Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tibet-Frage

793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, CIA, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

17.04.2008 um 11:28
@ Roman

> Du weist doch hoffentlich was da rein wenn man nur ein bisschen überlegt passiert
> sein hätte können.

Dieses "hätte sein können" kommt in der von mir angesprochenen Haßpropaganda von Kirk2 aber nicht vor, für ihn gilt das entgegen aller Tatsachen als bewiesen. Er läßt hier nichts unversucht, China immer wieder mit Nazideutschland gleichzustellen und somit auf unverschämte Weise den faschistischen Holocaust zu relativieren, ihn im Vergleich zum "Holocaust in China" sogar kleinzureden:

"Es muss hier jedem klar werden das China dieselben Propagandaspiele durchzieht wie damals die Nazis! [...] Setzt du die Verbrechen auf eine Skala von 1 bis 100 ist Deutschland bei 2 oder 3 und China bei 100"
Boykott der Olympischen Spiele 2008 (Seite 3)

"Falun Gong Anhänger, Tibeter, Muslime, Christen die nicht der Volkskirche angehören, andere religiöse Gruppen und Homosexuele sind bei den Kommunisten in China soviel wert wie Juden, Sinti und Roma und Homosexuelle bei den Nazis im 3. Reich."
Boykott der Olympischen Spiele 2008 (Seite 4)

"baut Israel KZs? Entnimmt Israel den Palästinensern bei lebendigem Leibe ohne
Betäubung Organe um sie zu verkaufen?
Oder tut dies irgendein anderes Land außer China?"

Seine ausgiebig zitierte Lieblingsseite China-Intern.de entblödet sich nicht, ihren leichtgläubigen Lesern neben diesen noch viel absonderlichere Lügen aufzutischen:

"Der Bericht zeigt im folgenden 13 extrem verstörende Bilder von Föten oder Säuglingen in verschiedenen Stadien der Zubereitung als Grillmahlzeit oder Suppe. Zwei der Bilder zeigen einen Mann bei einer solchen kannibalischen Mahlzeit. Darunter heißt es: 'Diese Fotos eines weiblichen Babys sind mit versteckter Kamera vor etwa drei Jahren gemacht worden. Der Journalist hat die Fotos in einem öffentlichen Restaurant in der Stadt Foshan, in der Provinz Kanton gemacht, als er von einem 'Kundigen' dahin gebracht wurde. Es ist ein Spezialrestaurant, in welchem unter den Geheimnamen 'Kotelett', gebratenes Baby und als 'Kotelett H' Baby als Suppe bestellt werden kann.

Der Bericht stellt das in den Zusammenhang der chinesischen Ein-Kind-Politik und behauptet, dass es vor allem 'reiche Kaufleute, Geschäftsleute, korrupte chinesische Politiker und Staatsbeamte' seien, die zum Kundenkreis der geheimen Restaurants gehörten, in denen kannibalische Mahlzeiten offeriert würden. Die Anschuldigungen werden sehr konkret: "In der heutigen Zeit wurde auch der ehemalige Staatschef Jiang Zemin beobachtet, als er die 'Babysuppe' aß, sie gehört sogar zu seiner Dauerleibspeise."

Daß davon kein einziges Wort wahr ist, versteht sich ja von selbst. Es sind wahnwitzige Erfindungen, die den fanatischen China-Hassern Munition für ihre Propagandafeldzüge liefern sollen.

Um den Nazi-Vergleichen von Kirk2 einen von ähnlichem Kaliber hinzuzufügen: Goebbels wäre stolz auf Schüler wie die von China-intern und all jene, die deren Propaganda für bare Münze nehmen und als "Fakten" weiterverbreiten.


1x zitiertmelden

Die Tibet-Frage

17.04.2008 um 22:47
Um beim Thema Tibet zu bleiben, die neuste Unverschämtheit der KPC
"Bei dieser selben Versammlung am 12. April kündigten die chinesischen Offiziellen an, daß sie eine neue Verordnung herausbrächten, daß nämlich ab sofort alle Klöster eine chinesische Fahne zu hissen hätten. Es würde von jedem gefordert werden, daß er sich unter eine chinesische Fahne stelle und dort erkläre, der Dalai Lama habe die jüngsten Proteste angezettelt und er sei ein Separatist."
http://tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap9/9-2/Kap9_2-624.html


