Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
haram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 18:48
Ja, wir müssen Bush wohl noch lange ertragen. Klammheimlich und unkommentiert von derPresse in Europa wurde §22 der US-Verfassung geändert. George W. Bush bekommt damit dieMöglichkeit ein 3. mal gewählt werden zu können. Und hier der Beweis:

The Library of Congresshat Folgendes geschrieben:

Proposing an amendment to the Constitutionof the United States to repeal the 22nd amendment to the Constitution. (Introduced inHouse)

HJ 24 IH

109th CONGRESS

1st Session

H. J.RES. 24

Proposing an amendment to the Constitution of the United States torepeal the 22nd amendment to the Constitution.

IN THE HOUSE OF REPRESENTATIVES

February 17, 2005

Mr. HOYER (for himself, Mr. BERMAN, Mr.SENSENBRENNER, Mr. SABO, and Mr. PALLONE) introduced the following joint resolution;which was referred to the Committee on the Judiciary

JOINT RESOLUTION

Proposing an amendment to the Constitution of the United States to repeal the 22ndamendment to the Constitution.

Resolved by the Senate and House ofRepresentatives of the United States of America in Congress assembled (two-thirds of eachHouse concurring therein), That the following article is proposed as an amendment to theConstitution of the United States, which shall be valid to all intents and purposes aspart of the Constitution when ratified by the legislatures of three-fourths of theseveral States within seven years after the date of its submission for ratification:

`Article --

`The twenty-second article of amendment to theConstitution of the United States is repealed.'.

Quelle:http://thomas.loc.gov/cgi-bin/query/z?c109:H.J.RES.24.IH (Archiv-Version vom 06.11.2015):

Hier derAuszug aus der US-Verfassung:



The Constitution of the United States hatFolgendes geschrieben:

Amendment XXII
(1951)
Section 1. Noperson shall be elected to the office of the President more than twice, and no person whohas held the office of President, or acted as President, for more than two years of aterm to which some other person was elected President shall be elected to the office ofthe President more than once. But this article shall not apply to any person holding theoffice of President when this article was proposed by the Congress, and shall not preventany person who may be holding the office of President, or acting as President, during theterm within which this article becomes operative from holding the office of President oracting as President during the remainder of such term.

Section 2. This articleshall be inoperative unless it shall have been ratified as an amendment to theConstitution by the legislatures of three-fourths of the several states within sevenyears from the date of its submission to the states by the Congress.



[b]Quelle: http://usa.usembassy.de/etexts/gov/consteng.htm


Was hat das alles zu bedeuten? Was wird geschehen? Warum ist Bush so scharf drauf soeine lange Zeit die Macht zu behalten??[/b]


Anzeige
melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 18:52
@haram

Ist doch klar: Um Freiheit und Demokratie zu verbreiten... :( :( :(

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 18:53
Zähle doch das Alles zusammen und du wirst ein zu 99,1% richtiges Ergebniss bekommen

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 20:02
oi,...heftig... :|
ich dachte er wäre irgendwann mal weg :(

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 20:16
Wie wärs mit nem attentat dann wäre das problem gelöst^^

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 20:21
Ich glaube er hat ausgedient.
Dies ist für den nächsten Präsidenten oder Präsidentinvorbereitet worden.
Es ist egal wer das Theater spielt, ob er, der Busch, oderjemand anderer.

Die FED, unter anderem, sucht sich schon jemanden aus........


melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 20:52
Der kann doch nicht noch mal Präsident werden!
Ehrlich mal, nur zwei Amtsperiodenwaren bis jetzt zugelassen.
Die werden doch (hoffentlich) die Verfassung wegen ihmnicht ändern.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 20:59
das habe ich schon vor 5 jahren zu nem freund gesagt, das der alles daran setzen wirdlänger an der "macht" zu bleiben.

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 21:52
Wenn du Zeit hast bitte auf DEUTSCH nochmal.


Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 21:56
@matti15

hehehe dein vorschlag ist gut!! Nur währ würde das machen??
Ichschlage mal jemaden vor und zwar!!! MATTI15!!
Du bist unsere Assasine!!

Ohman der Bush wird jetzt noch in viele andere länder einmaschieren bestimmt!!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

„Allah, der Erhabene, sagt:
Wer Mir einen Schützling demütigt, der duelliert sich in Feindschaft mit Mir. O Sohn Adams! Du wirst das Meinige nicht erlangen, ehe du das vollziehst, was Ich dir vorgeschrieben habe. Mein Diener nähert sich Mir so lange mit Wünschenswertem, bis Ich ihn liebe. Sodann bin Ich sein Herz, mit dem er begreift, seine Zunge, mit der er spricht und sein Auge, mit dem er sieht. Wenn er Mich anruft, erhöre Ich ihn. Wenn er Mich bittet, so gebe Ich ihm. Wenn er Mich um Hilfe ruft, dann helfe Ich ihm. Und der Mir liebste Gottesdienst meines Dieners ist der gute Rat.“



melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 21:56
jo auf deutsch sonst muss der thread geclosed werden

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
doch die zeiten ändern sich bald kommt das strafgericht wir werden sie überollen....
-=üRveR=-



melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 21:58
*lol* Ich hab es geahnt, dass er sowas tut!
Na herzliche Brühwurtst, wenn es klappt!

|°-=Versus=-°|

~.Eiηgεpƒℓaηz† zwiςchεη Vεrgaηgεηhεi† µηd Zµkµηƒ† bℓühεη Mσmεη†ε.~



melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 21:59
juhu! dann lässt er sich auf lebenszeit vereidigen ^^

"Wer nicht begreifen kann, daß die Welt nicht anders als zwecklos sein kann, den frage, ob das Allegro einer Symphonie das Adagio zum Zweck habe oder ob das ganze Werk des Schlußakkords wegen da sei."(Walter Rathenau)

(Wer das nicht checkt soll mal in oxayotel`s sig nachschaun!)



melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 22:04
Lieber 3x Bush als 3x Nixon.

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 22:06
Kopfschuss

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 22:11
@ -Prometheus-

Es geht darum, dass angeblich der 22. Zusatzartikel deramerikanischen Verfassung aufgehoben wurde. (Ich hab bis jetzt keine andere Quelle dazufinden können)

In diesem stand:

Absatz 1
Niemand darf mehr alszweimal zum Präsidenten gewählt werden. Eine Person, die die während einer Amtsperiode,für die eine andere Person zum Präsidenten gewählt wurde, das Amt des Präsidenten fürmehr als zwei Jahre innegehabt hat oder für mehr als zwei Jahre anstelle des Präsidententätig war, darf nicht für mehr als eine Amtsperiode zum Präsidenten gewählt werden.Dieser Artikel ist nicht Anwendbar auf eine Personen, die das Amt des Präsidenten zumZeitpunkt der Einbringung dieses Artikels durch den Kongress innehat. Personen, diewährend der Amtsperiode, in der dieser Artikel Inkrafttritt, das Amt des Präsidenteninnehaben oder anstelle des Präsidenten agieren, werden durch diesen Artikel nicht darangehindert, ihre Ämter bis zum Ende der laufenden Amtsperiode fortzuführen.

Absatz 2
Dieser Artikel in Kraft wenn er binnen sieben Jahren nach Abgabe durchden Kongress an die Bundesstaaten von den gesetzgebenden Organen von drei Vierteln dereinzelnen Bundesstaaten als Zusatz zur Verfassung ratifiziert wird.




"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 22:13
Wenn man bedenkt, dass er beim ersten Mal gar nicht wirklich gewählt wurde....

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 22:17
Der Name Bush ist Programm, ihr bekommt ihn nicht aus den weissen Haus raus und irgentwiebegrüße Ich das manchmal weil Ich keine attraktive Alternative wüsste.
Wenn es nichtwieder Geroge W. Bush werden sollte dann wüde es Jebb Bush werden.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 22:27
die verfassung kann nicht geändert werden, es können nur zusätze hinzugebracht werden,die beschränkung auf zwei amtszeiten gibt es ja erst seit franklin t roosevelt

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 22:30
bzw wegen franklin d roosevelt, der zusatz stammt aus der trumanzeit

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Bush ebnet Weg für 3. Amtszeit

12.03.2006 um 22:32
Möglichkeit der Verfassungsänderung

Änderungen im eigentlichen Verfassungstextfinden bei der amerikanischen Verfassung nicht statt. Stattdessen wird sie bei Bedarfdurch einen Verfassungszusatz (engl. Amendment) ergänzt, der an den Text angehängt wird.Die geschieht jedoch recht selten. Einen Verfassungszusatz durchzubringen ist nämlichnicht sonderlich einfach: Es gibt nach Artikel V der US-Verfassung insgesamt vier Wege zueiner Verfassungsänderung, da es zwei Methoden des Vorschlages und zwei Methoden derRatifizierung gibt: Die zwei Methoden, eine Verfassungsänderung vorzuschlagen, sind:

* Eine Zweidrittelmehrheit im US-Senat und im US-Repräsentantenhaus stimmt fürdie vorgeschlagene Änderung. Alle 27 Amendments sind auf diese Weise Zustande gekommen.
* Zwei Drittel der Parlamente der Bundesstaaten fordern den US-Kongress auf, eineNational Amendment Convention zu berufen. Von vielen Politikern wird diese Möglichkeitbeargwöhnt, da eine solche Convention sich anmaßen könnte, was sich auch die PhiladelphiaConvention angemaßt hat: Eine neue Verfassung auszuarbeiten, anstatt nur Änderungenvorzunehmen. (Diese Ansicht vertreten zumindest Sidlow und Hensch in 'America at Odds',2001, S. 45)

Die zwei Ratifizierungsmethoden, zwischen denen sich der Kongressentscheiden muss, sind:

* Eine Dreiviertelmehrheit der Parlamente derEinzelstaaten stimmt dem Amendment zu. Diese Methode kann als traditionell angesehenwerden und wurde in 26 Fällen verwandt.
* Die Einzelstaaten rufen jeweils einespezielle Convention zur Ratifikation zusammen. Stimmen Dreiviertel dieser Conventionsdem Amendment zu, ist es angenommen. Diese Methode wurde bislang ein Mal erfolgreichverwandt: beim 21. Amendment.

Infolge dieser Regelungen kann eineVerfassungänderung schon durch die 13 bevölkerungsärmsten Bundesstaaten verhindertwerden, die etwa 2,5% der Gesamtbevölkerung repräsentieren. So wurden seit Ratifizierungder US-Verfassung zwar mehr als 11 000 Amendments beantragt, es existieren aber insgesamtnur 27; die ersten zehn wurden zusammen mit der US-Verfassung verabschiedet. Oftbeantragen Politiker in den USA Amendments obwohl sie wissen, dass praktisch keine Chancebesteht, es durchzubringen, um Beliebtheit bei bestimmten Wählergruppen zu erlangen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


Anzeige

melden