Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FPÖ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

08.05.2006 um 15:44
http://wien.orf.at/stories/107549/

Wie ist eure meinung bezlg. der österr. FPÖ

Schon des öfteren gab es hinweiseauf Wiederbetätigung, diverse Aussprüche von einigen Poltikern aus der FPÖ Riege sorgtenschon für einigen Unmut und die Befürchtung das die FPÖ als Rechtspopulistisch bzw.Rechtsradikal einzustufen wäre.

Neueste Auseinandersetzung: Das Wort "heil"bei der Wiederwahl von HC Strache zum Bundesparteiobmann der FPÖ

Wie ist euremeinung dazu?

@mods

falls dieser Beitrag zu wenige user ansprichtbzw. weil es wenige Össis hier gibt. bitte den Beitrag löschen.

Gruss

Teller.

Anzeige
melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

08.05.2006 um 15:56
Hi Tellarian!
Also das die FPÖ rechts ist war mir schon immer klar. Auch dieWahlplakate von HC Strache hatten eine eindeutige aussage. Ich selbst habe mich mit ihmunterhalten als einige "Kameraden" von ihm dazuströmten und ein Autogramm auf einemrechts eingestuften Buch haben wollten. Er meint er will den Österreichern helfen..Es gabnie Österreicher! Historisch gesehen sind wir ein gemisch aus verschiedenen Völkern unddas macht uns so besonders ;). Aber gut, wenn jmd. denkt er müsse umbedingt denprimitiven Strache wählen soll ers halt tun, wenn sie wirklich einmal eine Wahl gewinnensollten werden die Leute ja sehn was sie davon haben. Da ich selbst mit ihm gesprochenhabe kann ich meiner Meinung nach behaupten das er ein primitives Arschloch ist, auf gutDeutsch gesagt...

Grüßgott, Spell


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

08.05.2006 um 15:58
@spell

ja der ansicht bin ich auch.. österreich war schon immer ein vielvölkerstaat.. und das schon seit der monarchie bzw. auch schon seit der mitte des 19 jhdt.

es gab damals eigentlich nie wirklich probleme, diese problem häuften sich erst seitden letzten 20 jahren, wegen ein paar so dämliche HC Tpyen.


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

08.05.2006 um 16:08
Genau! Natürlich häuften sich die Probleme auch nach dem Dritten Reich, da es noch immerLeute gibt die fast die selbe meinung Vertreten nur sind es diesmal nicht die Juden dieschlecht sind sondern halt Türken usw. Ich verstehe nicht wie man so einfach ein Volkhassen kann.

Greetz, Spell


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

02.04.2012 um 00:40
„Heimatliebe statt Marokkanerdiebe“
Rechte FPÖ muss Wahlkampf-Plakate entfernen

"Die rechtspopulistische Freiheitliche Partei Österreichs hat im Innsbrucker Wahlkampf mit dem Slogan „Heimatliebe statt Marokkanerdiebe“ Aufsehen erregt. Die Plakate werden nun entfernt, es wird wegen Volksverhetzung ermittelt."

http://www.focus.de/politik/ausland/heimatliebe-statt-marokkanerdiebe-rechtspopulistische-fpoe-entfernt-wahlkampfplakate_aid_731340.html

solche Sprüche ist man von der NPD gewöhnt, in Wikipedia lie0t sich diese Partei auch wie eine Kopie der NPD.


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

02.04.2012 um 12:56
Überraschend wäre doch lediglich ein Linksruck.^^


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

02.04.2012 um 15:05
Das Wort "heil" ist zwiespältig.. In Tirol und teilweise in Salzburg ist das ein ganz normaler Gruß und hat nichts mit rechts zu tun..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

02.04.2012 um 20:57
Die FPÖ ist doch in Österreich schon so weit nach rechts gerutscht, dass sie schon in Weissrussland angekommen ist.


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

02.04.2012 um 21:09
Deren Vorgänger haben es bis nach Stalingrad geschafft.

@Doors


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

21.08.2012 um 01:23
@insideman
Da is aber wenig los.
Gibts anscheinend keine fpö deppen bei allmy


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

21.08.2012 um 02:12
Dass die FPÖ rechtsnationalistisch ist, steht außer Frage. In Österreich ist rechtsnationalistisch allerdings weitaus salonfähiger, als hierzulande in Deutschland.


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

21.08.2012 um 09:46
@Marcandas

In Deutschland habt ihr ja auch keine vergleichbare Partei. Ihr habt die etablierten 5, und es gibt die NPD. Dazwischen ist bei euch ein riesiges Loch. Wenn jemand gerne eine etwas rechts orientiert wählen will, muss er gleich den waschechten Nazis seine Stimme geben, was die meisten dann natürlich auch nicht wollen.

Ich bin sicher, wenn bei euch jemand mit Charisma und Ausstrahlung (wie bei uns damals Jörg Haider) auftauchen und eine Partei in diesen leeren Bereich pflanzen würde, dann hätte er auch ordentlich Zulauf.


3x zitiertmelden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

21.08.2012 um 10:00
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jVMs7tVJG7IytbJa94UQMOddGIjg?docId=CNG.c093322985b602f2632cc3874ad1ce34.291

Jo, echt liebenswürdig.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Ich bin sicher, wenn bei euch jemand mit Charisma und Ausstrahlung (wie bei uns damals Jörg Haider) auftauchen und eine Partei in diesen leeren Bereich pflanzen würde, dann hätte er auch ordentlich Zulauf.
Und genau das ist das Problem. Kompetenz? Who cares, gute Ausstrahlung ist wichtiger.


1x zitiertmelden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

21.08.2012 um 10:01
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und genau das ist das Problem. Kompetenz? Who cares, gute Ausstrahlung ist wichtiger.
Das trifft aber auf alle Parteien zu und hat nix mit links oder rechts zu tun.


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

21.08.2012 um 10:05
Ja, ist ein generelles Problem.


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

21.08.2012 um 10:51
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb: Ihr habt die etablierten 5, und es gibt die NPD. Dazwischen ist bei euch ein riesiges Loch. Wenn jemand gerne eine etwas rechts orientiert wählen will, muss er gleich den waschechten Nazis seine Stimme geben
Naja, für "etwas rechts orientiert" gibt es die FDP und CDU, oder würdest Du die als "links" bezeichnen?
Ist natürlich eine Definitionsfrage, ich finde "etwas rechts orientiert" zu verniedlichend für charismatische Rechtspopulisten. ;)

So riesig ist das Loch zwischen CSU und NPD übrigens auch nicht immer. :D


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

21.08.2012 um 15:15
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:In Deutschland habt ihr ja auch keine vergleichbare Partei. Ihr habt die etablierten 5, und es gibt die NPD. Dazwischen ist bei euch ein riesiges Loch. Wenn jemand gerne eine etwas rechts orientiert wählen will, muss er gleich den waschechten Nazis seine Stimme geben, was die meisten dann natürlich auch nicht wollen.
Das würde ich so nicht sagen. Die Pro-Deppen z. B. gehören in's Dazwischen. Die CSU-Bauernschädel auch.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Ich bin sicher, wenn bei euch jemand mit Charisma und Ausstrahlung (wie bei uns damals Jörg Haider) auftauchen und eine Partei in diesen leeren Bereich pflanzen würde, dann hätte er auch ordentlich Zulauf.
Das glaube ich ganz entschieden nicht. Wie salonfähig in Österreich rechts bisweilen ist, sieht man bereits daran, wie selbstverständlich rechte Äußerungen in der Mitte der Gesellschaft toleriert und sogar unterstützt werden - weit ab von einem Haider & Co.


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

31.08.2013 um 19:36
@tellarian1
@Marcandas
@Odyssa
@Kotzi
@MareTranquil
@oiwoodyoi
@insideman
@Doors
@tomswa
@jimmybondy
@nurunalanur
´


Vielleicht macht sich ein jeder einmal im Internet ein wenig schlau, hört sich Stellungnahmen von Strache an, TV-Diskussionen undsw. und urteilt erst dann was tatsächlich die Ziele und die Aussagen der FPÖ sind.

Ihr redet immer von rechter Propaganda, merkt dabei aber nicht, dass ihr völlig der linken Propaganda zum Opfer fällt und macht euch ein Urteil wegen ein paar dummen Zeitungsberichten in denen irgendetwas wieder einmal hochgepuscht wird.

Natürlich ist die FPÖ die rechte Mitte, aber Rechtsextrem ist etwas ganz anderes, das wollen die Medien gerne vermitteln.

Erst wenn ihr euch stundenlang Material angeschaut habt, erst dann könnt ihr eine tatsächliche Meinung abgeben und diese dann auch mit Fakten begründen.


