Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terror der Engelsgesichter

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 08:08
Link: www.spiegel.de (extern)

MÄDCHENGEWALT
"Bist du scheiße, schlachte ich dich"

18 Jahre,brutal, weiblich: Junge Mädchen reißen anderen Haare und Ohrringe aus, boxen sie mittenins Gesicht und treten noch zu, wenn die Opfer schon am Boden liegen. Jugendliche Gewaltist längst keine Männersache mehr. Die Polizei warnt davor, die "Engelsgesichter" zuunterschätzen.

Berlin - Auf der Rückbank des Autos sitzt ein hübsches,zierliches Mädchen. Sie spricht mit einer sanften Stimme, ihre Finger spielen dabei miteinem Schlüsselanhänger aus Glasperlen. "Guckt mal, den hat mir meine Freundin zumGeburtstag geschenkt", ruft sie fröhlich. Ihre Hände sehen sauber aus.

Sieheißt Saliha, sie wird heute 18 Jahre alt und gerade im Auto von drei Polizisten verhört.Die Beamten möchten wissen, ob Saliha am vergangenen Samstag im Berliner StadtteilWedding mal wieder ein Mädchen verprügelt hat und ihr Portemonnaie und Handy raubenwollte. "Das war ich nicht, das kann ich schwören", sagt Saliha und reißt ihre großen,braunen Augen noch ein Stückchen weiter auf.

Diesmal war sie es wohl wirklichnicht. Am Samstag nämlich waren sie und ihre Freundin auf dem Ku'damm unterwegs, "Jungsklarmachen", sie hat ein Alibi. Dass sie verdächtigt wird, ist trotzdem kein Zufall. DiePolizisten kennen "Queen Saliha", wie die Deutsch-Türkin sich nennt, schon lange. Vordrei Jahren stand sie zum ersten Mal vor Gericht. Damals hat sie ein Mädchen auf demSchulhof verprügelt. "Die hat mich beleidigt", erzählt Saliha, "da bin ich ausgerastet."

Sie hat der anderen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, immer wieder, bissie auf dem Boden lag. Dann hat sie sich auf sie gesetzt und weiter geboxt, blind vorWut. Ob das Mädchen unter ihr geweint oder geschrieen hat, weiß Saliha nicht mehr. Daswar ihr egal: "Hauptsache, sie leidet." Später kamen Freundinnen von Saliha dazu, habenauf das wehrlose Opfer am Boden eingetreten. Als sie mit ihr fertig waren, hatte dasMädchen eine Verletzung im Unterleib, eine Gehirnerschütterung und einen gebrochenen Arm.

...

Liegt es nur daran das man keine Perspektive mehr hat ?
oder liegt es daran das viele Jungs Mädchen nur als Sexobjekt sehen ...

Wo istdie Zeit als man noch gelernt hat in der Schule, damit man später mehr aus sich machenkann ...


Anzeige
melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 08:10
>>Liegt es nur daran das man keine Perspektive mehr hat ?
oder liegt es daran dasviele Jungs Mädchen nur als Sexobjekt sehen ... <<
@etwas von beiden würde ich meinen....
Gruss ...


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 08:20
tja..... mal wieder einwanderer.......was soll man noch sagen?

hiphop kultur +wenig geld = GANGSTER !!!


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 08:25
Mädchen sind auch nur Jungs...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 08:51
Wenn ich das lese bekomme ich ehrlich gesagt auch Aggressionen auf diese coolen jungenLeute. Dumm wie Bohnenstroh sind sie, aber dafür cool wie die Antarktis. Da haben Mamaund Papa vielleicht auch mal verpaßt sie in die Schranken zu weisen und ihnen beizeitenmal eine Ohrfeige zu verpassen.


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 09:03
Die Konzentration des Bösen wird von Tag zu Tag stärker auf unserer Welt.


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 09:08
ich kapier auch nicht wie so eine jugemnd-kultur entstehen konnte... und vor allem warumkeiner was unternimmt. meine kinder würden sich nur einmal so einen scheiß erlauben..
zum glück bin ich nicht in dieser generation aufgewachsen... wobei... in 3 tagen werdich 22 und es hat schon angefangen als ich kleiner war..
tja und in so eine weltsoll man kinder setzen... kein wunder das wir aussterben


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 09:09
Das ist die leicht verwirrte Jugend, in einem sehr verwirrten Staat


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 09:12
hmm, böse mädchen, die sich prügeln und grosse braune augen haben? hört auf, das machtmich geil.


