Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tibet-Frage

793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, CIA, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tibet-Frage

13.04.2008 um 23:57
@kirk die beiden grossen Posts stammen nicht von mir.

Aber dennoch teile ich die selbe Ansicht.

Kannst du mir eine Quelle dazu geben, dass Menschen deren Organe entnommen werden, weil sie Tibeter sind. Das will ich sehen. Bitte eine Seriöse Quelle, auch wenn sowas heutzutage seltener geworden ist bzw. schweriger zufinden ist

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 00:04
@ Kirk2

> baut Israel KZs? Entnimmt Israel den Palästinensern bei lebendigem Leibe ohne
> Betäubung Organe um sie zu verkaufen?
> Oder tut dies irgendein anderes Land außer China?

So langsam ist es an der Zeit, daß du deine widerlichen Hetztiraden mit ein paar Belegen garnierst. Demnächst behauptest du noch, die Chinesen würden schwangeren Tibeterinnen den Bauch aufschlitzen und mit den Föten Fußball spielen.

Ach nein, diese Art von Propagandalüge stammte ja von Scharping...


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 00:11
das wird in china auch mit chinesen gemacht die negativ auffallen


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 00:12
Organe von Falun Gong-Praktizierenden, Tibeter sollen zwar auch betroffen sein aber es gibt nicht so viele Hinweise.

Ich hoffe westliche Medien und Exilchinesische Quellen reichen dir, ich hab die in diesem Thread übrigens schon 2mal gepostet

http://www.welt.de/welt_print/article786413/Geraubte_Herzen.html
http://www.igfm-muenchen.de/china/JHV/Kilgour_Matas_neu.pdf (Der Bericht von Kilgour undMatas)
http://www.dieneueepoche.com/articles/2006/03/20/10932.html (Archiv-Version vom 05.08.2007)
http://www.dieneueepoche.com/articles/2006/04/10/14725.html (Archiv-Version vom 20.11.2008)
http://de.clearharmony.net/articles/200603/30134.html (Archiv-Version vom 09.01.2009) (APS-Artikel ausHolland)
http://www.china-intern.de/page/menschenrechte-topstory/1144688365.html (Archiv-Version vom 07.11.2007)
http://www.china-intern.de/page/menschenrechte-topstory/1142830606.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1975233,00.html

Die Welt gehört zum Springerverlag und der war zu der Zeit noch Prochinesisch
Irgendwo findet sich auch noch ein Spiegelbericht


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 01:31
jo hier:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,407139,00.html (Archiv-Version vom 23.06.2006)

find ich fast schlimmer als die sachen in tibet ... das sollte noch mehr in die presse. Weil das hauptproblem in china ist nicht dass tibetproblem, sondern wie die mit ihrem eigenen volk umgehen.


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 02:27
Ist schon richtig dass in der chinesisch/kommunistischen Diktatur einiges auch außerhalb Tibets schiefläuft - logischerweise im eigenen Land, der "Volks"republik China - ist hier aber nicht das Thema, sondern die eklatanten Menschenrechtsverletzungen in TIBET.

Also back to Topic bitte.


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 06:52
"Lecko. Du bist so dermassen manipuliert. Woher willst du wissen, dass die Chinesen die Tibeter dermassen unterdrücken? Es gibt ziemlich viel schlimmere Unterdrückungen, auf die man aufmerksam werden sollte."

DAS ist meiner Meinung nach das Problem: Wieviele Völker werden/wurden im Augenblick unterdrückt/ausgerottet - oder wurden es in den letzten 100 (??) Jahren - Palästinenser, die Ureinwohner Australiens, Kosovo Albaner fallen mir im Augenblick ein (es gäbe mit Sicherheit genug Völker & Länder um diese Liste zu verlängern).

ABER: DAS ist im Augenblick nicht das Problem

Und mir stößt es schon ein bißchen auf wenn man Hakenkreuze (die gibt es im alten Buddhismus wirklich) als Vorwand nimmt der Ausrottung eines Volkes Vorschub zu geben = den Unterdrückten keine Unterstutzung zukommen zu lassen!!)

vielleicht ist die Vergabe von Olympia nach China auch nur ein stümperhafter Versuch dem Chinesischen `Weltreich´ (den das ist es meiner Meinung nach im Augenblick) den `Todesstoß´ gleich dem Rußischen zu versetzen. Nach diesem Vorbild kann es aber nicht funktionieren!!


1x zitiertmelden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 12:08
Schon seit Jahren existiert das Problem mit Tibet.Zur deutschen Mentalität gehört sowieso anscheinend Fakten die schon jahrelang Realität sind auf einmal durch ein Ereignis aufzubauschen und wenn´s langatmig wird,dann wieder unter den Teppich zu kehren,siehe auch Jugendkriminalität etc.
Ich bin wie viele hier auch der Meinung,dass es manchen,wie den USA, sehr gelegen kommt um mal die aufstrebende Macht zu bremsen.Gerade jetzt auch wo in Amerika die Rezession befürchtet wird.
Was einem auch auffällt ist die mittlerweile anscheinend ins unendliche reichende Abhängigkeit von China.Kein Politiker hat so richtig den Mumm mal die Chinesische Führung anzugehen.Auch die Sportfunktionäre lassen sich wie Amateure von den Chinesen behandeln.Ich hatte mal ne studentische chinesische Nachhilfelehrerin in Mathe.Die war echt lieb.Ich hab mal gelesen dass China routinemäßig seine Auslandsstudenten zu Spionage ermuntern.Leider ist sie nicht mehr in Deutschland.Heute hätte ich sie echt gern gefragt ob sie auch Spionin war.
Weiß man heute ja gar nicht mehr.


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 15:10
@Werwie

Tja da hast du Recht.Man sollte sich auch viel mehr in den Medien um es auch langfristig gut und korrekt menschlich zu machen um alles,und darin eingeschlossen alle Völker dieser Erde kümmern,dass unmenschliche Sachen gegenüber Menschen immer mehr aufgezeigt werden.

Es existeren ja zum Glück schon etliche Organisationen hier und dort für dieses und jenes Volk gut,jedoch fehlt es noch an der richtigen Würze,sprich der wahrhaftigen voller Demut und aufopfernden Menschen die solche Sachen nach Herz verfolgen und mit gewissen Druck und starken Willen und viel Mut der Welt ihre Probleme aufzeigen und unter die Nase reiben und sagen so geht es nicht!

Das Problem ist daran das es noch in einem Anfangsprozess steht in einer Zeit wo alles sehr chaotisch ist!Doch der Prozess dauert an und findet immer mehr positivere Veränderungen vor,auch wenn die Zeit oft gegen einen arbeitet und es anders aussieht!Es muss mehr Bewegung rein!

Und ob es woanders schlimmer ist oder war kann man glaubich nur schwer beurteilen,da jede Situation so wie auch diese sehr einmalig ist zwar mit gewissen charakteristischen Zügen der Vergangenheit geprägt,doch einmalig in ihrem Geschehen,nicht?
Tibeter,Minderheiten,Christen,Uiguren und sehr oft Falun Gong Praktizierende zeigten der Welt schon jahrelang auf was da abgeht,und es ist eben so das durch dieses Regime,besonders durch den Kommunismus generell in diesen Raum schon mehr als 2 mal soviel Menschen getötet wurden als in den 2 Weltkriegen zusammen,wenn meine Schätzung stimmt.Und das ist schon eines der bösartigsten,grausamsten,menschenverachtensten Aktionen die es wahrscheinlich jemals gegeben hat in der Geschichte,und das in den letzten 100 Jahren cirka!


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 16:26
@kirk
Solche Typen wie ich die überall anecken und aus jedem Zentrum rausfliegen landen schliesslich dort

www.dharmapunx.com


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 16:27
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 20:08
DANKE Roman, daß Du zumindest hilfst zu VERSUCHEN diesen Thread wieder ein klein bißchen der Wirklichkeit zuzuführen!!!


