Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mindestlohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

24.10.2013 um 22:32
@BigBangII

Ich bin früher mit 20 DM los gezogen und kam besoffen wieder.

Anzeige
melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

24.10.2013 um 22:34
@ElCativo
d'accord!


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

24.10.2013 um 22:36
@abschied
Komm, das liegt doch nur daran, das du früher noch nicht so viel vertragen hast. ;)


1x zitiertmelden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

24.10.2013 um 22:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Komm, das liegt doch nur daran, das du früher noch nicht so viel vertragen hast.
Einspruch, früher hatte ich noch eine 35-Liter Woche (5L Fass/Tag) und war dementsprechend besser in Form als heutzutage.


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

24.10.2013 um 23:33
@abschied kannste heute immer noch...


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

24.10.2013 um 23:42
Ich wüsste nicht wo ich noch mit 20 DM Scheinen bezahlen kann. @25h.nox


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

25.10.2013 um 00:28
Die Welt besitzt an Geld und Reichtum, Billiarden aber zigtausend Billiarden, das es 10 Erden und je Mensch mit Millionen $ versorgen könnte.
Die Menschheit wird ausgebeutet und ausgeraubt bis zum letzten Blutstropfen.
Nur eine Handvoll Bestie ist in Besitz von Macht, die den Rest der Menschen zappeln lassen bis zum geht nicht mehr verrecken, dadurch der Mensch dann dumm aus der Röhre schaut bis es jedem einzelnen auch an den Kragen geht.


1x zitiertmelden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

25.10.2013 um 01:38
"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran!"

Zitat
John Lennon


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

26.10.2013 um 02:06
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:Die Welt besitzt an Geld und Reichtum, Billiarden aber zigtausend Billiarden, das es 10 Erden und je Mensch mit Millionen $ versorgen könnte
....sehr schön hast Du das geschrieben. Das liegt aber eher daran das der Mensch viel weniger intelligent ist als gedacht und behauptet wird.

Nichtmal hierzulande schafft es das Volk sich durch entsprechenden politischen Ausdruck Position zu verschaffen.

Ich bin froh das es so ist ..... ganau dadurch schwimme ich im Geld.


1x zitiertmelden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

26.10.2013 um 20:50
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Das liegt aber eher daran das der Mensch viel weniger intelligent ist als gedacht und behauptet wird.
Ich denke die "Gier" ist die Wurzel allen Übels... und der Umstand das den Kindern schon früh der Wettbewerbsgedanke eingebläut wird.


1x zitiertmelden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

26.10.2013 um 21:28
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich denke die "Gier" ist die Wurzel allen Übels... und der Umstand das den Kindern schon früh der Wettbewerbsgedanke eingebläut wird.
ich glaube nicht, das der den kindern wirklich eingetrichtert wird. Steck ein paar Kinder zusammen, behandel alle gleich, und lass dennoch jedes sich selbst als Besonders empfinden, und es wird sich trotzdem ein Wettbewerbsgedabken einschleichen.
Das neugeborene mag es nicht sonderlich, wenn jemand anderes mehr aufmerksamkeit bekommt als es selber, und auch in der tierwelt findet man immer wieder geschwister die zanken und ihre stärke messen. Selbst die bäume stehen um licht und wasser im wettbewerb.
Wettbewerb ist bestandteil des Lebens und kein gesellschaftliches Phänomen. Man muss halt zwischen gesunden und ungesunden wettbewerb unterscheiden.


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

29.10.2013 um 21:29
10,00 Euro. Hat nichts mit Gier zu tun. bei 160 std. sind das 1600 BRUTTO it das zu viel wenn man immer höhere Mieten bezahlen muss. Strom,Essen eigentlich Auto weil man soll ja flexibe sein.
Es gibt so viele Gutverdiener die sich für 10,00 Euro nicht mal überlegen würden den Wecker zu stellen!!!
Also jeder sollte nornal leben können auch wenn er "nur" Verkäuer,Florist,Friseur oder Reinemachfrau ist......
Auch sie haben Annerkennung für Ihre Leistung verdient.Wir kochen alle nur mit Wasser!!!!
WENN DER STAAT DIESE MENSCHE UNTERSTÜTZEN MUSS ZAHLT DAS AUCH WIEDER DER STEUERZAHLER!
Endlich eine gerechtere Verteilung!!!!
Solidarität???


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

31.10.2013 um 01:17
Bin absolut deiner Meinung.


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

31.10.2013 um 09:47
8,50 Euro ein Witz
10,50 Euro zuwenig um Gesundzuleben
Alles andere ist für Hundertausende Menschen ein Traum!

Die Umverteilung des Geldes mus Aufgehalten werden nicht durch Reden sonderen Handel!

Von Seiten der Politik ist das ganze Reden nur Show&Shine für die Bürger die einen Mindestlohn brauchen ruhig zuhalten.

Gruß Ein Wutbürger


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

31.10.2013 um 10:00
Der Mindestlohn sollte einfach nicht weniger als wie ein Zwöftel des Spitzenlohnes der Firma ausmachen, inklusive dort gezahlter Dividendenboni usw.

Damit wäre das Thema ein für alle mal vom Tisch und damit auch jede Diskussion um künftige Inflationsanpassungen!
Ich glaube in anderen Ländern wie der Schweiz, ist es auch schon ernster im Gespräch! :)


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

31.10.2013 um 11:02
Mindestlohn mal ehrlich

Vielleicht gehen viele Leute das falsch an, auf beiden Seiten.
Klar Unternehmer wollen so viel wie möglich verdienen.
Arbeiter wollen nicht nur von Ihrem Lohn Überleben, sondern
mit dem was sie mit harter Arbeit für sich geschaffen haben Leben.

So viel mal zu Pro und Kontra

Und aus meiner Warte muß ich mal sagen echt einfach nur Niedlich wie manch einer hier das betrachtet.
Ich habe einen Facharbeiter gehe jetzt 19 Jahre Arbeiten, und habe mir im verlaufe meiner Arbeitszeit
Locker noch Kenntnisse für 5 andere Berufe erworben.
Mein Lohn diesen Jahren läst sich sehen, nicht einmal 7,50 € im schnitt dieser Jahre.
Ich finde mann sollte manchen auf die Pfoten hauen, ich habe vor 19 Jahren in Euro
mit 6,50 € angefangen zu Arbeiten.
Also haben schon ne menge Leute an mir sehr gut verdient.

Im Moment mache ich für diese Wahnsinns Geld (7,50) zum teil auch Vorarbeiter Aufgaben.
Mein Leben hat mich extreme Bescheidenheit gelehrt.

Und ich scheitere im Moment an einer ganzen Latte an Problemen, da rann mein Unternehmen zu verlassen.
So viel zu den Umständen meiner Denkensweise.

Ich bin für einen Mindestlohn, aber noch viel mehr wäre ich für die Einführung eines Gesetzlichen
Inflationsausgleiches, der für alle gelten sollte.
Das habe ich noch in keiner der großen Diskussionen vernommen.
In diesen 19 Jahren habe ich also ganze 15% Lohnsteigerung gehabt.
Ich selber empfinde das als absolutes Armutszeugnis der Politik aller Volksvertreter.

Wie viele Berufsgruppen haben denn schon einen Mindestlohn in Wirtschaft und Politik
und so weiter……
Alle die das Thema diskutieren doch auf alle fälle.

Noch eine Zahl aus einem Inflationsrechner in 19 Jahren 28%. an Wertverlust des Geldes.
Also hätte ich bei aller Bescheidenheit 13% mehr Lohn wenn es so was schon immer gegeben
hätte.
Und würde bei einer durchschnittlichen 45 Stunden Woche
nicht ganz so auf dem Zahnfleisch kriechen.

Das zum Thema


Ach und den Vermittlungsgutschein sollten wir auch so schnell wie möglich abschaffen
eine Kopfprämie für Arbeiter.
Wie unheimlich Ehtisch für seine eigene Arbeit bezahlen zu müssen.
Ich dachte alle argumentieren immer mit Wettbewerb.
Der hier auch enorm Verzerrt wird.


1x zitiertmelden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

31.10.2013 um 11:12
Zitat von Gismo77Gismo77 schrieb:Ich habe einen Facharbeiter gehe jetzt 19 Jahre Arbeiten, und habe mir im verlaufe meiner Arbeitszeit
Locker noch Kenntnisse für 5 andere Berufe erworben.
Mein Lohn diesen Jahren läst sich sehen, nicht einmal 7,50 € im schnitt dieser Jahre.
lasst mich raten, in deinem bereich gibts keine gewerkschaft...
Zitat von Gismo77Gismo77 schrieb:Im Moment mache ich für diese Wahnsinns Geld (7,50) zum teil auch Vorarbeiter Aufgaben.
putzt du klos am bahnhof oder wo gibts sowas?
Zitat von Gismo77Gismo77 schrieb:Ich selber empfinde das als absolutes Armutszeugnis der Politik aller Volksvertreter.
das ist nicht deren sache, die haben nur für einen unterwert zu sorgen unter den kein loh liegen darf.
für alles darüber sind die gewerkschaften verantwortlich...


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

31.10.2013 um 11:20
Sehr komisch komm doch mal in den golden Osten

Ich bin sicher du bist einer der Leute denen alles gelinkt.
Hey schon mal darüber nachgedacht, dass Tausende Leute was anderes auf ihren Arbeitsvertrag stehen habe als das was sie machen.

Und schon mal auf der Arbeit mit dem Zoll zu tun bekommen??
Die können auch nur lächeln wenn du Helfer auf den Vertrag stehen hast.
Und nichts machen.

Unabhängig von deiner Tätigkeit.
So kann nur einer labern den es gut geht.

Du weist echt nicht was abgeht.


1x zitiertmelden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

31.10.2013 um 11:21
Putze mal dein Klo das ist besser als hir zu posten.


melden

Mindestlohndebatte-Wie hoch sollte er sein?

31.10.2013 um 11:25
Zitat von Gismo77Gismo77 schrieb:Sehr komisch komm doch mal in den golden Osten
da kann ich die leute nicht verstehn weil die kein hochdeutsch sprechen.
Zitat von Gismo77Gismo77 schrieb:Hey schon mal darüber nachgedacht, dass Tausende Leute was anderes auf ihren Arbeitsvertrag stehen habe als das was sie machen.
dann beschwer dich beim betriebsrat oder besorg dir nen anwalt über die gewerkschaft und klage.
Zitat von Gismo77Gismo77 schrieb:So kann nur einer labern den es gut geht.
dir wird es nie gut gehn wenn du dich nicht gewerkschaftlich organisierst. ich habe überhaupt kein mitleid mit dir. leute wie du lassen mich am sinn des mindestlohns zweifeln. soll der staat wirklich für leute eintretten die so unselbstständig sind und sich der arbeitnehmer organisation enthalten.


Anzeige

melden