Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parteiidee "LÖP"

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Parteien, Liberalökologische Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 20:51
Nachtrag: Sieh Dir dieses Bild mal an! Der Markt braucht diese Menschen nicht!
Essei
denn, sie kämen als Konsumenten in Frage.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 20:56
Bei dem ganzen kommt aber eine Säule leider garnicht vor. Und das ist Brüssel. DurchBrüssel werden nämlich garnicht mal so wenige Handfesseln angelegt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 21:01
Der Energiebedarf kann leider nicht von Windrädern, Wasserkraft, Erdwärme oderSonnenenergie abgedeckt werden. Man müßte immer noch Kernkraft vom Ausland importieren.Dadurch würde der Energiepreis aber nicht sinken sonder steigen. Deshalb halte ich dieKernkraft für eine Investition in die Zukunft.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 21:08
Sorry! Hier ist der Link des Bildes.




DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 21:10
@doncarlos

Das hat für mich nichts mit der Situation unseres Landes zu tun. Sotragisch das Bild auch ist, aber daran sind wir nicht schuld.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 21:25
@Befen

Hab' ich ja auch nicht gesagt! Aber diese Menschen, und es gibt Millionendavon, interessieren den "Markt" nicht. Darum ging es in den Posts vorher.

Ichwollte nur klarmachen, dass das, was wir Markt(Wirtschaft) nennen, nur ein Aspekt unseresLebens ist und keinerei Macht gegenüber einem demokratischen Parlaments haben dürfte.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 21:34
@doncarlos
...Aber diese Menschen, und es gibt Millionen davon, interessieren den"Markt" nicht.


Der "Markt" schließt keine Menschen aus.
Das wärewidersinnig.
Warum sollte er so was tun?
Es sind Tyrannen und weltfremdeIdeologen die sowas tun!




"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 21:49
@doncarlos
Was der Markt alles kann, können wir z.ZT. ja zur genüge bewundern.Der Markt schafft sich Effizienz und Wachstum, ohne Rücksicht auf die Menschen. DieGrenzen, die Du ansprichst, müssen auf jeden Fall von einem demokratischen Parlamentgezogen werden. Aber die Parlamente, zur Erinnerung: Das ist die Institution, in derDemokratie ausgeübt wird, trauen sich garnicht mehr, Gesetzte zu erlassen, gegen denWillen der Wirtschaft.


Notwendig ist eine Politik ausschließlich alsdienende Ordnung vor Übergriffen auf ihre Bürger und die Früchte ihrer Arbeit!
Allesandere ist Aggression gegen die Menschen.
Die Alternative im gesellschaftlichen Lebenheißt immer: "Markt oder Befehl".



"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 21:58
@Hansi

Und wer stützt die Tyrannen? Wer stützte Saddam, wer den Shah v. Persien?
Es war immer das Kapital. Für die Potentaten in Afrika gilt das gleiche. dort ist eseine dünne - korrupte - Oberschicht, die eine den westlichen Konzernen genehmeWirtschaftspolitik macht und sich nicht ums eigene Volk schert. In Mittel- undSüd-Amerika findest Du auch jede Menge Beispiele dafür.

Ich sehe darin nur eins:Wenn so etwas ständig passiert auf diesem Planeten, dann ist einiges faul. Daher meineForderung, dass sich jedwede Ordnung den Bedürfnissen der Menschen unter zu ordnen hat.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 22:04
@doncarlos
Und wer stützt die Tyrannen?

Etwa der "Markt"?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 22:15
Das Kapital, dass diese Art von "Markt" braucht.

>>>Die Alternative imgesellschaftlichen Leben heißt immer: "Markt oder Befehl".<<<

LOL! Wäre auchschwierig den beiden auf dem Foto zu befehlen, sich was essbares zu besorgen.


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 22:23
@ topic starter meine stimme hast du aufjedenfall.
ich würde mit in die parteieintreten, mir gefällt dein programm.

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 22:28
@doncarlos
LOL! Wäre auch schwierig den beiden auf dem Foto zu befehlen, sich wasessbares zu besorgen.


Wie bringst du das nur mit dem Foto inVerbindung?
Es kann entstanden sein bei Stammeskriegen, bei Religionskriegen, bei denOpfern Mugabes usw.
Wieso ist der "Markt", der immer materielles Wohl und Einkommennur dann erzeugen kann, wenn er die Wünsche und Bedürfnisse der anderen Marktteilnehmererfüllt (und zwar freiwillig und gewaltfrei!) schuld?
Aber ich habe mittlerweileschon bemerkt, dass die funktionsweise einer Marktwirtschaft in den Schulen nicht gelehrtwird...

