Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

08.04.2006 um 12:19
@all

Ich hätte eine idee das es besser wird.
man muss in jeder Schuleeinen
test machen wie man spricht man wird nur aufgnommen wenn man normal Deutschsprechen
kann.

Sonst muss man in eine exra Schule gehen wo man deutsch auchlernen kann.


Somit würde es nicht mehr so arg die kanakische Sprache geben.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

08.04.2006 um 12:21
moin

da hast du ja nochmal glück gehabt, dass es diesen test NICHT gibt,
was, myth_buster ?

buddel


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

08.04.2006 um 13:07
@buddel

Welchen Test meinst du denn?

Ein test gibt es ja schon fürAusländer die nach Deutschland kommen.

Ja stimmt wenn man den bestehen will dannmuss man ja fragen beantworten und da muss man deutsch können.
Danke habe ich jetztecht vergessen ;)

na egal jetzt hast du mich wieder darauf hingewiesen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

08.04.2006 um 13:10
man wird nur aufgnommen wenn man normal Deutsch sprechen
kann.



Ich glaub, buddel bezog sich darauf ;)

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

08.04.2006 um 13:11
@Tommy137

Ja das denke ich auch.



Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

08.04.2006 um 13:37
Ich sehe da schon eine Veränderung und ich bin überzeugt das sich viele Deutsche Kinderdieser Sprache leider annehmen.

Und wenn ich das Video sehe in dem gesungenwird:
"Wo bist du mein Sonnenlischt isch vermisse disch....bla bla"
Da bekommeich Kopfschmerzen.

Wo soll das enden?
Wenn man mal ehrlich ist, es ist einesehr primitive Art und Weise sich verbal zu äussern.

Ich hoffe es wird sich dochändern...
vielleicht ist es irgendwann eher etwas abstoßendes für deutscheJugendliche und sie verstehen das es sinnvoller ist normales deutsch zu gebrauchen alsdiese Art von Sprache.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

08.04.2006 um 15:56
Ich fürchte, das wir nichts dagegen unternehmen können, dass sich eineParallelgesellschaft mit einer eigenen Subkultur und Sprache entwickelt. Aber genausoglaube ich, das es immer eine Parallelgesellschaft bleiben wird.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 08:02
ooohh mein gott wie behindert seit ihr eigentlich mann!!!! es gibt wirklich keinenkanacke deerr so ein deutsch reden wie ihr das hier darstelt alta....das voll übertriebenalso übertreibs mal nich man ihr macht uns ausländer hammer schlecht was soll das lan!?Ok ok viele sagen z.b ich schwör oder sosnt was man aber das is normal okaiii also watsoll über haupt das käck hier die ganze seide is doch schwasinn ehh...?


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 08:05
jooo, xbabychanel, isss klaaaa


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 08:13
@xbabychanel


hast du ein ;-) vergessen oder war das jetzt ernst gemeint?


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 09:59
siehe da.
xbabychanel ist mal wieder der beste beweis dafür, dass kanakisch zukunfthat.

lan


lol

mmm


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 10:02
tja, sprachen entwickeln sich mit der zeit.. würde mich nicht wundern wenn man in 30jahren nur noch kanakisch redet ;)


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 11:21
hehe

Ich denke nicht, dass sich die Sprache so radikal ändern wird.
Die schulewerden schon dafür sorgen.Hoffentlich! ;)


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 11:27
da ich nicht denke, das viele hier den thread komplett durchkesen werden, zitiere ichmeine meinung aus dem thread:

- Was glaubt ihr, hat kanakischzukunft?

nein, ich denke, es ist eine moderscheinung unter jugendlichen, dievorbei sein wird, wenn sie älter werden.


- Verändert sich die deutsche sprachein diese richtung?

bei mir nicht, vielleicht werden die jetzigen, die diesen slangbenutzen ein bis drei wörter adaptieren. so war es ja in meiner jugend, wo z.B."geil"super neu war.und heute gehört es zum fast "normalen" sprachgebrauch.zumindest regt sichdarüber keiner mehr auf.



- Werden unsere kinder so reden?

meinekinder sind noch zu klein, das ich das beurteilen könnte, aber ich denke, bis dahin wirdsich schon bald wieder eine eigene, andere jugendsprache entwickeln. jede generation willsich vielleicht mit einem eigenem slang bewusst machen, das sie etwas besonderes ist.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 11:39
<<ooohh mein gott wie behindert seit ihr eigentlich mann!!!! es gibt wirklichkeinen kanacke deerr so ein deutsch reden wie ihr das hier darstelt alta....das vollübertrieben also übertreibs mal nich man ihr macht uns ausländer hammer schlecht was solldas lan!? Ok ok viele sagen z.b ich schwör oder sosnt was man aber das is normal okaiiialso wat soll über haupt das käck hier die ganze seide is doch schwasinnehh...?>>

Wenn xbabychanel ihren Beitrag ernst meint, dann ist sie, wiemermaidman schon sagte, das beste Beispiel für Leute die kanakisch super beherrschen,aber von Rechtschreibung und korrekter deutscher Sprache keinen blassen Schimmerhaben!

Leider wird so unsere Zukunft aussehen, denn ich denke nicht, dass wasgegen dieses kanakisch unternommen wird, da die Politik fast nie was sinnvolles auf dieReihe bringt!!

Ich hoffe für xbabychanel, dass der Beitrag nicht ernst gemeintwar, denn ansonsten tut sie mir echt Leid... welcher Arbeitgeber stellt Leute, die beimEinstellungsgespräch kanakisch reden, weil sie einfach nicht richtig Deutsch sprechenkönnen, überhaupt ein!?


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 11:44
Also wenn ich später mal ein Kind habe, dann werde ich ihm erklären
daß es nurNachteile mit sich bringt sich so einen Slang anzulernen.

Dialekt ist ok, dagegenhabe ich nichts, daß muss jeder für sich selber wissen,aber das ganze "alta gehstBahnhof", "Lan", "Yo Motherfucker yo" und überhaupt Fäkalsprachen noch dazu muss ja nichtsein.

Wir werden auch niemals eine Sprache haben in der sowas nichtvorkommt.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 12:09
Geb ich einigen hier Recht, es liegt an uns, der wir uns (hoffentlich) einer richtigenSprache bedienen, das auch weiterzuvermitteln.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 12:13
Ja ich werde auch höllisch darauf achten, dass meine Kinder, wenn es denn soweit ist,korrektes Deutsch lernen und auch beherrschen! Auch wenn sie dann im Kindergarten oder soschief angeguckt werden, weil man da sowas kaum noch kennen wird ;) und meine Kinder dieanderen Kinder nicht verstehen, weil die meisten kein richtiges Deutsch können, sondernnur noch Kanakisch^^

:D


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 14:45
Man muss nur MMORPGs spielen um zu wissen wie es um die deutsche Sprachesteht.

Erschreckenderweise verkommt neben der Grammatik auch dieRechtschreibung.... und damit meine ich keine offensichtlichen Tippfehler wie soaws hierzum Beispiel....

Der einsame Rekordhalter ist bisher (was das von mir erlebtebetrifft) jemand der nach Pantarinen suchen musste.... hätte er nicht im selben Satzerwähnt das seine Funkmaus keinen Strom mehr hat wäre ich nie auf die Idee gekommen wasder meint......


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

02.03.2007 um 16:31
Mal ehrlich: Ist der mit polnisch vermischte Ruhrdialekt der "Kumpels" so vielorigineller bzw. kultivierter als Kanack? Strassendialekte wird es im Zeitalter desGroßstadtlebens immer geben.


Anzeige

melden