Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chavez droht mit Sprengung

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Öl, Drohung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 21:32
ich muss sagen ich finde es gut, das sich Chavez von bush nicht alles gefallenlässt...
und das er Mut hat sich im entgegen zu stellen.

genauso Morales vonBolivien.
Aber alle die sich gegen die USA stellen sind ja Schurkenstaaten wie es Bushsehr billig
behauptet.

Anzeige
melden

Chavez droht mit Sprengung

14.06.2006 um 19:44
Link: russland.ru (extern) (Archiv-Version vom 16.06.2006)

Hier gibt Chavez Bush ordentlich Zunder:

http://russland.ru/video/chavez-ueber-bush2006.wmv (Archiv-Version vom 16.06.2006)

Klar ist nicht gerade aufeinem intelektuellem Niveau,aber dafür natürlich
und frei.

You are theLast,You are a drunken,You are the worst.......:):):)


melden

Chavez droht mit Sprengung

14.06.2006 um 19:57
Naja, wo er Recht hat, hat er Recht...


Gruß pendulum


melden

Chavez droht mit Sprengung

14.06.2006 um 22:55
Stimmt das? ::



Wird der kerl auch noch gesucht?

Sind die eigentlich freunde?

/dateien/pr24773,1150318504,castroychavez


melden

Chavez droht mit Sprengung

14.06.2006 um 23:35
eine fälschung. ich habe mehrere sätze dieses kartenspiels und der ist nicht dabei.


melden

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 12:09
Link: www.gerhard-wisnewski.de (extern) (Archiv-Version vom 20.10.2007)

REDE DES PRÄSIDENTEN DER BOLIVARISCHEN REPUBLIK VENEZUELA, HUGO CHÁVEZ, BEI DER 61.VOLLVERSAMMLUNG DER ORGANISATION DER VEREINTEN NATIONEN (UNO)
New York, 20. September2006


Sitz der Vereinten Nationen, New York, Mittwoch, 20. September 2006

Präsidentin der 66. Vollversammlung der Vereinten Nationen, Sheika Haya RashedAl-Khalifa: Im Namen der Vollversammlung habe ich die Ehre, Seine Exzellenz, Herrn HugoChávez Frías, Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela, bei den Vereinten Nationenwillkommen zu heißen und lade ihn ein, sich an die Versammlung zu wenden.

Teilnehmer [Beifall]

Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela, HugoChávez: Frau Präsidentin, Exzellenzen, Staatschefs, Regierungschefs und hoheRepräsentanten der Regierungen der Welt: Guten Tag ihnen allen. Zu Beginn möchte ichvoller Respekt alle, die dieses Buch noch nicht lesen konnten, einladen, es zu lesen:Noam Chomsky, einer der angesehensten Intellektuellen dieses Amerika und der Welt,Chomsky, eine seiner jüngsten Arbeiten: Hegemonie oder Überleben , Die imperialistischeStrategie der Vereinigten Staaten. *Eine ausgezeichnete Arbeit, um zu verstehen, was inder Welt des 20. Jahrhunderts geschehen ist, was heute geschieht und über die größteGefahr, die über unserem Planeten lastet: die hegemonialen Bestrebungen desnordamerikanischen Imperialismus bringen das Überleben der menschlichen Spezies inGefahr.


Wir warnen weiter vor dieser Gefahr und rufen das Volk derVereinigten Staaten und die Welt auf, diese Bedrohung zu stoppen, die wie das Schwert desDamokles über uns schwebt. Ich wollte ein Kapitel vorlesen, aber um die Zeit zurespektieren belasse ich es lieber bei einer Empfehlung. Es liest sich schnell. Es istsehr gut, Frau Präsidentin. Sicher kennen Sie es. Es ist erschienen in Englisch, inDeutsch, in Russisch, und sicherlich in Arabisch.

Teilnehmer [Beifall]

Präsident Chávez: Sehen Sie, ich denke, dass die ersten Bürger, die dieses Buch lesensollten, die Brüder und Schwestern Bürger der Vereinigten Staaten sind, denn sie habendie Bedrohung im eigenen Haus; der Teufel ist im Hause. Der Teufel, der Teufel selbst istim Haus. Gestern kam der Teufel hierher.

