Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

10.05.2007 um 16:33
ich denke mal, dass sich die sprache auseinander entwickeln wird.
meistens sind esdie
ausländer und deutschen die im "kanakisch" sprechen, die aus ärmeren verhältnissenkommen
und auf die hauptschule gehen und auch arm bleiben werden.
die reicherenwerden
niemals so sprechen, zumindest noch lange nicht, eher werden die ausländer diedeutsch
nicht lernen wollen korrektes deutsch sprechen. "korrekt" gab es übrigens auchschon vor
dem kanakisch :D

Anzeige
melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

10.05.2007 um 16:38
meistens sind es die
ausländer und deutschen die im "kanakisch" sprechen, die ausärmeren verhältnissen kommen
und auf die hauptschule gehen und auch arm bleibenwerden.

^..und DUMM! Solche Menschen sind für mich die AbfallprodukteDeutschlands und mich würde es in keinerweise stören wenn sie von heute auf morgen alleweg wären.
Meinem Kind würde ich jedenfalls die Fresse polieren oder es an derAutobahn aussetzen wenn nur ein so nen Kommentar wie "Altaaaaa" oder sowas kommen würde.Bah!



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

10.05.2007 um 17:29
Man brauch sich doch hier nur einige Beiträge durchlesen. Ich behaupte mal, mancheschreiben hier so, wie sie sprechen.

Solche Sätze wie:
Im Beitrag, woich weiter oben geschrieben habe, habe ich dir doch erklärt, das...

Das habe ichdir doch schon erklärt gehabt, dass...

Der Pyroraptor seineBeiträge blablabla


Für mich sind solche Leute ansatzweise schonsprachbehindert.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

10.05.2007 um 17:48
Schade, schade, aber der Untergang Deutschlands ist schon im Gange.

SchlechteSprache, wenig oder gar keine Bildung und Armut. So siehts jetzt schon teilweise aus undwird immer schlimmer.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

10.05.2007 um 18:58
SuiCiDal_IvY ,

"Meinem Kind würde ich jedenfalls die Fresse polieren oder es ander Autobahn aussetzen wenn nur ein so nen Kommentar wie "Altaaaaa" oder sowas kommenwürde. Bah!"

wie arm ist das denn...


2x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

11.05.2007 um 08:44
Also ganz im Ernst, ich würd meim Kind auch was erzählen....ich würd es so lang mit demDuden in sein Zimmer einsperren, bis es gelernt hat richtiges Deutsch zusprechen!

Aber ich glaub das Kanakisch hat nicht unbedingt was mit Arm und Reichzu tun...es kommt auf den Umgang an, den die Jugendlichen haben


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

11.05.2007 um 08:48
"und DUMM! Solche Menschen sind für mich die Abfallprodukte Deutschlands und mich würdees in keinerweise stören wenn sie von heute auf morgen alle weg wären.Meinem Kind würdeich jedenfalls die Fresse polieren oder es an der Autobahn aussetzen wenn nur ein so nenKommentar wie "Altaaaaa" oder sowas kommen würde.Bah!"




Peinlich


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.02.2011 um 12:51
@al-chidr
kinder schnappen sich so einiges in der schule auf...und wenn dein kind mal erwachsen ist wird es dich verachten oder den kontakt ganz abbrechen ;) dann kannst du alleine alt werden und deine letzten tage zählen.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.02.2011 um 13:01
Schon allein der Begriff "Kanacke" ist Vulgärjargon.

Das sagt ja schon alles, wo es genau nicht hingehen soll und was dringend zu verhindern ist.

Also ich halte die Form der sprachlichen Fehlentwicklung für desaströs.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.02.2011 um 13:03
Man sollte Menschen nicht Kanacken nennen, auch wenn es nicht böse gemeint ist. Menschen zu diffamieren ist immer einfach, seelig sind jene die stets respektieren und tolerieren.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.02.2011 um 13:04
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb am 10.05.2007: wie arm ist das denn...

Du kannst doch lesen. ;)

Ich habe auch noch den Mund auf....


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.02.2011 um 13:06
@Can


Ich finde schon allein das Wort "Kanacke" so abartig, das ich nicht verstehe wie man auch noch stolz darauf sein könnte etwas als "kanickisch" zu definieren.

Wer hat sich das überhaupt ausgedacht?^^


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.02.2011 um 13:09
Ich glaube, das hat sich erst in den spät 70iger bzw Anfang der 80er aufgrund der Einwanderung von Südländer als Diffamierung gegen sie herausgebildet. Das Wort soll ja wohl eigentlich eine andere Bedeutung haben.

@Eggmeggytryfly


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.02.2011 um 13:25
Zum Begriff kanak Sprak

http://parapluie.de/archiv/generation/kanaksprak/


melden
melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.02.2011 um 14:29
Ist das Hammer :D @Warhead


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.02.2011 um 16:04
@Warhead
:D :D Ich war erst beim link. Die Streams laufen hier nicht. Ist vielleicht auch besser so. :D Wir haben Fachärztemangel.

@Can

Das steht irgendwo in irgendeinem Duden. "Mulluke" oder "Mulukke" gibts glaube ich auch. (Nach Initialzündung!!!!!)
Ich habe allerdings nicht die geringste Veranlassung diese Zumutungen noch näher zu recherchieren. Das geht ja alles gar nicht. Ich meine ohne Zwerchfell-OP hinterher und so...


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.02.2011 um 18:44
dieses kanakisch hat einen konkurrenten bekommen, dieses möchtegern englisch-deutsch, wie...

"hey, das ist ja super strange"

"wow, justin, du bist soo crazy"

"das ist ein no go, never ever "


ob sich das viel besser anhört ?

da ist mir ja das "alter" noch lieber.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

15.02.2011 um 23:23
also bei uns gibt es kein kanakisch, hier gibt es nur jenisch.
-dinelo=hejel=idiot
-nabelo=idiot
-schimalocher=arbeitsloser
-geh nasch pre=verschwinde
-diggern=gucken,schauen
-dig=guck
-sche=nein
-tschei=frau, mädchen
-tschabo=mann, junge


so reden alle hier!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

15.02.2011 um 23:27
"Kanakisch" ist eine Zeiterscheinung beispielsweise wie der Einfluss der französischen Sprache im Europa des 17. und 18. Jhd.

Heute erleben wir in Deutschland die Zeit des Denglisch.


Anzeige

melden