Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 23:09
@ funkrusher
<das geht auch ... Gott kann sich auch imGeschlechtsverkehr
offenbaren.>

Es geht doch!! Siehste..


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 23:12
natürlich kommt es häufig vor das einige es übertreiben und aufdringlich werden, aberdas lässt sich manchmal nicht vemeiden wenn man zu verbissen ist

das istder punkt, ich finde gerade in religions ansichten, sollte man die standpunkte anderermenschen respektieren - wenn sie es denn auch tun.

naja und zum missionieren:
wenn man davon ausgeht, dass der glaube den man vertritt der einzig richtige ist,warum muss man dann noch menschen überzeugen?
und warum will man sie überheuptüberzeugen?! man sollte sich doch vielmehr damit abfinden und die anderen so lebenlassen, wie sie es für richtig halten!!!

viele grüße blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 23:12
wie kann man missionieren und predigen"seid fruchtbar und mehret euch" uind selbst keinekinder/sex wollen?

"Wie erstaunlich ist der Wahnwitz jener Missionare, die, um»Wilden« Zivilisation und Bildung zu bringen, sie ihren Kirchenglauben lehren." - LeoTolstoj, Tagebücher 1910

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 23:13
oh,.. ich glaube ich schreibe etwas verwirrt. naja es ist auch schon spät!
einenschönen abend euch allen, ich bin weg.
blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 23:15
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend..oder besser eine gute Nacht..ich verabschiedemich für heute.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 23:15
Wer sich vor Veränderung fürchtet der fürchtet Geschlechtsverkehr

Wer denkt dassGottes Kreation ewig ist und sich nie verändert der möchte ihn nachäffen und immer gleichdenken und seine Gedanken nicht von den bösen Trieben durcheinanderwirbeln lassen.

Es ist ein nachempfinden Gottes. Also ein nachäffen

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 23:17
@Bacchus ,

--Ich habe es schon zig mal geschrieben..ich will jetzt nicht mehr!Du weichst verschieden fragen aus..und antwortest das was du willst, lenkst in eineandere Richtung, aber gehst nicht auf spezielle Fragen ein.--

Wieso weiche ichaus? Ich bin noch keiner einzigsten Frage ausgewichen. Auch habe ich nicht in eine andereRichtung gelenkt. Meine Aussagen sind vielleicht etwas verschwommen, weil ich persönlichkeine klare Vorstellung von dem "Kontakt zu Gott" habe. Bzw. es eher als eine Art"Streben nach Erleuchtung" ansehe. Somit wäre für mich das Leben eines Einsiedliers,eines Asketen, eines Mönchs oder dem eines Derwischs, der ununterbrochene "Kontakt zuGott".

Die anderen Lebensweisen würden den "Kontakt" trüben.

Wobeidieser Gedanke nicht komplett ist. Deswegen hat es keinen Sinn auf ihn zu bestehen. Docheine mögliche Erklärung würde es dennoch darstellen.

Auch möchte ich niemandenvon meiner Sichtweise der Dinge überzeugen. Es ist eben nur >meine< persönlicheDefinition. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 23:31
also ich finde das voll gut das priester keinen sex haben dürfen.
siehe nach derauffasung der kirche hatt der priester immer recht und leitet seine schaffe.(find ichübrigens scheiße aber egal)
das er enthaltsam sein soll verhindert doch das er seinemacht misbraucht.
is doch positiv oder?

Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 23:45
Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

Zumindestens wenn ichgerade Sex praktiziere, ist meine Gedankenwelt nicht auf Gott und die Religion gerichtet;). In diesem Sinne ja, der Sex trübt den Kontakt zu Gott ^^.

Immer schön sachlich bleiben..



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 07:32
@ snrs
Gudden Moin,

Ich meinte das mit der Arbeit, 8-10 Std. u.s.w ist aberauch egal!

Bei deiner Definition würden jeglich Freuden des Lebens den Kontaktzu Gott trüben...jetzt solltest du dich fragen ob Gott das wollte..und dann ist dasZölibat ein von Menschen geschffenes Verbot, dann möchte ich mal wissen welches krankeHirn sich sowas ausdenkt

Oder unterstellst du das man nur noch an Sex undGeschlechtsverkehr denkt?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 08:12
Gaaaanz dolles Thema! Sex UND Gott - wenn DAS nicht boomt! Und - was soll ich mosern -es boomt! 12 Seiten an einem Tag - das ist doch was, gelle.

Aber diese Fragebeschäftigte den Christen schon von Anfang an. Hatte doch der Spätapostel Paulus einetwas gestörtes Verhältnis zur Leiblichkeit. War wohl seinem Wuchs und Aussehengeschuldet. Jedenfalls war für IHN der weibliche Schoss NICHT die Pforte zum "Paradies",wie es noch die alten Kulte der Muttergottheiten gelehrt hatten, was dann von den"HERR-Göttern" gaaanz anders gesehen worden ist.

Naturreligionen und diemeisten Religionen des Nahen- und Fernen Ostens haben zwar auch Kasteiung undEnthaltsamkeit gekannt aber insgesamt hatten sie ein entspannteres Verhältnis zurWeiblichkeit und Sexualität.

Aber auch einige von der Kirche hart verurteiltenHäresien, deren Anhänger als Ketzer verfolgt worden sind verstanden die Vereinigung vonMann und Frau als Huldigung an das Göttliche, weil aus ihr Einheit und neues Lebenentstehen kann.

Das paulinische Christentum beantwortete die in diesem Threadgestellte Frage lange Zeit über mit JA. Erst in neuerer Zeit wandelt sich das Verständnisund ein mehr johanneisches (damit ist der Apostel und NICHT der Schreiber des 4.Evangeliums gemeint!!) jesuanisches Verständnis bahnt sich den Weg.

AberSexualität allein verbindet nicht mit dem göttlichen! Sie ist das Hilfsmittel -einWerzeug - der Liebe. SIE, die Liebe ist es, die verbindet, die dem göttlichen amnächsten kommt. Daher kann in der Vereinigung das göttliche ebenso erfahren werden wie inder Meditation und im Gebet.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 09:17
Jafrael
Ich schalte mich nur wegen des >Paulus und Seines vermeintlichen gestörtenSexuellebens ein, Er hatte überhaupt keines, als Saulus sehr wohl...
Grüsse....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 09:25
Jaja Passt schon ! :-)

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 12:15
...
Allein schon der Titel tut mir in den Augen weh.

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 12:18
Ich glaube dir nicht nur alleine!

Man könnte auch schreiben...KeinGeschlechtsverkehr ---> trüber Blick oder so ?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 12:19
Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

Nöööööööööö

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 12:40
Lightbringer
>>
Allein schon der Titel tut mir in den Augen weh.<<
@Aberneugierig.....sein..



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 12:50
Ich kann und will mich nicht diesen Meinungen hier anschließen. Was hatGeschlechtsverkehr mit Glauben zu tun?
Es ist gegen die Natur und von Menschenaufgestellte Theorien.
Und ich habe bisher noch keine vernünftige Antwort erhaltendie auch nur im entfernstem Sinne zu rechtfertigen wäre!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 13:22
Ich habe mir mal die zeit genommen und im Internet gesucht und auch was zu diesem beitraggefunden!

"Der wissende Esoteriker ist stets ein strikter Gegner der Ehe austiefer Erkenntnis heraus, nicht aus bürgerlichen, moralischen oder volkswirtschaftlichenGründen. Es liegen dieser Verneinung vielmehr rein okkulte und magische Gesichtspunkte zuGrunde, sowie eine neue Ethik des kommenden Zeitalters des Aquarius, in welchem dieMenschheitsentwicklung ganz neue Wege einschlagen wird."

Im Gegenteil entstehtdurch die Ehe sehr häufig eine neue karmische Belastung, indem sie, was ja in den meistenFällen der Fall ist, gebrochen wird.

Der wissende Esoteriker, der sich darüberim Klaren ist, dass bürgerliche Ehebindung nur eine staats- und volkswirtschaftlichgewollte und basierte Einrichtung ist, wird sich diesen dadurch entstandenen Pflichtenund Beschränkungen nicht unterwerfen, wenn er erkannt hat in seiner innerstenÜnerzeugung, dass sie seiner eigenen geistigen und persönlichen Entwicklung hinderlichund schädlich sind.



Jetzt wird mir verschiedenes klar woher das "Lüftchen " weht!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:27
oh man..ja ja da haben wirs wieder
wer ist alles dafür, das wir kein sex mehr habenum gott näher zu sein?*muhhaa*
das ich nicht lache. wie fühlt man sich denn bei einemorgansmus?...na sicher-frei!...und wenn es nur ein kurzes fünkchen ist, aber für einenkurzen augenblick gewährt man uns eintritt in die welt des frei-seins...was sollte unsdaran trüben?...ach ich muss so lachen
mmh jetzt komm ich bestimmt nicht mehr in denhimmel...tzzzzz

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden