Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer nicht kuscht, wird getasert

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taser, Repression, Taserwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer nicht kuscht, wird getasert

17.11.2007 um 10:59
Die Waffe ist nicht schlecht ! eine gute Art Verbrecher zu entwaffnen oder gefährliche Situationen zu entschärfen. Nur das Problem sind Wachschutzleute und Polizisten die einfach keine Ahnung damit haben ... hast ein Problem Teaser raus und erstmal abdrücken, fragen kann man hinterher stellen.

Das Personal muss einfach besser geschult werden, damit sie die Waffe erst im letzten Mittel einsetzen und nicht sofort.

Anzeige
melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

17.11.2007 um 11:39
Tja....nur SO erhält man doch keine ERFAHRUNGSWERTE! **zünismus-modus-aus*

Eigentlich solten dies Teaser auch nur als LETZTES MITTEL vor einer TÖTUNG eingesetzt werden, allerdings wird das nicht gemacht...daher muss man schon annehmen, die wollen da Erfahrungswerte sammeln, oder einfach nur ANgst verbreiten...wäre auch noch möglich.

300 Totesopfer !!

Ich frage Mich wirklich, bei der jetztigen Handhanbung um Umgang mit diesen Geräten.....sind sie nicht doch ein Fall für die Genver Konventionen?

Diese Geräte....so wie sie derzeit eingesetzt werden, sind das pure FOLTERINSTRUMENT bis hin zum TOD.....was jetzt schon 300 Menschen erfahren mussten.

Im übrigen .....sind diese Teile eigentlich MANUELL einstellbar, also, auf Körpergewicht und sonstige körperliche Verfassung, Abstimmbar?????

In diesen Polizei-Testvideos tauchen nämlich immer nur so schwergewichtige Typen auf, ist mir aufgefallen, ausserdem nur ein extrem kurzer Stormstoss......bie den autenthischen Fällen hier allerdings hören die Typen ja gar nicht mehr auf zu "zappeln".

Und meine lieben Juden da draussen.....was sagt ihr dazu? Taser OK?

Wahrscheinlich JA, solange man ja nur keinen Juden damit berührt, wie?

Ich weiss, das war jetzt etwas zynisch.....aber auch eben nur reflektierend:-)))
Sollte nicht bös gemeint sein....keine sorge*lächl*


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer nicht kuscht, wird getasert

07.01.2008 um 04:34
Link: www.heise.de (extern)

Da Elektroschockwaffen sich verbreiten, wird nun auch an Abwehrmaßnahmen gearbeitet

Da sich Elektroschockwaffen, wie sie etwa Taser herstellt, bei Sicherheitskräften und auf dem Markt – egal ob legal oder nicht - weiter verbreiten werden, dürfte auch die Wahrscheinlichkeit zunehmen, Opfer von diesen zu werden. Sie werden nicht nur zur Selbstverteidigung verwendet und um den Einsatz von Schusswaffen zu vermeiden, sondern können auch zum Strafen, Demütigen, Quälen oder als Waffen für kriminelle Zwecke verwendet werden. Höchste Zeit also, in die Rüstungsspirale auch für nichttödliche Waffen einzusteigen und Schutzmaßnahmen zu entwickeln.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26550/1.html


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer nicht kuscht, wird getasert

09.01.2008 um 16:24
Link: www.heise.de (extern)

Die MP3-Elektroschockwaffe

Taser will seine Waffen für Frauen anziehend machen und bietet sie in bunten Farben oder auch mit Leopardenfellmuster sowie mit einem MP3-Player an

Taser hat für seine Elektroschockwaffe C2, die für Privatpersonen und vor allem für Ftauen gedacht ist, eine neue Geschäftsidee entwickelt. Bislang war die Waffe nur kleiner, hatte schickere Farben und sah nicht mehr so aus wie eine normale Schusswaffe. Gerade erst wurde eine Version mit einem Leopardenmuster ("Fashion with a Byte") vorgestellt, das vom Styling her möglicherweise als berufsgruppenspezifische Waffe zum Selbstschutz oder vielleicht auch für SM-Spiele gedacht sein könnte.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27025/1.html


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

09.01.2008 um 16:26
Ich bezweifele irgendwie daß sich die angesprochenen Taser zu S/M-Spielen eignen,
zumindest dürften einige hoffnungsvolle beim Akt des taserns große Augen machen.


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

09.01.2008 um 16:28
Die Taser führen zu mehr Gewalt und nicht zu weniger. Und deswegen sollten solche Waffen grundsätzlich verboten werden.


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

09.01.2008 um 16:33
Absolut Deiner Meinung. Diese angeblich Non-lethal-Weapons (ist das nicht auch ein Widerspruch in sich selber?) bewirken nur, daß der Abzugsfinger noch lockerer sitzen wird.
Und auch wenn es dem Straßenräuber ziemlich egal sein wird, ob er mir zwecks Entnahme meiner Brieftasche eine Kugel ins Bein schießt oder mich tasert,
finde ich die Vorstellung von einem Strassenpolizisten getasert zu werden weil er, als ich die Straße mit einem Kaugummipapier verunreinigt habe eine verdächtige Bewegung ausgemacht hat aka: hat einen schlechten Tag gehabt, ziemlich beängstigend.


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

09.01.2008 um 19:15
Link: www.technologyreview.com (extern) (Archiv-Version vom 31.12.2007)

Bald kommt ja auch die Kotzlampe XD


Hände auf das Wagendach, Beine auseinander, Mageninhalt entleeren. Diese Taschenlampe blendet Verdächtige nicht nur, sie stört auch gleichzeitig den Orientierungssinn, macht schwindelig und löst Brechreiz aus. Tipp für angehende Gangster: Augen zu und durch!

Der Schlagstock in Form einer Taschenlampe könnte bei Gesetzeshütern bald aus der Mode kommen. Im Auftrag der Heimatschutzbehörde hat die US-Firma "Intelligent Optical Systems" diese auf den ersten Blick harmlose LED-Taschenlampe entwickelt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Taschenlampen spendet sie nicht nur Licht, sondern ist auch als "weiche Waffe" einsetzbar.


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

09.01.2008 um 19:21
diese lampe scheint am lampenkopf viel zu breit, was das mitführen doch nicht gerade erleichtert und daher wohl auch in diesr form keinen anklang finden wird.


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

09.01.2008 um 19:34
Außerdem kann es bei dem Übergeben leicht zur Aspiration kommen, und damit auch tatsächlich zum Tod führen. ;)


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

09.01.2008 um 19:40
So sind nun mal die "weichen Waffen"


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer nicht kuscht, wird getasert

09.01.2008 um 19:46
300 Tote durch Taser!
Wieviel Überlebende durch Verzicht auf scharfe Munition?
Müsste man nicht ehrlicherweise die beiden Zahlen gegenüberstellen bevor man anklagt?


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

10.01.2008 um 01:50
In fast allen Fällen wurden Unbewaffnete gegrillt


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

10.01.2008 um 01:53
Taser will seine Waffen für Frauen anziehend machen und bietet sie in bunten Farben oder auch mit Leopardenfellmuster sowie mit einem MP3-Player an



Wenn man sonst keine Probleme hat...*Kopfschüttel*


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

10.01.2008 um 01:58
Gibt es auch ein BDSM Taser,so ganz aus Latex - Lack und Leder? XD


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

10.01.2008 um 02:00
milchknilch, schrei das nicht zu laut raus.
Sonst kann es sein daß es sowas bald
geben wird.
Echt schwachsinn so einen Schrott erfinden zu wollen...
Teaser mit MP3..ohman..


1x zitiertmelden
melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

10.01.2008 um 02:55
Das Video kannte ich zwar schon- läuft mir aber immer noch eiskalt den Rücken runter.


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

10.01.2008 um 02:58
klar es gibt reizstromgeräte im bdsm bereich...

das war schon vor dem taser da :D:D:D


melden

Wer nicht kuscht, wird getasert

10.01.2008 um 02:59
@ powermausi
Zitat von raupiraupi schrieb:Echt schwachsinn so einen Schrott erfinden zu wollen...
Teaser mit MP3..ohman..
Wenn das Opfer "Glück" hat, dann hat der Polizist solange seine Ohrwürmer gehört, dass beim Tasern nur noch ein "kleiner Kribbler" ankommt! 8)

Sozusagen: MP3 hören, für's Wohl der Bürger!


Anzeige

melden