Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:24
Beim überfliegen von ein paar Seiten, nur belangloser Müll von Filmen und Wünschen wie"
Stell dir einmal vor ein Nachrichtensprecher würde...." und das soll ein Produktsein
worauf man verweisen soll?

Das Thema wurde bis jetzt noch nichtbesprochen.

Anzeige
melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:24
hey du rotes baby

wenn du vorherige posts lesen würdest...wo bitteschön hab ichnicht gezündet.

ich habe im gegensatz zu dir noch ein rl.

deswegen binich nicht andauertd hier und kann immer gleich antworten.
ausserdem bin ich einefrau.---kein er.

also, bubi, wer hat hier eine fehlzündung?..LOL

-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:26
Wie man erkennt kannst du nicht einmal einen winzigen deutschen Text verstehen. KeinePerson kann zünden sondern ein versuchter Witz der nun mit deinem letzten Post zum 4 malverucht wird.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:29
ehrlich gesagt überflieg ich nur deine unbedeuteten posts...weil sie...eben...UNBEDEUTEND SIND

im gegensatz zu den posts die hier zum topic gehören,bei denen du es aber vorziehst , sie garnicht zu lesen.


-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:29
@midnightman
...und jeden sollte es einleuchten, dass dies auch der Tot derGemeinschaft ist.

Ich las Deinen Eingangspost - kopierte Texte - unddann las ich DAS!
Steht auf Seite 2 und der Beitrag drückte aus, WAS Dich drückt.

Ich finde, dass Du - ehe Du andere wegen ihrer mangelhaftenDeutschkenntnisse anprangerst - erst mal an Deinen eigenen zu arbeiten hättest! Esleuchtet jedem ein, dass es der Tod der Gemeinschaft wäre, wenn die Sprache verlorenginge - das ja. Aber Sprache wandelt sich - Gassenjargon, "Rotwelsch" all das gab esschon früher. Die Oberschicht sprach in alten Zeiten sogar kaum deutsch sondernlateinisch und später französisch. Das alle hochdeutsch sprechen ist erst eine seitkurzem geübte Praxis.

Mir erscheint es, als wäre die Debatte wieder das,was sie im Eigentlichen ist: Spiegelfechterei!Ich nehme Leuten die ihrerseits nicht mitder deutschen Sprache in Wort und Schrift umgehen können ihren Eifer um den Erhaltderselben nicht ab. Und der Beitrag auf Seite 2 dem das o. e. Zitat entnommen ist, zeigtja deutlich um WAS es Euereins geht.
................................................


Wie nicht anderszu erwarten kam dann auf Seite 3 der unvermeidliche RigorMortis. Und zwar DAMIT:

Für mich ein Beweiß das die Deutsche Sprache, in ihrer alt hergebrachten form,anscheinend gut an kommt bei der Weltbevölkerung. Rammstein spielen überall auf der Welt,vor ausverkauften Häusern und Rammstein kommen z.B. grade so gut an, weil sie Deutschsingen und das "R" rollen, das nennt man übrigends "Schnarren!".

Ichbin etwas ratlos, Rigor - schreibt man nun "Beweis" seit Neuestem mit 2 "S"? - die"alte" Rechtschreibung ist es nicht, die das vorschreibt - sie beherrsche ich noch. DerBegriff: "deutsche Sprache" wurde damals - VOR der Reform - auch SO geschrieben, wie iches gerade schrieb. Keinesfalls aber IMMER und ÜBERALL: GROSS. Aber "Form" schrieb manseinerzeit gross. Und die Gruppe Rammstein - die mit dem "rollenden" "R" ... hat so wasaufregend "teutonisches" ... das gefällt im Ausland. Als Persiflage - sicherlich ...

DIR gefällt sie aus anderen Gründen. Da bin ich mir sicher.

..................................


Das auch der "anonymus88" nichtnur einen neckischen Nickname sein eigen nennt und SO was schreibt:

denkst du etwa, das die leute in der usa sich über andere dinge aufregen als wir

ist da schon verzeihlich, sachlich richtig, wenn auch ebenfalls nichtkorrrektes "deutsch". Allerdings verwundert DIESE Einlassung:

kurz gesagt,ich denke, das beste ist immernoch eine einheitssprache für die ganze welt

Ist er nun "Esperanto-Fan", liebt er die englische Sprache so sehr, dass er ihretwegenseine deutsche Muttersprache ablegen würde?

......................................

Im Verlauf dieser Debatte mischtesich "xpq101" ein:

[/i]Nur wenn sogar Deutsche Kinder die Sprache für sich alsganz normal übernehmen und statt ich isch sagen, halte ich das für vertal!
Denke damal an die Beruflichen Chancen, wenn man nicht mal in der Lage ist, die Deutsche Spracherichtig und sinngemäß aus zu sprechen.

und bringt es damit auf den Punkt! Allerdings scheint er nicht am Niederrhein oder dem Rheinland zuhause gewesen zu sein,denn dort sagt man auch als Deutscher: "iisch"! Ist das Heimatidiom, der heimischeDialekt. Und da die meisten türkischen "Gastarbeiter" seinerzeit in Industriezentrenbeschäftigt worden sind sprachen deren Kinder denn auch den jeweiligen Dialekt "Isch"zumindest wäre demnach AUCH "deutsch" - es sei den der "xpq101" will uns Rheinländer AUCHausbürgern!

Aber aus "fatal" "vertal" zu machen, das bleibt seine Leistung! DASmacht ihm so schnell kein Ausländerkind nach!



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:43
wundersam, wie wirkungsvoll Jafrael hier ruhe im karton geschaffen hat!*g*

so,soweit habe meine meinung(auf den anderen seiten) zu diesem thema geschrieben.

doch eine frage bleibt immer noch offen :

warum lernen manche ausländer(immer noch) nicht aus EIGENER initiative die muttersprache des landes , in dem siearbeiten (möchten/wollen)?

das wäre für mich eine selbstverständlichkeit, ummir den alltag in diesen land zu erleichtern.

-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:44
Warum lernen Deutsche nicht sie Sprache wenn die nach Thailand fahren um sich da eineFrau zu kaufen?


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:46
manche ausländer




Wieviel % sind denn diese Ausländer die nichtaus eigenem Antrieb die Deutsche sprache lernen wollen?


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:47
@KittyMambo aus meiner Familie weiss ich, dass es einige nicht nötig finden, sich dieD-Sprache anzueignen, da sie vieles bekommen, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Um malein Beispiel zu nennen.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:48
@mermaidman
Nö, weil es hier um Sprachwissenschaften geht!

MeinesErachtens nicht so sehr! Eher um "Politik"! Denn bisher las ich eher von Deiner Seite"politische" und weniger "sprachwissenschaftliche" Einlassungen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:49
@rote_raket Keiner hat gesagt, das sich Deutsche immer i.o. verhalten.
Und wer Urlaubmacht, lernt ja nicht gleich die ganze Sprache des Landes.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:51
Es geht hier nicht um Urlaub sondern um den ganz normales Arbeitsalltag.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:51
Jafrael das haben Sie sehr richtig erkannt.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:52
"Warum lernen Deutsche nicht sie Sprache wenn die nach Thailand fahren um sich da eineFrau zu kaufen?"


OMG*handankopfklatsch*

fragen mit gegenfragen"beantworten".

o.k. sexTOURISMUS mit ausländerIMIGRATIONSproblemenvergleichen...HILFE!!!!!


kann mir jetzt mal jemand meine frage beantworten?


-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:53
So wie du die Frage nicht beantworten kannst, verlangst du jedoch Antworten. Du wartestdoch nur auf die Antwort die dich in deinem falschen Bild erheitert.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:54
Wenn ein Deutscher sich ne Frau aus T. holt, dann kommt er ja meist wieder zurück, dennder Deal bei der ganzen Sache liegt ja eben darin, das die Dame mit hier ist. ;-)

Und leider ist der Anteil der Menschen die kein/ schlecht Deutsch können einfach zugross.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:55
@KittyMambo hab ich doch 17.47

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:55
Und leider ist der Anteil der Menschen die kein/ schlecht Deutsch könneneinfach zu gross.




Empirisch bestätigt? Ich behaupte das der Teilder Deutschen grösser ist die kein Deutsch können.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:56
Sie werden die Sprache nicht lernen weil sie nach zwei Wochen wieder nach Hause fliegenwerden.

Die Liebe stirbt einen langsamen Tod....nichts bleibt.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:57
ey leute was geht ab??? :)

also ich spreche normal deutsch.

Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


Anzeige

melden