Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parteiidee "LÖP"

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Parteien, Liberalökologische Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 03:46
nö, aber ich nehme an er weis es wenn er eine gründen will
wen nicht

kann
man es doch rausfinden

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


Anzeige
melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 10:01
Ich weiß nicht viel darüber außer das man eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern habenmuß.

Allerdings hat der Name für mich keine neue Aussagekraft in derParteienlandschaft. Das Klingt wie eine Koalition zwischen der FDP und den Grünen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 15:03
>>> Der Mut ist weiterhin vorhanden, nur hast Du durchaus Recht. Hier findet sich wohlniemand, der was aktiv machen will. Ausser meckern...<<<

@jever

Falsch! Soweit es mich betrifft: So eine neue Partei, wie von Dir angedacht, würde nixändern. Wir müssten uns nur an unserem Grundgesetz orientieren.
Z.B. "Eigentumverpflichtet"! Leider beherrscht mittlerweile die ganz spezielle
"anglo-amerikanische" Wirtschaftspolitik diesen Planeten.
Und so lange diesesDenken - Wenn jemand arm ist, so ist dies Gottes Wille - nicht ausgemerzt wird, ändertsich auch nix. So lange werden auch im reichsten Land der Erde, den USA, weiterhinMenschen sterben, weil sie keine Krankenversicherung haben; und so lange werden dortdiejenigen, die eine Krankenversicherung fordern, diffamiert, u.a. als Kommunisten!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 15:09
Deine Ausführungen entahlten einige gute Ansätze!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 15:29
Nunja in Bereichen wie Energiepolitik ist es meiner Meinung nach endlich mal an der Zeitauf die "Experten" zu hören. Es kann einfach nicht sein, dass man notwendige Änderungennicht angeht nur weil diese Wählerstimmen kosten könnten.

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:02
Ich finde den Ansatz zum Atomausstieg naiv, nämlich
1. sind die heutigen AKWsüberhaupt nicht auf dem aktuellen technischen Stand, moderne schnelle Brüter strecken denNutzfaktor von Natururan schließlich bis zum Faktor 50 und würden die Uran-Resourcendadurch spotbillig machen, zudem können sie auch noch Thorium aufwerten, das viel wenigerknapp ist als Uran. Dadurch hätte man Atomenergie für viele tausend Jahre, zumindest ganzsicher bis zum Fusionskraftwerk!
2. Wenn wir es nicht tun, wird Deutschland so oderso, nahezu 80% seiner Energien in Zulunft teuer importieren müssen, einfach weilSolarzelen und Windräder etc. niemals ausreichen, den Grundlastbedarf vernünftig zudecken! Die Gegenrechnung möchte ich gerne mal sehen!

Ähnlich die Privatisierungder Arbeitsämter, zu was auch immer. Ich finde die gehören ersatzlos abgeschaft! Wenn dieWirtschfat real Arbeitsplätze besetzen will (die Tendenz ist heute genau andersrum) dannwird sie auch ganz von selbst die privaten Vermittler aktivieren, die zur Rekrutierungvon Jugendlichen benötigt werden. Heute werden die hingegen garnicht übernommen, Leuteüberall entlassen und um jede Stelle stehen 100 Berwerber an. Wozu sind also dieVermittler überhaupt gut? Es gibt derzeit keinen Mangel an Arbeitskräften irgendwo! Oderwas können wir jetzt nicht kaufen?

Ich finde der Staat sollte sichausschließlich um die wichtigen Dinge bzw. die Umverteilung kümmern, also den Reichenweitgehenst die Kapitaleinkommen entziehen um damit die Binnennachfrage zu stärken!

Und dafür viel weniger regulieren, wer was machen soll, anbieten oder verkaufen. Wenndie Kaufkraft der Massen steigt, auf Kosten der Profite, dann würden mit der Zeit nachund nach sowieso die rein Privaten immer größere Kundenzuwächse verzeichnen, einfach weilsie im Wettbewerb auch viel effizienter arbeiten, als alles was vom Staatswesen ausgeht!

