Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chavez droht mit Sprengung

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Öl, Drohung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chavez droht mit Sprengung

01.12.2006 um 18:04
Wieder einmal so ein kleiner machtgieriger Staaatsmann der sich um jeden Preis inder
Presse halten will. Zum Glück gibt es in Venezuela ein Volk das Ihn wiederabwählen kann,
was im moment leider nicht danach aussieht.

Anzeige
melden

Chavez droht mit Sprengung

01.12.2006 um 19:11
@mitras

Wieso Halbwissen, wie wäre es mit diesen Quellen:

"http://www.icl-fi.org/deutsch/spk/161/venezuela.html (Archiv-Version vom 25.11.2008)"

"http://www.icl-fi.org/deutsch/spk/159/Sozialforen.html (Archiv-Version vom 04.01.2008)"
Kapitel "LinkerDeckmantel für Klassenzusammenarbeit"

"http://www.wsws.org/de/2006/sep2006/chin-s09.shtml"

"http://slp.at/index.php/artikel+M5a46c73e569/"

"http://www.sozialismus-von-unten.de/lr/artikel_1852.html"
Sehr heftig dasBeispiel von der Niederschlagung des Bergwerkerstreiks.

Das reicht hoffentlichfür das erste, und was meinst du? Sicherlich sind diese Quellen alle von der CIAbestochen worden oder was weis ich von wenn um das edelne Bildnis Chavez in den Dreck zuziehen..


melden

Chavez droht mit Sprengung

02.12.2006 um 11:35
ich weiß ich bin im politik forum und nicht im verschwörungsforum aber angeblich solleiner der rockefellers behauptet haben, dass der einmarsch in venezuella schon langegeplant ist.
-----------------------------------------------------------------------------------


Wenn es nach Prison Planet gehen würde, dann wären schon hunderte Ländervon den USA besetzt worden.


melden

Chavez droht mit Sprengung

02.12.2006 um 21:47
https://www.bayernlb.de/ar/Internet/de/Downloads/0100_CorporateCenter/5700Laender/LaenderanalysenL-Z/Venezuela/Vene-D08051.pdf

Naja, laut der Bayerischen Landesbank (nicht sehr sozialistisch angehaucht, denke ich)fährt Venezuela ganz gut mit seiner Präsidentschaft:

Quelle:
https://www.bayernlb.de/ar/Internet/de/Downloads/0100_CorporateCenter/
5700Laender/LaenderanalysenL-Z/Venezuela/Vene-D08051.pdf.
(zusammenkopieren oders. Link)
Bevölkerung: 26,1 Millionen
Binnenwirtschaftliche Indikatoren
_______________________________2003_____2004_____2005_____2006
BIP pro KopfUS$________________3.225_____4.150____4.570____5.350
Bruttoinlandsprodukt Mrd.US$______83,0_____109,0____122,0____145,0
Arbeitslosenquote%______________13,5______10,9______8,9______8,7
...
BIP: Kräftiges Wachstum
Inflation: Rückläufig, aber noch zweistellig
Leistungsbilanz: KräftigeÜberschüsse
Verschuldung: Hoch, aber rückläufig und mittlerweile besser tragbar
Währung: Abwertung gegenüber dem Dollar

Quelle: IWF, nationalesStatistikamt, Nationalbank, Statist. Bundesamt
Verfasser:
Lutz Karpowitz
Volkswirtschaft und Research
Bayerische Landesbank
Tel +49 89 2171 21342
Volkswirtschaftliche Abteilung
Brienner Straße 18
lutz.karpowitz@bayernlb.de
Bayerische Landesbank
Tel +49 89 2171-21304
volkswirtschaft@bayernlb.de
Fax+49 89 2171-21329
www.bayernlb.de
Volkswirtschaftliche Abteilung
Länderanalyse Venezuela
Datenblatt
September 2006


melden

Chavez droht mit Sprengung

02.12.2006 um 21:53
erbus

das geld kommt vom öl, nicht vom präsidenten, in punkto kriminaltiätsrateist er auf jedenfall der loser schlechthin, denn diese steigt und steigt unaufhaltsam.


melden

Chavez droht mit Sprengung

02.12.2006 um 23:09
Hallo zusammen also meine meinung zu dem Thema ist lasst ihn halt mal zureden wenn erernst macht macht er halt ernst nur das er sich dann selber schadet. Einem Land wieAmerika kann man zwar drohen aber was bringt des ich wär für einen Angriff auf Amerikaohne vorher nur rumzulabbern. Gibt doch sonst jemanden anderen einen vorwand sich wiedereine neue Achse des Bösen zueröffnen.
Das Problem das Amerika spätestens in dennächsten 10 jahren haben wird ist so heftig das es nicht mal mehr einen panzerproduzieren bzw. noch einen Gedanken an Krieg verlieren kann. Amerika ist eine scheidendeWeltmacht der die Zeit wegläuft um überhaupt noch das nächste jahrhundert zu überleben.Was aber auch Russland und Europa betrifft.

Das neue Zeitalter wird sowohltechnologisch Wirtschaftlich in Aisen und auch Südamerika abspielen. Die Kriege werden inder Westlichen welt durchgeführt denn sie haben nichts gegen so eine Übermacht von menschin der Hand unsere Westliche Generation ist aufjedenfall dem untergang gewidmet egal wieentweder durch unterdrückung oder Vernichtung

ps. Wir kriegen das zurück was wirvor junderten von Jahren anderen angetan haben.
Ausserdem wenn sich einSüdamerikanischer Block mit Brasilien Venezuela und ko bildet dann gute nacht Amerika.


melden

Chavez droht mit Sprengung

03.12.2006 um 00:31
Das Einzige, was die Asiaten und Südamerikaner haben, was uns fehlt, sindgeringere Ansprüche an Lebensqualität!

Was wir derzeit global beobachten isteine Angleichung der Lebensverhältnisse - die "erste" Welt etwas weniger, die "dritte"Welt etwas mehr. Kein Grund zur Besorgnis.


melden

Chavez droht mit Sprengung

03.12.2006 um 13:41
Das neue Zeitalter wird sowohl technologisch Wirtschaftlich in Aisen und auch Südamerikaabspielen. Die Kriege werden in der Westlichen welt durchgeführt denn sie haben nichtsgegen so eine Übermacht von mensch in der Hand unsere Westliche Generation istaufjedenfall dem untergang gewidmet egal wie entweder durch unterdrückung oderVernichtung

-----------------------------------------------------

Naich denke eine Venichtung Europas oder USA oder Rußlands wäre gleichbedeutend mit demEigenen.

Denn auch China kann 10000 ICBM ect nichts entgegensetzen.


melden

Chavez droht mit Sprengung

03.12.2006 um 13:59
In Asien Abspielen? Da werden die neureichen ganz sicher als erstes ihr Geld insicherheit bringen nach Europa. Die eigenen mitmenschen unterdrücken, um weiter so lebenkönnen. Indien und China kann seine Bevölkerung nur bis zu gewissen Zahlen auf einengehobennen Lebenstandart hinführen. Die restlichen
Menschen werden weiter nichtssein. Das sollte man einfach sehen das Grösse nicht alles ist. Die ganzen neuenModeströmungen Autos Technologien kommen aus dem Westen. Der Westen besteht halt nichtnur aus Bushs und Kapitalisten. Da kommen z.b alle so Umwelt und Friedensorganisationenher.
Solange das Kapital ist in der Westlichen Welt vorhanden ist wird der Westennoch lange die bestimmende Macht sein.
Schade das so viele zwanghaft Europa und dieUSA untergehn sehen wollen.


melden

Chavez droht mit Sprengung

03.12.2006 um 17:52
Andere Technologien sind verhanden.Der Mensch muß eh weg vom Öl.Und die Ölmultis werdendadurch auch nicht arm!Im Gegenteil mit Kapital kann man in allen Märkten den reibachmachen!


melden

Chavez droht mit Sprengung

15.11.2007 um 11:04
Link: afp.google.com (extern) (Archiv-Version vom 17.11.2007)
Zitat von mekkacolamekkacola schrieb am 21.04.2006:Hugo Chavez gilt als Mann großer Worte
Eher als ein Großmaul.

Neuer Klingelton: "Por qué no te callas!" :-D


melden

Chavez droht mit Sprengung

15.11.2007 um 13:24
hugo hat in vielen dingen recht und er ist mir zumindest symphatischer als der spanische könig.

nicht umsonst nennt man ihn "hugo boss" ;)


melden

Chavez droht mit Sprengung

15.11.2007 um 13:26
Hast du den Klingenton schon??

Super, sag ich dir! :-D

Pooorquéééééno_te_caaaallaaas! LOL


melden

Chavez droht mit Sprengung

15.11.2007 um 13:27
nein, den hole ich mir auch nicht. ;)


melden

Chavez droht mit Sprengung

15.11.2007 um 14:57
Chavez gehört abgesetzt !!!
lang lebe der König von Spanien :)


melden

Chavez droht mit Sprengung

28.01.2008 um 04:00
DAS ist chavez, ich musste weinen als ich das sah:

http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=5832390545689805144&hl=de (Archiv-Version vom 30.10.2010)

HUGO CHAVEZ ELECTED PRESIDENT OF VENEZUELA IN 1998, IS A COLORFUL, UNPREDICTABLE FOLK HERO, beloved by his nation's working class and a tough-as-nails, quixotic opponent to the power structure that would see him deposed. Two independent filmmakers were inside the presidential palace on April 11, 2002, when he was forcibly removed from office. They were also present 48 hours later when, remarkably, he returned to power amid cheering aides. Their film records what was probably history's shortest-lived coup d'état. It's a unique document about political muscle and an extraordinary portrait of the man The Wall Street Journal credits with making Venezuela "Washington‚s biggest Latin American headache after the old standby, Cuba."


melden

Chavez droht mit Sprengung

28.01.2008 um 09:26
Wer so etwas miterlebt kann nur noch Misstrauen gegenüber die USA empfinden:

http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=3408822685024304278&hl=de (Archiv-Version vom 29.04.2011)


melden

Chavez droht mit Sprengung

28.01.2008 um 09:36
Der Text dazu:
Hugo Chavez, der Präsident von Venezuela wurde 1999 mit einer überwältigenden Mehrheit vom Volk gewählt. Sein Versprechen den Reichtum neu und gerechter zu verteilen setzte voraus, die Ölgesellschaft Venezuelas zu verstaatlichen. Dieses Vorgehen betrachteten die neoliberalen Führer in Washington als Kriegserklärung. Prompt trat eine allbekannte Lügen-Medien-Propagande-Maschinerie auf den Plan. Ein Putschversuch der CIA, bei der mal wieder nicht zurückgeschreckt wurde unschuldige Menschenleben zu opfern und in einer sogenannten "False Flagg" Operation, die Toten Chavez in die Schuhe zu schieben. Doch das venezuelansiche Volk lies sich nicht von den Lügen der CIA-gesteuerten Medien manipulieren und durchkreuzten die neoliberalistische Pläne.


Es ist schon fast richtig bewegend... wie die Regierung von Chevez gestürzt wird und man sofort gibt es unter dem Volk die ersten toten durch die neue Regierung, Unterdrückung bricht auf der Stelle aus, die Heeren der USA versuchen die Kontrolle zu gewinnen.

Doch das Volk steht in Millionen Zahl auf und bringt durch ihren Druck Chavez an de Macht.
Und das alles mit Handkamera live gefilmt.

Man erkennt den Unterschied zwischen einer vom Ausland eingesetzten Regierung per Manipulation und einem eigenen Führer das vom Volk unterstützt wird und der auch was für das Volk tut.

Es ist fast so was wie ein Wunder, in vielen anderen Ländern kann das Volk nicht aufstehen, sie muss ihre Marionetten Regierungen aushalten und eine Misswirtschaft hinnehmen.


melden

Chavez droht mit Sprengung

28.01.2008 um 10:06
Die USA und die gemeingefährliche Clique die ihn für die Oberschicht putschen sollte, ist ja eine Sache.

Hugo Chavez ist darüberhinaus aber leider trodzdem nicht viel mehr als ein Machtpolitiker, der von Demokratie nicht allzuviel hält!
Das Referendum kürzlich über eine sozialistische Verfassungsreform, ist doch nur deswegen gescheitert, weil unter den ca. 70 Punkten unter denen auch viele gute soziale Sachen waren, gegen die den Profitsucht der Bosse etc.
praktisch aber auch ca. jeder zehnte Punkt nur den Präsidenten selber betraf, im Sinne zu mehr dikatorischen Rechten ala Saddam Hussein. Persönliche Kontrolle über die Staatsbank, Amt auf Lebenszeit etc.

Viele wollten die Punkte einzeln abstimmen, weil das auch demokratisch ist und man dann auch die Spreu vom Weizen hätte trennen könne, aber HUGO wollte nur das supergroße Kombipaket All-Inklusive verkaufen und das ist natürlich schiefgegangen!

Jetzt sieht Venezuela kaum besser aus als vorher. Die Ölfelder sind nur irgendwie halbgar verstaatlicht worden, wobei die Öl-Förderung ja immernoch das Ausland macht. Und die ganz großen Monopole z.B für Lebensmittel wurden kartellrechtlich auch noch überhaupt nicht angetastet.

Staatsdessen unterhält man jetzt nur eine Masse an ca. 100 verschiedenen Missionen in den Slums gegen die Armut, wo überall ein wenig geflickt und geklebt wird und subventionierte Lebensmittel ausgegeben werden, aber grundsätzlich gegen das System hinter der Armut eben immernoch absolut nichts getan wird!

Armut ist schließlich nur der Reichtum der anderen, und nicht die Ursache mangelnder Spendenbereitschaft oder Subventionen! Das ist allerdings ein Punkt den man bei uns hier leider genauso wenig begreift, da muss man ja nur den Fernseher anmachen...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chavez droht mit Sprengung

22.09.2009 um 22:13
DIe USA wollten angeblich Chavez stuerzen und eine weitere Puppe installieren, aber das hat niemand mitbekommen. Irgendiwe schlafen die Medien oder ich hab die nachrichten verpasst.



The United States knew about an abortive coup against Venezuelan President Hugo Chavez in 2002, and may even have taken part, former US president Jimmy Carter has told a Colombian newspaper.

"I think there is no doubt that in 2002, the United States had at the very least full knowledge about the coup, and could even have been directly involved," Carter said in an interview with El Tiempo published Sunday.

The former US leader said it is understandable that Chavez continues to blame the United States for the failed overthrow attempt.

The Venezuelan president, considered a bulwark of leftism in Latin America, was overthrown by a civilian-military junta for about 48 hours in April 2002, before returning to power.

Then-president George W. Bush denied any US involvement in the abortive coup and called on Chavez, a fierce US critic, to "learn a lesson" from the attempted overthrow.



http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5j_QkZ4S40bJSaYqu8KW8nlJpdAuA (Archiv-Version vom 15.04.2010)


Anzeige

melden