Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Rückgabe der Hagia Sophia"

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagia Sophia, Bauwunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:45
Rückgabe der Hagia Sophia an die Orthodoxen?Die Hagia Sophia in Istanbul istdie
Hauptkirche der orthodoxen Welt. Nach der türkischen Eroberung der Stadt wurde sie1453
in eine Moschee umgewandelt. Gegenwärtig ist sie ein Museum.


http://www.kreuz.net/article.2194.html (Archiv-Version vom 22.02.2006)

Nur die Menschen machen sowaswegen
eines Gebäudes :(

Die meisten Moscheen schließen sich der Bauidee derHagia
Sophia an....
soso können die Moslem in Konstantinopel/Istanbul keine eigeneMoscheen
bauen... naja die des Christentums sehen auch schön aus ;)


Wikipedia: Istanbul#Christen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


Anzeige
melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:46
@karakan

Sag mal wie dumm bist du eigentlich? Römer die griechisch sprachen ne?jaaaaa und deren schriften waren auch nur "zufällig" griechisch..

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:47
@karakan

Genau

Hätten sich die Oströmer halt nicht besiegen lassen vonnomadischen Türken,
haha ihre überlegene Architektur und all das hatte gar keinechance gegen die in den Islam neu eingetretenen nomadischen Türken



"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

„Allah, der Erhabene, sagt:
Wer Mir einen Schützling demütigt, der duelliert sich in Feindschaft mit Mir. O Sohn Adams! Du wirst das Meinige nicht erlangen, ehe du das vollziehst, was Ich dir vorgeschrieben habe. Mein Diener nähert sich Mir so lange mit Wünschenswertem, bis Ich ihn liebe. Sodann bin Ich sein Herz, mit dem er begreift, seine Zunge, mit der er spricht und sein Auge, mit dem er sieht. Wenn er Mich anruft, erhöre Ich ihn. Wenn er Mich bittet, so gebe Ich ihm. Wenn er Mich um Hilfe ruft, dann helfe Ich ihm. Und der Mir liebste Gottesdienst meines Dieners ist der gute Rat.“



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:47
@jafrael

is doch verständlich, dass die christen jetz daherkommen, undverlangen das ihren heiligtümern mit dem gebührenden respekt entgegnet wird..

war auf den trubel um die karitkaturen und überhaupt gemünzt. findest du es nichtnachvollziehbar, dass jetz die christen aufmucken und sich darüber beschweren wie mitihren statussymbolenm, heiligen und gott umgegangen wird?

hab doch geschrieben,dass es sich nicht um "rückgabe" dreht, sondern die kirche zu dem zu machen, wofür sieursprünglich vorgesehen war.. jedenfalls war sie nicht dafür vorgesehen, als museum fürtouristen zu fungieren.

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net
-------------



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:47
nomadischen Türken nennen wir sie nun oder wie? Hmmm eigentlich hießen die ja Mongolen

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:48
Wieso sollte man ein Gebäude wieder in eine Kirche verwandeln, dass eigentlichkeinen Sinn als Kirche hätte, da es kaum Christen in der Türkei gibt...

Absolutüberflüssige Forderung.

@Mekka,

du wolltest doch die Hagia Sophia inein Puff verwandeln. :D Starte doch eine Eigene Unterschriftenaktion. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:48
sag mal elgreco machst du aus jedem Thread ne Persönliche Sache?

Zypern war malVenzianisch bevor die Türken kamen jetzt halten den größeren Teil die Griechen.
Ichmach dir ein Vorschlag ihr bekommt Hagia Sophia wir Zypern und wie?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:49
mir is es egal.. meinetwegen machen se auch n edelbordel oder ne nobeldisse draus.

@jafra

weiss gar net, wie du auf "us-christenfundi-site" kommst *g

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net
-------------



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:49
@elgreco

Bricht da der griechische Nationalstolz sich ungestüm Bahn? Klarsprache die Menschen im oströmischen Reich griechisch. Aber es war das oströmische -später byzantinisch genannte Reich. Und glaube mir - das war ein Multikulti-Staat. NIXmit nur Griechen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:49
@elgreco

sorry...wiso fühlst du dich so angepisst und greiffst jeden an ?
bist du so lächerlich und hast sogar einmal daran gedacht, dass man sich die HagiaSophia zurück erobern könnte oder was ?


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:49
Nein ich nehme es nicht persönlich ist nur meine Art das ich überheblic reagiere.. Nurman sollte sich schon in der Geschichte auskennen bevor man "oströmer" sagt

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:49
...und deswegen kanns auch keine Rückgabe geben. An wen denn?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:49
@snrs

>>du wolltest doch die Hagia Sophia in ein Puff verwandeln. Starte docheine Eigene Unterschriftenaktion.<<

guck pn...;)


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:49
Link: de.wikipedia.org (extern)

@karakan
Die Byzantiner waren Oströmer gibts heut net mehr. Wir habenKonstantinopel erobert und jetzt hat jemand ein Problem damit?

und du hastvorne an erster Front gekämpft oder wie ?

@elgreco
Das Byzantinische Reich(verkürzt auch nur Byzanz) bezeichnet, nach dem ursprünglichen Namen seiner HauptstadtByzanz (eigentlich Konstantinopel), das aus hellenistischer Kultur, dem RömischenStaatswesen und der (im kulturellen Ursprung jüdischen) Christlichen Religion entstandeneKaiserreich im östlichen Mittelmeerraum. Die Bezeichnung als "Byzantinisches Reich" istmodern. Das Reich entwickelte sich aus dem östlichen Teil des Römischen Reiches(Oströmisches Reich, Ostrom).

Während das Westreich im Jahr 476 bzw. 480endgültig unterging, bestand das Byzantinische Reich bis zur Eroberung seiner HauptstadtKonstantinopel durch die Osmanen im Jahre 1453, verlor aber nach den arabischenEroberungen im 7. Jahrhundert weitgehend seinen spätantiken Charakter. Das ByzantinischeReich sah sich Zeit seines Bestehens als unmittelbar und einzig legitimes,weiterbestehendes Römisches Kaiserreich. In diesem Sinne beanspruchte der byzantinischeKaiser das Supremat über alle christlichen Staaten des Mittelalters. Dieser Anspruchkonnte aber spätestens seit etwa 600 n.Chr. nicht mehr durchgesetzt werden.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:51
@elgreco
lern lesen man...ich habe geschrieben...die griechen sind das erbe von demByzant-Reich, also mach kein tralalalaa


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:51
@Prometheus

was machs mich jetzt so blöd an.

@elgrico

backto topic wir überschlagen uns beide noch oder?


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:52
@elgreco
Nur man sollte sich schon in der Geschichte auskennen bevor man"oströmer" sagt


Richtig! Das sollte man. Auch für Griechen gilt das.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:52
Ich finde, dass die beste Lösung ist, die Hagia Sophia wegzubomben. Dann würde man einenneuen Konflikt verhindern. ;)

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:52
@karakan

sure.. Lass mich nur mal schnell Zigaretten holen. bin gleich wiederbei euch kinders.. ;)

"I am, what you fear the most"-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rückgabe der Hagia Sophia"

17.03.2006 um 18:52
gut kenne ich mich mit dem Thema aus ;)


Anzeige

melden