Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

325 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Sexualität
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:09
Du kannst ja aus der Kirche austreten..dann zahlst du nicht!

Der Kommentarden
du aber abgegeben hast hat hier mit nicht, aber rein gar nichts zu tun!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:15
Ich glaube nicht, dass Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott trübt, warum sollte er?Aber ich bin ja auch kein Katholik (aber auch alles andere als ein Atheist). Jedenfallsist das Unsinn.

Genau so blöde finde ich dieses "Kein Sex vor der Ehe" - Gerede.Ich bin absolut gegen ständigen Partnerwechsel und finde den heutigen Umgang mit Sexeinfach nur widerlich (hat ja größtenteils nichts mehr mit echter Erotik zu tun!), aberwenn sich zwei wirklich lieben, warum sollten sie dann keinen Sex haben dürfen, auch ohneHeirat? Was soll daran schädlich sein?

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt


melden
take-chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:18
Tja bin ich schon..alles andere wäre Zeitverschwendung...und mein Kommentar beschreibtgenau meine Meinung zur Kirche...

Männlich...single...gut bestückt...


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:43
"DAS ist eine Frage, die ich einen hardgesotteten Katholiken mal fragen wollte."

Und dann kommst du hier ins Forum? Geh mal morgen gleich früh um 6 zum katholischenGottesdienst und frag die Katholiken direkt...

;)


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
redpunk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:53
LEUTE habt ihr alle zu viel Sakrileg gelesen oder so was?
das ist schon der 4. gottthread in politik u. relegion!
das könnte man alles in einem thread zusammentun!
ach ja,die pastore sind doch meistens schwul oder?
deshalb haben,die keinen sex!
...........
weiter möchte ich nicht ins detail gehen,danke......

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:56
"Ich würde behaupten das das Zölibat biologisch gesehen ungesund ist."

Bacchus,

Eine wissenschaftliche Untersuchung befasst sich mit der Frage,warum zB Mönche ein höheres Lebensalter(über 85) erreichen, als andere Männer. Man hatfestgestellt, dass das ruhige Leben im Kloster wohl dazu beiträgt. Nehmen wir dasDurchschnittsalter sonstiger Männer bei Eintritt des Todes, liegen Mönche bis zu 10Jahren drüber. Alterskrankheiten wie Demenz wurde unter Mönchen äusserst seltenkonstatiert. Das nervöse Leben eines nicht zölibatär lebenden Mannes scheint dagegen eherungesund zu sein. Die Untersuchung hat ergeben, dass Männer besser in Kräutergärtengedeihen - ist ja nur logisch, wenn man bedenkt, wieviel Stress ein "erfülltes" Sexlebenmit sich bringt. ;)


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 00:59
"die pastore sind doch meistens schwul oder?
deshalb haben,die keinensex!"

Aha!


Schwule haben also keinen Sex? In welcher Postille hastdu das denngelesen? Wohl zuviel "Die Biene und der Maikäfer" gelesen, oder wie?


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 01:00
>>Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?<<

Innerhalb der Ehe? Beigläubigen Menschen? Wohl kaum. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 01:00
Lieber kurz gelebt und dafür RICHTIG

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 01:01
Kurz und gut - Mönche leben lieber lang und gut...;)


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 01:04
>"Lieber kurz gelebt und dafür RICHTIG"<

Joa - aber irgentwie hat ein Mönch dochmehr vom Leben als einer der 8 Stunden am Tag in der Großstadt arbeitet und seinenFeierabend im Bordell verbringt, oder?
Wenn Ich es mir recht überlege sollte Ichvllt auch ins Kloster gehen ^^

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 01:07
"...8 Stunden am Tag in der Großstadt arbeitet und seinen Feierabend im Bordellverbringt.."

Na, wenn Gurkenhannes da man nicht noch ne Nachtschicht einschiebenmuss, um seine Miete bezahlen zu können...;)

Hannes, nun leg dich mal nieder undschlaf ne Runde, damit du morgen die Frühmesse nicht verpasst...;) Um 6 gehets lohoos....


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 01:36
Das Zölibat in allen Ehren (Respekt wer es einhalten kann ;) ) aber Gott hat das wohlkaum gewollt.
Es ist wie schon erwähnt eine menschliche Erfindung, die mit Gott wenigEinklang findet.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 08:57
@ gsb23

Beim Sex hatte ich noch nie Stress. Stress hat nur derjenige der seinerArbeit nicht gewachsen ist! Stress ist dar Auslöser vieler Krankheiten. Um das hier undjetzt zu beschreiben gehört aber nicht hierhin! Klar , Mönche sind nicht dem Stressausgesetzt wir wir.
Es liegt doch nicht in der Natur des Menschen enthalsam zu sein.Also heißt das wer viel Sex hat stirbt früher?


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 09:11
Genau wer keinen hat Stirbt aus ?

Dummfug!


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 09:14
Dann ist man Gott am nächsten oder ?


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 09:23
DAS ist eine Frage, die ich einen hardgesotteten Katholiken mal fragen wollte.
Warumdürfen katholische Pastore keinen Sex haben
--------------------------------------------
es steht nirgends in der Bibel dassdie Pastoren nicht heiraten dürfen. Das haben die katholiken so festgelegt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 09:23
Das sind Kirchengesetzte die mal vor hunderten vor Jahren gemacht wurden. Man könnte jabehaupten das die Macher Impotent gesesen sind..und um davon abzulenken schnell mal soein Gesetz ins Leben gerufen haben? Könnte es so gewese sein?? Wer weis es !

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 09:27
"Wahrscheinlich, weil Jesus auch keinen Sex hatte."

was mir auch keiner erzählenkann :D aber ne stelle über das sexleben des messias würde sich auch irgendwie doofmachen in der bibel^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 09:43
es liegt wahrscheinlich daran, dass die kirche im mittelalter sehr reich war. un da sindhalt viele in die kirche gegangen um ein besseres leben zu haben. da wurde gesoffen und"rumgefickt".
und die armen bauersleuts und die reichen adligen haben sich gesagt,so kann das ja net sein, die sollten doch für gott leben und arbeiten und besonders füruns beten.
da hat der papst sich gesagt, bevor eine reformation ausbricht, sage ichmal um die qualität der kirche zu sichern, dass man keusch sein muss um einen geistlichenberuf zu haben. und das hat dann alle zufriedengestellt.
ich finde dass gesetzt fürüberholt, da die kirche ja keinen so großen zuspruch erhält...

Es gibt 3 Fundamente der Weisheit
Überlegung - das Eitelste
Nachahmung - das Leicheste
Erfahrung - das Bitterste


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt