Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

30.03.2006 um 17:00
habe gerade ein urteil gelesen
Eine sexuelle beziehung ist nicht gleichbedeutend miteiner eheähnlichen lebensgemeinschaft..Das entschied das Landgericht in Darmstadt
Einem 33 jahrigen war das arbeitslosengeld 2 gestrichen worden,als er bei einer fraueingezogen ist..er klagte und bekam recht:Zu einer eheähnlichen Gemeinschaft gehört derwille zur dauerhaftigkeit

ein schelm der hier böses denkt..

meinefreundin ist ab heute meine sexuelle beziehung,nun kann nichts mehr gestrichen werden :)

fein,dann jibbet bald mehr geld

Bin mal gespannt wann das schlupflochgeflickt wird :)

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant

Anzeige
melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

30.03.2006 um 17:06
Keine Ahnung warum du dich darüber aufregst dann sollen die doch auch die gleichen Rechtewie in einer Ehe geben bevor die ankommen und einem das Geld streichen wollen.


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

30.03.2006 um 17:39
s schon traurig... ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

30.03.2006 um 17:40
ich rege mich doch nicht auf..ich freue mich für die leute denen geld gestrichen wurdeweil die freundin bei denen wohnt..nun können se denen vomamt sagen das die freundin nurne sexuelle beziehung ist :)

gleiches recht für alle

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

30.03.2006 um 17:44
moin

wenn deine schnecke cool ist zieht sie sowieso mit

;)

buddel


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

30.03.2006 um 20:09
find ich auch dufte. kohle abziehen ist super.


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

30.03.2006 um 20:39
find ich auch dufte. kohle abziehen ist super.<<<

-.- solche leute regen michauf-.-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

30.03.2006 um 20:42
naja,richtig ist es nicht,aber wenn es das gesetz nun mal erlaubt :)

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

30.03.2006 um 20:56
Ich habe immer mehr das Gefühl, daß man in diesem Leben lernen muß zu bescheissen,ansonsten bleibt man auf der Strecke. Das ist traurig aber wahr.

Das schlechteGewissen kann man sich heute nicht mehr leisten.




Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

30.03.2006 um 22:08
find ich auch dufte. kohle abziehen ist super.

An solchen Einstellung, dakrankt unser System ganz gewaltig.....

Derartige Aussagen finde ich schlichtwegzum kotzen....

Immer getreu dem Motto: Ich lege mich auf die faule Haut, diearbeitenden Spinner und der völlig dämliche Staat, füttern mich schon durch..




Immer schön sachlich bleiben..



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

31.03.2006 um 11:49
naja,wenn man die politiker anguckt dann ist es eigentlich klar das viele es nachmachen..
die sehen auch zu das se die taschen voll kriegen

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

31.03.2006 um 12:36
ich find das völlig legitim...
Hab mich auch schon gefragt was das soll, dass hartz4gestrichen ist, wenn man mit seinem Partner zusammenlebt....
Braucht man deswegennichtsmehr zu essen?

Ich mein des fei ernst....


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

31.03.2006 um 14:42
Gwyddion geb dir total recht


>>>ich find das völlig legitim...
Habmich auch schon gefragt was das soll, dass hartz4 gestrichen ist, wenn man mit seinemPartner zusammenlebt....
Braucht man deswegen nichtsmehr zu essen?<<<



ach wieviel isst du denn? dann barucht man sicher nicht emrh soviel...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

31.03.2006 um 19:29
Man man man.
Es gibt keine eheähnliche Gemeinschaft. Entweder, man lebt ineiner ehelichen Beziehung, oder nichts. Da gibt es kein dazwischen.

Wenn mansolche Fälle vermeiden will, dann muss man festlegen, wieviel Zeit die Menschenmiteinander verbringen, wie die Entscheidungsfindung bei größeren Investitionen verläuftusw. Das ist natürlich unsinnig, weil zu kompliziert, und deshalb gibts so einwischiwaschi Gesetzesblablubb.

Wenn es nach den Damen ging, die vor einigenMonaten noch in einer Sozial-Doku-Soap auf Pro7 über die Matscheibe huschten, dann genügtes, wenn man seine Zweit-Zahnbürste bei seiner Süßen deponiert hat.

Und, werdumm genug ist, sowas zu glauben, der kommt dann ganz fix mal in die bredroullie.

Blick in die (noch abwendbare) Zukunft:
So läuft es frei nach dem Motto: ›Werkeine Arbeit hat, braucht auch kein Liebesleben …‹.
Denn angesichts derwirtschaftlichen Lage wird es nicht jeder vollzeitbeschäftigten Person möglich sein,einen Mehrpersonenhaushalt allein zu finanzieren.


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

31.03.2006 um 19:34
"find ich auch dufte. kohle abziehen ist super.

An solchen Einstellung, dakrankt unser System ganz gewaltig.....

Derartige Aussagen finde ich schlichtwegzum kotzen....

Immer getreu dem Motto: Ich lege mich auf die faule Haut, diearbeitenden Spinner und der völlig dämliche Staat, füttern mich schon durch.. "


bevor ihr euch die hälschen wundschreit: ich gehe brav arbiten, weil mir emine arbeitspaß macht. ansonsten würde ich hemmungslos staatskohle abziehen. weil mich euresympathie weniger interessiert als mein luxus. thats the way it is. und ich finde es sehrenzückend, wie sehr der mythos des zusammenstehens und der finanziellen volksgemeinschaftnoch in den köpfen steckt. ganz putzig. kauft euch frank bsirske-poster während ichcaipirinha trinke


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

31.03.2006 um 20:09
Willkommen an der Front, Herr Brecht.


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

31.03.2006 um 20:39
@sativa

Du hast Recht. Es gibt per Gesetz keine EG.
Fakt ist nämlich. Dasoll ein nichtverheirateter Partner dieselben Pflichten haben wie ein Partner, dergeschützt in einer Ehe lebt.
Mit Ausnutzen hat es nichts, aber auch gar nichts zutun.

Das Amt fordert den arbeitenden Partner auf, dem anderen Unterhalt zugewähren, zu dem er gesetzlich in keiner Weise verpflichtet ist. Es istverfassungswidrig. Nur Verwandte sind zu Unterhalt gegenseitig verpflichtet.

@Silberblume

Ich finde es nicht witzig, wenn man plötzlich als Frau ohneRechte da steht, ohne Krankenversicherung und ohne Anspruch auf Arbeitsvermittlung.
Denn all dass passiert, wenn das ALG1 ausgelaufen ist und der Partner eine gewisseSumme verdient und die Partnerin oder Partner kein Geld erhält.



If you'd have come you'd have found me ...



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

31.03.2006 um 20:40
Der Partner muss dann die Krankenversicherung bezahlen und auch alle weiterenUnterhaltskosten.

Ein Idiot, wer dass in Ordnung findet !

If you'd have come you'd have found me ...



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

31.03.2006 um 21:03
@andreasko

Musst du deine Freundin mit von deinem Gehalt ernähren, ihreKrankenversicherung und sonstigen Verpflichtungen bezahlen ?

Wenn ja, kannst duauch jetzt noch dagegen klagen.
Vielen Klagen wird inzwischen stattgegeben.

Wenn nicht, dann informiere dich vorher ... bevor du dich über Dinge aufregst, vondenen du nichts verstehst.

If you'd have come you'd have found me ...



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 01:57
in einem staat, in dem man nur noch abgezockt und verarscht wird, während sich diepolitruks die taschen füllen, wäre man schön dumm, wenn man nicht jede form der legalenund halblegalen bescheißerei ausnützen würde.

und wer das nicht will, derbraucht auch nicht...


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 04:18
@jolchen

Ich sag immer. Wer sich nicht vorher über ein Gesetz informiert und vorallem bevor derjenige betroffen ist, der tut mir leid. Dass ist ganz einfach nichtintelligent. Und wenn der derjenige die Folgen kennt, die auch zu vermeiden wären, dannsoll er den Mund halten und sich nicht beschweren.

Ein bestehendes Gesetz zunutzen ist nicht mit Betrug gleich zu setzen.
Wenn es so wäre, dann soll AndreasKo sich über Unternehmer und Privatleute beschweren, die

-die Steuererklärungmachen
-in ihrem Leben einen Antrag stellen, egal welchen
-Ihr Vermögen insAusland transferieren
-als Millionär Kindergeld beantragen
-ihre Firma insAusland verlegen

Solche Leute wie ihn braucht das Land. Die idealen Menschen,die sich über Bedürftige aufregen. Wenn das Volk sich untereinander nicht grün ist, istes unwahrscheinlicher, dass dieses Volk gemeinsam demonstriert.
Genau dass wollenunsere Volksverräter nämlich gar nicht.

If you'd have come you'd have found me ...



Anzeige

melden