Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:17
@nurunalanur

Das erinnert fast schon an die NS Zeit. Was gehen einem die anderen an, hauptsache man selbst profitiert vom System. Widerlich, diese Denkweise.
Genauso das Gelaber, dass man ja soviel für die Kranken zahlen muss.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:19
@ramisha

Lieber Mitbürger auch ich habe seit ich in die Arbeit gehe meine Beiträge gezahlt und zwar ohne Unterbrechung,aber eine Einstellung wie du habe ich Gott sei Dank nicht.
Du könntest glatt Mitglied bei der FDP sein mit solch einer Sozialen Einstellung.

xia


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:19
@seven_of_nine

Ich weiß, dass ich gesund lebe. ;)
Aber wenn ich trotz dieses gesund Lebens mindestens 7 bis 8 schwere Grippen im Jahr habe und noch dazu.. an seelischen Erkrankungen leide, dann dürfte wohl klar sein, dass ich nicht gesund bin, oder?
Und das ist auch noch lange nicht alles.. aber ich habe hier keine Lust, alles aufzulisten. ^^


1x zitiertmelden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:22
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Das erinnert fast schon an die NS Zeit. Was gehen einem die anderen an, hauptsache man selbst profitiert vom System. Widerlich, diese Denkweise.
Genauso das Gelaber, dass man ja soviel für die Kranken zahlen muss.
Aber echt, du hast voll kommen recht, denn noch ist @ramisha Gesund, mal schauen, was passiert und für Kosten entstehen wenn Ramisha mal Alt wird. Wahrscheinlich denkt sie auch noch sie wird immer jung und gesund bleiben^^

Es ist doch normal, dass die meisten Jugendlichen nicht Krank sind in ihrer besten Zeit, es geht ja auch darum, dass man vorsorgt, wir für die Alten, und wenn wir Alt sind, die Jugend für uns.

Am meisten erschreckt mich, wie leer, Gefühlslos, Eiskalt, Egoistisch, arrogant Menschen sein können. Gut es ist nicht mal total ihre Schuld, sie wurden ja teilweise so erzogen.

Ihre Seelen sind wahrscheinlich schon tot, keine Liebe mehr drinne. Und das traurige ist, sie wissen nichtmal wie sehr sie sich mit so einem denken selber schaden.

Ich helfe anderen Menschen egrne, es macht mir richtig Spaß , es ist Nahrung für meine Seele.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:24
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und das ist auch noch lange nicht alles.. aber ich habe hier keine Lust, alles aufzulisten.
nun das was du geschrieben hast reicht schon aus, dass du ein kranker mensch bist. ja du wärst ein opfer der 5 euro praxisgebühr und ja du hast mein mitgefühl. ich hasse alle krankheiten, ganz besonders die staatliche geldgieritis....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:27
@nurunalanur

Eben. Unter dieser Gefühlskälte leiden Mitmenschen und auch Tiere.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:31
@Paka

In was für einer Welt wir leben, und wieviele Millionen Menschen Hungern und sterben müssen, weil wir so Egoistisch, Gefühlslos und ohne Nächstenliebe sind, sieht man ja heute!

WIE wäre die Welt aber wenn jeder für jeden da wäre, eine Welt mit Nächstenliebe, ohne Egoismus usw.. ???

Ich sags euch, es würde kein Mensch hungern, jeder hätte genug, jeder wäre ausreichend versorgt, bis zu seinem Tode und alle wären Glücklich, für jeden wäre gesorgt.

Die Welt hungert und leidet, obwohl mehr als genug Essen und Recourcen für alle da sind!


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:32
@seven_of_nine zu oft zum arzt laufen ist alles andere als gesund, das system in dt ist ziehmlich strange, die ärzte können nicht unbegrenzt verschreiben und trotzdem verschreiben sie viele unnötige medikamente. deswegen soll die praxisgebühr dazu führen das die leute bei kleineren zipperlein zuhause bleiben. was allerdings shlecht geht wenn man nen gelben schein braucht..


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:33
@Paka
@nurunalanur
Ihr fühlt euch scheinbar auf den Schlips getreten, dass andere nicht nur für
eure materielle Existenz, sondern auch für eure Gesundheit aufkommen müssen.
So ist es aber nun mal in unserer Gesellschaft, dass die, die in Lohn und Brot
stehen, für die, die keine Arbeit haben, aufkommen müssen. Und dass dürfte
doch ein wenig Anerkennung wert sein. Ich komme gern auf für wirklich Bedürftige,
aber nicht für gesellschaftliche Schmarotzer.

@Paka
Fang nicht an, politisch zu werden und schon garnicht die NS-Zeit zu beschwören.
Darauf reagiere ich nämlich ziemlich allergisch! Schon allein, wenn jemand
auf meine Kosten lebt!

@xia
Seit du "die Arbeit gehst" dürfte weder qualifiziert noch allzu lange her sein!
Mach dir keinen Kopf um meine politische Gesinnung und spekuliere nicht
über meine Parteizugehörigkeit - ist unangebracht!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:36
@ramisha

Ui, da habe ich einen wunden Punkt getroffen. Es ist doch so, du willst nicht mehr für die Kranken zahlen, sondern sie sich selbst überlassen. Willst du nicht gleich die grauen Busse bestellen?

Schon alleine wie du von Schmarotzern redest. Gab es auch alles schon mal.

@xia

Wir brauchen nicht über seine Parteizugehörigkeit zu spekulieren, ich denke die wissen wir alle. ^^


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:39
@ramisha

Ich denke @Paka trifft es mit dem NS Vergleich sehr gut, dort wurden die Schwachen in Stich gelassen, was du ja ganz toll findest, also nicht was damals geschah, sondern dass man Schwache sich selbst überlassen soll.

Also brauchst du doch gar nicht so allergisch zu reagieren, nicht dass du noch Chronisch Krank wirst und wir für dich noch auf kommen müssen ;)

omg


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:41
@Paka
Ich zahlte und zahle noch immer für die Kranken - wahrscheinlich auch für dich.
Wunde Punkte triffst DU bei mir NIE - wir haben zwar den gleichen Himmel,
aber nicht denselben Horizont! Erfüll' mir den Weihnachtswunsch:
Reagier nicht merh auf meine Diskussionsbeiträge! Du bist mir zu taub!!!


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:42
@Paka @nurunalanur der NS vergleich ist lächerlich! das ist kapitalismus...

und praxisgebühren von dennen sozialshwache ehh befreit sind haben nichts mit dem vernachlässigen von schwahen zu tun sondern sollen den arzt besuch steuern


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:42
@nurunalanur
Für dich gilt das Gleiche - wenn ihr keine Argumente habt,
werdet ihr politisch mangels intellektueller Masse!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:45
Ganz großes Kino mit Beleidigungen zu kommen.

@25h.nox

Die NS Zeit konnte unter anderem auch nur aufgrund des Kapitalismus funktionieren. Und Sozialschwache sind eben nicht von der Gebühr befreit.


1x zitiertmelden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:47
@Paka klar sind sie das, hartz4 empfänger kriegen die gebühr erstattet.
und das NS regime ist natürlich kapitalistish gewesen, aber diese extremform des kapitalismus muss man niht heranziehn wenn es um solche vergleihe geht


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:47
Kapitalismus und Rechtsextremismus sind untrennbar verbunden. Beide sind gegen sozial Schwache, wie auch gegen sämtliche Ideen der linken Seite.
Auch führt Kapitalismus immer wieder zu Extremismus, weil eben immer an den Kleinsten zuerst gespart wird.

Chroniker können sich befreien lassen, das stimmt. Aber bei H4 stimmt es nicht. Die bekommen die Gebühr nicht erstattet.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:49
@Paka
@nurunalanur
Wenn ihr mich nochmals in Bezug auf NS diskriminiert, werde ich
euch melden, weil das Thema in keinster Weise in Zusammenhang
damit steht und ich mich davon aber sowas von distanziere!
Übt eure Kampfhundtechnik ewoanders aus!


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 14:50
@Paka
@nurunalanur
Wenn ihr mich nochmals in Bezug auf NS diskriminiert, werde ich
euch melden, weil das Thema in keinster Weise in Zusammenhang
damit steht und ich mich davon aber sowas von distanziere!
Übt eure Kampfhundtechnik woanders aus!


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 15:15
Zitat von PakaPaka schrieb:Und Sozialschwache sind eben nicht von der Gebühr befreit.
Doch schon, wenn auch nicht komplett, so gibt es für jedermann Höchstgrenzen!


melden