Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermörder will Schmerzensgeld

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 18:12
@geraldo

Ich bin im Westen geboren! *lol*

Anzeige
melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 18:37
@geraldo

nix für ungut, körperlich gesehen sind solche kindermörder menschen jada hast du recht.. aber geistig, seelisch und moralisch/ethisch gesehen sind sie derAbschaum der gesellschaft.

Tiefster Abschaum, der keine Rehabilitation bekommensollte.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 18:42
@tellarian1

...das hast du echt toll geschrieben!
...ich bin voll deinerMeinung!!! !!!! !!!!
Schade das ich mich noch nicht im deutschen so gut ausdrückenkann....


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 18:52
@tellarian1:

aber geistig, seelisch und moralisch/ethisch gesehen sind sieder Abschaum der gesellschaft. Tiefster Abschaum, der keine Rehabilitation bekommensollte.

Nein, sie sind kein Abschaum, weder geistig, seelisch nochmoralisch/ethisch. Es sind Menschen, mit ihrer eigenen Geschichte und Menschen, die innicht annehmbarer Weise handelten, und vor solchem Handeln die Gesellschaft sichnatürlich schützen darf - und gut isses.

Was Du hier schreibst, ist eine starkeBewertung, und Wert ist in Verbindung mit Menschen und Leben generell immer fehl amPlatze. Die Handlung kann bewertet und verurteilt werden nach jeweilig gegenwärtigemVerständnis, ok, aber nicht der Mensch dahinter. Damit kommst Du recht schnell in TeufelsKüche.

Wenn Du sowas machst, dann bist Du - zumindest mental - schnell auf derEbene dieser Leute, die Du andererseits in der Weise verurteilst. Denn Du verurteilstihre Handlung, mit der sie ein Leben missachteten - mit solchen emotionalen Werturteilenmachst Du es nicht besser.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 18:57
Was werdet Ihr als nächstes Schön reden ? Massenmord ? Entschuldigung der Führer hatteeine schlechte Kindheit ?


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 18:58
@geraldo

nicht bös sein aber was du hier schreibst ist juristisches gefasel.


was bitte sollen wir machen mit solchem Abschaum? Diese Leute planen diesetaten zum Teil heimtückisch ohne Affekt .. sie gehen nach einem Schema vor..

gehmal auf die FBI seite...



Kindermörder sind keine"durchschnittsmörder". Sie sind abartig krank, planen jedoch ihre Taten bewusst imvorhinein.


bitte willst du damit sagen das dieser Abschaum nach 5 jahrenwegen guter Führung wieder entlassen werden sollte?

damit sie dann nach 2 tagendas nächste Kind im Wald verscharren?

Ich komme aus der psychologischen branchewenn ich das so sagen darf, jedoch kann ich deine Meinung nicht vertreten.


Kindermörder sind und waren in 90 % der Fälle geistig abnorme Leute - die ältereBezeichnung hierfür ist Psychopathie - heute wird dieses Wort in der psychatrie jedochnicht mehr verwendet - heute sagt man Persönlichkeits-Störung.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 19:04
Sag mal Prom was redest du eigentlich für Müll ....

"Was werdet Ihr als nächstesSchön reden ? Massenmord ? Entschuldigung der Führer hatte eine schlechte Kindheit ? "

Wer aber auch wer redet Kindsmord Massenmord usw hier schön ????

Hiergeht es um was ganz anderes ...


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 19:29
@tellarian1:

nicht bös sein aber was du hier schreibst ist juristischesgefasel.

Nujo, aber unser Recht hat sich nicht des Rechts wegen soentwickelt, sondern ist das Resultat aus vielen vielen politischen, gesellschaftlichenund soziologischen Erfahrungen.

Diese Leute planen diese taten zum Teilheimtückisch ohne Affekt .. sie gehen nach einem Schema vor.... Kindermörder sind keine"durchschnittsmörder". Sie sind abartig krank, planen jedoch ihre Taten bewusst imvorhinein.

Also ganz so ist es nicht - da gibt's schon vielegrundverschiedene Schemen. Von unkontrollierten sexuellen Trieb angefangen, bis hin zuAffekthandlungen und berechnenden finanziellen Motiven. So über einen Kamm scheren... ne,das kann man grundsätzlich nicht.

bitte willst du damit sagen das dieserAbschaum nach 5 jahren wegen guter Führung wieder entlassen werden sollte?

Nein, Du tust ja grad so, als würde fast nichts passieren. Der Fall, über den wirhier sprechen hat Lebenslänglich bekommen mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Ich komme aus der psychologischen branche wenn ich das so sagen darf, jedoch kannich deine Meinung nicht vertreten.

Also das bezweifle ich sehr, denn dafürerscheint mir Deine Betrachtungsweise zu sehr von der Patholgie geprägt - wenn dann docheher aus der psychiatrischen Ecke, oder? Als Psychologe würdest Du das völlig anderssehen - ja, ich behaupte mal, Du würdest es dann schon in einer fast zu differenziertenWeise betrachten.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 19:34
@geraldo

ähmm sorry aber wir reden hier von Kindermördern und nicht vonVergewaltigern - Vergewaltiger haben einen unkontrollierten Trieb den sie nichtbeherrschen können - diese "Krankheit" liegt aber auch in der Kindheit verwurzelt.

hat nix mit Sexabstinenz zu tun; ich lebe auch schon längere zeit ohne frau deswegenstürz ich mich auch nicht über frauen und vergewaltige sie oder?

vergewaltiger,schänder und Kindermörder sind krank, geistig abnorm krank.

warum werden dannnicht alle sexabstinenten leute vergewaltiger?

wegsperren hinter schloss undriegel und nie wieder rauslassen - die einzige möglichkeit solche leute vor dergesellschaft zu schützen.

komme nicht direkt aus derpsychologischen/psychiatrischen Branche, habe jedoch erfahrung in diesen bereichen.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 19:47
also für mich hat ein kinder mörder
genau so viele rechte wie ein kinder f*****
oder ein vergewaltiger

nemlich keine... aber absolut keine rechte

solche tiere verdienen nicht mehr am leben gelasen zu werden


jeztwerde ich mit sichereit wieder mal als menschen haser abgestempelt werden aber ehrlichgesagt ist mir das so was von egal

den wer sagt das solche tiere rechte habenist meiner meinung nicht mehr dicht in kopf und braucht ne therapie


ihrkönt mich jezt wieder als fascho oder nazi beschimpfen is mir scheiss egal

denich weiss das ich im recht bin

und sag mir nicht ihr würdet nicht spätestenswen es um eure eigene kinder geht nicht auch so denken

also ...

...


mfg


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 19:50
@Chepre

niemand bezeichnet dich hier als fascho.. es ist deine meinung und dustehst dazu; das ist dein gutes Recht.

Ich stimme dir eigentlich zu. solcheleute sind zu 90 % nicht therapierbar.

Persönlichkeits störungen welche beikindermörder in 90 % der Fälle vorliegen kann man mit medikamenten auch nicht behandeln.


PSychotherapeutisch sehr schwer; viele erleiden Rückfälle und fangen dannwieder an kleine kinder zu töten und zu verscharren.


es ist eine schweregeistige krankheit - nach meinen erfahrungen untherapierbar.


SolcheKrankheiten haben jedoch mit Schizophrenie oder Psychosen sehr wenig zu tun.


Kindermörder welche schizophren sind gibt es sehr wenige.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 19:54
Link: www.taz.de (extern)

"...die Gesellschaft und die von ihr beauftragten Personen haben sich eben auch an dieGesetze zu halten, was Daschner nicht tat. Dass sich daraus nun Folgen ergeben können,die dem Täter zugute kommen, ist nicht die Schuld des Täters. Und er wäre blöd, wenn erhier seine Ansprüche nicht erheben würde."

Selbstverständlich hat sich dieGesellschaft nicht auf das Niveau des Delinquenten zu begeben - darum hat sie sich jaentschlossen, zu handeln, indem sie sich ein Organ zur Rechtssprechung und Rechtspflegeaneignente. Im vorliegenden Fall mag es einerseits rechtens erscheinen, dass der Täteralle erdenklichen Mittel ausschöpft, um sein Dasein nicht bis zum Lebensende unterAufsicht fristen zu müssen - allein, die Tatsache, dass es einen Fall Daschner gibt,bringt den Herrn Kindermörder nicht wieder in Freiheit. Das sollte jedem "Rechtspfleger"klar sein. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es von grösster Wichtigkeit ist, hier zuerkennen, was für eine Type der Herr Gaefgen ist, wie er gelogen hat, dass sich dieBalken biegen und weiterhin bereit ist, zu lügen - um seinen Finger in die Freiheit zubekommen. Es wird ihm nichts nützen - soviel steht fest.

Aber, ich traue dieserKanallie noch einiges zu - er hat ja offensichtlich Angst vor Langerweile und strengtdarum ein Verfahren nach dem anderen an...sollte mich nicht wundern, wenn er sich alsnoch schwerer minderbemittelt outet, indem er Deutschlands Regierung vorwirft, er würdeja als ehemaliger Erpresser ungerecht behandelt, denn die Menschenräuber und Erpresser imIrak hätten ja für ihre Geiseln immerhin mehrere Millionen Dollar erhalten (auch wennDeutschland angeblich nicht erpressbar ist)....


Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 19:58
hier gibts nix zu beschönigen


Solche Leute gehören obwohl sie für ihrekrankheit in der mehrzahl der fälle nix dafür können weggesperrt.


es isteine genetische Veranglagung in der mehrzahl der Fälle vorhanden.

man nanntedies früher psychopathie.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:20
Ihr redet es doch schön ... der arme hatte ne schlechte Kindheit, einen PsychischenKnack, er braucht eine Therapie, wir müssen Ihn helfen und er braucht Sonderbehandlungen...

das nenne ich schön reden ...


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:23
Mir persönlich isses egal, ob jemand nun Kinder oder sonstwem ermordet - das macht wenigUnterschied - allerhöchstens, wie das gemeine Volk damit umgeht, denn da liegen bereitsdie ersten Wertigkeitswurzeln begraben, die aber niemand groß hinterfrägt.

ähmm sorry aber wir reden hier von Kindermördern und nicht von Vergewaltigern

Es ist aber nicht selten der Fall, dass bei Kindermord sexueller Missbrauchzugrunde liegt.

vergewaltiger, schänder und Kindermörder sind krank, geistigabnorm krank

nein, eben längst nicht notwendigerweise. Das ist meistens dieRechtfertigung für die subjektiven Aggessionen die ihnen der Mob entgegenbringt. Sie tunnur etwas, was für die Gesellschaft nicht annehmbar ist. Die Ursachen können vielfältigsein. Solche Dinge sind nunmal ebenso natürlich - d. h. sie kommen in der Natur desMenschen vor.

warum werden dann nicht alle sexabstinenten leutevergewaltiger?

Weil die meisten damit eben einen anderen Umgang pflegen.

viele erleiden Rückfälle und fangen dann wieder an kleine kinder zu töten undzu verscharren.

Koommmm.... sowas kannst Du doch nicht wirklich ernstmeinen. Du tust ja grad so, als wär's ein Volkssport solcher Menschen. Du malst Dir hierein kleines Monsterbild zusammen, auf das Du dann Deine Aggressionen loslässt.

es ist eine schwere geistige krankheit - nach meinen erfahrungen untherapierbar.

Was? Kindermord etc. ist eine geistige Krankheit, die nicht therapierbarist? Also das halte ich für schwarz/weiß-Malerei und für eine extrem oberflächlicheWahrnehmung. Sorry!

es ist eine genetische Veranglagung in der mehrzahl derFälle vorhanden

Das ist nun Humbug pur. Das wäre ja nun das allerneueste,dass die Psyche genetisch nachweisbar ist.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:24
Denkt jemand mal an die Eltern ? Was die durch machen müssen ?
Nur weil dairgendjemand neidisch war, das die Geld haben und er keines ...
und jetzt Ihr Sohntot ist ? Immer schön die Täter zu Opfer machen :(
nur wer ist das WAHRE OPFER ? ? ?


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:26
@Prometheus:

Und ihr redet es euch schlecht, wie's Euch in den Kram passt, damitihr Euere grundlosen Aggressionen und Menschenverachtung rechtfertigen könnt und Euch malwieder als was viel Besseres als andere wahrnehmen könnt.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:26
@prom

Es sollte eigentlich so sein das jeder Mensch vor dem Gesetz gleich istund auch so behandelt wird. Strafe berkommt er doch so oder so.
Es gibt anderen nichtdas Recht das Gesetz selber in die Hand zu nehmen.
Dafür haben wir Richter ......


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:26
@geraldo

sag mal heisst du das gut? oder wie? du redest totalen müll hier.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 20:28
@Prometheus:

Denkt jemand mal an die Eltern ? Was die durch machen müssen ?
Nur weil da irgendjemand neidisch war, das die Geld haben und er keines ...
undjetzt Ihr Sohn tot ist ?


Ne, denn wenn Du damit anfängst, alle undjedermann zu bedauern, die hierzulande Leid erfahren, dann wirst Du nicht mehr froh.

Immer schön die Täter zu Opfer machen nur wer ist das WAHRE OPFER ? ? ?

Aber wieso denn - niemand macht die Täter zu Opfer. Ein Opfer bekommt keinLebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung. Das ist nun alles andere als Ausdruck von "zuOpfern machen".


Anzeige

melden