Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomfabrik nach China

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Atomfabrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 09:58
http://www.einblick.dgb.de/archiv/9907/gf990705.htm (Archiv-Version vom 12.11.2003)

ich gleube, da müssten alle drauf sein. wir hatten/haben hier ne ganze menge an atomkraftwerken...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 10:03
sind sogar mehr als 15! ersetzt das mal mit regenerativen energiequellen! viel glück!

im atomkraftwerk stade war ich mal, ich fands ziemlich interessant, wie sowas alles funtioniert! eigentlich ist das grunprinzip ganz einfach: wenn ich mich recht erinnere: mit radioaktivem material erhitzt man wasser, das wasser verdampft, der wasserdampf treibt eine turbine an und die erzeugt so strom! korregiert mich bitte, wenn das so nicht ganz richtig war, aber so hab ichs in errinnerung!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 10:05
ich glaub auch, dass es so ähnlich läuft. und das ist das gute daran. denn es kommt nur wasserdampf aus dem schornstein ----<> überhaupt keine umweltverschmutzung...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 10:09
ja, das einzige problem ist halt, wo man den mist, der übrig bleibt, entsorgt!

ich kann manche atomgegner schon verstehen, ich wohne ziemlich in der nähe von schacht conrad und ich möchte sowas auch nicht vor der haustür haben!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 10:11
@tommy

kannste dir ja vom weihnachtsmann wünschen oder zum geburtstag, dann haben wir heiligabend schon schnee! ;)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 10:11
hmm und dann immer noch die möglichkeit, dass es zu nem störfall kommt und der ganze mist ausströmt. obwohl unsere kraftwerke ja schon zu den sichersten der welt gehören sollen. aber man weiß ja nie. vor allem in bezug auf einen terroranschlag. sowas erwartet man ja eigentlich schon ne ganze weile. aber bis jetzt ist er glücklicherweise noch nicht dazu gekommen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 10:16
ups, der beitrg mit dem wunsch ist im falschen thread gelandet! sorry!

angeblich sollen die kraftwerke ja sogar einen flugzeugabsturz direkt ins werk verkraften, aber neuste studien beweisen angeblich das gegenteil!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 12:55
ich glaub auch, dass es so ähnlich läuft. und das ist das gute daran. denn es kommt nur wasserdampf aus dem schornstein ----<> überhaupt keine umweltverschmutzung...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 13:10
hä? wasn hier los, arum erscheint jetzt hier der beitrag von tommy unter dem profil von tao? *grübel*

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 13:11
der post ist nicht von mir......



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 13:14
...das ist nicht das erste mal ,daß ich mich das frage...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 13:50
@ blackout

ja genau ich wünsch mir ein atomkraftwerk zu weihnachten... ;)

zum thema flugzeugabsturz: hab erst vor kurzem von jemandem gehört, der eine persn kennt, die beim bau von atomkraftwerken mitmacht. dese habe gesagt, dass die AKWs gegen flugzeugabsturz wirklich sicher sein. jedoch soll schon eine einzige kleine rakete, die in einem bestimmten winkel darauf trifft, den wunden punkt treffen. weiß jetzt aber nicht, was passiert, wenn ein flugzeug genau in diesem winkel darauf trifft. könnte mir vorstellen, dass es dann nicht gut für uns aussehen würde...

@ taothustra1

hey! das sind meine posts!!! raubkopierer!!! ;) ;) ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 14:55
Link: www.n24.at (extern)

ich hab mal ne quelle mit dem aktuellen sachstand besorgt!



Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 17:06
ich glaub nicht, dass die grünen das noch verhindern können, auch wenn sie es noch so wollen. man kann nur hoffen, dass die chinesen sich daran halten, das plutonium nicht für waffen zu benutzen. aber ob man den da so trauen kann...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 18:13
also ich persönlich traue der chinesische regierung nicht! ich denke schon, dass sie die fabrik benutzen würden, waffenfähiges material herzustellen, natürlich nicht offiziell, aber hintenrum, über bestochene arbeiter und mittelsmänner!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomfabrik nach China

09.12.2003 um 18:19
oder das material wird für kurze zeit in eine andere fabrik ausgelagert, da unsere erneuert werden muss. komischerweise kommt dann kein material mehr zurück und weg ist es...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomfabrik nach China

10.12.2003 um 09:01
genau so wirds laufen! das ist in meinen augen aber auch der einzige hinderungsgrund, das ding nach china zu verkaufen! aber mal im ernst: wenn dieses land wirklich waffenfähiges material haben will, dann kriegt es das auch, ob von uns, oder von jemand anderem!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomfabrik nach China

10.12.2003 um 12:12
seh ich genauso. außerdem würde das nur ein ganz kleiner teil von dem sein, was die an waffenfähigem plutonium anhäufen. desahlb hab ich da auch keine großen bedenken...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomfabrik nach China

10.12.2003 um 18:59
Die Grünen wissen schon seit Monaten von dem Deal, wurde von langer Hand vorbereitet !

Habe gestern Abend mehrere Berichte über dieses Thema im Fernsehen gesehen, die Grünen versuchten sich da ganz schön aus der Sache rauszuwinden.

Hier aus dem Spiegel:

Ohne Wissen seiner Partei soll Außenminister Joschka Fischer den Verkauf der Hanauer Atomfabrik schon im Oktober abgesegnet haben. Bei den Grünen ist man über den stillschweigenden Alleingang des ehemaligen Atomkraftgegners äußerst irritiert. Bei der Fraktionssitzung kommende Woche verlangen die Abgeordneten Aufklärung.

Und es wußten noch mehr Bescheid, das macht keiner alleine !

Wenn das alles stimmt wird das den Grünen den Hals brechen, jede Wette !




Niemals aufgeben !


melden

Atomfabrik nach China

10.12.2003 um 19:04
Habe was vergessen !

Alles was ich vorher über Joschka Fischer gepostet habe muß ich noch einmal nach solch einer Aktion überdenken.

Atomfabrik nach China und auch noch mit abgesegnet, das ist Schäbig ! :(

Niemals aufgeben !


Anzeige

melden