Ich glaube sogar Feuerwehr und Polizei etc. wären als rein privateVersicherungsleistungen 100mal effizienter, wenn man dem Volk nur mal die Einkommen gebenwürde sie auch privat zu finanzieren, ähnlich wie den Klempner!


melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:16
Es ist ja bestimmt nur mal ein Vorschlag ! Ich glaube Jever ist über alles dankbar washier eingeht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:16
In Rechnung gestellt würde also jedem immer nur der Grad, eines gelöschten Feuers, unddie erfolgreiche Ermittlungstätigkeit der Polizei und nicht wie jetzt eine willkürlichePauschale aus den Steuergeldern, für die Privilegien der Behörden und deren Filz!

Kurz: Wir brauchen z.B Privatdetektiven, die z.B die Polizei ersatzlos ersetzen,dadurch das sie mit jeglichen Polizeibefugnissen ausgestattet sind!

Heute sinddiese natürlich noch unbezahlbar, genau wie Privatlehrer die von sich aus ihre Klassenzusammenstellen, Privatärtze und überhaupt alles. Aber das ist auch nur die Folgeunkontrollierter Kapitalisierung der Reichen, die uns die Einnahmen zur Finanzierungentziehen!


melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:18
Privatdedektive können keine hoheitliche Tätigkeiten übernehmen, und so sollte es auchbleiben!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:19
Hier müsste man den Hebel ansetzten!

Grob fahrlässige Steuerverschwendung mussstrafbar werden. Der freizügige Umgang mit fremden Geld muss für Staatsdiener ebensostrafbar werden wie für Bankangestellte.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:20
Deutschland hat soviele Gesetze, dass man selbst bei alphabetischer Einordnung erstmal neWeile nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) suchen muss.

Hier gebe ich die100% Recht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:21
Auf den Punkt:
Weg mit dem Staat und seinen Reichen!

alles andere istunwichtig!


melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:25
@ Ashert
Halte dich doch bitte an das was Jever eingangs geschrieben hat!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:30
Privatdedektive können keine hoheitliche Tätigkeiten übernehmen, und so sollte es auchbleiben!

Was ist daran schlecht? Das sind keine frustrierten Beamten, dienur nach Stechuhr arbeiten, die könnten wesentlich effizienter arbeiten!
Natürlichnicht als Private im heutigen Steuersystem, dann wären es nur die privaten Milizen derReichen, das will kein Mensch!


melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:34
Willst du dann alle Beamte abschaffen?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:37
Halte dich doch bitte an das was Jever eingangs geschrieben hat!

Ja habich gelesen, ich finde es aber naiv. Wenn es z.B eine Marktlücke in den USA nachÖkolebensmitteln gibt, dann wäre sie schon "jetzt" besetzt!
Ich glaube nicht das derStaat im nachhinein, nur durch Genverbot, irgendeinen Absatzmarkt neu erschließen kann,dann müsste er ja schlauer sein als alle privaten Agrarbetriebe heute schon. Es wäre auchnur ein Verdrängungswettberb Öko vs. Gen, das bringt kein Realwachstum, dafür müsste auchdie Nachfrage ansich steigen!


melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:39
Willst du dann alle Beamte abschaffen?

Ein paar müssen noch dieUmverteilung überwachen bzw. den 100% Spitzensteuersatz für alle Einkommensmillionäre!


melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 16:48
Um alle Beamten abzuschaffen, müsste man die max. erlaubte Einkommensgrenze imBewusstsein der Menschen verankern und dann die Kapitaleinkommen auch transparent machenz.B das man seine Kapitaleinkommen auch deutlich immer sichtbar auf seiner öffentlichenKleidung tragen muss, als elektronische Papier, das stetig von der Bank aktualisiertwird!

Aber soweit sind wir noch nicht! :)


melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 17:04
Es handelt sich doch nur um Vorschläge...und darüber kann man dann Diskutieren.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Parteiidee "LÖP"

28.03.2006 um 17:17
Ich fürchte jede Partei auch jede neue korrumpiert an der Macht, die Monddiäten kickeneinen Politiker förmlich ins Abseits bzw. aus dem Volk raus, direkt in diebesserverdienende Oberschicht, und da denkt man dann schon ganz anders. :(


Anzeige

melden