Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Rückgabe der Hagia Sophia"

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagia Sophia, Bauwunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 19:40
@haram

50.000 tote gefallene Soldaten während der Eroberung vonKonstantinopel
sind sie umsonst gestorben?

Anzeige
melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 19:46
@karakan

"Also ich bin Stolz ein Türke zu sein aber ich werde nicht überheblichaufgrund von Dingen die meine Vorfahren erbracht haben wie ne menge anderer Türken. "

da denken wir gleich bruder!!

"würde ich nicht sagen warum war unsereGesellschaft nur auf Krieg aufgebaut? "

1.Für einen Türken war es die grössteEhre im Kampf zu sterben, wenn man an alter oder krankheit starb so war man serefsiz(ehrlos)!

2.Kinder bekamen erst mit 7 jahren einen Namen unter der bedingung dassie eine Heldentat oder mehrere vollbrachten!!

3.Kinder wurden von klein auf alsKrieger erzogen (die Söhne natürlich)

4.was haben mal die Gesandten von Oguz Hanzu ihren Feinden gesagt:
"Wir sind ein Kriegervolk uns mach der Krieg spass alsoergibt euch"
ungefähr.

"Die Türken mussten um ihre Existenz fürchten das warder Grund warum sie ständig Krieg geführt haben immer wieder wurde versucht uns zuVernichten, sie wollten nicht unsere Länder annektieren sie wollten uns auch nichtassimilieren, sie wollten die Türken einfach alle umlegen.

Deshalb sind das waswir sind ein Kriegsvolk."

Das weis ich natürlich auch..^^





"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

„Allah, der Erhabene, sagt:
Wer Mir einen Schützling demütigt, der duelliert sich in Feindschaft mit Mir. O Sohn Adams! Du wirst das Meinige nicht erlangen, ehe du das vollziehst, was Ich dir vorgeschrieben habe. Mein Diener nähert sich Mir so lange mit Wünschenswertem, bis Ich ihn liebe. Sodann bin Ich sein Herz, mit dem er begreift, seine Zunge, mit der er spricht und sein Auge, mit dem er sieht. Wenn er Mich anruft, erhöre Ich ihn. Wenn er Mich bittet, so gebe Ich ihm. Wenn er Mich um Hilfe ruft, dann helfe Ich ihm. Und der Mir liebste Gottesdienst meines Dieners ist der gute Rat.“



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 19:50
Das weis ich doch alles Sipahi genau wie ich weis das deinen Namen die Elite-Reiter desOsmanischen Herres getragen haben ;).

Aber wir sollten aufhören in dieVergangeheit zu blicken.

Türk Halki 7 yasini da gecmis bir Kahramanlik yapamamisbiz Atalarimiz yüzüne Öte Dünyada nasil bakacayiz :(!

Über so etwas mach ich mireher Gedanken, denkst du nie über so etwas nach?


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 19:53
Sipahi

Was hat das mit der Rückgabe der Hagia-Sophia zu tun?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 19:54
Also wenn Euch DAZU nix mehr einfällt schliesse ich den Thread!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 19:56
"Türk Halki 7 yasini da gecmis bir Kahramanlik yapamamis biz Atalarimiz yüzüne ÖteDünyada nasil bakacayiz !"
- Noch ist die Foren- (und Landessprache) Deutsch, oder?
Nehm Rücksicht auf sprachlich "weniger intelligente" Leute wie mich, die sowas nichtverstehen können. Danke!

"Grup tekkan"
- Das sind doch diese Vollhorste, diemeinen, sie könnten singen? waren die net bei tv Total?!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 19:56
ja gut ich habe meine Meinung gesagt..^^ :)


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 19:58
@lightbringer

Entschuldige bitte das war echt unhöflich von mir kommt nichtwieder vor:)


Und zu Grup tekkan kann ich nur sagen die jungs sind bestimmtganz "korrrreeekkkkktttt" Vollhorsten sind die leute die ihre CD kaufen werden^^ :D


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 20:01
@karakan

Trotzdem hätte ich gerne gewusst, was der Satz bedeutete. Und glaubmir ich kenne hier Türken, die mir das abgleichen was Du übersetzt.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 20:03
@jafrael

glaubst du ich verberge etwas?

Entschuldige aber wenn das etwain die Richtung geht dann lass es dir doch Übersetzten.


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 20:05
Türk Halki 7 yasini da gecmis bir Kahramanlik yapamamis biz Atalarimiz yüzüne Öte Dünyadanasil bakacayiz

Das Türkische Volk ist schon älter als 7 dennoch hat sie keineHeldentat vollbracht, wie schauen wir unseren Ahnen im Jenseits in die Augen.




-->kannst mir gerne glauben, dass das die Übersetzung ist.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 20:12
@jafrael

Nö - finde ich überhaupt nicht. Ist nur billigste Retourkutschechristlich-fundamentaler Kreise. Öl ins Feuer giessen. Wobei die Türkei wohl mit demKarikaturenstreit am wenigstens zu tun haben dürfte.

"retourkutsche", billigzwar nicht unbedingt, aber das war die kernaussage. *g*

es ist verständlich,dass nach dem trarara der moslems um die verunglimpfung ihres glaubens, nun die christenhier und da, sich ihr recht herausnehmen, sich zu beschweren und zu fordern.

nicht das ich dafür viel symphatie übrig hätte.

---

und ich konntimmer noch nichts von einer "rückgabe" in der quelle lesen.

vielleicht verweisstmich jemand auf die stelle, wo konkret steht, dass die hagia sophia zurückgegeben werdensoll, an wen auch immer.

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net
-------------



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 20:32
@sator
vielleicht verweisst mich jemand auf die stelle, wo konkret steht, dass diehagia sophia zurückgegeben werden soll, an wen auch immer.

Jau - das wärehilfreich!

Und wie ich schon schrieb: Die Türken sind wohl der denkbarschlechtest gewählte Retourkutschenadressat. DIE habe nun am allerwenigsten wg. derkarikaturen demonstriert bzw. randaliert.

Ich kann mir nicht helfen - ich haltedas Ganze für einen Schmarrn!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 20:47
nuja, vielleicht gib es in anderen ländern, wo die islamische religion vorherrschend ist,nichts das man "zurückfordern" kann?

die christen haben sozusagen ein neuesselbstbewusstsein entwickelt, nach dem motto: "was die könne...".

man liest esja immer wieder, natürlich auch hier im forum.. siehe "Boykott und Ausschluss von Oomph",was ich im vergleich zur forderung der "Angiliki Papagika", eine psychologin, viellächerlicher und unnötig find.


Zur Rückgabe:
Rückgabe der Hagia Sophia? (Archiv-Version vom 22.02.2006)

inder angegebenen quelle des eingangsposts kommt es anders rüber.




"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net
-------------



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 20:59
@karakan
>> 50.000 tote gefallene Soldaten während der Eroberung von Konstantinopel
sind sie umsonst gestorben? <<

Was hat das mit Christen zu tun. Man forderteine Rückgabe des Hagia Sophias an die Christen und nicht an das Land Griechenland. Alsowird Hagia Sophia weiter auf dem türkischen Boden bleiben. Soweit ich mich jetzt nichtirre...

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

18.03.2006 um 12:45
Und was soll das bringen, ich meine weist du was die Hagia Spohia anInstandhaltungskosten mit sich bringt und wenn sie wieder eine Kirche werden würde, wäreich dafür das man für einen Gottesdienst nicht zahlen muss was dazu führt das dieInstandhaltungskosten an den Staat fallen und der Staat kann sich noch nicht einmal umdie Renovierung von Moscheen leisten.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

18.03.2006 um 12:48
@karakan
"Sie" wird nicht zur Kirche fertig aus... es bleibt ein Museum.


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

18.03.2006 um 12:53
Seit 600 Jahren herscht da unten Frieden ...

Ein so schönes Bauwerk darf nichtzur Kirche oder Moschee werden.
Es ist ein Museum und muss erhalten bleiben.

Solche Vorschläge erinnern mich an die Grünen . . . die reden auch immer sowas.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
"Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist."

-=CIA=- *|CduS|*



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

18.03.2006 um 19:53
@mekkacola

Natürlich bleibt es gleich find es ja auch gut so.


@Prometheus

ganz deiner Meinung


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

18.03.2006 um 20:04
@sator
nuja, vielleicht gib es in anderen ländern, wo die islamische religionvorherrschend ist, nichts das man "zurückfordern" kann?

Ausser inSaudi-Arabien und Iran gäbe es überall "was"! Alle diese Länder waren einst christlich!

Aber hast Du Dir mal überlegt was die Folge wäre? Wer könnte nicht alles "was"zurückfordern?

Wie ich schon sagte: Die Idee ist ein ausgemachter Schmarrn!



@Prometheus
Solche Vorschläge erinnern mich an die Grünen . . .die reden auch immer sowas.

Gibt es sowas wie "Erinnerungsschäden"oder-Defekte? WO und WANN bitte, hätten "Grüne" so etwas gefordert? Kann man eigentlichJEDEN Unsinn hier unreflektiert reinposten? Ja man kann - aber man sollte sich dann auchnicht über Reaktionen wundern!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden