Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Rückgabe der Hagia Sophia"

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagia Sophia, Bauwunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:52
@Hagia Sophia
Wie lange seit ca. 600 Jahren akzeptiert man es das sie das ist wassie
ist.
und wenn die Moslems zu blöd sind eigene Moscheen zu Bauen und viellieber in
Kirchen beten bitte ...

und wenn sie sich weiter streiten ...sprengt sie weg.

Ist zwar extrem alt ... aber besser weg als das die Parteien sichweiter streiten.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
"Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist."

-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:53
@jafrael

"auch für griechen gilt das"

Kein sorge Jaf.. wir haben "sie"geschrieben..

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:53
@haram

>>Ich finde, dass die beste Lösung ist, die Hagia Sophia wegzubomben.Dann würde man einen neuen Konflikt verhindern.<<

haha...und was soll passieren? wollen uns die Hellas stürmen und verlieren wie jeden krieg bis jetzt gegen die Türkei;)


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:54
Waren die Griechen nicht schon vor den Byzantiner da ???
also was soll das mit Erbe ?




Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
"Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist."

-=CIA=- *|CduS|*



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:54
@mekkacola
Wieso waren die Griechen euch eigentlich kriegerisch so unterlegen, findeich schade. :(

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:55
@sator

Nö - finde ich überhaupt nicht. Ist nur billigste Retourkutschechristlich-fundamentaler Kreise. Öl ins Feuer giessen. Wobei die Türkei wohl mit demKarikaturenstreit am wenigstens zu tun haben dürfte.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:55
@Prometheus

>>Waren die Griechen nicht schon vor den Byzantiner da ???
also was soll das mit Erbe ?<<

Es gibt halt lächerliche Menschen..sorry,aber das krasse ist, dass der elgreco sich so betroffen fühlt...


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:56
@haram

frag die engländer.. und lass mekka denken sie wären stark. Die ganzeWelt beugt sich vor den historisvhen Griechischen Kämpfern. whatever, bin kurz weg

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:56
so wie meine sig..

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:57
@Prometheus
und wenn die Moslems zu blöd sind eigene Moscheen zu Bauen und viellieber in ...
DAFÜR gibt einen Tag Denkpause! Allen anderen zur Warnung!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:57
@elgreco
>> frag die engländer.. und lass mekka denken sie wären stark. <<

Wie meinst du das, haben die Engländer den Türken geholfen die Griechen zu besiegen?

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:57
@haram

zypern sagt alles

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:58
engländer und Franzosen sind die größten Arschkriecher seit jeher.. so jetzt muss ichwirklich los

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:58
Imperien wachsen gedeihen schwächeln und letztendlich fallen sie,

Siehe->Griechen

Siehe->Römer

Siehe->Osmanen

Siehe->England


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:58
@elgreco
Aber wieso konntet ihr historische Städte wie Kosntantinopel (Istanbul) undSmyrna (Izmir) nicht retten?

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:59
@haram

>>Wieso waren die Griechen euch eigentlich kriegerisch so unterlegen,finde ich schade.<<

Geh dich mal anstendig informieren, die Griechen waren totalgut ausgerüstet von den Franzosen und Engländern und trotzdem sind sie auf und dafongerannt...sie nennen es nicht umsonst "die klein-asiatische Katastrophe"

„1922versuchte Griechenland, die Siedlungsgebiete an der östlichen Ägäisküste, in Ostthrakienund Konstantinopel an sich zu reißen. Mit Zustimmung Englands und Frankreichsmarschierten griechische Truppen Richtung Ankara und wurden vor der türkischen Hauptstadtvon Kemal Atatürk vernichtend geschlagen, nachdem die Alliierten ihre Waffenlieferungeneingestellt hatten. Die griechischen Siedlungsgebiete in Ionien und Ostthrakien wurdenvon türkischen Truppen erobert. Hunderttausende, überwiegend Zivilisten, verloren ihrLeben. Im Vertrag von Lausanne wurde - auch durch britischen Druck - die Vertreibung von1,5 Millionen Griechisch-Orthodoxen aus der Türkei sanktioniert. Sie wurden inNordgriechenland angesiedelt. Gleichzeitig mussten über 500.000 Muslime – unter ihnenTürken, Albaner, Pomaken und Roma – Nordgriechenland verlassen. Die Schrecken von Flucht,Vertreibung und Völkermord werden seither als beispielhafter "Bevölkerungsaustausch"umschrieben. Nur die muslimischen Minderheiten Westthrakiens wurden, geschützt durch einSonderstatut, ebenso von der Umsiedlung ausgenommen wie 250.000 Griechen inKonstantinopel/Istanbul und auf den Inseln Imbros und Tenedos.“


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:59
@mekkacola

Du bist der nächste. Deine Provokationen sind ebenso überflüssig, wiedümmlich!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 19:00
In Zypern wurden wir aufgehalten Moruk aber mehr wollten wir ja nicht zumindest denSchutz der dortigen Bevölkerung ABER das Leben geht weiter wenn man auf einander spucktwird nichts besser.


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 19:02
@haram

Möchtest Du auch?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 19:03
@mekkacola
Aha, und wie sehe es heute aus, hätten die Griechen gute Chancen, Städtewie Istanbul, Izmir usw. zurückzuerobern?

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


Anzeige

melden