Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Rückgabe der Hagia Sophia"

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagia Sophia, Bauwunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:38
@mekkacola

Auf das ich ne Sperre riskiere! Was hat dann deinkleinhirniger
thread überhaupt für ne Aussage! Der thread ist REIN Provokativ undeines Türken gleich..
Denn das einzige was ihr könnt ist neidisch und provokativ zusein. Das beste ist aber
das du von mod's auch noch unterstütz wirst, die genauso vielAhnung vom thema haben wie
du!

"christian-fundi-site"

lächerlicherausdruck

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-


Anzeige
melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:38
Dafür hat er die Englischen und Griechischen Besatzer ins Meer getrieben...


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:39
@karakan

Rückgrat? so wie du rückgrat hast und den Armenien Holocaust zugibst?

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:39
Link: de.wikipedia.org (extern)

Die Hagia Sophia (aus dem Griechischen ΑγιαΣοφια "heilige Weisheit") oder Sophienkirche, heute AyasofyaCamii Müzesi ("Hagia-Sophia-Moschee-Museum"), in Konstantinopel (heute Istanbul, Türkei)war die Hauptkirche des byzantinischen Reiches und religiöser Mittelpunkt der Orthodoxie.

Als Krönungskirche der byzantinischen Kaiser und Ort wichtiger historischerGeschehnisse ist die Hagia Sophia in besonderer Weise mit der Geschichte desByzantinischen Reiches verbunden. Ihr Bau war von hoher Bedeutung für die frühe orthodoxeChristenheit und das Byzantinische Reich. Sie gilt vielen orthodoxen Christen noch heuteals spezielles Heiligtum. Nach der osmanischen Eroberung wurde die Hagia SophiaHauptmoschee der Osmanen. Gleich gegenüber dem Sultanspalast, dem TopkapıSarayı gelegen, diente sie den osmanischen Eroberern als Vorbild der imperialenMoscheen in Istanbul und Edirne, ohne dass jemals der Kuppeldurchmesser der Hagia Sophiaerreicht werden konnte.

Die Hagia Sophia ist das erste Beispiel einer spezifischbyzantinischen Architektur in der die Kuppel zum verbindlichen Element des Kirchenbauswurde.

so darum geht es ...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:39
@jafrael

welcher unfug?



"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net
-------------



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:39
Ehe es HIER wieder losgeht bitte follgenden Text lesen:

Auf die Frage einesUsers:

kommt eigentlich irgendein thread, der sich mit verschiedenen völkernbeschäftigt, ohne sinn- und haltlose beschimpfungen aus?!

antwortete ich DAS:

Nein, weil das das Hauptvergnügen mancher Menschen zu sein scheint auf andereMenschen herabzusehen. Was diese wiederum verständlicherweise übelnehmen. Der Südländernimmt im Allglemeinen etwas temperamentvoller übel als der nordische Typus. Da hier inDeutschland und in diesem Forum auch Menschen aufeinanderprallen deren Vorfahren sicheinst ziemlich weh getan haben wird hier nun gerne versucht, Vergangenes zu rächen oderzu glorifizieren. Beides führt zum Streit. und letztlich - wenn die Argumente ausgetauschsind und die jeweils andere Seite sie nicht zur Kenntnis genommen hat - zu Streit undhaltlosen Beschimpfungen. Letzteres endet erst, wenn den am wildesten agierendenDenkpausen verodnet werden.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:40
ach geschiss!
was soll dieses ganze zurückgeben zeug

"Wer nicht begreifen kann, daß die Welt nicht anders als zwecklos sein kann, den frage, ob das Allegro einer Symphonie das Adagio zum Zweck habe oder ob das ganze Werk des Schlußakkords wegen da sei."(Walter Rathenau)

(Wer das nicht checkt soll mal in oxayotel`s sig nachschaun!)



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:41
@elgreco

"Auf das ich ne Sperre riskiere! Was hat dann dein kleinhirniger
thread überhaupt für ne Aussage! Der thread ist REIN Provokativ und eines Türkengleich..
Denn das einzige was ihr könnt ist neidisch und provokativ zu sein. Dasbeste ist aber
das du von mod's auch noch unterstütz wirst, die genauso viel Ahnungvom thema haben wie
du! "

was für ein schwachsinniger BEITRAG!! Du hast garkein respekt vor anderen...

Hast du was gegen Türken? Traust dich das nur überdas internet zu sagen oder?

Und die mods unterstützen eher deutsche als türken?





"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

„Allah, der Erhabene, sagt:
Wer Mir einen Schützling demütigt, der duelliert sich in Feindschaft mit Mir. O Sohn Adams! Du wirst das Meinige nicht erlangen, ehe du das vollziehst, was Ich dir vorgeschrieben habe. Mein Diener nähert sich Mir so lange mit Wünschenswertem, bis Ich ihn liebe. Sodann bin Ich sein Herz, mit dem er begreift, seine Zunge, mit der er spricht und sein Auge, mit dem er sieht. Wenn er Mich anruft, erhöre Ich ihn. Wenn er Mich bittet, so gebe Ich ihm. Wenn er Mich um Hilfe ruft, dann helfe Ich ihm. Und der Mir liebste Gottesdienst meines Dieners ist der gute Rat.“



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:41
@sator

Der Unfug dieses Museum wieder in eine Kirche zu verwandeln oder"zurückzugeben". An WEN bitte? An die Byzantiner?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:42
@sipaphi

Ja gerade ich traue mich sowas nur im internet..



"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:42
genau das mein ich Jafrael


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:43
@elgreco

>>Auf das ich ne Sperre riskiere! Was hat dann dein kleinhirniger
thread überhaupt für ne Aussage! Der thread ist REIN Provokativ und eines Türkengleich..
Denn das einzige was ihr könnt ist neidisch und provokativ zu sein. Dasbeste ist aber
das du von mod's auch noch unterstütz wirst, die genauso viel Ahnungvom thema haben wie
du!<<

UIIIIIIIIIIIIIIIIII, da fühlt sich aber einertotal dumm angemacht, haben wir etwa eine offene Wunde getroffen ?
Wen wollte ichprovozieren ?
Auf was soll ich neid verspühren ?


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:43
@jafrael

Was waren die Byzantiner? Welche sprache, sprachen sie?

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:43
@mekkacola
>> Was denkt ihr drüber, findet ihr es genau so peinlich oder gehört ihrauch zu den peinlichen die die Hagia Sophia zurück verlangen <<

Nein, wieso,alles seinem rechtmässigen Besitzer!

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:43
@Milkacola

Bist du fertig?



"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:44
Die Byzantiner waren Oströmer gibts heut net mehr. Wir haben Konstantinopel erobert undjetzt hat jemand ein Problem damit?


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:44
@haram

von dir hätte ich das am wenigsten ertwartet etwas zurück zu geben??
Wegen HARAM??

hahaha

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

„Allah, der Erhabene, sagt:
Wer Mir einen Schützling demütigt, der duelliert sich in Feindschaft mit Mir. O Sohn Adams! Du wirst das Meinige nicht erlangen, ehe du das vollziehst, was Ich dir vorgeschrieben habe. Mein Diener nähert sich Mir so lange mit Wünschenswertem, bis Ich ihn liebe. Sodann bin Ich sein Herz, mit dem er begreift, seine Zunge, mit der er spricht und sein Auge, mit dem er sieht. Wenn er Mich anruft, erhöre Ich ihn. Wenn er Mich bittet, so gebe Ich ihm. Wenn er Mich um Hilfe ruft, dann helfe Ich ihm. Und der Mir liebste Gottesdienst meines Dieners ist der gute Rat.“



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:44
@jafrael


>>Der Unfug dieses Museum wieder in eine Kirche zu verwandelnoder "zurückzugeben". An WEN bitte? An die Byzantiner?<<

^^...wie du weisst sinddie hellas das Erbe vom Byzanten-Reich...man merkt schon an elgreco, dass er sich totalnervt drüber :D


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:45
@sipahi89x
>> von dir hätte ich das am wenigsten ertwartet etwas zurück zu geben??
Wegen HARAM?? <<

Man sollte auch Konstantinopel den Griechen zurückgeben.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:45
Was will man auch von einem Volk erwarten das keine eigenen Kulturleistung zu standebringt ? Kein Wunder das die alles klauen müssen. Ok , eine kleine Einschränkung GrupTekkan DAS ist wirklich ganz alleine euers... :)

Deus lo volt...


Anzeige

melden