Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ETA will nicht mehr bomben

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bomben, ETA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:36
So viel ich weiss benutzt die ETA stinknormalen Industriesprengstoff wie man ihnin
Steinbrüchen und dem Strassenbau verwendet der auch nicht die selbe Wirkungwie
militärischer hat welcher beim Anschlag in Madrid verwendet wurde. Die Autobombender ETA
sind doch nur bessere Knallfrösche. Zum anderen ruft die ETA vor jedem"Anschlag" an.

Deus lo volt...

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:36
"Al-Kaida und ETA haben den gleichen Lieferanten. "

Prometheus, kannst es jaselbst mal nachrecherchieren. Die Madrider Attentäter hatten Kontakt zur ETA, nachdem siesich zum Kaffetrinken getroffen hatten, liefen sie schnurstraks zum Sprengstoff-Dealerund deckten sich erstmal mit dem nötigen Kleinzeug ein.


Gruß



Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:37
@gsb23
>>Al-Kaida und ETA haben den gleichen Lieferanten.<<


Dasbedeutet doch aber nicht zwangsweise, daß die ETA AL-KAIDA beliefert hat, oder?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:38
"Die Autobomben der ETA
sind doch nur bessere Knallfrösche. Zum anderen ruft die ETAvor jedem "Anschlag" an."

Nun, die Madrider Al-Kaida-Dependance arbeitete nichtnach dem ETA-Muster. Ist ja auch nur logisch, Al-Kaida ist ja kein Ableger der ETA.


Gruß





Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:40
"@gsb23
>>Al-Kaida und ETA haben den gleichen Lieferanten.<<


Dasbedeutet doch aber nicht zwangsweise, daß die ETA AL-KAIDA beliefert hat, oder? "

Nein, ETA hat den Kontakt zum Sprengstoff-Dealer hergestellt.

Gruß


Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:42
@gsb23
>>Nein, ETA hat den Kontakt zum Sprengstoff-Dealer hergestellt.<<

Daswurde so in den Nachrichten erwähnt?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:43
Ja, Neurotiker, so wurde es "erwähnt". ETA hats natürlich dementiert. NachAuswertung aller Fakten ist die Nachricht allerdings nicht als Fake abgehakt worden.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:44
Also ich halte diese ETA - El Kaida Verbindung an den Haaren herbei gezogen. Das könnteman ja auch glatt behaupten das die mit der IRA oder der UFF zusammen arbeiten. Die habendoch komplett andere Ziele und absolut keinerlei gemeinsamkeit. Ist ungefähr wie dieStory mit Saddam und Bin Laden. Haben vieleicht mal zusammen gesprochen aber das war esdann auch.

Deus lo volt...


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:44
Na sowas.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:46
"Also ich halte diese ETA - El Kaida Verbindung an den Haaren herbei gezogen.Das könnte man ja auch glatt behaupten das die mit der IRA oder der UFF zusammenarbeiten. Die haben doch komplett andere Ziele und absolut keinerlei gemeinsamkeit."

Es geht dabei nicht um "gleiche Ziele", sondern um praktische Unterstützung,Beschaffung von Waffen, Sprengstoff, etc.

Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:47
Da hat die ETA anscheinend nach dem Motto: " Der Feind meines Feindes ist mein freund"gehandelt.


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:49
Als ob gerade die El Kaida ein Problem hätte an Sprengstoff und Waffen zu kommen. Ichwill gar nicht wissen wie viele Lager die auch gerade in Westeuropa haben.

Deus lo volt...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:49
"Da hat die ETA anscheinend nach dem Motto: " Der Feind meines Feindes ist mein freund"gehandelt."

Zusammenarbeit von Terroristen ist kein Tabu. Beim Madrider Anschlaggab es sogar ein gemeinsames Ziel.


Gruß



Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:52
Es ist wohl kaum in Intresse einer jeden nach autonomie strebenden Volksgruppe mit denAttentätern des elften September in Verbindung gebracht zu zu werden. Schlechtere Presseund mieseren Leumund kann man nicht bekommen.

Deus lo volt...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:53
"Als ob gerade die El Kaida ein Problem hätte an Sprengstoff und Waffen zu kommen. Ichwill gar nicht wissen wie viele Lager die auch gerade in Westeuropa haben."

Al-Kaidas Operationen werden dezentral gesteuert. Wie und von wem sich die einzelnenGruppen ihre Waffen beschaffen, ist unerheblich für das Gebilde Al-Kaida. Es gibt keineWaffenlager, aus denen sich die Terroristen von Al-Kaida bedienen können. Jede Gruppekocht ihr eigenes Süppchen. Seitdem die Finanzströme von Al-Kaida unterbrochen sind, mussein jeder Terrorist seine Werkzeuge von seinem Taschengeld selbst bezahlen.

Gruß





Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 21:59
Aha , dann überlegen wir mal ein wenig. Was ist einfacher für einen Araber ? Kontakt zueinen aktiven ETA Mitglied zu bekommen der ihn dann zur Führungsspitze weiter vermitteltfür Konspirative Treffen oder zu einen Glaubensbruder aus dem Kosovo oder sonstigenEx-Juguslavien von denen es einige zig Tausende in ganz Europa gibt ?



Deus lo volt...


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 22:01
Diese Behauptung könnte natürlich geschickt von der spanischen Regierung gestreut wordensein, um die ETA zu kompromittieren.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 22:02
"Was ist einfacher für einen Araber ? Kontakt zu einen aktiven ETA Mitglied zu bekommender ihn dann zur Führungsspitze weiter vermittelt für Konspirative Treffen oder zu einenGlaubensbruder aus dem Kosovo oder sonstigen Ex-Juguslavien von denen es einige zigTausende in ganz Europa gibt ?"

Für einen Marrokaner, der seit 20 Jahren inSpanien lebt und einen Anschlag plant, ist es einfacher, an ein ETA-Mitglied zu kommen.Warum in die Ferne schweifen, wenn der Kumpel doch so nah?

Gruß


Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 22:05
Einfacher sogar noch. Die holen sich das Zeug aus Marocco per Schmuggler über die Strassevon Gibraltar oder einfacher noch per LKW über eine Mittelmeerfähre. Die werden eh nursporadisch auf Drogen und illegale Einwanderer durchsucht. Ne , das gibt bestimmt zigeinfachere Wege als die über eine Organisation die zum einen versteckt und wenn docherkannt unter Beobachtung der Staatsorgane steht. Das macht kein Sinn...

Deus lo volt...


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 22:10
Für einen Marrokaner, der seit 20 Jahren in Spanien lebt und einen Anschlag plant, ist eseinfacher, an ein ETA-Mitglied zu kommen. Warum in die Ferne schweifen, wenn der Kumpeldoch so nah? ..


Klar , ich binde meinem Kollegen der zu dem noch aus einenanderen Kulturkreis kommt und schon deshalb kaum Verständniss für meine "Sache" habenkann und der mich alleine deshalb schon verpfeiffen könnte auf die Nase das ichTeilzeitterrorist bin und Leihwagen vor Polizeidienststellen in die Luft jage. EineBeschäftigung von der höchstwahrscheinlich noch nicht mal die eigene Frau auch nur etwasahnt.

Deus lo volt...


Anzeige

melden