Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:03
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ja, diese Leute sollte der Arzt dann halt weg schicken, wenn sie wirklich gesund sind


sowas kann kein arzt riskieren. von zehn weggeschickten, gibts dann mindestens eine beschwerde bei der ärztekammer oder kommen gleich mit einen anwalt.

Anzeige
melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:03
@Paka


Eben, das sollte anstatt Praxisgebühr, Kassengebühr heißen.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:07
"Warum soll ich eigentlich die Praxisgebühr bezahlen? Ich zahle doch Kassenbeiträge!
Durch die Praxisgebühr erwartet die Bundesregierung Einnahmen von insg. 3,2 Mrd Euro, die die Kassenbeiträge entlasten sollen.

Was passiert mit dem Geld?
Die Praxisgebühr ist keine weitere Einnahmeqelle dieser Praxis.Sie wird zu 100% an die Kassen weitergeleitet.

Muss ich die Gebühr jedes Mal zahlen, wenn ich den Arzt aufsuche?
Nein, Sie zahlen die 10 Euro pro Quartal, dann, wenn Sie erstmals zu uns kommen. Weitere Behandlungen, ob bei uns oder anderen Ärzten mit Überweisung, sind im laufenden Quartal bebührenfrei. Weitere 10 Euro werden erst bei Ihrem nächsten Arztbesuch (z.B. Facharzt) ohne Überweisung fällig. Das Gesetz sieht zudem vor, dass Sie die 10 Euro auch bezahlen müssen, wenn Sie ein Rezept anfordern oder telefonisch Anfragen haben.

Ich bin Rentner / Sozialhilfeempfänger, muss ich auch die Praxisgebühr zahlen?
Ja, alle Patenten, die das 18.Lebensjahr vollendet haben müssen die Praxisgebühr entrichten.

Muss ich die Praxisebühr auch für Vorsorgeuntersuchungen zahlen?
Nein,bei Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen entfällt die Praxisgebühr.

Muss meine Ehefrau zahlen,obwohl sie mitversichert ist?
Leider ja."


Stand Dezember 2003!!!!

sollte die nicht wieder abgeschafft werden, scheint es trifft mal wieder die , die ach was solls ....


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:07
der link dazu ...http://www.onlinemed.de/praxis-rupprecht/51044998810e54603/index.html


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:07
@seven_of_nine

Dann weiß ich es auch nicht.. :/
Dennoch können und dürfen diese Leute (und ich kenne nur selbst eine einzige Person) NICHT Maßstab für alle Kranken sein.
Es ist völlig fies denjenigen gegenüber, die wirklich krank sind, vielleicht sogar chronisch krank sind, wenn man jetzt wegen ein paar solcher Leute, für die ich auch selbst keinen Namen habe, die Praxisgebühr anhebt.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:12
@AthleticBilbao

wo wäre denn das problem, wenn der arzt mit einem schreiben chronisch kranke von der gebühr befreien würde?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:15
@seven_of_nine

Zuviel Rennerei, die für Chroniker auch nicht das Wahre ist.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:18
@nurunalanur
Bist du für oder gegen die Existenz Israels?


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:18
@AthleticBilbao

Genau stimme dir zu, das wäre so wie wenn man sagt, es gibt manche die nutzen Hartz4 aus, jeder zahlt ab jetzt eine Gebühr um die Kosten rein zu holen.

wenn ich Forderungen wie @seven_of_nine sehe, dann wird mir so eniges klar.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:19
@seven_of_nine

Weil auch jeder Arzt chronisch Krank anders definiert.

Ich bin es beispielsweise auch, dennoch nehmen mich nur wenige Ärzte ernst, weil ich ja erst 24 bin. Also im besten Alter, haha.

Was ich sagen will: Bei Kindern und Rentnern wird das Einstufen in chronisch Krank sicherlich kein Problem werden, bei Leuten in meinem Alter schon. Vor allem, wenn sie auch noch studieren, Studenten sind schließlich überhaupt nicht krank.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:19
@nurunalanur

Mir auch. Kapitalisten halt.

@p1r473w0rld

Hör doch mal auf mit deinem OT, zumal du mir keine Antwort darauf gabst, dass ein paar Uboote weniger das Existenzrecht Israels keinesfalls gefährden.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:20
@seven_of_nine


Weil es gelinde gesagt viel Ärzten am A....... vorbei geht,die schauen Hauptsächlich das sie selber genug Verdienen nichts weiter.

Bestes Beispiel sind da Ärzte die Gutachten für Versicherungen schreiben,die schreiben meistens die Gutachten so das der Patient leer aus geht und nichts bekommt.Nur damit sie immer wieder Gutachter Aufträge bekommen von den Versicherungen.
So viel zur sorge um den Patienten.

xia


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:23
@p1r473w0rld

Geh doch bitte wenn du dich über Israel Unterhalten willst in den Israel Bereich,hier möchten wir uns gerne über die Praxisgebühr Unterhalten Danke.

xia


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:32
@AthleticBilbao

na dann soll man eben die gebühr erst nach der untersuchung einfordern, wenn der patient zweifelsfrei gesund ist. und dann gleich 20 euro kassieren :)


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:34
@seven_of_nine

Wär ne Möglichkeit, wobei man hier natürlich dann gleich schauen kann, wer dann alles als "gesund" abgestempelt wird, wenn da 20 Euro so verlockend im Hinterköpfchen winken...

Also immer noch dagegen, 10 Euro reichen. ;)


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:35
@AthleticBilbao

nagut 10 euro... mensch wir haben das gesundheitssystem gerettet :)


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:37
Sind wir auf nem Bazar?

Es geht nicht um den Betrag, es geht um die Ungerechtigkeit, die die Praxisgebühr nach sich zieht.


1x zitiertmelden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ungerechtigkeit, die die Praxisgebühr nach sich zieht.
Das sowieso.
Und eine höhere Praxisgebühr noch viel mehr.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:47
@Plan_B

bleib mal locker, wenn du was ändern willst, dann mußt du demonstrieren gehen :)


1x zitiertmelden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:48
Es wird sich nichts ändern, doch, es wird sich verschlimmern, und die Demos wenn überhaupt werden erst statt finden wenn es schon zu Spät ist, wie ich Griechenland z.b.


Anzeige

melden