Teilnehmer [Beifall]

PräsidentChávez: Gestern war der Teufel hier, an diesem selben Ort. Dieser Tisch, an dem es nun anmir ist, zu reden, riecht es immer noch nach Schwefel! Gestern, meine Damen und Herren,sprach von dieser selben Bühne der Herr Präsident der Vereinigten Staaten, den ich "denTeufel" nenne; er kam hierher, um als Herr der Welt zu sprechen, als Herr der Welt. EinPsychiater wäre nicht genug, um die gestrige Rede des Präsidenten der Vereinigten Staatenzu analysieren. Als Sprachrohr des Imperialismus kam er, um seine Rezepte zu verteilen,um zu versuchen, das gegenwärtige Herrschaftsverhältnis zu bewahren, das Ausbeutungs- undAusplünderungsverhältnis gegen die Völker der Welt. Das wäre gut für einen Film vonAlfred Hitchcock, ich würde sogar den Titel vorschlagen: "Das Rezept des Teufels".

Das heißt, der nordamerikanische Imperialismus - und hier sagt es Chomsky klipp undklar - unternimmt hoffnungslose Anstrengungen, um sein hegemoniales Herrschaftssystem zufestigen. Wir dürfen nicht erlauben, dass dies geschieht, wir dürfen nicht erlauben, dassdie Weltdiktatur errichtet wird, dass sie sich festigt, dass sich die weltweite Diktaturfestigt.

Die Rede des Welttyrannpräsidenten ist voller Zynismus, vollerHeuchelei; es ist die imperiale Heuchelei, der Versuch, alles zu kontrollieren. Siewollen uns das demokratische Modell aufzwingen, wie sie es verstehen: die falscheDemokratie der Eliten. Und außerdem ein sehr originelles demokratisches Modell:Durchgesetzt mit Bomben, mit Bombenangriffen und durch Invasionen und Kanonenschüsse! Wasfür eine Demokratie! Man müsste noch einmal die These von Aristoteles lesen, oder? Unddie der Ersten, die dort in Griechenland von der Demokratie gesprochen haben, um zusehen, was für ein Demokratiemodell das ist, dass durch Marines, durch Invasionen, durchAggressionen und Bomben durchgesetzt wird.

Gestern sagt der Präsident derVereinigten Staaten in diesem selben Saal das Folgende: "Wohin Sie auch sehen, hören SieExtremisten, die Ihnen sagen, dass man durch Gewalt, Terror und Märtyrertum dem Elendentfliehen und die Würde zurückgewinnen kann". Wo auch immer er hinblickt, sieht erExtremisten! Ich bin sicher, dass er dich sieht, Bruder, mit dieser Farbe und glaubt, dubist ein Extremist. Mit dieser Farbe ist Evo Morales - der gestern gekommen ist, derwürdige Präsident Boliviens - ein Extremist. Überall sehen die Imperialisten Extremisten.

Nein, wir sind keine Extremisten; was passiert ist, dass die Welt erwacht undüberall wir, die Völker, uns erheben.

Ich habe den Eindruck, Herrimperialistischer Diktator, dass Sie den Rest Ihrer Tage mit einem Alptraum leben müssen,denn wo auch immer Sie hinschauen, werden wir erscheinen, wir, die sich gegen dennordamerikanischen Imperialismus erheben, die die völlige Freiheit der Welt fordern, dieGleichheit der Völker, den Respekt für die Souveränität der Nationen.

Ja, sienennen uns Extremisten, wir erheben uns gegen das Imperium, wir erheben uns gegen dasHerrschaftsmodell.

Danach sagte der Herr Präsident Ihnen: "Heute möchte ichdirekt zu den Bevölkerungen des Mittleren Ostens sprechen, mein Land wünscht denFrieden..." Das stimmt. Wenn wir durch die Straßen der Bronx gehen, wenn wir durch dieStraßen von New York, Washington, San Diego, Kalifornien, irgendeiner Stadt, San Antonio,San Francisco gehen und die Menschen auf der Straße fragen, die Bürger der VereinigtenStaaten, dann will dieses Land den Frieden. Der Unterschied ist, dass die Regierungdieses Landes, der Vereinigten Staaten, nicht den Frieden will, sie will uns durch Kriegihr Modell der Ausbeutung und Ausplünderung und ihre Hegemonie aufzwingen. Das ist derkleine Unterschied. Sie will den Frieden, und was passiert im Irak? Was ist im Libanonund in Palästina passiert? Was ist in 100 Jahren in Lateinamerika und weltweit passiert?Und nun die Drohungen gegen Venezuela, neue Drohungen gegen Venezuela, neue Drohungengegen den Iran... Er sprach zum Volk des Libanon: "Viele von Ihnen haben gesehen, wieIhre Heime und ihre Gemeinden im Kreuzfeuer gefangen waren". Was für ein Zynismus! Wasfür eine Fähigkeit, schamlos vor aller Welt zu lügen! Die Bomben auf Beirut, die mitmillimetergenauer Präzision abgeworfen wurden, sind Kreuzfeuer? Ich glaube, der Präsidentdenkt an die Westernfilme, als man aus der Hüfte schoß und irgendwer im Kreuzfeuergefangen war. Imperialistisches Feuer, faschistisches Feuer, mörderisches Feuer,völkermörderisches Feuer des Imperiums und Israels gegen das unschuldige Volk Palästinasund das Volk des Libanon! Das ist die Wahrheit! Jetzt sagen sie, dass sie leiden, dass"wir leiden, weil wir ihre Heime zerstört sehen".

Schließlich kam der Präsidentder Vereinigten Staaten, um zu den Völkern zu sprechen, er kam, um außerdem zu sagen -Frau Präsidentin, ich habe einige Dokumente mitgebracht, weil ich heute Morgen einigeReden gesehen und meine Worte aktualisiert habe - er sprach zum Volk Afghanistans, zumVolk des Libanon: "Dem Volk des Iran sage ich... Dem Volk des Libanon sage ich... DemVolk Afghanistans sage ich..." Gut, man fragt sich: so wie der Präsident der VereinigtenStaaten diesen Völkern sagt "Ich sage ihnen...", was würden ihm diese Völker sagen, wenndiese Völker reden könnten. Was würden sie ihm sagen? Ich werde es aufgreifen, denn ichkenne den größten Teil der Seele dieser Völker, der Völker des Südens, der angegriffenenVölker. Sie würden sagen: "Yankee-Imperium go home!" Das wäre der Schrei, der überallertönen würde, wenn die Völker der Welt mit einer einzigen Stimme zum Imperium derVereinigten Staaten sprechen könnten.

Deshalb, Frau Präsidentin, Kollegen,Freundinnen und Freude, kamen wir im
vergangenen Jahr hierher, in diesen selben Saal,wie alle Jahre in den vergangenen acht, und sagten etwas, das heute voll bestätigt wurde,und ich glaube, dass fast niemand hier in diesem Saal aufstehen kann, um sich zuverteidigen: Das System der Vereinten Nationen, das nach dem Zweiten Weltkrieg geborenwurde - akzeptieren wir es ehrlich - ist zusammengebrochen, hat sich aufgelöst. Es taugtnicht! Es taugt, um hierher zu kommen und Reden zu halten, um uns einmal im Jahr zusehen, ja, dafür taugt es. Und um sehr lange Dokumente zu machen und gute Reflexionen undgute Reden zu hören wie gestern die von Evo, wie die von Lula und viele Reden, die wirjetzt gerade gehört haben, des Präsidenten von Sri Lanke und die der Präsidentin vonChile. Ja, dafür taugt es. Aber sie haben uns diese Versammlung in ein rein beratendesGremium verwandelt, nur beratend, ohne irgendeine Art von Macht, um auch nur auf diegeringste Weise der schrecklichen Realität entgegenzutreten, die die Welt erlebt.

Deshalb wiederholen wir unseren Vorschlag; Venezuela schlägt hier heute, an diesem20. September, erneut vor, dass wir die Vereinten Nationen neu gründen. Wir haben imvergangenen Jahr, Frau Präsidentin, vier bescheidene Vorschläge unterbreitet, die wir fürunaufschiebbar dringend halten, damit wir Staatschefs, Regierungschefs, unsereBotschafter, unsere Vertreter sie aufgreifen und wir sie diskutieren.

Erstens,die Ausweitung - gestern sagte Lula dasselbe - des Sicherheitsrates, sowohl in seinenständigen wie in seinen nicht ständigen Bestandteilen, damit neue entwickelte undunterentwickelte Länder hereinkommen, die Dritte Welt, als neue ständige Mitglieder. Dasals Erstes.

Zweitens, die Anwendung effizienter Methoden zur Behandlung undLösung der weltweiten Konflikte, transparente Methoden der Diskussion, derEntscheidungen.

Drittens, das erscheint uns grundlegend, die sofortigeAbschaffung - und das ist eine Forderung aller - dieses antidemokratischen Mechanismusdes Vetos, des Vetos bei den Entscheidungen des Sicherheitsrates. Nur ein jüngstesBeispiel: Das unmoralische Veto der Regierung der Vereinigten Staaten erlaubte es denisraelischen Truppen, frei den Libanon zu zerstören, indem sie ganz offen, vor unseraller Augen, eine Resolution im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen verhinderte.

Und Viertens, notwendig ist - das sagen wir immer - die Rolle, die Befugnisse desGeneralsekretärs der Vereinten Nationen zu stärken. Gestern hat uns der Generalsekretäreine Rede gehalten, praktisch sein Abschied, und er erkannte an, dass in diesen zehnJahren die Welt komplizierter geworden ist und dass die schweren Probleme der Welt, derHunger, das Elend, die Gewalt, die Verletzung der Menschenrechte, sich verschlimmerthaben. Das ist die schreckliche Konsequenz des Zusammenbruchs des Systems der VereintenNationen und der nordamerikanischen imperialistischen Ansprüche.

Andererseits,Frau Präsidentin, entschied Venezuela vor mehreren Jahren, diese Schlacht innerhalb derVereinten Nationen auszutragen. Wir erkennen die Vereinten Nationen als Mitglieder, diewir sind, mit unserer Stimme, mit unseren bescheidenen Reflexionen an; wir sind eineunabhängige Stimme, um die Würde und die Suche nach Frieden zu vertreten, dieNeuformulierung des internationalen Systems; um die Verfolgung und die Aggressionen desHegemonismus gegen die Völker des Planeten anzuklagen. Venezuela hat auf diese Weiseseinen Namen gegeben, dieses Heimatland von Bolívar hat seinen Namen gegeben und hat sichfür einen Sitz als nicht-ständiges Mitglied des Sicherheitsrates beworben. Wissen Sie,die Regierung der Vereinigten Staaten hat eine offene Aggression begonnen, eineunmoralische Aggression auf der ganzen Welt, und versucht zu verhindern, dass Venezuelafrei gewählt wird, um einen Sitz im Sicherheitsrat einzunehmen. Sie fürchten dieWahrheit, das Imperium hat Angst vor der Wahrheit, vor den unabhängigen Stimmen, klagtuns an, Extremisten zu sein. Sie sind die Extremisten....

hier gehtsweiter...... http://www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=News&file=article&sid=284 (Archiv-Version vom 20.10.2007)


melden

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 19:36
der chavez wird mir immer beliebter

würde mich nicht wundern wenn auf einmal inseinem land mal revolutionsgruppen auftauchen und bürgerkrieg anzetteln möchten. wasschon gang und gäbe war bzw ist, später hat sich rausgestellt daß es die allseitzbeliebte cia der anstiffter war.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 19:37
Nach den Militärdiktatoren sind es jetzt die Neomarxisten die Lateinamerika großmäuligden Rest geben.
(Fast) alle klatschen Beifall, keiner überlegt sich wie es weitergehen soll wenn die Petrodollars eines Tages zur Neige gehen und die Länder wieder malvor dem Nichts stehen.


melden

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 19:44
Wenn schon hansi kritiesiert...
Übrigens die militärdiktatoreen wurden von den ammiseingesetzt, die neo marksisten vom volk!
Es ist schließlich ihr recht die wirtschaftund gesellschafts vorm zu wählen die sie wollen!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 19:47
Ständige Wiederholungen machen die Lügengeschichten auch nicht wahr.


melden

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 20:04
Chavez: "Teufel" Bush hat mich wegen UN-Rede mit dem Tod bedroht
"Ich gehe an derSeite Gottes und des venezolanischen Volkes, sowie der meisten Völker der Welt"
Caracas - Der venezolanische Staatspräsident Hugo Chavez ist nach eigenen Angaben vonUS-Präsident George W. Bush wegen seiner umstrittenen Rede vor der UN-Vollversammlung,bei der er Bush vergangenen Woche in New York abfällig als "Teufel"" beschimpft hatte,mit dem Tode bedroht worden. "Der Teufel ist in Zorn geraten, der kleine Teufel istempört und hat uns mit dem Tode bedroht", sagte der Linksnationalist Chavez amSonntagabend (Ortszeit) in einer Wahlkampfrede in Acarigua im Bundesland Portuguesa.

Chavez versicherte, er habe jedoch vor nichts Angst, und fügte hinzu: "Ich gehe ander Seite Gottes und des venezolanischen Volkes, sowie der meisten Völker der Welt". Zuseiner umstrittenen Rede gegen Bush bei der UN-Vollversammlung sagte der frühereOberstleutnant, er habe nicht so viel Polemik auslösen wollen. "Das hat überall in derWelt für so viel Aufsehen gesorgt, das war gar nicht meine Absicht. Ich sage nur, was ichdenke".

Erst am Wochenende hatte es einen neuen Vorfall zwischen Washington undCaracas gegeben. Venezuelas Außenminister Nicolas Maduro war am Samstag auf dem John F.Kennedy-Flughafen in New York etwa 90 Minuten festgehalten worden und an der Ausreisegehindert worden. Dabei hatte sich Maduro nach eigenen Angaben als hohesRegierungsmitglied ausgegeben. Die USA entschuldigten sich am Sonntag offiziell beimAußenminister. Chavez bezeichnete den Vorfall als "Provokation" der US-Behörden.(APA/dpa)

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2599296


melden

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 20:05
@hanis

Du und deine konsorten sind es die lügen -warum tut ihr das ?
warumwollt ihr eure Menschenbrüder verraten ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 20:10
In einem Text aus den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts hieß es:

Anallem sind die Juden schuld,
die Juden sind an allem schuld,
allem schuld.

Warum sind denn die Juden schuld?
Kind, das verstehst du nicht,
sie sinddran schuld.


Heute ersetzt man das Wort "Juden" durch "Amerikaner" und wähntsich auf der guten Seite.


melden

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 20:13
* FORZA CHAVEZ *


melden

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 21:16
"Heute ersetzt man das Wort "Juden" durch "Amerikaner" und wähnt sich auf der gutenSeite."

Wenn man Amerikaner durch amerikanische groskapitaleigner ersetzt liegtman damit sogar gar nicht so falsch...


melden

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 21:50
"eine fälschung. ich habe mehrere sätze dieses kartenspiels und der ist nicht dabei"

so siehst du auch aus :)


melden

Chavez droht mit Sprengung

27.09.2006 um 22:08
> Heute ersetzt man das Wort "Juden" durch "Amerikaner" und wähnt sich auf der
>guten Seite.

eigentlich hat chavez nur die bush-regierung kritisiert .. er hatsogar das volk der amerikaner extra ausgenommen


melden

Chavez droht mit Sprengung

28.09.2006 um 13:48
Chaves tiene huevos!!!!
viva la libertad!!!!


melden

Chavez droht mit Sprengung

28.09.2006 um 14:36
Soll er doch kritisieren, aber ich glaube er wird das Land auch nicht auf Vordermannbringen. Letzendlich werden sie doch wieder ihr Öl verkaufen müssen um sich über WAsserzu halten.

Anbei gibt es bestimmte Vorhaben die er schon umgesezt hat? BzwErfolgsmeldungen?


melden

Chavez droht mit Sprengung

28.09.2006 um 14:37
jo wenn chavez seinen sozialismuss wirklich erfolgreich durchzieht wäre das schon mal negute sache,
besonders da man dann mal sieht, das solzialismuss auch seine gutenseiten haben kann!


Anzeige

melden