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 22:54
Ich sage nur 56,5Mio€ Entwicklungshilfe

http://tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap9/9-2/Kap9_2-618.html
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Und mir stößt es schon ein bißchen auf wenn man Hakenkreuze (die gibt es im alten Buddhismus wirklich) als Vorwand nimmt der Ausrottung eines Volkes Vorschub zu geben = den Unterdrückten keine Unterstutzung zukommen zu lassen!!)
Swastika, nicht Hakenkreuz. Gibts auch nicht nur im Buddhismus, sondern auch im Hinduismus, früher weltweit und ist eines der heiligsten Symbole egal was die Nazis und Thule damit gemacht haben.


@Tahiri
Ansichtssache des Mods, das Thema gibts zwar schon, aber gäbe es das noch nicht und jemand würds aufmachen käme buddel und würds löschen (passt in einen Tibetthread).


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 23:07
Da muss ich meine Zahl von 56,5 Mio € korrigieren, es sind 67,5 Mio
Quellen: epochtimes.de, CDU/CSU, Ostasieninstitut


melden

Die Tibet-Frage

14.04.2008 um 23:24


Hier ein Artikel zur Entwicklungshilfe


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

15.04.2008 um 11:13
@ Kirk2

Alle deine Links verweisen auf ein und dieselbe Quelle: der "Organbericht" von Matas und Kilgour. Deren einzige Quelle wiederum sind die Behauptungen einer anonymen "Annie"; sie geben sogar offen zu, daß sie keinen einzigen Beleg für diese Behauptungen haben. Das einzige, was sie in dieser Sache haben, ist ihre feste Überzeugung, daß alles schon irgendwie so sei, wie sie es behaupten.

Aus deinem ersten Link:
"Der bekannte US-Menschenrechtler Harry Wu, der gewiss nicht in dem Verdacht steht, die chinesische Regierung decken zu wollen, zweifelte später die Wahrheit von "Annies" Aussagen an - und provozierte damit einen öffentlichen Streit über die Glaubwürdigkeit des Organberichts. Es gebe keine Hinweise darauf, dass Sujiatun eine Art 'Konzentrationslager' für Falun-Gong-Anhänger sei, sagte er."

Aber das kümmert dich sicher nicht, wenn du das nächste mal deine Haßpropaganda von chinesischen KZs oder von "bei lebendigem Leibe ohne Betäubung entnommenen Organen" verteilst. Sowas hat ja Tradition: Die Mär von den kinderfressenden Juden oder den Serben, die Schwangeren den Bauch aufschlitzten und mit den Föten Fußball spielten hat ebenso ihren Zweck erfüllt wie die von den Irakern, die in Kuwait Brutkästen gestohlen hätten und die Frühchen auf den kalten Fliesen sterben ließen. Solche Propagandalügen sind, das wissen wir nicht erst seit Goebbels, unverzichtbar für die ideologische Mobilmachung der dummen Masse.


1x zitiertmelden

Die Tibet-Frage

15.04.2008 um 15:47
@jalla

Wenn du vollständigere Berichte gelesen hättest von Matas und Kilgour,würdest du vielleicht anders denken.Und vonwegen Haßpropaganda,ich meine gehts noch??
Das ist doch keine Masche um Leute zu fangen,eben eine Art Aufklärung die jeder für sich so gestaltet wie er eben will,nachdem Wissen und nach der Glaubhaftigkeit und Seriösität der jeweiligen Berichte und den Erfahrungen die man gesammelt hat bis dato!

Es gibt relativ mehr Berichte und Diskussionen unabhängig voneinander darüber was sich dort ereignet.Schon alleine wenn du aber die Matas -Kilgour Berichte aus Interresse halber mehr lesen würdest,da gibts noch so einiges,könntest du schon mehr wissen.