@jalla
Jetzt bin ich also auch noch ein Nazi
Zitat von jallajalla schrieb:"Es muss hier jedem klar werden das China dieselben Propagandaspiele durchzieht wie damals die Nazis! [...] Setzt du die Verbrechen auf eine Skala von 1 bis 100 ist Deutschland bei 2 oder 3 und China bei 100"
Boykott der Olympischen Spiele 2008 (Seite 3)
Wenn du mich zitierst dann tu das bitte richtig und nicht so als gehöre das irgendwie zusammen.
Der erste Teil ist tatsächlich ein Vergleich mit Nazideutschland
ABER im 2. geht es um Menschenrechtsverletzungen 2007!
und zwischen den beiden Teilen besteht absolut kein Zusammenhang auch wenn du es so darstellst!
Zitat von jallajalla schrieb:auf unverschämte Weise den faschistischen Holocaust zu relativieren, ihn im Vergleich zum "Holocaust in China" sogar kleinzureden:
Wann soll ich das getan haben?
Zitat von jallajalla schrieb:Seine ausgiebig zitierte Lieblingsseite China-Intern.de entblödet sich nicht, ihren leichtgläubigen Lesern neben diesen noch viel absonderlichere Lügen aufzutischen:
Zu den Bildern habe ich mich bereits geäußert
Im übrigen habe ich dich mehrfach dazu aufgefordert zu den Artikeln in deinen Links Stellung zu nehmen. Hast du bis jetzt nicht getan.


Ich erwarte eine Entschuldigung und eine Stellungnahme zu deinen Quellen


melden

Die Tibet-Frage

18.04.2008 um 09:16
@jalla

Ein bisschen komisch finde ich jetzt deine Reaktion,na gut lassen wir das!
Aber sieh mal,du sagst china intern sei wegen diesen oder jenen nicht gut für dich,ja dann lass es.Vielleicht hast du eine Lieblingszeitung,wo du meinst ja das ist eine die ist gut,seriös interressant,was auch immer,und über andere wird dieses und jenes gemunkelt und gesagt,deswegen auch denkst du vielleicht so darüber das die nicht gut für dich sind und lasst ab von den anderen Zeitungen!Das ist doch immer so bei vielen Sachen!Man lässt sich von allerlei Seiten extrem beeinflussen ohne selbst mal darüber nachzudenken.

Aber Fakt ist china intern hat Dinge die Dir nicht passen,du würdest sehr wahrscheinlich mehr was anderes lesen,ja dann mach es und red nicht immer alles schlecht.Denn nachdenken tust du meiner Meinung nach nicht wirklich,nur pure Ablehnung und offensichtliches Nicht Verständnis sickert da heraus!Du kannst ja da heraus zerlegen was du willst und nochmals den schon erörterten Bericht des Kannibalismus anführen,aber weist du les einfach was anderes,was dir gefällt und nicht was dir nicht gefällt,denn dann steht das schon in einem schlechten Zeichen!Verstehst du?

Was du mit Kirk2 hast,hast du mit Kirk2.Du musst nicht mir die Dinge auflisten was dir an ihm nicht passen,wirklich nicht!Denn das ist Sache von euch das zu lösen oder nicht!

Und bei allem was passiert ist in Deutschland,warum sollte man bitte nicht so frei sein und Vergleiche ziehen dürfen,da ja einiges im selben Rahmen passiert da drüben.Man kann den 2.Weltkrieg und das was jetzt passiert und das was überhaupt irgendwo oder was passiert nicht vergleichen.Alles ist Einzigartig in der Geschichte.Egal was schwerer schlimmer oder böser war und aussieht,es ist doch wurst ob jemand das jetzt mit dem vergleicht weils eben auch ein wenig dazu passt,oder ist Deutschland ein Tabu für solch eine Diskussion.Ich finde nicht,denn diese Grausamkeiten erinnern einfach zu stark an das Nicht Vermögen der Menschen nichts aus der Vergangenheit zu lernen und dass sich immer wieder Dinge,böse Dinge auf der Bühne auftun und Extremschiene fahren!Ich finde es gut wenn man egal wie darüber redet,denn es ist wichtig und gehört auch zu diesem Thema!China handhabt die Dinge zur Zeit mit China so wie es die Welt schon lange nicht mehr gesehen und erlebt hat,und das so offensichtlich,weil sie so sind,sie können nicht anders.

Jetzt hat man die Chance hinzusehen,und China zu erleben.Man muss nur sehen und hören,dann wird man klarer über dieses Vorgehn und Geschehn!Was ein jeder einzelne glaubt bleibt ihm überlassen,doch muss man auch wirklich die Augen und Ohren öffnen!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

18.04.2008 um 11:59
@ Roman

> Aber Fakt ist china intern hat Dinge die Dir nicht passen

Fakt ist, daß china-intern von einem Falun-Gong-Jünger betrieben wird und nachweislich Propagandalügen über China verbreitet, die beim naiven Leser den Anschein von Authentizität erwecken sollen. Daß es Leute gibt, denen solche Lügen gut in ihr eigenes Propagandakonzept passen, konnten wir hier beobachten.

> red nicht immer alles schlecht.

Du kannst die Stories gern unkritisch für bare Münze nehmen, die von china-intern.de, epochtimes.de, dieneueepoche.com, clearharmony.net und anderen Falun-Gong-Ablegern verbreitet wird und von den hiesigen China-Hassern ausgiebig als "Beleg" für ihre Schauermärchen bemüht wird. Ich rede die nicht schlecht (wie könnte man das noch), sondern weise darauf hin, daß ihre Erfinder ein klar definiertes Ziel haben: Mit allen Mitteln Stimmung zu machen gegen die chinesische Regierung.

> Denn nachdenken tust du meiner Meinung nach nicht wirklich,nur pure Ablehnung
> und offensichtliches Nicht Verständnis sickert da heraus!

Der war gut! Sitzt du gerade vor einem Spiegel? :D

Bagira: "da gibts so ne Seite die heißt China Intern, ich weiß ja nicht ob diese Seite glaubwürdig ist"
Du: "Glaubwürdig schon,aber um es klar auszudrücken sind die meisten dort auch unabhängige Auslandschinesen"

Du bezeichnest also die Vertreter der einen Konfliktpartei allen Ernstes als unabhängig und gestehst ihnen Glaubwürdigkeit zu, obwohl sie bereits wiederholt der dreisten Lüge überführt wurden. Sollte diese Auffassung im Ergebnis deines Nachdenkens entstanden sein kann ich mich tatsächlich nur glücklich schätzen, daß du mir diese Art von "Nachdenken" nicht zugestehst. ;)

> Und bei allem was passiert ist in Deutschland,warum sollte man bitte nicht so frei
> sein und Vergleiche ziehen dürfen

Das solltest du Kirk2 fragen, der zieht sich noch immer daran hoch, daß Colin Goldner den Dalai Lama angeblich als Nazi bezeichnet hat.

> Was ein jeder einzelne glaubt bleibt ihm überlassen

Sicher, nur sollte er dann nicht versuchen, anderen seinen Glauben als Fakt verkaufen zu wollen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

18.04.2008 um 12:01
@ Kirk2

> Jetzt bin ich also auch noch ein Nazi

Wer außer dir behauptet das?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

18.04.2008 um 13:09
mal eine ganz kleine Frage an Euch alle....

interessiert es Euch wirklich was in Tibet / China passiert ?

Oder ist das erst so seit dem die Medien darauf hingewiesen haben ?


melden

Die Tibet-Frage

18.04.2008 um 14:28
In gewisser Weise hat Tibet durch die Medien einen traurigen Bekanntheitsgrad erlangt.


melden

Die Tibet-Frage

18.04.2008 um 17:47
Bogos:
Ich gebe zu, daß ich jetzt erst durch die Medien auf diese Thematik so richtig aufmerksam geworden bin, habe auch viel zu wenig Ahnung davon als daß ich jetzt hier direkt mitdiskutieren könnte..... aber interessant finde ich es.


melden

Die Tibet-Frage

18.04.2008 um 20:44
@jalla

Ich werd mich nur mehr kurz fassen.denn du bist ja der Meinung man möchte dich belehren und irgend einen Glauben aufzwingen!

Du mit deinen China Hassern,ich glaub ich bin bei dir in einen falschen Film.Ich weis ja nicht aber dein Gedankengang ist schlicht und einfach arg!

"Mit allen Mitteln"Stimmung machen; weist du du machst mir Spaß,hast ja nicht wirklich viel Ahnung von China(allein deine Komments) und beschwichtigst hier zum Beispiel Artikeln von china intern,Falun Gong Leute usw. der Lüge obwohl das auch nicht mal stimmen muss wie auf der vorigen Seite schon bemerkt wurde mit deinen Beispielen über den Kannibalismus und so weiter.Wo wurden sie der dreisten Lüge überführt,bitte wo denn??
Es sind übrigends nicht nur Falun Gong Praktizierende sondern auch viele Chinesen und auch Nicht Chinesen die helfen wollen bei allen Medienkonstrukten!Darum hab ich das auch gesagt!Und da gibt es nciht viele die "politisch "sind,sondern nur welche die den Menschen mehr von Chinas wahrer Kultur zeigen und näherbringen wollen,denn nur dann kann man als Aussenstehender viele Sachen ob Problem oder nicht besser verstehen!Ich denke du bist so "Sekten"gestört das du erstens verkennst was eine Sekte ist,und was überhaupt Sekte heisst und bedeutet!Und du kennst mit ziemlicher Sicherheit keine Falun Gong Menschen persönlich,denn dann wären deine Komments noch schlimmer!

"Fakt ist, daß china-intern von einem Falun-Gong-Jünger betrieben wird und nachweislich Propagandalügen über China verbreitet, die beim naiven Leser den Anschein von Authentizität erwecken sollen. Daß es Leute gibt, denen solche Lügen gut in ihr eigenes Propagandakonzept passen, konnten wir hier beobachten."

Glaubst du denn ernsthaft das es wichtig ist ob es ein Falun Gong Praktizierender leitet oder ein Herr Mayer oder eine Frau Müller!Ich weis nicht du kennst nichts von Falun Gong ausser die wie du immer so schön sagst die "Propaganda" und da muss ich sagen das ist nicht von Dir seklbst,sondern das Bild wo es schlecht geredet wird,und weist du warum??Weil die Chinesische KP geschworen hat Falun Gong zu vernichten so ungefähr wie sie vor einigen Wochen gesagt hat die Clique des Dalai Lama Clans zu zerschmettern!Also wie schon mal gesagt,bevor du irgend was denkst oder sagst,kannst du ja mal freundlich fragen,man kann nicht immer alles selber wissen,überhaupt wenn man eigentlich nur im Moment interressiert ist und noch dazu Falschsachen hinterherrennt!
Bitte was konntest du beobachten??Bitte Jalla??
Und wenns dir Recht ist kannst du ja mal von deiner Sichtweise genereel berichten was China,mit der Tibetsache angeht und wie du hier die Verbindung siehst mit der Vergangenheit und den kommunistischen Geist!Wie hältst du es mit China in deinem Denken und wie siehst du die Regierung??Das würde auch wieder mal mehr zum Thema passen..:-)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

19.04.2008 um 00:36
Die Regierung soll man nicht Frech werden, es ist an der Zeit das die Besetzten Gebiete fallen gelassen werden. .........

"Seht zur Sonne" 19 04 08 031

/dateien/pr23205,1208558208,1704008ax9Original anzeigen (0,2 MB)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

19.04.2008 um 11:05
Link: www.allmystery.de (extern)

@ Roman

> Ich denke du bist so "Sekten"gestört das du erstens verkennst was eine Sekte ist,und
> was überhaupt Sekte heisst und bedeutet!

Ich denke du solltest dich erstmal schlau machen, bevor du dich so dilletantisch dazu äußerst.

"Falun Gong hat den Charakter einer neureligiösen Psycho-Sekte mit sehr hierarischen Anhängerstrukturen."
Aus den Entscheidungsgründen zum Urteil des Landgerichts Leipzig, 10 O 3919/04

"Die Grundursache von Krankheit liege 'in einem Lebewesen mit Intelligenz, das sich in einem anderen Raum' befinde. Dieses Lebewesen sei 'sehr schrecklich'. Die Heilung mit Falungong ziele direkt auf dieses Lebewesen ab, damit die Grundursache für eine Krankheit beseitigt werde. Die Heilung beinhalte die Aufhebung der Besessenheit über die Abwehr niedriger Geister, d.h. spezifische Reinigungsrituale. In einem auch im Netz abrufbaren 'Dialog mit der Zeit' wird sogar angedeutet, daß die Falungong-"Kultivierung" Menschen in Götter verwandeln könne.
Wer allerdings die 'Kultivierung' und damit die Zugehörigkeit aufgibt, verliert sofort jeglichen Schutz: "Wenn er [der Anhänger, Anm. d. Verf.] die Kultivierung auf halbem Wege aufgibt, wird ihn mein Gebotskörper selbstverständlich verlassen'."
Prof. Dr. Thomas Heberer in "Falungong - Religion, Sekte oder Kult?"
http://www.religio.de/dialog/400/23_16-24.htm (Archiv-Version vom 21.05.2008)

