Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 02:41
Blubb.

Give away the stone.
Let the waters kiss and transmutate these leaden grudges into gold.
Let go.


Anzeige
melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 02:46
@quentin

Als ersten Beitrag auf den neuen Seite erscheint mir "blub" als zuwenig aussagekräftig! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 02:55
LOL



Give away the stone.
Let the waters kiss and transmutate these leaden grudges into gold.
Let go.



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 03:15
@jafrael

Deine Stellungsnahme ist wirklich unter aller Sau!!!
WelchenEingangspost bitte???
Vielleicht solltest du den Thread noch einmal ganz langsamdurchgehen und schauen wer was geschreiben hat, OK!

Ebenso sollte man den Sinneines Post bzw. die Argumentation verstehen wollen, dieses ist aber wohl nicht deineBaustelle.
Du hast leider mein Anliegen nicht verstanden, hätte mich auch gewundert.

Bitte setze dich mit mir inhaltlich auseinander oder halt deine Finger still,wenn du dazu nicht in der Lage bist!

MAN JAFRAEL WAS IST LOS MIT DIR???


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 04:22
Sowas wie eine Kanakische Sprache gibt es nicht,
Es ist nur ein Slang ein ziemlichidiotischer Slang.

Sowas gehört zur Jugendkultur sich durch besonderheiten vomMainstream abzuheben.



Die ganzen Deutschen Hüter hier sollten ihreHeißgeliebte Sprache vor dem Englischen schützen :=


gute nacht

weil ich ein Türke bin, bist du gestresst.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 04:33
@mermaidmen

Vom Eröffnungspost ist DAS von Dir:

Moin,

Isch hab hier mal was am start für eusch crowd, gugst du!

für unsere sprachforscher.
- Was glaubt ihr, hat kanakisch zukunft
-Verändert sich die deutsche sprache in diese richtung
- Werden unsere kinder soreden



und vermutlich auch DAS (weil "wahr" ohne "h"):

Dat krasse is.... der Türke der dritten, vierten generation, bezeichnet sichselbst stolz als KANAKE.

Traurig, aber war!


DAZU meinKommentar:

<"Ich las Deinen Eingangspost - kopierte Texte - "> Alles andere -in Deinem Eröffnungsthread WAR kopiert! Was ist nun an meiner Aussage zu DeinemEingangstext falsch?


Dies jedoch betraf einen Beitrag von Dir aufSeite 2:

guckst Du DORT:

<"midnightman

1.528 Beiträge
seit 9.11.2004
Profil / Nachricht

05.04.2006
13:40 (melden)">

DA steht DEIN post incl. aller von mir moniertenSchreibfehler!
Auf diesen post hin schrieb ich DAS:

@midnightman
...und jeden sollte es einleuchten, dass dies auch der Tot der Gemeinschaft ist.

<" .... und der Beitrag drückte aus, WAS Dich drückt.

Ich finde,dass Du - ehe Du andere wegen ihrer mangelhaften Deutschkenntnisse anprangerst - erst malan Deinen eigenen zu arbeiten hättest! Es leuchtet jedem ein, dass es der Tod derGemeinschaft wäre, wenn die Sprache verloren ginge - das ja. Aber Sprache wandelt sich -Gassenjargon, "Rotwelsch" all das gab es schon früher. Die Oberschicht sprach in altenZeiten sogar kaum deutsch sondern lateinisch und später französisch. Das alle hochdeutschsprechen ist erst eine seit kurzem geübte Praxis.

Mir erscheint es, als wäredie Debatte wieder das, was sie im Eigentlichen ist: Spiegelfechterei!Ich nehme Leutendie ihrerseits nicht mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift umgehen können ihrenEifer um den Erhalt derselben nicht ab. Und der Beitrag auf Seite 2 dem das o. e. Zitatentnommen ist, zeigt ja deutlich um WAS es Euereins geht. ">

------------------------------

Was ist daran nun so falsch, dass Du sowütend reagierst? Deine Suada könnte noch ganz anders kommentiert werden. Angesichtsdessen was Du da geschrieben hast, erscheint meine Antwort geradezu freundlich!