1x zitiertmelden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

01.09.2013 um 03:37
@jero4802
Die FPÖ ist nicht nur hochgradig rechtslastig,sie ist auch hochgradig korrupt,sowas bezeichnet man im Allgemeinen als kriminelle Vereinigung

http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/die-naechstenliebe-der-fpoe-1.18131784 (Archiv-Version vom 06.09.2013)

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/547899_Korruption-auf-Ersuchen-Haiders.html (Archiv-Version vom 06.10.2013)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/neue-skandalwelle-in-kaernten-fpoe-chef-strache-muss-zittern-a-848739.html

http://www.taz.de/!75617/


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

01.09.2013 um 08:56
@Warhead


Kriminell ist nur die jetzige Regierung.
Näheres erspare ich mir, weil es aus Erfahrung wissend ohnehin keinen Sinn hat näher darauf einzugehen.
Politiker wie Faymann machen unsere Zukunft kaputt.
Denk was du willst, immerhin dein Recht, aber vielleicht wiegt ihr einmal Fakten ab und werdet dann klüger.


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

01.09.2013 um 09:24
@Warhead


Ok, aber ich gehe einmal ganz genau auf deine Quellen ein und zeige dir damit, was für ein Problem ich damit habe.


Zuerst müssen wir einmal festhalten, dass wir anscheinend eine neutrale objektive Berichterstattung haben. Anscheinend!
Ich will dir einmal zeigen was ich kritisiere.
Und ich hoffe das du mir erklären kannst wo ich genau falsch liege.


"Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) setzt auf die Nächstenliebe. In der am Montag präsentierten Kampagne werben die Rechtspopulisten "

Dies ist der erste Satz des Artikels.
Und hier beginnt auch sofort mein erstes Problem.
Das ist Bild Niveau!
Gleich im ersten Satz wird dem Leser eine Meinung aufgedrückt.
Nämlich: Die FPÖ sind Rechtspopulisten.
Also de facto natürlich völlig schlecht.

"Wir müssen gegen die sein", das suggeriert der Artikel sofort.(Objektive Berichterstattung sieht anders aus)

Und weiter geht's:

"Das vermag allerdings nicht darüber hinwegzutäuschen, dass es die FPÖ in den Jahren der Regierungsbeteiligung unter ihrem ehemaligen Chef Jörg Haider etwas zu genau nahm mit der Nächstenliebe.""

Nächster sehr schwerer Kritikpunkt.

H.C.Strache und Haider waren selbst eine Zeit lang im Konflikt miteinander.
Aber nebensächlich.
Die angeblich objektive Zeitschrift führt Haider ins Spielfeld der schon lange tot ist.
Man muss Strache bewerten und die nicht einen Haider.
Also Fail Nummer 2.

Angemerkt: Wir sind erst beim ersten Absatz des ersten Links.

Weiter:

"Die am Freitag gegen den ehemaligen FPÖ-Funktionär und Haider-Vertrauten Gernot Rumpold ausgesprochene Haftstrafe wegen einer illegalen Parteispende hat die Korruptionsaffären der Ära Haider wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Auch wenn Strache betont, dass sich die Skandale unter Führung seines Vorgängers ereignet hätten, bedeutet das Urteil kurz vor der Nationalratswahl einen Imageschaden für die Partei. Die vermeintlichen Vertreter des sprichwörtlichen kleinen Mannes stehen als Teil jenes Systems da, das sie immer zu bekämpfen vorgaben."

Muss man das wirklich kommentieren?
Wieder wird Haider angesprochen der mit der Partei nichts mehr zu tun hat.
Und trotzdem wird Strache, der sich davon distanziert, damit in Verbindung gebracht.
Sieht so eine objektive Berichterstattung aus oder eine Hetzkampagne?


Weiter:

"Trister ist die Lage allerdings für das Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ), das Haider 2005 im Streit von den Freiheitlichen abgespalten und bis zu seinem Tod geführt hatte."

Hallo!
Wir haben das Jahr 2013 und es gibt keinen Haider mehr.
Warum berichtet die Zeitung dann fast nur von Haider?
Objektiv? Wohl kaum!

Weiter:

"Das schwere Erbe Haiders wird damit voraussichtlich auch in den kommenden Wochen auf seinen Nachfolgern lasten"

Alles klar.
Aber das Erbe das die jetzige Regierung uns seit Jahren(Jahrezenten) hinterlässt wird auf genau diese Politiker zurück fallen.
Und nicht auf irgendwelche verstorbenen Politiker.

Weiter zum zweiten von dir geposteten Link.



"Wien. Im Wiener Straflandesgericht wird wieder einmal über Korruption verhandelt – die gerichtliche Auseinandersetzung um die Telekom Austria geht in die zweite Runde. Während im ersten Prozess der Vorwurf der Kursmanipulation im Zentrum stand, geht es nun um Parteienfinanzierung zur Zeit der schwarz-blauen Koalition 2004."

Ich weiß ja nicht.
Hab ich nur irgendeine Lust mir Gesülze von 2004 anzuhören?
Hat die FPÖ tatsächlich so wenig Dreck am Stecken das man Dinge die vor 9 Jahren passiert sind ausgraben muss?
Ist das die "erhlich geführte" Kampagne gegen die "Rechtspopulisten"?

Weiter:

"bis zum Bruch - guter Kontakt zum früheren Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider und dass die FPÖ "seine alte Liebe ist".

Ist das jetzt ein Witz?
Schon wieder Haider?

Weiter:

"Offiziell flossen die 600.000 "

Das Esm, beschlossen von Faymann und Co hat uns, sobald es tragend wird,
64. Milliarden Euro gekostet.
Muss man da noch mehr erzählen?

Auf die anderen Links gehe ich gerne auch noch ein.

Aber lernt endlich einmal differenzierter zu sein und verdammt noch mal, schaut euch Infomaterial an, und zwar von beiden Seiten, und urteilt erst dann.

Die linke Propaganda hat ja schon fast die Rechte erreicht.

Schlimm ist das!


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

01.09.2013 um 09:30
@Warhead


"Der Kärntner Vizelandeshauptmann Uwe Scheuch wird zu 18 Monaten Haft verurteilt - 6 muss er absitzen. Er hatte einen Pass gegen Geld angeboten."

Sorry, ich les mir das nicht einmal ganz durch, weil es so wenig mit der jetzigen Wahl und mit Strache zu tun hat das einem schon schlecht werden kann.

Aufgrund dieser Nichtssagend Artikel also bist du der Meinung das die FPÖ per se schlecht ist?
Gratuliere zu deiner objektiven sehr sorgfältig gewählten Meinung.

Ist nicht dein Ernst oder?


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

01.09.2013 um 10:37
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Erst wenn ihr euch stundenlang Material angeschaut habt, erst dann könnt ihr eine tatsächliche Meinung abgeben und diese dann auch mit Fakten begründen.
Und was muss ich nehmen,
wenn ich spätestens innerhalb einer halben Stunde kotzen muss?
Welchen Vorteil soll ich daraus ziehen, mir eine Gehirnwäsche freiwillig im Internet zusammenzusuchen ?
Welche "Fakten" lefert denn die FPÖ?

Ganz davon abgesehen, dass ich mich an ihrer Nicht-Wahl sowieso nicht beteiligen kann (weil "Piefke").


melden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

01.09.2013 um 11:02
@eckhart


Ich verurteile es nur über jemanden zu urteilen nur weil die Presse Stimmung gegen die macht, ohne das sich diejenigen überhaupt nur einmal eine Wahlveranstaltung der Partei angesehen haben oder tatsächlich wissen was die Partei eigentlich genau aussagt.

Es haben 17% von Österreich die FPÖ gewählt und ich halte nichts davon diese 17% jetzt als Nationalsozialistisch hin zu stellen wie es gerne gemacht wird.
Ist ja immerhin ein Totschlagargument.


Und bei was genau musst du kotzen?
Was genau sagt Strache was für dich überhaupt nicht geht?
Welche Positionen vertritt er welche nicht in Ordnung sind?
Und vor allem was vertritt er was Rechtsextrem wäre?(Und bitte keine Links irgendwelcher Zeitungsartikel, recherchiere selbst und höre dir Stellungnahmen an, erst dann urteile)


1x zitiertmelden

Eindeutiger Rechtsruck der FPÖ

01.09.2013 um 11:32
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Und bei was genau musst du kotzen?
https://www.youtube.com/watch?v=sXtQnIqCT-4
Darin gleicht er in seiner rethorischen Art,
Leuten, denen ich in meinem Leben begegnen musste,
die bis auf die Knochen verlogen, polemisch, populistisch und korrupt waren.
Da ist vorerst noch nicht mal die politische Ausrichtung maßgebend !:

Die rechte Ausrichtung kommt bei Strache und der FPÖ noch hinzu !
Und bei denen sind soziale Äusserungen nur ein Feigenblatt !
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Was genau sagt Strache was für dich überhaupt nicht geht?
Welche Positionen vertritt er welche nicht in Ordnung sind?
Und vor allem was vertritt er was Rechtsextrem wäre?
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:höre dir Stellungnahmen an, erst dann urteile
Du verlangst doch nicht ernsthaft eine Verlinkung und Diskussion seiner Thesen.
Und was sagen die Stellungnahmen, die Du hören willst?
"Strache ist ein feiner Kerl.
was über ihn verbreitet wird, sind Lügen !"
Ganz ähnlich, als ob Du im Internet Negatives über Social Selling Communitys suchen würdest.
Du findest nichts !

Und das allein stösst mich schon hochgradig ab !


Anzeige

melden