Wenn du dann endlich weißt, worüber du hier eigentlich redest, kannst du deine Erkenntnisse unter "Wer hat Erfahrung mit Falun Gong?" auf Wer hat Erfahrung mit Falun Gong? (Seite 2) präsentieren, damit dieser Thread wieder zum Topic zurückkehren kann.
Danke.


melden

Die Tibet-Frage

19.04.2008 um 11:08
tja nun mal ein paar `News´ zu Tibet:

http://diepresse.com/home/kultur/news/377942/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

DIESER:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/377889/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do

Link macht mich dann schon ein bißchen fertig; Zitat daraus: "Die chinesische Führung hat inzwischen mitbekommen, dass die von ihrer Propaganda in der Bevölkerung geschürte Wut auf den Westen wegen des Tibet-Streits zu weit gehen könnte"

im übrigen gehts in diesem Thread ja nicht (expilzit) um `Falun Gong praktizierende´ sondern um die Unterdrückung des Tibetischen Volkes.

im übrigen denke ICH daß jede Attacke auf China die man im Internet startet von vorneherein zum Untergang verurteilt sein wird:

http://www.php-developer-blog.de/50226711/chinesische_hacker_bedrohen_deutsche_firmenrechner_experten_erwarten_verdopplung_der_ausgaben_far_itsicherheit.php (Archiv-Version vom 23.02.2008)

DIE sind nämlich `fitter´ als wir am PC!!


melden

Die Tibet-Frage

19.04.2008 um 17:34
@jalla

Da du dir ja nicht die Mühe machst ausser den kritisch gegenüberstehenden Konstrukten die nicht nur wenig oft falsche Informationen ansich verbreiten und dadruch gehörigen Schaden anrichten,werd ich deinen Aufruf folge leisten und probieren,auch wenn du irge´ndwelche Sätze aus dem Zusammenhang reisst und damit keine Bedeutung und Klarheit über irgend welche Leser bringen kannst den man kennt sich da nicht aus wenn man einfach so aus einen Zusammenhängenden Artikel mit Reihenfolge bearbeitet einfach Sätze herausholt um zu zeigen,"Sieh mal wie krank das ist was da steht"
Diesen Satz hier:
"Die Grundursache von Krankheit liege 'in einem Lebewesen mit Intelligenz, das sich in einem anderen Raum' befinde. Dieses Lebewesen sei 'sehr schrecklich'"....usw.

was willst du denn sagen?Kennst du den ganzen vorigen und nachkommenden Verlauf der eigentlich für solche Schriften ja auch wichtig ist weils dazu gehört!Oder fängst du immer in der Mitte eines Buches zum Lesen an??Man muss bei sowas alles vorher und nachher kennen,denn sonst wird man nichts verstehen,oder schwer.Es ist nicht jeden SEINS!Ich denke da du eigentlich wenig Stellung beziehst was meine Fragen an Dich angeht,werd ich nun wenigstens versuchen auf deine einsichtigen Fragen und Angriffe so gut es geht zu antworten,nicht das du sagst ich weiche aus!Denn da könntest du oft auch einen Spiegel vor Dir hinstellen!:-)
Also weiter im anderen Thread wie du sagst,dass es hier wieder back to topic geht!


melden

Die Tibet-Frage

20.04.2008 um 21:02
@bogos
Das ist schon länger eins meiner Themen.
Das Problem ist bloß das die meisten Menschen, auch hier bei Allmy, nur interessiert was in den Medien aktuell ist und dann wird es wieder vergessen und ist de facto nicht mehr existent.
Beispiel Allmy: mach einen Thread auf über ein wichtiges Thema, das aber nicht in den Medien ist z.B. Monsanto da kommen 1 oder 2 Seiten bei raus. Vielleicht wird der auch gelöscht, Begründung: "Wayne?".
Ist hier bei Allmy so wie in der Gesellschaft auch. Traurig aber wahr


melden

Die Tibet-Frage

20.04.2008 um 21:58
nein fitter sind die nicht, die sind nur organisierter.
hätte der westen bezahlte hacker sähe das anders aus.
durch die einfache ausbildung kriegt man keine guten hacker, dazu braucht es kreativität
und die wird den chinesen eher aberzogen als gefördert.


melden

Die Tibet-Frage

21.04.2008 um 10:58
@all

Tibet ist der Auslöser für vieles in China,was schon lange und intensiver bearbeitet gehört von Menschen die das berabeiten können!Es geht ja nunmal nicht ohne China und es soll ja auch nicht ohne die Regierung dort gehen,nein sondern mit ihnen Lösungen,Kompromisse finden,dass Menschen nicht verändert werden können so leicht ist klar und auch nicht der Zweck,sondern gibt es zu solchen Menschen die eine eher für die allgemeine Sicht schlechtere Wirkung ausüben die vielleicht vergleichsweise oft mehr ausgenutzt wird auch eine Handvoll Menschen die eine gute Wirkung ausüben!
Und so sicher auch in allen Organen ob jetzt innerparteilich,oder im Volk,es ist egal denn diese werden wenn man von aussen kräftig mithilft um gewisse Missstände aufzuklären sehr viel mehr ausrichten können!Und das soll das Ziel sein!Nicht China-Hasser zu sein wenn da was passiert und im gleichen Atemzug dabei alles verdrängen und vergessen was dort geschieht denn die große Ausrede ist ja die sind alle China und alle sind so wie die Masse ist,und deswegen vergisst man schon alleine deswegen gerne die wirklichen Dinge dahinter!Und das passiert in vielen Ländern auf der Welt,man fühlt sich auch wenn eine Verbindung hier und dort bestünde einfach zu weit weg und ohne Macht was an Situationen ändern zu können!Doch jeder kann was ändern,zuerst für sich dann automatisch wird sich das flächendeckender auswirken je nach persönlichem Befinden!So meine Erfahrung und Gedanken dazu.


melden

Die Tibet-Frage

25.04.2008 um 18:54
Link: www.stern.de (extern)

China will jetzte mit Vertretern des Dalai Lama sprechen.
Auf dem ersten Blick gut, doch dann zeigt sich die Wahrheit, China will an seiner bisherigen Tibetpolitim festhalten und macht weiterhin den Dalai Lama für die Aufstände in Tibet und die Demonstrantionen bei den Fackelläufen verantwortlich.
Bedingung für die Gespräche ist der Dalai Lama soll separatistische Aktivitäten einstellen, nichtmehr zu Gewalt anstiften, und die Olympischen Spiel nicht stören oder sabotieren. Dies kann aber keine Bedingung sein, da der Dalai Lama nichts von dem getan hat, er will nur Autonomie und keine Unabhängigkeit, er will Gewaltlosigkeit und setzt sich für die Spiele in peking ein.
Beudeutet also, alles nur ein Täuschungsmanöver um sich wieder in ein besseres Licht zu stellen.


melden

Die Tibet-Frage

25.04.2008 um 21:15
Also ich tue mir richtig schwer damit den immer lachenden fröhlichen erleuchtenden Dalai Lama verantwortlich zu machen für die Aufstände in Tibet und einigen teilen Chinas.Kaum vorstellbar das er zur Gewalt und Racheaktionen aufruft da er doch immer von Freiheit , Liebe , und Harmonie redet.Seit Ghandis und Jesus Zeiten wandelte kein anderer Mensch auf Erden mit so einem ausgeprägten sinn für Moral und Ethik.Auf der anderen Seite sehe ich die Chinesische Führung mit ihren düsteren emotionslosen Gesichtern die gute Geschäfte machen mit dem Westen auf Kosten von Mensch und Umwelt.Also für mich bleibt China ein Regime das noch eine Revolution von innen zu erwarten hat die Frage wäre nur noch was für Rechte könnte so eine Führung erwarten da sie ja die Grundrechte des Lebens ja nicht wirklich verstanden haben.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

25.04.2008 um 21:43
> Seit Ghandis und Jesus Zeiten wandelte kein anderer Mensch auf Erden mit so einem
> ausgeprägten sinn für Moral und Ethik.

Waren die etwa auch in einem Jeep unterwegs, um ihre Truppen zu inspizieren?
http://smg.photobucket.com/albums/v480/Horton13/?action=view&current=Uban_Dalai_Lama_
Chakrata1972.jpg(/dateien/pr23205,1209152606,Uban Dalai Lama Chakrata1972)


melden

Die Tibet-Frage

25.04.2008 um 22:18
Also ich hatte unter Google ghandis-truppen gesucht er findet keine Documente , ich würde eher sagen das hier eine schleichwerbung für den Konzern der Marke Jeep gemacht wurde für die Indische Streitmacht.


melden