Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:20
@mermaidman

Im Odenwald bei mir ist es nicht so arg wie in deinem beispielaber
ein bisschen ist es schon so.

Wir sprechen orewellerrisch :)

Nein
eigentlich auch nicht ich sprech ganz normal Deutsch.

Aber es kommenauch imemr
mehr englische Wörter in unsere Sprache.
Ich habe mal eine Sendunggesehen.
Wie
die Promis das gesprochen haben das glaubt man nicht.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:20
Wahrscheinlich soll hier die Rede von Esperanto als Weltsprache sein.

Allerdingsfinde ich die Idee einer einzigen Sprache für die gesamte Welt unsinnig, da nichtrealisierbar. Aber das wäre hier OT...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:21
>Ich stell mir gerade vor wie es wäre wenn man eine KANAKISCHE übersetzung >von Herr derRinge machen würde.

jau das wäre geil!!! da gibt es unzählige beispiel...:)

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:21
@xpq101

Du meinst Esperanto. So einfach ist das aber nicht zu lernen.

Ich meine, die Holländer oder die Skandinavier machen doch ganz gut vor, was möglichist. Drei bis vier Sprachen zu können ist kein Problem. Je früher man die lernt destobesser.

Party in Agarthi !


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:22
natürlich, viele länder haben sogar mehrere sprachen -> schweiz, kanada, sogar wales undirland (englisch und teilweise keltisch)

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:24
@reichspingu

Ja richtig Esperanto hieß das. Thx !!!
ich kam nicht mehrdrauf!

>Drei bis vier Sprachen zu können ist kein Problem. Je früher man dielernt desto >besser.

genau so ist es! um so früher, um so effektiver!

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:25
es gab doch auch mal den vorschlag, schon im kindergarten den kindern englischbeizubringen

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:26
@xpq101

das gibt es doch schon.

Kennst du nicht Lord of the Weed.
Auf jeden Fall reden die da echt komisch und es ist auch lustig wenn man sich dasankuckt wie die reden.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:26
das ist nicht kanackisch sondern jugendsprache, niemand kann behaupten das die spracheauch von ausländischen erwachsenen gesprochen wird.
auch deutsche jugendlichesprechen so...der beginn dieser sprache hat sich allerdings schon von ausländern indeutschland entwickelt, aber wie gesagt gesprochen wird sie nur unter jugendlichen...egalwelcher herkunft

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:27
Nachdem ich all eure Gedankengänge verfolgt, und hoffentlich auch verstanden habe (^^)geht es euch ja um den Verlust "der deutschen" Sprachkultur. Mal abgesehen davon, dassich das sprachlichen Niveus, dessen sich einige Bedienen weder gut heise, noch als neuenstandart zu akzeptieren bereit mit, ein ganz anderer Punkt:
War, und ist es nichtso, dass Sprache nicht ein festgesetztes, unberührbares Gefüge ist, sondern vielmehr einKomplex, der sich mit der Zeit und dem Zeitgeist einer Gesellschaft ändert?
Alsbestes Beispiel dafür sind doch in der Vergangenheit ausgesiedelte Gruppen, die sichnicht in ihre neue Heimat integriert haben, sondern anstelle der eingliederung in dieGesellschaft eine neue Lebensgemeinschaft außerhalb der an ihrem neuen Lebensortgeltenden Formen gegründet haben. In diesen Gruppen, zu denen z.B. auch die Amish Peoplezu zählen sind, kommt die Sprache, die zum Zeitpunkt ihrer Auswanderung in ihremHeimatland gesprochen wurde in ihrer damaligen Form noch heute vor. Ihr seht also, mankann nicht von DER deutschen Sprache sprechen, weil sie sich immer wandelt. Wenn siedabei von anderen Sprachen durchdrungen wird muss dies allerdings noch lange nicht denVerlust der Sprache bedeuten. Nehmen wir doch einmal das Französische. Zu zeitenFriedrichs des II. war französich die Modesprache der Gebildeten, der gehobenen Kreise.Noch heute finden sich im deutschen viele Begriffe, die aus dem französischen übernommenwurden.
Also, warten wir ab, wie es sich entwickelt. Vieleicht haben wir ja Glück,und es handelt sich nur um eine Zeiterscheinung, alles andere wäre, um es auf kanakischzu sagen "krass" ^^


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:28
@Tenzin
Sie wird als KANAKISCH bezeichnet.... unabhängig davon wer sie spricht.

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:29
@Tenzin

das problem ist bloß, diese jugendlichen werden auch erwachsen undsprechen möglicherweise dann immer noch so

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:31
...der beginn dieser sprache hat sich allerdings schon von ausländern in deutschlandentwickelt

das glaub ich nicht wirklich.

"schlecht" gesprochen wirdund wurde in den Ghettos.

Die Deutsche Bande fand das am Anfang natürlicheinfach nur cool.

Daraufhin ist es soweit gekommen, das unter Jugendlichen fastnur noch so gesprochen wird. Zudem trauen sich einige Deutsche garnicht in der Stadt oderwo auch immer die wohnen normal zu sprechen.
Da würde man nämlich erstmalausgegrenzt.
So hart es auch klingt aber es ist so.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:32
@ MytH_BusteR

>Lord of the Weed.

nee ist mir neu aber gleich mal aufdie lieste setzen!

Danke!

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:32
ist doch egal....auf dem arbeitsamt wird man diese leuchten schon verstehen....und in dermoschee reden sie eh in ihrer heimatsprache.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:32
Kanakisch ? Ist das nicht mehr Gangster gelaber ?



Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:33
Also Jugendsprache wäre immernoch zu verallgemeinert.
Wer spricht sie denn, vllt.Hip-Hopper, Rapper oder eben GhettoKids.
Sprecht ihr sie denn, ihr Jugendlichen?

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:33
@Prometheus...
war's wohl mal...dürfte aber drüberhinaus gehen-


Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:34
@xpq101

Ich kann dir mal ein Link geben wo du dir es herunterladen kannst.

Oder du suchst einfach bei google.
Entweder unter lord of the Weed oder unterLotW.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 14:34
was ich meinte ist das ausländer ja nichts dafür konnten/können dass sie sosprechen...hat sich irgendwie so eingebürgert, indem sich andere drüber lustig gemachthaben und auch so angefangen zu sprechen

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


Anzeige

melden