Es gibt zwar viele die sich darum bemühen alles großflächig aufzudecken,nicht um der Ehre oder des Geldes/Ruhms Willen,oder irgend ein anderer Blödsinn!Was denkst du glaubst du das dies alles nur Spaß sei nur um irgendwem eins auszuwischen oder es gleich zu tun wie China,praktisch Blödsinn verbreiten nur um sie mit eigenen Waffen zu schlagen?Chinas Regime ist bösartig gerissen und das die halbe Marktwirtschaft dahinterkniet ist wohl auch ein Grund dafür.Sie haben einen Grund das alles mit Tibet,Falun Gong....-und den eigenen Menschen ,das eigene Volk zu tun was unvorstellbare Gräueltaten sind.Es ist nicht leicht dort auf einmal alles aufzudecken,weist du überhaupt was das für Überwindungen,Schwierigkeiten bedeutet??
Die riskieren im engeren Umfeld alle ihr Leben für kleine bis große Fortschritte!
Das muss man sich mal überlegen bevor vorurteilsmässig alles kritisch gedacht und abgetan wird,oder nicht??

Ich weis nur eins,man will es einfach oft nicht für wahr haben,sovieles deswegen wird auch vieles verdrängt oder in was positiveres umgewandelt für den Moment!


melden

Die Tibet-Frage

15.04.2008 um 15:48
Link: www.china-intern.de (extern) (Archiv-Version vom 04.10.2007)

Aber das kümmert dich sicher nicht, wenn du das nächste mal deine Haßpropaganda von chinesischen KZs oder von "bei lebendigem Leibe ohne Betäubung entnommenen Organen"

Naja da gibts so ne Seite die heißt China Intern, ich weiß ja nicht ob diese Seite glaubwürdig ist aber das mit den Organen könnte stimmen.

Siehe Link.


melden

Die Tibet-Frage

15.04.2008 um 16:03
Glaubwürdig schon,aber um es klar auszudrücken sind die meisten dort auch unabhängige Auslandschinesen,teils mit einiger Lebens-und eigenen Leibes-Erfahrung die dort vieles gesehen und erlebt haben,und viele kennen die viel mitbekamen her und her.
Auch viele gute Kontakte dort haben,aber alle sind eben in Großer Gefahr auch und das einzige um das es denen geht ist die wahrhaftige Aufklärung der Dinge und das die Welt zum nachdenken angeregt wird,und China nicht nur in diesen "wirtschaftlichen Glanz" gesehen wird,wo es auch nur den schon Reichen noch besser geht!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

15.04.2008 um 17:05
Link: www.agpf.de (extern) (Archiv-Version vom 02.01.2008)

@ Roman

> Wenn du vollständigere Berichte gelesen hättest von Matas und Kilgour,würdest du
> vielleicht anders denken.

Ich habe sie gelesen. Es gibt nicht auch nur den Hauch eines stichhaltigen Beleges für ihre Anwürfe.

> Was denkst du glaubst du das dies alles nur Spaß sei nur um irgendwem eins
> auszuwischen

Was denkst du über die Brutkastenlüge, den Hufeisenplan oder den Überfall auf den Sender Gleiwitz?

> Glaubwürdig schon

Dann solltest du mal ein wenig recherchieren:
- china-intern.de ist registriert auf Roland Gottschalg, Falun Gong-Anhänger
- epochtimes.de und dieneueepoche.com sind registriert auf Ying Jiang, Falun Gong-Anhänger
- clearharmony.net ist registriert auf Jianxin Wang, Falun Gong-Anhänger

Daß die nach Leibeskräften gegen China hetzen, ist kein Wunder:
http://www.agpf.de/Falun.htm (Archiv-Version vom 02.01.2008)

Das interessante daran ist, daß sich gerade Kirk2 hier auf straff chinafeindliche Seiten beruft, obwohl er schon bei Seiten, die auf andere ihm "links" erscheindende Seiten verlinken, Protest anmeldet. Ob er selbst auch Falun Gong-Anhänger ist sei vorerst dahingestellt, deren Haßpropaganda jedenfalls verbreitet er sehr eifrig.


Anzeige

1x zitiertmelden