Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gentechnik "freies" Europa?"

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 13:24
Natürlich sind diese nötig. Bessere Resistenz vor Schädlingen, mehr Wachstum, Bewässerung mit Salzwasser, bessere Verträglichkeit von Wetterphänomenen usw.

Anzeige
melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 14:01
wir sind jahrtausende ohne das klargekommen

BRAUCHEN tun wir das ganz sicher nicht

das hungerbroblem zb wir durch sowas sowieso nicht gelöst da es daran garnicht liegt


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 14:08
Wir sind auch sehr lange ohne Feuer klar gekommen. Sollen wir deshalb darauf verzichten? Und natürlich liegt ein Problem des weltweiten Hungers darin begründet.

Denn selbst ohne weltweiten Handel, gibt es Flecken auf der so angeblich perfekten Natur, wo man aufgrund des schwülen Wetters keine ertragreichen Pflanzen anbauen kann.


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 17:26
"Und natürlich liegt ein Problem des weltweiten Hungers darin begründet.

Denn selbst ohne weltweiten Handel, gibt es Flecken auf der so angeblich perfekten Natur, wo man aufgrund des schwülen Wetters keine ertragreichen Pflanzen anbauen kann."

ja und ?
es wird genug angebaut mehr als genug
daran liegt NICHT das problem des hungers begründet

denn wenn es so wäre
genfood gibt es schon ein paar jahre
warum tut sich da nix ?


1x zitiertmelden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 17:43
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:ja und ?
es wird genug angebaut mehr als genug
daran liegt NICHT das problem des hungers begründet

denn wenn es so wäre
genfood gibt es schon ein paar jahre
warum tut sich da nix ?
Gentechnik kann ein Teil zur Lösung beitragen.
Übrigens nicht nur beim Hunger, sondern beim weltweiten Ernährungsproblem.

Denn die Weltbevölkerung wächst weiter und die neuen Schichten in z.B. Asien wollen auch nicht immer nur Reis essen.

Die Nahrungsmittelwirtschaft hat bei gleich bleibender Fläche ein Wachstum von 1 Prozent jährlich. Früher lag es bei 2 Prozent. Warum ist es gesunken? Weil man die Einbindung neuer Technologien - z.B. Gentechnik - verhindert.

Und das vor allem von Greenpeace und den anderen Verblendeten.


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 18:12
exponentielles wachstum in begrenzten systemen ist dir nicht zufällig ein begriff ?


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 19:44
Sicherlich.


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 19:48
Ich bin eundeutig dagegen.Habe mir gerade Monsato - mit gift und gen zu Ende geschaut. Das sagt schon alles


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 20:33
Angel@

Würden Umweltschützer und einheimische Bauern die Gentechnik vertreiben, könnte man mich vlt in eingeschränktem Maße umstimmen - aber die würden da gar nicht erst darauf kommen. Ein derartiger Größenwahn setzt eine Geisteshaltung voraus, die man kaum noch in Worte ausdrücken kann

Im Koran wird dieser Größenwahn geradezu prophezeit!

In einem Vers heißt es:

Sie können nicht EINE Fliege erschaffen, selbst wenn sie sich dazu VERSAMMELN würden. Mehr noch! Wenn die Fliege ihnen etwas wegnimmt, können sie ihn ihr nicht wieder entreißen ...

Die Fliege (Drosophila) gilt als eines der ergiebigsten Labortiere. Sie können kopieren und vlt in die Genstruktur eingreifen, aber sie werden niemals Leben erschaffen können. Nimrod glaubte auch, Gott zu sein, weil er als Oberbefehlshaber über Leben und Tod von Gefangenen entscheiden konnte.

Chemieriesen, Stiftungen, Fonds und Banken die Nahrungsversorgung bestimmen zu lassen - Alles aber das nicht!

Aber leider können wir heute nicht mehr tun als dazu beizutragen, dass die Gleichgültigkeit gegenüber diesem Unheil besiegt wird

Wenn du etwas siehst, was nicht sein darf, dann ändere es mit deiner Hand. Wenn das nicht geht, dann mit der Zunge. Wenn das auch nicht geht, dann wenigstens mit dem Herzen. Das ist das Mindeste für den Glauben!



Wie unser Prophet s.a.s gesagt hat:



melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 20:34
Der letzte Satz gehört über die fettgeschriebene Aussage


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 20:34
können sie ES ihr nicht wieder entreißen ...


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 20:39
Deinen Post mit der Fliege verstehe ich ehrlich gesagt nicht, al-chidr.
Bist du für oder gegen Gentechnik?


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 20:53
Das ist ein Koranvers

Erschaffen = neu konstruieren

Die Gentechnik kopiert (Klonen) oder manipuliert (Eingriff in bestehende Erbstrukturen)

Leben kann kein Mensch erschaffen und wird er niemals können

Sie bilden sich das aber ein und richten damit Unheil auf der Welt an


Die Bauern, die so naiv waren oder unter Druck gesetzt wurden, mit Genmanipulierten Produktionsmitteln zu arbeiten, bereuen diesen Schritt ... In Indien ist es ganz schlimm. Offenbar haben Monsanto und CO Indien als Versuchskaninchen missbraucht ...


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 21:14
Natürlich wird der Mensch künstliches Leben erschaffen können.
Forscher sind schon längst dabei:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,530844,00.html


1x zitiertmelden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 21:32
Der Mensch wird immer die Zutaten brauchen - er kann nicht aus dem Nichts Leben erschaffen


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 21:35
Hast du den Link gesehen?

Und was heißt schon "Zutaten" ? Atome und Moleküle? Sicherlich.
Aber das tut der Genialität des Menschen keinen Abbruch.

Immerhin kann man nur so argumentieren wie du es tust, wenn man an Gott glaubt und der Überzeugung ist, er hätte alles erschaffen.

Ich glaub nicht an Gott^^


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 22:40
Wer Manipulationen an Erbstrukturen ablehnt, darf auch keinen Blumenkohl mehr essen!


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 23:38
Die Kreuzungen brauchen aber einen langen Zeitraum, um sich zu entwickeln und zu etablieren, und wenn sie Bestand haben sind es gute Sorten die stabil und gut sind,
die uneffektiven setzen sich nicht durch. Sie vertragen sich auch mit ihrer Umwelt und verdrängt sie nicht.. Ausserdem können sie sich reproduzieren,
und es gibt keine Gendefekte - die wir so noch garnicht berechnen können, weil wir noch garnicht genug über diese Gene wissen. Wenn diese genmanipulierten Samen Realität werden, und die Versorgung weitgehend damit geregelt wird, wird jeder Bauer, und jeder Konsument auf der Welt von ein paar Grosskonzernen abhängig sein.


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

08.05.2008 um 23:57
muss nicht, jeder bauer hat die wahl ob er sein eigenes saat gut vermehrt oder fremdes kauft, außerdem, ich dachte die häufigsten heutigen sorten können bei genbanken gegen eine bearbeitungs gebühr bestellt werden


melden

"Gentechnik "freies" Europa?"

09.05.2008 um 00:04
ich finde gentechnik gibt uns ne menge chancen, maiskolben die nach schokolade schmekcen oder tulpen die thc produzieren


Anzeige

melden