Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:40
das sozial umfeld is der hauptauslöser, aber die tv sender denke ich nich, die redendort
doch nicht so, oder? zumindest nich, wenn ich mal vorbei zapp

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse

Anzeige
melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:41
Heute zu tage ist es doch so, dass wenn man diese kiddies fragt, was sie später malmachen wollen, dann hört man immer öfter: isch werd räpper.... Und da liegt die schuldauch mal wieder bei den medien, die das bild des rapper propagieren.

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:42
Die Rapper in den schwarzen ghettos haben auch slang drauf, und das kopieren diekiddies, eben.

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:42
okay, von diesem standpunkt aus geb ich dir recht. aber wenn man mal so schaut, das sehich auch teilweise bei einigen kumpels von mir, geht die allgemeinbildung auch starkrunter

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:43
Falsch.


Die Antwort die kommt ist "Ich weiss es nicht" und das ist dasProblem. Diese Alibi-Schieberei auf den Hip Hop und die TV Sender ist die einfachste undbilligste Methode.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:44
ja, da hast du recht, aber so sprechen die doch nich in der ganzen usa (als Beispiel)

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:45
roter_hirsch....
-
Diese Alibi-Schieberei auf den Hip Hop und die TV Sender istdie einfachste und billigste Methode.
-
ebenso falsch... was glaubst du schautdiese unterschicht denn im TV an? Wer wird millionär? Wohl kaum.


Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:46
@anonymus88
ist klar, machen sie ja hier auch nicht.

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:46
Also ich habe mich nie um die Deutschen Rechtschreibungs Reformen gekümmert, würde ichauch jedem von abraten.

Erst letztens kam die Meldung, das die "NEUE"Rechtschreibreform, wieder übern Haufen geworfen werden soll und die "ALTE"Rechtschreibung wieder hergestellt wird.

Natürlich hat das was mit dem Thema zutun!

Weill wir ja unsere Rechtschreibung geändert haben, um es AusländischenMitbürgern leichter zu machen, die deutsche Sprache zu verstehen.

Ich finde dasnicht richtig, ist einfach meine Meinung.

z.B. habe ich ein "Rammstein" Videogesehen, aus Barcelona, von 2004!
Dort ist die ganze Halle voll....Spaniern!!!
Und diese "SINGEN" die Rammstein Texte auf Deutsch mit!

Für mich ein Beweißdas die Deutsche Sprache, in ihrer alt hergebrachten form, anscheinend gut an kommt beider Weltbevölkerung. Rammstein spielen überall auf der Welt, vor ausverkauften Häusernund Rammstein kommen z.B. grade so gut an, weil sie Deutsch singen und das "R" rollen,das nennt man übrigends "Schnarren!".

Ich finde es nicht gut, das AusländischeMitbürger, sowenig gefördert werden, die Deutsche Sprache, richtig zu lernen. Ich binauch kein deutsch Prof. aber darum geht es auch gar nicht.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:47
also ich bin 17 jahre alt, und ich schau sowas nich, kenn aber genug die sowas schauen

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:48
Roter_Hirsch, die Stammkneipe deiner braunen Freunde oder was sollte der Einwand?


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:49
Günther Jauch freut sich das allenicht WWM Schauer zur Unterschicht gehören.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:58
@Rigor

Rammstein ist sowieso ein großer gewinn für die deutsche sprache, auchwenn es wenige glauben möchten, selbst in der usa sind die wahnsinnig beliebt, und dieamis singen auch auf deutsch mit --> naja, hör sich auch manchmal lustig an :D

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:59
Macht man in Amerika nun einen Affenaustand wenn dort Menschen Deutsch singen und dies inIhren Sprachgebrauch aufnehmen?


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 13:59
Ich sage euch, der katastrophale Verfall der Sprache hat definitiv was mit dem Fernsehenzu tun. Das hat so um die Mitte der 1980er Jahre angefangen, mit den erstenPrivatsendern, und ist dann immer schlimmer geworden. Ich kann nur allen Eltern raten,ihren Kindern die Glotze nur kontrolliert in Minimaldosen zu gestatten. Das ganze Gehabeund die Sprache der jungen Nicht- und Halbintegrierten wirkt auf mich wie aus schlechten,langweiligen amerikanischen Serien abgeschaut.

Party in Agarthi !


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:00
Da geb ich dem Reichspinguin mal recht.

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:00
gegenfrage -> Macht man in Deutschland nun einen Affenaustand wenn hier Menschen Englischsingen und dies in Ihren Sprachgebrauch aufnehmen?


„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:01
Ja


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:02
die medien haben zusammen mit dem sozialen umfeld den größten anteil an dieserentwicklung

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:02
rote_rakete ....
Kannst DU mir mal kurz zusammenfassen worum es hier geht?

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



Anzeige

melden