Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomfabrik nach China

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Atomfabrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomfabrik nach China

13.12.2003 um 18:39
@ beobachter

das mit dem mehrheitsstimmrecht scheint sich ja nun leider erstmal erledigt zu haben....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Atomfabrik nach China

13.12.2003 um 18:51
@beobachter
@tommy

Genau so sieht es aus !

Schaut euch nur mal die Polen an, haben wegen ihrem Irakeinsatz die Amerikaner im Rücken, sind noch nicht mal offiziel in der EU und machen den lauten.

Und was machen wir, Arschtritt ?

Nein, immer schön weiterbezahlen !

Niemals aufgeben !


melden

Atomfabrik nach China

13.12.2003 um 18:54
das find ich sowieso komisch. warum dürfen die eigentlich schon mitbestimmen. die treten doch erst im mai ein. die sollten mal ganz ruhig sein....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomfabrik nach China

13.12.2003 um 19:16
Tja dank unseren tollen Regeln der EU dürfen kommende Mitglieder deren Eintrittsdatum schon feststeht auch schon mitbestimmen.
Eine französische Politikerin hatte nach dem Irakkrieg zu den Polen gesagt das man seinen Gönnern nicht ans Bein pisst (nicht in diesen Wortlaut, aber in diesem Sinne). Was für eine Aufregung, wie kann es Frankreich sich erlauben so eine Unverschämtheit zu sagen. Tja die Politikerin sagte darauf hin: "... indem wir euch finanzieren".

@Tommy137
Ich denke es wird einen Kompromiss geben, was hinsichtlich der Mehrheit der Stimmauszahl angeht. So das die Länder mindestens 60 Prozent der Bevölkerung stellen muss, um ein Gesetz zu verabschieden.


melden

Atomfabrik nach China

13.12.2003 um 19:46
naja der versuch soll doch erst im nächsten jahr sein, wenn die griecehn den vorsitz haben, glaube ich. hoffentlich gibs dann ne einigung und die polen stellen sich nicht wieder mal so stur...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomfabrik nach China

18.12.2003 um 19:41
Das Verhalten der Grünen beim anstehenden Verkauf ist der Gipfel der Scheinheiligkeit.
Während hierzulande aus der Atomenergie ausgestiegen werden muss, wird jetzt deutsche Hochtechnologie, die die Grünen immer abgelehnt und bekämpft haben, ins Ausland transferiert.
Besonders dreist verhalten sich die Regierungsmitglieder der Grünen.

Der Totengräber der deutschen Atomwirtschaft, Umweltminister Jürgen Trittin, schweigt sich wieder einmal aus.
Er muss aber der Öffentlichkeit schon erklären, weshalb Deutschland auf eine Technologie verzichtet, die andere Länder mit grüner Unterstützung noch Jahrzehnte nutzen werden.

Außenminister Fischer, der die Hanauer Fabrik als hessischer Umweltminister zur Investitionsruine gemacht hat, muss außerdem erklären, ob sich denn heute andere technologische Sachverhalte als damals ergeben, die jetzt für eine Inbetriebnahme der Anlage sprechen.
Doch um ihre Dienstwagen zu behalten, würden die Grünen die Brennelementefabrik in Hanau eigenhändig abbauen und sie in China wieder zusammenschrauben !

Jede Wette !


Niemals aufgeben !


melden

Atomfabrik nach China

18.12.2003 um 19:56
jaja, die grünen. die sache wird denen noch viele probleme machen. es glaubt denen sowieso keiner mehr, auch wenn sie jetzt plötzlich nen rückzieher machen würden...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomfabrik nach China

18.12.2003 um 20:54
Ich bin absolut dagegen die Fabrik nach China zu verkaufen.


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Atomfabrik nach China

19.12.2003 um 07:26
ist doch eh alles nur noch lügen und geplänkel! so langsam bin ich an dem punkt angelangt, wo ich wirklich fast keinem politiker mehr vertraue!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomfabrik nach China

26.12.2003 um 01:11
Ich grüsse alle die gegrüsst werden möchten
@all ihr glaubt doch nicht ernsthaft,das China das braucht.Die haben nicht einen Arbeitslosen und den ihre Atomtechnik ist bestimmt besser wie unsere,wenn steckt was anderes dahinter. ;) MfG odessa


melden

Atomfabrik nach China

26.12.2003 um 13:41
Mal ne ganz andere Frage. Diese Fabrik gehört doch nicht dem Staat, sondern einer Firma. Die hat doch das Recht, ihre Anlagen zu veräußern, einfach so, oder nicht?

Also vom politischen / moralischen mal abgesehen, was kann man überhaupt dagegen tun?

In anderen Worten: Wie sinnvoll ist diese Diskussion überhaupt???


melden

Atomfabrik nach China

26.12.2003 um 16:05
ich denke, die fabrik gehört dem staat, warscheinlich hat er sie zwecks abschaltung gekauft, denn ein privater unternehmer schließt ja nicht einfach so ein lukratives geschäft!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomfabrik nach China

26.12.2003 um 17:31
ich glaub, sie gehört siemens.
vielleicht ist es gut, wenn die chinesen atomwaffen haben, endlich wieder ein gegengewicht zu den usa :) trauen tu ich weder den einen noch den anderen.
die atombehörde in wien ist eh ein witz, möchte gar nicht wissen, wer alles atomwaffen entwickelt... die atom-schnüffler können nur dort suchen, wo sie etwas vermuten, aber die entsprechenden länder haben ja auch geheimdienste etc., die sich um die geheimniskrämerei kümmern :) und wieso sollte irgendein land auf atomwaffen verzichten, solange sich die usa, frankreich etc. nicht daran halten?!? deutschland sollte auch welche entwickeln :|
yo


melden

Atomfabrik nach China

27.12.2003 um 12:19
Genau, Siemens wars! Die Manager waren ja mit Schröder in China.

Ich glaub, das ist für mich der eigentliche Stein des Anstoßes. Kann so ein Staatsmann nicht einfach mal alleine ins ferne Ausland reisen, ohne ein paar geldgierige Manager dabei zu haben? Diese Anlage ist stillgelegt, also für den Konzern nichts als Kosten. Und die werden nun in China günstig entsorgt. Politisch korrekt kann das nicht sein, auch wenn es betriebswirtschaftlich das naheliegendste ist, was man tun kann...

Die Frage ist nur, was kann man dagegen tun?


melden

Atomfabrik nach China

28.12.2003 um 13:08
aber wenn die fabrik wirklich siemens gehört, was haben sich die politiker in die ganze sache einzumischen? die fabrik ist eigentum von siemens und sie können damit machen was sie wollen, obs den politikern passt oder nicht!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomfabrik nach China

30.12.2003 um 15:54
ist es nicht so, dass siemens die fabrik nur gebaut hat? oder gehört die denen immer noch?

könnte natürlich sein, dass ein paar politiker im vorstand von siemens sitzen, so wie in fast allen großen firmen.... aber da müsste sich dann im immer noch nicht unser kanzler persönlich drum kümmern.

ich hab keine ahnung.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomfabrik nach China

02.01.2004 um 17:15
das ist auch so eine schweinerei!
warum dürfen politiker, die macht über die wirtsschaft haben, auch noch in vorständen von betrieben sitzen? ein normaler arbeitnehmer darf auch keinen zweien job annehmen und schon gar nich so einen! so haben die politiker einfluss auf beide seiten am verhandlungstisch, ist doch klar, dass da immer das beste für die rauskommt!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomfabrik nach China

06.01.2004 um 01:24
@blackout

Siemens ist ein Megakonzern, das ist Staatspolitik !

Niemals aufgeben !


melden

Atomfabrik nach China

06.01.2004 um 01:51
Wie wäre es, wenn auch nur aus Spaß, dass hier mal der Begriff "Politiker" neu, den heutigen Zeiten entsprechend, defininiert würde. Ich wäre gespannt darauf, was am Ende "Politiker" heißen würde. :-))))

Gruß
Sultâniyegâh

PS: Nicht das am Schluss "Politiker" noch zu einem Schimpfwort gewandelt wird. :-)

Hangi güzel yüzki toprak olmadi? Hangi ceylan gözki yere akmadi?

Welch´ Schönheit ist nicht Staub geworden?
Welch´ Herrscher ist nicht verstorben?



melden

Atomfabrik nach China

06.01.2004 um 08:19
@cruiser

ja, genau da liegt ja das problem! politiker dürften nicht im aufsichtsrat von einem weltkonzern sitzen, sie sollten politiker sein und sich auf ihren eigentlichen job konzentrieren und nicht auch noch die wirtschaft manipulieren!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



Anzeige

melden