WER da WAS geschrieben hat? Na DU !!
was Dein Anliegen war? Das hast Du aufSeite 2 ja selbst erläutert!
Inhaltliche Auseinandersetzung? Mit Stammtischparolenund dummerhaftigen Visionen die deutsche Sprachkultur betreffend?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 04:41
Was "bashuga" da schreibt:

Die ganzen Deutschen Hüter hier sollten ihreHeißgeliebte Sprache vor dem Englischen schützen

zeugt jedenfalls von mehrRealitätssinn, als sie dem Threaderöffner eigen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 05:00
@jafrael
schaue dir noch einmal die Namen an, ich habe diesen Thread nicht eröffnet.
Mein Post bezieht sich auch eher auf eine andere eher grundlegende Problematik,dieses habe ich ich aber auch in meinen einen! Post deutlich gemacht.
Mein Resumeestützt sich nicht speziell auf die fehlenden Deutschkenntnisse, sondern auf die mangelndeBereitschaft, auch für eine Gesellschaft, z.B. Deutschland, sich einzusetzen, sich mitihr zu identifizieren und auch für sie etwas leisten zu wollen. Ein durchaus berechtigterAnspruch!
Vielleicht hätte ich meinen Post besser in einen anderen Thread hineingeschrieben, doch eigentlich hatte ich mich ausreichend erklärt.
Ich betrachte haltdie Sachen nicht so oberflachlich, wie sie manchmal verstanden werden.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 05:36
@jafrael
"Euereins" dafür erwarte ich eine Entschuldigung von dir!
Was denkst dudir eigentlich bei solchen Anschuldigungen?
Dies ist kein Wettbewerb und wenn du aufeinen Post antwortest, nehme dir die Zeit die es benötigt, um dieser Sache gerecht zuwerden.

Gute Nacht!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 05:52
@midnightman

Ach Du Sch.... ande! JA - "MERmaidmen" eröffnete - DU schriebstden Artikel auf Seite 2 den ich trotzdem schlimm finde - Zu DER Kritik stehe ich nach wievor!

Ich betrachte halt die Sachen nicht so oberflachlich, wie siemanchmal verstanden werden.

DAVON ist bei Deinem Beitrag auf Seite 2leider nicht viel zu erkennen, denn wer nach den üblichen "Stammtisch-Plattitüden" SOETWAS schreibt:

Ich für mein Teil würde all diese Menschen aus derGemeinschaft entfernen,
hört sich hart an aber ist eben meine Meinung.


sollte wissen, WEM er da das Wort redet! Das ist mit "Euereins" nur mildeumschrieben!



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 06:06
Armer alter traumatischer Mann!

Beantworte mir mal die Funktion einerGemeinschaft.
Die Aufgaben der einzelnen Mitglieder.

Beantworte mir mal,warum ihr hier Menschen aus den Forum entfernt?
Die Grundlage muß demnach ja aucheine Stammtischparole sein.

Beantworte mir mal warum du nicht einmal bis zurnächsten Ecke denken kannst?

Goodbye alter Mann!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 06:18
@midnightman
Armer alter traumatischer Mann!

Du kannst gleicherleben WARUM man aus diesem Forum "entfernt" wird! Das "entfernen" im real-life, meinjunger Freund ist allerdings von anderer Qualität! Aber das scheint in Deiner Wahrnehmungkeine Rolle zu spielen!


Beantworte mir mal die Funktion einerGemeinschaft.
Die Aufgaben der einzelnen Mitglieder.


Das ist nichtThema DIESES Threads. Hier geht es um eine - wie ich finde - dummerhafteZukunftsprognose, die deutsche Sprachentwicklung betreffend. Dein Beitrag hatte damit,wie Du selbst schon erkanntest herzlich wenig zu tun. UND er beinhaltete nichts anderesals die sattsam bekannten Stammtischparolen der rechten Rattenfänger!

Jedefallsist MEINE Gemeinschaftsvorstellung weit entfernt von einer, die alle, die den eigenenVostellungen nicht entsprechen gleich "entfernen" würde. Man kann Missbräuche bekämpfen,diejenigen, die Missbrauch betreiben sanktionieren - aber "entfernen"? SO reden undschreiben eigentlich nur Nazis und Stalinisten!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 06:18
moin

hier fliegen zb leute, die off topic sind

und leuten ne pause aufallmy zu gönnen
hat nicht annähernd die qualität deines separatismus´

buddel


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 06:20
moin

na, sowas ;)

wenigstens diese eskapade wird in akzeptablem deutschgeführt

buddel


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 06:34
moin

entschuldigung,
ich sollte "seitensprung" schreiben

buddel


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 06:53
Es werden aber definitiv auch Nazis aus diesem Forum entfernt und eine Gemeinschaftsollte auch immer diese Möglichkeit haben, ebenso auch eine Volksgemeinschaft.
DieWahl des Threads war sicher nicht optimal, ebenso ist die Aussage "entfernen" provokativhart.
Doch was kommt bei dir nach "Man kann Missbräuche bekämpfen, diejenigen, dieMissbrauch betreiben sanktionieren", wenn dies nicht geholfen hat?
Du hast nurentfernen als Ausweisung der Ausländer gesehen, doch was habe ich denn mit enfernen derdeutschen Beispiele gemeint?
Erschießen?
Entfernen aus einer Gemeinschaft kannauch bedeuten, ihnen keine Unterstützung/Handlungsfähigkeiten .... mehr zu geben.
Sorry, Jafrael bei dir springen deine Anti-Nazi Alarmanlagen etwas früh an,
dabei könntest du wissen, dass ich eher kommunistisch veranlagt bin.
Außerdem mußman auch eine Post wirklich lesen, dieses hast du einfach nicht getan, das kannst du mirnicht erzählen.
So und nun ist das Thema auch erledigt.
Trotzdem finde ich deinSchubladendenken ziemlich armselig.


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 09:38
Sach mAL hab ir sie och alle?? Das meiste ist am thema vorbei.
Was macht ihr michan???

@jafrael
Ich weiss nicht wie du darauf kommst dieses behaupten:
<"Ich las Deinen Eingangspost - kopierte Texte - "> Alles andere - in DeinemEröffnungsthread WAR kopiert! Was ist nun an meiner Aussage zu Deinem Eingangstextfalsch?
Was für eine Aussage, man. Hab ich mich zu deiner geäussert?

Ist schon scheisse, wenn man "midnightman" und "mermaidman" im alkoholisiertenzustand nicht von einander unterscheiden kann.
Und alle anderen plappern nach.

Ich hatte dich eigentlich für grösser gehalten jafrael. So kann man sich täuschen.

Und jetzt nochmal meine fragen, weil es hier eigentlich um die DEUTSCHE SPRACHEund ihre ZUKUNFT geht:

- Was glaubt ihr, hat kanakisch zukunft?
- Verändertsich die deutsche sprache in diese richtung?
- Werden unsere kinder so reden?

Hochachtungsvoll
m.m.m

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 09:57
@jafrael.
Ich hab gerade nochmal deinen ersten post zum thema gelesen

jafrael wrote:
@midnightman <------------<< Hallo?
...und jeden sollte eseinleuchten, dass dies auch der Tot der Gemeinschaft ist.

Ich las DeinenEingangspost - kopierte Texte - und dann las ich DAS!
Steht auf Seite 2 und derBeitrag drückte aus, WAS Dich drückt.

Ich finde, dass Du - ehe Du andere wegenihrer mangelhaften Deutschkenntnisse anprangerst - erst mal an Deinen eigenen zu arbeitenhättest! Es leuchtet jedem ein, dass es der Tod der Gemeinschaft wäre, wenn die Spracheverloren ginge - das ja. Aber Sprache wandelt sich - Gassenjargon, "Rotwelsch" all dasgab es schon früher. Die Oberschicht sprach in alten Zeiten sogar kaum deutsch sondernlateinisch und später französisch. Das alle hochdeutsch sprechen ist erst eine seitkurzem geübte Praxis.

Da du schon von anfang an absolut daneben warstignoriere ich einfach mal deine posts und stellungsnahmen mit gegenüber.

indiesem sinne:
Konzentration ist alles!

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 10:00
- Was glaubt ihr, hat kanakisch zukunft?

nein, ich denke, es ist einemoderscheinung unter jugendlichen, die vorbei sein wird, wenn sie älter werden.


- Verändert sich die deutsche sprache in diese richtung?

bei mir nicht,vielleicht werden die jetzigen, die diesen slang benutzen ein bis drei wörter adaptieren.so war es ja in meiner jugend, wo z.B."geil" super neu war.und heute gehört es zum fast"normalen" sprachgebrauch.zumindest regt sich darüber keiner mehr auf.



- Werden unsere kinder so reden?

meine kinder sind noch zu klein, das ichdas beurteilen könnte, aber ich denke, bis dahin wird sich schon bald wieder eine eigene,andere jugendsprache entwickeln. jede generation will sich vielleicht mit einem eigenemslang bewußt machen, das sie etwas besonderes ist.




-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.04.2006 um 10:08
Es liegt doch an uns selber, ob wir diesen Mist verinnerlichen.
Also ich werde einenfeuchten Kehrricht tun, sondern weiter deutsch reden, auch wenn mir einer auf "kanakisch"oder sonst welchen Slang entgegnet.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden