Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 20:23
>>>Zumindest soviel, das es so etwas in Deutschland nie wieder geben wird. Da sindandere
Staaten noch lange nicht soweit. <<<

ich zweifle ebenso daran wiesütcüü, denn
wenn es die gleichen rahembedingungen gibt, dann wird sich das ganzewiederholen. es hat
halt alles perfekt gepasst: deutschland war im arsch, die leutehatten alle hunger; die
damalige politik hat nich funktioniert, es gab jedes halbesjahr en neuen kanzler; die
leute waren folglich entäuscht von der politik; und dannkommt einer mit charisma, und
mit einer excellenten massenwerbung

wenn dassalles wieder passiert, kommt so
einer wieder an die macht..

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln
Überlegung - das Eitelste
Nachahmung - das Leicheste
Erfahrung - das Bitterste


Anzeige
melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 20:36
@Saibot
Charismatische Menschen hatten wir in unseren letzten Legislaturperioden(Helmutschröder, beabsichtigt). Wenn es anders werden sollte, müsste man schon diesebraunen Schwachmaten wählen!
Glaubst Du daran? Das wird es in Deutschland nicht mehrgeben!
Wieso hat die damalige Politik nicht funktioniert?
Hat Sie doch bestens--> Siehe Wirtschaftswunder!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 20:37
ich meine die weimarer politk

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln
Überlegung - das Eitelste
Nachahmung - das Leicheste
Erfahrung - das Bitterste



melden

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 20:41
@naddi
Menschen wahren schon immer einfach zu manipulieren


melden

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 20:42
besonders wen die armut steigt,braucht man ein neuen sündenbok^^


melden

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 20:43
@ süctüü

genauso ist es

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln
Überlegung - das Eitelste
Nachahmung - das Leicheste
Erfahrung - das Bitterste



melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 20:46
@sütcüü

Nur schwache Gemüter lassen sich manipulieren, aufpassen muss man nurwenn daraus eine Bewegung wird! Aber wie gesagt, so in Deutschland nicht mehr möglich!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 20:51
nur hätte der schon 12 Jahre und 3 Monate eher sterben müssen!


melden

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 21:07
Eine Wiederholung einer nationalsozialistischen Regierung ist schon möglich, allerdingsnicht mit gleichen Auswirkungen.
Man sollte einige Punkte, die in unsererGesellschaft vernachlässigt werden, nicht unterschätzen.
Es gibt elementareBedürfnisse die z.Zt. nicht befriedigt werden.


melden

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 21:09
Glaub ihr wohl wirklich , das ganze Verbrechen war ausschließlich ein Werk des A.H ??
Auch ohne ihn hätte es höchst wahrscheinlich stattgefunden, denn die Ideologen, dieDrahtzieher, hätten sich schon jemanden beschafft....
A.H hat seine Rolle „gutgespielt“...



PS:
In der A.H Biografie von Joachim Fest stehetgeschrieben, Hitler habe für seine abgehaltene Reden Anfang 30iger Jahre 20 Reichsmarkkassiert. Das Manuskript ist ihm etwa eine halbe Stunde zuvor in die Hände gedrückt.Schreibt J.Fest......


melden

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 21:22
.....Glaub ihr wohl wirklich , das ganze Verbrechen war ausschließlich ein Werk des A.H??

-Nein, natürlich nicht. Ich hätte damals nach dem Krieg, wäre ich Britegewesen, den kompletten "Freundeskreis Himmler" aufgeknüpft, samt der Weiber. Und dieIndustrie ist auch viel zu glimpflich davongekommen, eigentlich kann von "zurVerantwortung ziehen" überhaupt keine Rede gewesen sein.

Party in Agarthi !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 21:33
ICh persönlich dneke auch, das wenn die Deutsche den KRieg gewonnen hätten, heute in denGeschichtsbüchern was von dem Befreier Deutschland stände, und das die alliierten dieBösen gewesen wären.

l


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 21:34
@prokop

Hinter einer Ideologie steckt meistens ein Mensch. Schafft er es fürseine Überzeugung anderen aufzudrängen, wird daraus eine Bewegung! Erst aus solcheMehrheiten lassen sich fundamentale Parteien aufbauen.

Also ehrlich Leute, werwürde solchen Ansichten heute noch folgen?
Ich denke schon, dass wir aus unsererGeschichte gelernt haben.

Ich rede hier auch nicht von den "braunen". Die sindschon aufgrund Ihres Intellektes nicht in der Lage sowas je wieder zu ermöglichen.

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 21:35
@lolle

Siehe: letzter Satz!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 21:43
"schade das der Graf nicht mehr Sprengstoff benützt hat "

...Sprengstoff war´sgenug, der zweite Zünder hat nur den Dienst quittiert...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 22:01
.....Die sind schon aufgrund Ihres Intellektes nicht in der Lage sowas je wieder zuermöglichen.

-So isses. Hitler hat mal gesagt, nicht die Anhängerzahl der"Bewegung" wäre entscheidend, sondern die "Kraft ihres Geistes". Ich denke naddi, wirbrauchen uns keine großen Sorgen machen ! :D

Party in Agarthi !


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 22:33
Hitler war der potentielle Selbstmörder par excellence. Er hatte keine Bindungen außer ansein Ego, und als dieses ausgelöscht wurde, war er alle Sorgen, jegliche Verantwortungund Bürde los. Er war in der privilegierten Situation eines Mannes, der nichts geliebthat , außer sich selbst. Ihm war das Schicksal von Staaten, Menschen und Gemeinwesen,deren Existenz er aufs Spiel gesetzt hat, völlig gleichgültig.

Kann man dennglauben, das es so was je wieder geben wird?


Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 22:39
Das was damals passiert ist würde ich auch nicht an AH als Person festmachen. Leute wieihn gab es viele, und er war auch nicht der Gründer der Bewegung sondern selber ein Teildavon. Mein Kampf hatte vor 33 kaum wer gekannt und doch war das Gedankengut da. StelltEuch mal vor irgendwer anders aus der Bewegung wäre an die Macht gekommen, jemand dernicht alles übereilt versucht hätte durchzudrücken, jemand der die gleichen Ziele etwaswohlüberlegter angegangen wäre, jemand der nicht schon 39 in Polen eingefallen wäre undder auch nicht den Oberbefehl an sich gerissen hätte. Eine andere Person mit den gleichenIntentionen, nur nicht so emotionsgesteuert. Wie wäre das wohl dann ausgegangen?


melden

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 22:43
"der welt wäre vieles erspärt geblieben"
Ich glaube das nicht. Ich würd mich hütensowas zu behaupten.

So einer wie Hitler musste leider kommen. Das Volk warenttäuscht und fühlte sich gedemütigt durch die Niederlage des 1. WK.

Dieseökologische Nische musste besetzt werden. Wir dürfen nicht vergessen, dass er nicht dereinzige Verbrecher war. Goebbels, Göring und vorallem Himmler standen ihrem Meister inGrausamkeiten nix nach.

Hitler war einfach ein Vorstatdidiot mit einerhochgradigen rhetorischen Begabung.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dasser in dem Gebiet so begabt war wie Mozart in der Musik.
Wenn man sich seine redenanhört, und das tue ich gelegentlich, dann
bekommt man schon gänsehaut. und wenn ichmir vorstelle auf einer versammlung zu sein mit eine millionen menschen, wo er redet,kann ich gut diese euphorische stimmung, die damals geherrscht hat, nachvollziehen.

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tag, an dem A. Hiltler starb.........!

07.04.2006 um 22:45
Ganz einfach, es wäre nicht geschehen!

Andersherum, wo wären wir jetzt? Da istdas, was alle nicht beantworten können.
Müssen wir Hitler letztendlich dankbar sein?

Eine sehr, sehr schwere Frage.

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


Anzeige

melden