Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:58
Sie fliegen also nach zwei Wochen zurück, mit einer Dame die der man dann zumutetdie
deutsche Sprache zulernen.

Anzeige
melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:58
Kannste ja behaupten, nur brauch ich in meine Familienkreis/Bekanntenkreis schauen und daseh ich es einmal und desweiteren arbeite ich u.a. mit Jugendlichen, Kindern, Familienund da seh ich dass wieder.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:59
moin

kanakisch ist die sprache der strasse,
gesprochen in regionen miterhöhtem ausländeranteil.
keiner kann mir erzählen, dass medien und presse dem einenvorschub geleistet hätten.
wenn es nicht gerade die studiogäste sind, sogar rtl2 legtwert auf ausreichende deutschkenntnisse seiner mitarbeiter.
viellmehr ist es dasdesinteresse einiger bevölkerungsschichten
über den tv-konsum hinauszugehen.
dergrundstock einer sprache ist das geschriebene wort.
in zeiten, wo buchmessenungeahnte zuläufe erfahren
ist dieses phänomen der sprachverwahrlosung geradezuparadox.
es kann sich nur um ein weiteres indiz für die grundlegende spaltung derbevölkerung in eine klassifizierte gesellschaft handeln.

buddel


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:59
Kara-Khans Beitrag - die Ausgrenzungstendenzen unserer Gesellschaft betreffend sind SOunrichtig nicht gewesen. Man versuche als Deutscher mal probehalber mit einem türkischenNamen eine Wohnung zu bekommen. Journalisten haben das schon verschiedentlich versucht!Die Erfahrungen dabei waren eindeutig. Noch drastischer wirds wenn sich derWohnungssuchende seine Haut dukler färbt. ....

Aber das ist ein anderes Thema."Kanakisch" wird ebensowenig "deutsche Sprache" wie "Rotwelsch" deutsche Sprache gewordenist. ("Rotwelsch" war der "Gangsta-Rap" des Mittelalters - das Idiom der "fahrenden"Leute und der "Gauner".)

siehe auch hier:

http://linguistik.yauh.de/rotwelsch.html

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 17:59
Jepp, die Frau kommt nicht immer gleich mit, aber ja, sie kommt dann nach...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:01
Wieviele "Ausländer" schauen in ihre Familien und hören ein gutes Deutsch, mehr alsgenung.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:02
Ich glaube nicht das alle Touristen aus Thailland eine Frau mitbringen, denn Thaillandwird auch von vielen Familien im Urlaub besucht.

Die Liebe stirbt einen langsamen Tod....nichts bleibt.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:03
Verstehe eogentlich nicht das "Problem" in diesem Thread, die deutsche Linguistik istnuneinmal durch verschiedene Einflüsse bedingt beieinflusst worden, Reisen in dasSaarland sind ein schönes Beispiel dafür.


Diese Ettikettierung von "DemAusländer seine Sprache dat Kanakisch" ist doch völlig nichtig


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:04
Klar... träum weiter.
Jetzt kommt sowas wie " Hast ja nur mit Problemfällen zu tun"oder "deine Familie scheint nur so zu sein" oder die Medien sind schuld " oder oderoder...

Mhm, dann kann ich nur sagen "NEIN".


Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:06
Es ist Fakt wenn du dich weiter an der Minderheit ergötzen willst die die deutscheSparche nicht beherrscht, von mir aus.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:06
@trustno1 ja, das stimmt, nur dass wurde ne Seite vorher eingeworfen, ob diese denn Thailernen....

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:08
moin

die deutschen idiome sind akzeptiert als kulturelles erbe.
aber aberoffiziell und auch nichtoffiziell ist die deutsche hochsprache das mass
und diebasis der republik.

buddel


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:10
Wenn es um soooo wenige Menschen geht, die kein oder schlecht Deutsch können, dann könnteman ja das Geld, was sonst in Projekte usw. gehen würde
wo anders anlegen.Kinderspielplätze oder Strasse... Mensch, dann ist ja die ganze Aufregung irreal...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:12
Dieses Kanakisch ist einfach nur schrecklich, denn da werden so viele perverse Ausdrückeverwendet und die Grammatik wird einfach nicht beachtet...

Wenn Goethe undSchiller es hören würden...

Das Leben ist ein Theater,

aber das Stück ist falsch besetzt.



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:12
Nein, kann man nicht da.

Es ist eine so belanglose Disskusion , die gleicheDisskusion herrscht ünder dein "Einbürgerungstest"

Dieser sollte dann nicht nurfür "Ausländer" gelten dem sollten sich alle Bürger unterziehen.

Genauso einemSprachtest, denn dies würde das vermeidliche Ungleichgewischt sehr korregieren.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:13
Wenn Goethe und Schiller es hören würden...





Goethe undSchiller hätten nicht nur das "Kanakisch" nicht verstanden sonder auch das Deutsch vor 20-30-40 Jahren nicht.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:13
@kurdishgirl
...also ich spreche normal deutsch.

Stimmt! Solangeman dich nicht als ein anderes "Girl" bezeichnet! -gg*


@buddel
istdie deutsche hochsprache das mass
und die basis der republik.


JAWOLL !! DAS klingt geradezu "staatstragend" -gg*



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:15
Aber die Basis wird nicht durch diesen minimalen Teil , in Gefahr gebracht.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:16
moin

"das vermeidliche Ungleichgewischt sehr korregieren." ?
damit hast dumich verwirrt.

die belanglosigkeit der diskussion besteht aus derüberdimensionierug des themas.
tatsächlich ist die überwiegende mehrheit derbevölkerung doch recht gut in wort und schrift der deutschen sprache

buddel


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 18:18
@rote_rakete wer hat hier ein Thema mit dem Einbürgerungstest?

@unecopine ichfinde es auch schlimm, was da für Worte fallen.. bah

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


Anzeige

melden