinesen in Brand setzt und mit Steinen bewirft.

Entweder ist die Friedfertigkeit der zweifellos unterdrücktenTibeter wieder einmal einer der vielen Medienmythen, die v.a. auf geschickter Propaganda der Exillobbies basieren, oder die Tibter werden aus dem Untergrund von Agenten aufgestachelt - zumal vor den olympischen Spielen, die eh von hinten bis vorne nur eine Plattform für chinesische Propaganda sind, wie uns ständig mitgeteilt wird.


1x zitiertmelden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 16:02
Naja vielleicht hamse sich den Zeitpunkt ja bewusst ausgesucht. Macht doch Sinn, nächstes Jahr könnten die Chinesen ganz Tibet planieren, betonieren und Paraden drauf abhalten ohne das es irgendwen jucken würde.


melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 16:34
...ein paar Gedanken meinerseits... basierend auf dem Weltgeschehen der letzten Tage.


Chavez attackiert Bush Unruhen in Tibet politisches Kalkül?

Der venezolanische Präsident Hugo Chavez hat den USA Förderung von Gewalt in Tibet vorgeworfen. Damit wolle Washington die Olympischen Spiele in Peking sabotieren, sagte Chavez in einer Rede am Montagabend in Caracas. Es gehe den Vereinigten Staaten darum, China mit allen Mitteln zu spalten.

(Quelle: N24) http://www.n24.de/news/newsitem_568649.html (Archiv-Version vom 27.03.2008)




Warum? Die amerikanische Wirtschaft steht kurz vor dem Kollaps. Das ist ein Fakt.




Noch hat Amerika den Immobilienschock nicht verdaut, schon dreht sich die Krisenspirale weiter und greift auf Millionen Konsumentenkredite über. Seit Sommer 2007 haben US-Bürger die 900 Mrd. Dollar Marke bei Kreditkartenschulden überschritten - ein ähnliches Volumen wie die Subprime-Schulden. Und auch viele Konsumentenkredite können jetzt nicht zurückgezahlt werden.

(Quelle: Die Presse)
USA droht "Kreditkarten-Krise"
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/342842/index.do?_vl_backlink=/home/index.do



Die USA sind in unglaublicher Höhe bei anderen Ländern verschuldet... Einer der Hauptgläubiger ist........... China mit unglaublichen 410 Billion US-Dollars!!!!


Die gegenwärtige Finanzkrise mit einfachen und wenigen Wörtern erklärt

--->(Quelle: LEAP2020)
http://www.leap2020.eu/Die-gegenwartige-Krise-mit-einfachen-und-wenigen-Wortern-erklart_a940.html (Archiv-Version vom 16.03.2008)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

...und der Dalai Lama handelt nach meiner Meinung richtig, wenn er seinen Rücktritt androht. Das schlimmste wäre, wenn er sich instrumentalisieren lassen würde... er wäre das perfekte Opfer oder auch ein perfekter Märthyrer. Er ist ein spiritueller Führer und er ist weise genug sich darauf zu beschränken.

Meine persönliche Sicht...

Liebe Grüße

Hödur



melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 16:38
... ist im übrigen wirklich interessant wer da sonst noch auf der Gläubigerliste steht... nur als Anregung ;)


melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 16:42
China mit unglaublichen 410 Billion US-Dollars!!!!

------------------

Tja der übliche Übersetzungsfehler, Billion heist Milliarde.


melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 16:44
...sorry... da hast du natürlich recht. 410 Mrd.US-Dollars.


melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 21:58
Auf internationaler Ebene wird die Forderung nach einem Olympia-Boykott jetzt immer lauter.

Wie denkt Ihr darüber?


melden

Die Tibet-Frage

25.03.2008 um 23:51
Die chinesische Befreiung...das ich nicht lache.
Wehrlose Mönche und Zivilisten angreifen ist das Letzte. Dann kommt noch hinzu, dass die Chinesische Regierung die Opferzahlen verschweigt bzw. "verharmlost".
Eine Alternative wäre es ja, die Olympiade zu meiden, aber dafür arbeiten die meißten Sportler das ganze Jahr drauf hin, und das wäre unfair.
Der Dai La Lama macht es richtig, eine friedlicher Protest..aber eine viel zu durchlagskräftige, eiserne und nicht zimperliche Chin. Armee, die das zu verhndert weiß...
Da kann man mal sehen, wie schwach"die Chin. Regierung ist, die sich nur mit Gewalt durchsetzen kann. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung, die diese Auseinandersetzung stoppt.


melden

Die Tibet-Frage

26.03.2008 um 00:14
... ich befürchte da wird ein ideologischer Konflikt ausgetragen... auf dem Rücken der Tibeter.


melden

Die Tibet-Frage

26.03.2008 um 00:38
drhod @

"..für die tibeter würde niemand auch nur einen krieg gegen china anzetteln, das land ist ein wichtiger Wirtschafts partner der industriell Nationen, Tibet eben nicht .."

genau deswegen wird die Tibet-Frage wieder zur Frage gemacht!

denn China ist wohl etwas zu stark wirtschaftlich gewachsen, also kommt man mit der Demokratie-Keule.

Der einzige Grund warum es einen kommunistischen Block/Länder gab/gibt,

ist der:

die Industrieländer wollten die wirtschaftliche, ekonomische, wissenschaftliche.. Entwicklungen dieser Länder durch den Kommunismus verhindern !!!

In dieser Zeit konnten die Kapitalisten sich so stark entwickeln, das viele Ihrer Firmen so groß und mächtig sind, wie viele dieser Staaten selber.


Vorallem die Chinesen, die sind sehr geschäftstüchtig und ohne den Kommunismus wären sie schon viel früher zur Witschaftsmacht aufgestiegen, da größte Bevölkerungszahl, viele Chinesen in den USA..

Das soll aber nicht heißen das die Chinesen im moment sehr demokratisch sind, nein,
aber es werden nicht nur die Tibeter unterdrückt, es werden auch die Muslime in Ost-Türkistan unterdrückt und andere Minderheiten und selbst Chinesen mit anderer Meinung.


melden

Die Tibet-Frage

26.03.2008 um 18:06
Also ich fänds cool, wenn wir die DDR gegen Tibet eintauschen würden ;) vllt. kann da ja mal jemand bei den Regierungen anfragen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

26.03.2008 um 18:26
müsste eigentlich gehen.... Tibeter sind weltoffen und die EX-DDR hätte wohl keine großen Probleme sich an die Roten zu gewöhnen ;) ^^


Anzeige

melden