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 09:21
"'Schlagfertige' Mädchen machen in Schulen und Jugendtreffs verstärkt auf sichaufmerksam. Sie greifen in diesen in gleichem Maße wie Jungen auch zu körperlicherGewalt, ziehen sie der verbalen Konfliktlösung vor und fördern insgesamt ein Klima derGewaltbereitschaft. Vielfach halten sie Prügeleien für notwendig, um sich gegen Angriffeoder vermeintliche Verleumdungen zur Wehr zu setzen.


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 09:50
" Liegt es nur daran das man keine Perspektive mehr hat ?
oder liegt es daran dasviele Jungs Mädchen nur als Sexobjekt sehen ... "

Ah so, da wird die Kleinegezwungen ihren knackigen Arsch in eine viel zu enge Hose zu quetschen und bauchfreirumzulaufen und schon muss die Kleine zur Rettung ihres Selbstwertgefühls ein anderesMädchen krankehausreif schlagen?

Die Arme ist auch zu bedauern. So böse Männer.


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 10:06
Vielleicht haben sie selber die gewalt am eigenen leib gespürt, is ja bekannt das fraueneher von männer geschlagen werden als umgekehrt, dachten sich das kann ich auch!!
Wobei die macht, die gewisse mädchen dann haben diese oft über den kopf hinauswachsenund sie glauben sie wären die besten.

Was mich am meisten erschreckt ist diebrutalität mit denen diese mädchen vorgehen die denen der Männer oft übers weite hinausübersteigt.


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 11:29
Nun ja, es ist ein soziales Problem. Warum sollte es vor den Mädchen halt machen ? Fragtsich nur, ob sich die Versäumnisse in der Integrations und Jugendpolitik noch ausbügelnlassen oder ob wir da eine "verlorene" Generation herangezüchtet haben.


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 13:35
Ob es nun Mädchen oder Jungen sind. Diese ganze Rotte, die auf den Boden spuckt und "EyAlter" sagt ist doch einfach nur assozial.


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 13:50
also die mädchen die ich kenne sind in keiner weise gewalttätig, liegt wohl daran dassich net in berlin wohne sonder in einer 16.000 seelen stadt.
ich denke auch dass diesein soziales problem ist und dieses problem vorallem in großstädten auftrifft. und dadieses mädchen nicht "deutsch" ist, wird es wahrscheinlich aus der unterenbevölkerungsschicht kommen -> wird oft mit gewalt konfrontiert -> warum soll sie es nichtmachen, es gilt ja gleichberechtigung


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 13:59
Nicht nur in sozialen Brennpunkten werden bundesweit immer mehr Mädchen gewalttätig. Unddie Gewalt hat sich verändert. Da reicht die Ohrfeige nicht mehr, sondern es wird gleichmit geballter Faust zugeschlagen und es kommt zu schweren Verletzungen. Ist es einProdukt unserer gesellschaft?


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 14:18
Maat
---Wenn ich das lese bekomme ich ehrlich gesagt auch Aggressionen auf diesecoolen jungen Leute. Dumm wie Bohnenstroh sind sie, aber dafür cool wie die Antarktis. Dahaben Mama und Papa vielleicht auch mal verpaßt sie in die Schranken zu weisen und ihnenbeizeiten mal eine Ohrfeige zu verpassen.


da kann ich dir voll zustimen


inextremo
---ich kapier auch nicht wie so eine jugemnd-kulturentstehen konnte... und vor allem warum keiner was unternimmt. meine kinder würden sichnur einmal so einen scheiß erlauben..


auch zustimen
es liegt viel anden eltern was ihre kinder machen und wie die sich benehmen


mfg


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 14:45
Ich glaub einfach das die nur ein wenig Aufmerksamkeit wollen, da sie wahrscheinlich niebeachtet werden?!?

Weiß auch nicht genau......


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 15:03
ja die kriegen sie auch^^

von der polizei......


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 15:14
Hallo

Hier nochmal der Film aus einem anderen Thread, er passt sehr gut zumThema.


Die Jugend vonheute


melden

Terror der Engelsgesichter

28.04.2006 um 15:17
geht nicht^^......ist das der film von supernanny?


Anzeige

melden