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
jever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 22:33
Es wird schonwieder Chaos. Hier geht es nicht um den Sinn oder Unsinn von Kapitalismus,Liberalität oder sonstwas, sondern darum, ob sich hier jemand findet, der daran Interessehätte, am Programm der Partei mitzuarbeiten.
Wenn Ihr gegen Kapitalismus, Liberalitätoder sonstwas aus dem Program seit, sagt das, und dann lasst doch einfach mal diesenThread in Ruhe, gibt genug Andere. denn das ist Offtopic.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 22:44
Deine Thesen sind natürlich gut Jever...erinnert aber an Sprüche wie:
"Vergewaltigungen stoppen" auf den REP Wahlplakaten (will keine rechte Partei mit dirvergleichen sondern die Aussagekraft)

Ich mein, wer will das nicht?

Genauso ist es bei deinen Thesen: ist ja schön und gut wenn du das alles so willst esbleibt aber die frage nach dem wie.

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteiidee "LÖP"

27.03.2006 um 23:01
"Es wird schonwieder Chaos. Hier geht es nicht um den Sinn oder Unsinn von Kapitalismus,Liberalität oder sonstwas, sondern darum, ob sich hier jemand findet, der daran Interessehätte, am Programm der Partei mitzuarbeiten. "

Hallo Jever,

erstmalvielen Dank für deine Informationen. Grundsätzlich ist zu erkennen, dass du in eine Lückezu stossen gedenkst, von der du annimmst, dass sie in unserer Parteienlandschaftauszumachen ist. Ich denke nicht, dass dies der gangbare Weg für deine Ideen ist - esgibt die Parteien, die genau das, was du andenkst, in ihren Parteiprogrammen aufzeichnen.Ein Problem ist die Mehrheitsfindung in diesen Parteien für eben genau dieseProgrammpunkte. Wenn du also persönlich nicht in der Lage bist, deine Ideen in einKonzept umzuformulieren, ist es möglicherweise doch angebracht, eine Partei zu finden,die wenigstens zu 50% deine Ideen aufgreift, und du dich dort als Mitglied aktiveinbringst. Ich denke, du bist in der FDP nicht schlecht aufgehoben. In Zukunft wirddiese Partei verstärkt auf ökologische Programmpunkte eingehen müssen. Wirtschaftlichgesehen propagiert sie schon länger das, was auch dir als politische Grundlagen gefällt.Bevor du also offene Türen einrennst, dir hier im Forum den nötigen Mut nehmen lässt, ---schliesst du dich vielleicht doch einmal mit deiner ortsansässigen FDP kurz und versuchstauf Kommunalebene dein Glück? Es bei den Grünen zu versuchen, halte ich für überflüssig.Die haben sich von ihrer Ausgangsbasis meilenweit entfernt und dümpeln in ihrenehemaligen Hauptaktivitäten nur so vor sich hin, haben keine wirtschaftlichenIdeen-Meilensteine vorzuweisen, agieren wie blauäugige Hinterwäldler...

Gruß


Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
jever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 01:01
@gsb: Der Mut ist weiterhin vorhanden, nur hast Du durchaus Recht. Hier findet sich wohlniemand, der was aktiv machen will. Ausser meckern...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 01:23
"Hier findet sich wohl niemand, der was aktiv machen will. Ausser meckern..."

Ja, gut - das passiert nunmal - so ists auch im richtigen Politikerleben...wichtigist doch, aus all der Meckerei genau die Punkte herauszufiltern, die tatsächlich vonBelang sind. Aber dazu braucht man die nötige Zeit, und wenn du die nicht hast - wirdsschwierig. Trotzdem finde ich gut, dass du hier mal einige Punkte deiner Vorstellungenaufnotiert hast. Vielleicht kannst du damit ja im richtigen Leben doch was mehr anfangenund das Forum hier zum weiteren Meinungsaustausch in der Form annehmen, wie's hier nunmalmöglich ist. Ein Politiker, der nicht auf die Meinungen seiner von ihm vertretenenSpezies achtet, ist nicht gerade ein Ausbund an Wählbarkeit und somit überflüssig.Vielleicht solltest du dir deine persönlichen Ziele und Möglichkeiten nochmal genauerüberlegen...

Gruß:)






Das Leben ist ein Karussell, mal dreht's sich langsam, mal dreht's sich schnell.



melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 03:25
Jever

du sprichst mir aus der seele
wäre sofort dabei

in ne altepartei zu gehn finde ich sinnlos
weil es sicher kaum was bringen wird


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 03:42
War eigentlich von Euch überhaupt mal in einer Partei? Weiss einer von Euch, WIE dasgeht, so eine Parteigründung?

hehe - ICH bin weg - ICH darf ja nichtmitspielen!

*indenanderensandkaste spielengeh*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden