Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Pädophilie, Bürgerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:17
man muss sie auch noch nach der Entlassung sicherheits halber überwachen...
nur
aufpassen das man daraus kein Überwachungsstaat macht

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:18
@ derraucher

Ich habe selber 2 Kinder.

Wenn es bis jetzt niemandemgeholfen hat, ist das doch noch ein Grund mehr, diese Hetze einzustellen und stattdessenernsthaft mit dem Thema umzugehen.


melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:18
darauf kommts dann aber raus, promi.. wenn ich rein gefühlsmäßig entscheiden müsste,würde ich sagen in den bau, für immer..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.



melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:19
jeara, wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, das dein neuer nachbar im therapiewar, wegen pädopholie ?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.



melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:20
in den bau, für immer.

Was ich sagte, bezog sich aber vor allem aufPRÄVENTION, darauf, dass einem Pädophilen nicht das Wort gegeben wird.
Was Du sagst,bezieht sich auf TÄTER.


melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:21
@ derraucher

wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, das dein neuernachbar im therapie war, wegen pädopholie ?

Ich hätte die gleichen Sorgenund Bedenken, wie jeder andere hier auch.
Aber die Lage ändert sich ganz bestimmtnicht, wenn ich dann hetz, verfolge, anprangere, beschimpfe etc.


melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:21
d amuss man individuell vorgehen, da hast du recht, aber gibt es denn schon ne sinnvollelösung ? hilft therapie, wie sie bis dato angewendet wird, wirklich ? wer garantiert das?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.



melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:26
aber gibt es denn schon ne sinnvolle lösung ?

Ein sinnvoller Ansatz ist,Pädophilen das Wort zu geben. Eine Stelle, die sie nicht anprangert und am liebsten durchdie Stadt jagen würde.

Man muss sich schon mit der Thematik auseinander setze,um zu begreifen, dass erstens nicht jeder Pädophile ein Täter ist, zweitens Pädophilenicht mit pauschal mit brutalen Kinderschändern gleichzusetzen sind.
Pädophile sindauch Menschen, die eigenverantwortlich sein wollen. Wenn sie dazu Unterstützung brauchen,muss man sie ihnen geben.
Wer pädophil ist, hat nicht automatisch den Willen, einKind zu vergewaltigen.

Wie gesagt, man muss sich mit der Thematik befassen, umaus dieser "Hexenverbrennungs-Situation" heraus zu kommen.

Kinder kann man nichtdadurch schützen, dass man unkontrolliert Hass versprüht.


melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:30
es war nie die rede von unkontrolliertem hass, jeara, ich weiss nur nicht, wie ich kinderschützen könnte..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.



melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:32
Es ist auch Aufgabe und Pflicht der Eltern, die Kinder von solchen Seiten fernzuhaltenoder deren Aktivitäten am PC zu überwachen.

Immerhin besteht das Internetnicht nur aus perversen Chats, sondern in jeder Suchmaschine gibts Unmengenjugendgefährdendes und gewaltverherrlichendes Material.

Und wenn sie ihreKinder auf derartigen Seiten trotz dieser Kenntnis surfen lassen wollen, dann sollen siegefälligst VORHER eine Prüfung vornehmen, bevor man dort Zutritt bekommt und dies mitKontrollen und Sperrungen fortführen.
Anprangern auf Verdacht oder im Nachhineinist der falsche Ansatz.

Und wenn auch dies nicht möglich ist, dann Internetade und dafür im Intranet surfen bis volljährig. Schlechten Tag erwischt. Ich hattefrüher auch kein Internet und bin nicht gestorben. ^^

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:35
Das kann Dir niemand pauschal beantworten, derraucher.

Wichtig ist, dass dieGesellschaft sich informiert und anschließend aufmerksam ist.

Informieren sollteman sich dann über Pädophilie, sexualisierte Gewalt an Kindern und den Folgen dieserGewalt.


melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:35
Link: www.zeit.de (extern)

moin

da wohl keiner meinen link genutzt hat hier nochmal,
inklusive einemauszug als c&p.

raucher, ein ansatz kinder zu schützen


" © DIEZEIT 25.05.2005 Nr.22
Angst vor der eigenen Tat

Die Berliner Charité starteteinen ungewöhnlichen Versuch. Sie will potenzielle Sexualstraftäter therapieren.Christoph Joseph Ahlers ist überzeugt, dass sich genügend Freiwillige melden werden

DIE ZEIT: Sie wollen sexuelle Übergriffe auf Kinder durch Vorbeugung verhindern. Wiesoll das funktionieren?

Christoph Joseph Ahlers: Unser Projekt hatPioniercharakter, denn wir wenden uns erstmals an potenzielle Täter, das sind überwiegendMänner. Präventive Programme für potenzielle Opfer, also Kinder, werden durchausangeboten. Aber eine therapeutische Prävention, die den Fokus auf die Täter richtet, gibtes noch nicht.

ZEIT: Erwarten Sie tatsächlich, dass Männer zu Ihnen kommen undverkünden: »Ich will demnächst ein Kind überfallen«?

Anzeige
Versuchens Siees doch mal!

Ahlers: Sie werden sich wundern, aber das tun sie bereits. SeitJahren stellen sich hier bei uns in der Sexualmedizinischen Beratung der Charité Männervor, die sagen, dass sie sexuelle Fantasien mit Kindern haben und befürchten, dieseFantasien eines Tages auszuleben. Die haben mitunter tatsächlich Angst, ein zweiterDutroux zu werden, und bitten um Hilfe.

ZEIT: Wie können Sie denen helfen?

Ahlers: Erst machen wir ihnen einmal klar, dass sie tatsächlich an einer Erkrankungleiden, nämlich an einer Störung ihrer Sexualpräferenz. Das nennt man Pädophilie. DieseStörung verschwindet nicht wieder, sondern muss behandelt werden. "

beiinteresse, im link geht´s weiter

buddel


melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 18:39
die Behandlung sexueller Störungen ist in Deutschland weder Gegenstand irgendeinerFacharzt- noch Fachtherapeutenausbildung. Und Leistungsgegenstand der Kataloge derKrankenkassen ist sie auch nicht. Was keiner lernt und keiner bezahlt bekommt, das bietetauch keiner an.



ich denke, hier sollte man ansetzen..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.



melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 19:44
es ist strafrechtlich sicher eine grauzone, wenn jmd. einen erwachseen mann im chatanquatscht, der sich als mädchen ausgibt. wo liegt die straftat? rollenspiele bereiben?


melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 19:55
Mr. Schönreder
Weil der andere ein Ziel hat. Kleine Kinder anzuquatschen damit ersich aufgeilen kann.

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 20:01
ja, ürfte aber juristisch delikat werden.
man darf kene straftaten provozieren um siedann zu bestrafen. aber wem sag ich das, du chckst ja eh nie igendwas.


melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 20:04
Hey Bert

Die Männer suchen kleine Kinder um sie anzuquatsch damit sie sichaufgeilen solche Fallen sind richtig damit kleine Kinder Ihre Ruhe haben aber naja ...

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 20:05
du verstehst mal wieder nix. ich habs kommen sehen.

man DARF juristisch gesehenkeine straftaten provozieren, umsie dann zu ahnden. es interessiert dabei niemanden, obdu das dufte findest, thats law.


melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 20:12
und du kapierst es immer noch nicht :P
Die Männer wollen Kinder anquatschen auch wennes keine Fakes gibt sie machen es.

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 20:17
wer dbitte kein jurist. reich wirst du damit sicher nicht.


Anzeige

melden