Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parteiidee "LÖP"

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Parteien, Liberalökologische Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parteiidee "LÖP"

29.03.2006 um 02:40
o das geld wird gleichmäsig audf die masse verteilt
um kaufkraft zu erzeugen

sicher
wie stelst du dir das vor
das das geld einfach mal sodorthin
kommt


Konzepte gibt es ja schon, z.B das "Bürgergeld" für alle.
Wir
müssen einfach weiter streiken, an jedem Ort für jeden Cent und ohneKompromisse, gegen
die Reichen (über 12.000 Einkommensmillionäre in D und ca. 100Milliardäre) und ihre
Lügen vom fehlenden Geld! Solange ihnen überhaupt noch jemandglaubt, wird diese
Umverteilungmaschine nach oben die uns jedes Jahr immer ärmermacht, natürlich auch noch
funktionieren!

Anzeige
melden

Parteiidee "LÖP"

29.03.2006 um 15:14
@ Jever

Erzähl doch nich etwas mehr..von dem Konzept!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Parteiidee "LÖP"

29.03.2006 um 15:39
Man kann Atomkraft nicht einfach so abstellen. Das ist das schlimmste was unsererForschung passieren kann. Das ständig neue Wissen darüber ist Basis für dieFusionsforschung. Außerdem ist es Unsinn das der Energiebedarf ohne Kernenergie gedecktwerden kann. Da müßte man ja sämtliche Wälder in den Kammlagen abholzen und die ganzeKüste zustellen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Parteiidee "LÖP"

29.03.2006 um 15:40
Damit man Windräder aufstellen kann.


hatte ich vergessen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Parteiidee "LÖP"

29.03.2006 um 20:07
Manche machen es sich einfach!! Abschalten und das war es, so einfach geht das nicht!Atomenergie ist keine billige Energieform..das sollte auch gesagt werden.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
jever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteiidee "LÖP"

30.03.2006 um 00:07
@ashert: Nochmal: Hier geht es um MEINE Konzepte, nicht um Deine! Du hast genug Threads,in denen Du Dich austoben darfst mit deinem Kommunismus, hier geht es um ein anderesThema!

@Befen: Seit wann wird in AKWs geforscht? Dafür gibts spezielleForschungsreaktoren.
Es ist eben nicht Schwachsinn, die AKWs mittelfristigabzustellen. Allein durch den bewussten Umgang mit Energie könnte man ein paar ersatzlosabschalten. Sei es Fernwärme, welche Elektroheizungen abschafft, sei es derStandbybetrieb von Haushaltsgeräten, sei es Einsatz von LEDs in Ampeln statt Lampen(allein Berlin könnte dadurch mindestens 10 Gigawattstunden, mehr als 1% eines AKWs,jährlich einsparen), das Durchsetzen von Energiesparlampen anstatt Glühbirnen in denHaushalten (allein Berlin mindestens 55 MWh oder ca. 10% einens AKWs im Jahresschnitt von3h Beleutchtung täglich) uswusf.. Allein das Beispiel Energiesparlampen: In Deutschlandgibt es mindestens 30 Mio Haushalte (bei durchschnittlich ca.3 Personen im Haushalt). ImSchnitt brennen dort 3 Stunden lang mindestens zwei Glühbirnen täglich, im Sommerweniger, im Winter mehr. Im Schnitt 60W hat eine normale Birne, die entsprechendeEnergiesparbirne hat 11W. Also 49W Ersparniss. Bei 2x3h täglich macht das aufs Jahr ca.107,2kWh Einsparung pro Haushalt. Mal 30 Mio sind das 3216 Gigawattstunden. Das ist dieHälfte eines kleineren AKWs oder ein Drittel eines grossen AKWs. Und jetzt macht Euch malden Spass, und zählt mal die Lampen und Einzelbirnen in Eurer Wohnung zusammen. ;)
Aber wir haben ja noch Möglichkeiten, Energie anders als mit Windkraft undHolzpellets zu erzeugen. Biogas zum Beispiel hat hier eine grosse Zukunft. Es ist demerdgas sehr ähnlich. Ausserdem hat es einen grossen Vorteil: Wir müssen die Rohstoffedafür nicht künstlich erzeugen, im Gegenteil, wir haben im Moment das Problem, dass wirsie nicht vernünftig loswerden. In diesem Bereich kann es wirklich dazu kommen, dass wirfürs Scheissen Geld bekommen und der Spruch, aus Scheisse Gold zu machen, wahr wird. ;)
Wir haben 80 Mio menschliche Produzenten und zig Millionen tierische Produzenten, diealle mindestens einmal täglich für Rohstoffnachschub sorgen. Und das sogar gerne. ;)
Bereits mittelfristig liese sich damit nach dem aktuellem Stand der Technik derkomplette Erdgasimport der BRD ersetzen.
Zum Thema Holzpellets: Der Markt ist nochnichtmal in Grundzügen bedient. Ca. 2/3 des deutschen Forstertrags wird mangels Nachfrageexportiert. Und es werden nichtmal 1/3 der Wälder ordentlich bewirtschaftet. Da sindnopch erhebliche Steigerungen drin. Wobei Holzpellets nur eine Zwischenstufe sind. Esgibt mittlerweile Ansätze, Pflanzenprodukte direkt in das leichter und effektivernutzbare Öl umzuwandeln.
Hier sind nur ein paar ausgewählte Beispiele. Dieregenrative Energiegewinnung ist massiv auf dem Vormarsch, die Effizients erhöht sichpermanent, die Kosten sinken. Mittelfristig ist Atomkraft dadurch ersetzbar.

MfGjever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Parteiidee "LÖP"

30.03.2006 um 02:13
hmm gefällt mir immer besser



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden
jever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteiidee "LÖP"

31.03.2006 um 02:57
Werde mich leider vorrübergehend aus Allmy zurückziehen müssen, da ich umziehe, meinebisherige neue Wohnung geplatzt ist und ich ab morgen kein Inet mehr hab. Sobald ichwieder ans Netz angeschlossen habe, melde ich mich zurück.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Parteiidee "LÖP"

31.03.2006 um 07:42
Dann wünsch ich Dir einen schönen Umzug!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Die Grünen
Politik, 1.989 Beiträge, am 09.11.2018 von Doors
mystery90 am 21.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
1.989
am 09.11.2018 »
von Doors
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Die Mehrheit von Links und die Macht aus der "Mitte"
Politik, 16 Beiträge, am 06.09.2015 von Doors
ayAshi am 06.04.2012
16
am 06.09.2015 »
von Doors
Politik: Welche Parteien werden in Deutschland ins Europaparlament gewählt?
Politik, 28 Beiträge, am 24.05.2014 von chen
Binger am 03.04.2014, Seite: 1 2
28
am 24.05.2014 »
von chen