Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Kirche glaubwürdig?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 17:14
Ist die Kirche glaubwürdig?


puhahahahahaha

Wann habendie
akzeptiert das die Erde eine Kugel ist ;)

Anzeige
melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 17:22
@ Prom
Welche meinst du denn ?

Meine. Hehehe


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 17:25
Die Määhh Kirche ???


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 17:43
@prom
Nee, die Kirche in der * Geblökt * wird.

Bin in einer EvangelischenGemeinde.
Dort in den Räumlichkeiten ( Ex - Lagerhalle ) wird der Gottesdienstgefeiert.
Dort ist eine Kleine Bühne auf der Menschen der Gemeinde, Musik machen,Singen, Tanzen und den Herrn auf Ehrliche Art und weise Lobpreisen.
Da gehts manchmalrichtig Gospelmäßig ab. Kommt auf's Lied drauf an.
Danach wird Gespendet was dieMenschen so geben können.
Das Geld wird für verschiedenste zwecke benutzt.
ZumBeispiel Lebensmittel und Medikamente gekauft. Noch ein paar Kleidungsstücke gesammeltund alles zusammen z.B. in Ärmere Regionen Armeniens gefahren. Oder wo es gebraucht wird.
Oder zum Beispiel verwendet, um einem Obdachlosen einen Neuen Start zu geben. MitWohnung, Kleidung und beistand die ersten paar Monate in einen Neuen Anfang.
Manchmalwird das Geld, zu Mitgliedern der Gemeinde die gerade im Ausland sind, geschickt umGottes Reich weiter aufzubau......u.s.w.

Wir Essen gelegentlich auch allezusammen. Tauschen uns aus.
Wer ? Wie ? Hilfe benötigt für die verschiedensteProbleme oder Aufgaben die jeder einzelne hat.
Ach könnt noch so viel erzählen.


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 17:50
mehr als 70% aller Gläubigen bedeutet der Glaube nichts mehr.


harhar dieser satz widerspricht sich so was von total...

wenn einem der glaube nichtsbedeutet ist man schließlich net gläubig...




Anders gesagt, derChristliche Monotheismus und der römische Sonnenkult wurden vermischt. Hier ein paarBeispiele:

genau, die kirche vermischte christliche Festtage mitheidnischen...

Es wird ein neuer Papststuhl entworfen,

entworfenist gut. Denn shcließlich ist der papst wirklcih nur ne erfindung der kirche...


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 17:53
Zitat:
wenn einem der glaube nichts bedeutet ist man schließlich net gläubig...
------------------------------------------------------------
Korrekt.


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 22:33
DIE KIRCHE gibt es nicht.
Was ist denn DIE KIRCHE? Eine von Menschen gemachteInstitution mit Regeln, Normen, Satzungen und Vorschriften? Oder ein Geisteshaltung, dieMenschen haben oder nicht haben?


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 22:45
Ob die Kirche glaubwürdig ist, muß jeder für sich allein entscheiden.

Und wennhier jemand sagt das es durch Glaubenskriege, Hexenverfolgung u.s.w. 100Millionen Tote ingerade mal 2000 Jahren gab dann hat er damit noch nichteinmal unrecht.
Dennoch müßteman sagen, daß diese Bilanz weitaus besser aussieht als die Bilanz, welche Kriege (keineGlaubenskriege) und Führer welche den Glauben mißachteten allein im 20.Jahrhundertangerichtet haben.


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 22:53
Ich glaube das die Kirche ein Zustand ist. Die Kirche ist die geistige Einheit allerwiedergeborenen Christen und sie exestiert überall dort wo die Lehre Jesu gelehrt undgelebt wird.
Ich selber bin in einer kleinen evangelisch-freikirchlichen Gemeinde unddort herrscht immer eine sehr schöne Atmosspähre. Man hat dort eine große Familie und Ichwüsste keinen Ort wo man soviel Nächstenliebe begenet.


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 23:22
" wer glaubt er sei ein christ, nur weil er in die kriche geht irrt. man wird ja auchkein auto, nur weil man in der garage steht!"
(weiß nicht mehr von wem)

...irgendwie hatte ich das gefühl, das müsste hier rein^^


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 23:25
Stellt euch vor , ihr geht zum pfarrer oder priester zum beichten , dem erzählst du dannall deine sünden . Der Priester/Pfarrer ist an diesem tag schlecht gelaunt.

Ersagt zu euch bete 20x ave maria .



Ihr geht zu einem anderen priester ,ihm beichtet ihr eure sünden , doch dieser priester hat heute morgen super gefrühstückt und ist guter laune.

Bei ihm müsst ihr nur 10x die ave maria beten.


Ein mensch entscheidet über eure sünden wie ihr wieder clean werdet.

Diekirche kann man getrost im dorf lassen


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 23:35
@blubbb
ein schöner Vergleich. er stimmt sogar. Aber man kann ihn noch ausweiten: Werglaubt, er sein ein Christ, weil er einen Mitgliedsbeitrag in Form der Kirchensteuerbezahlt, irrt auch.
Oder wer glaubt, er sei getauft, weil der bierbäuchige grunzendeKumpel vom Papa mal Taufpate war, während man sich selbst gar nicht mehr daran erinnernkann, der irrt auch.


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 23:49
Schöne Beispiele.
Wahre Beispiele.

Und ???

Was Macht den nun einenChrist wirklich aus ???
Wisst ihr das auch ?


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

10.05.2006 um 23:59
s kommt nicht auf die kirche oder religion an
-> der glaube zählt

"zuglauben is schwer, nix zu glauben is unmöglich"


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 00:06
@ lamm:

der wahre glauben (jetzt frag mich nciht was das ist ;) ) ...
werihn findet, wird merken dass er ihn gefunden hat! ich glaube eben nur nicht, dass sich anäußerlichkeiten, wie dem regelmäßigen kirchbesuch, sagen lässt ob jemand gläubig ist odernicht!
zum christ speziell: wer sich wirklich - auch innerlich- nach den lehrenchristi und nach seinen wertvorstellungen richtet ist für mich ein christ.
(demnachbin cih selbst keiner...)

blubbb


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 00:18
Interessant :) ... .... ... Ich finde die Katholische Kirche nicht besonders "attraktiv"... wie Mekkacola schon sagte, es sieht einfach viel zu kalt aus und viel zu düster ...

Aber ein Ort wo sich Menschen versammeln können und Gott priesen können findeich gut ... z.B eine Gemeinde / Mosche !

Ehrlich gesagt gefällt mir die Evang.Kirche mehr als die Katholische, da es (meiner meinung nach) in der Katholischen vielkorruption und unglaube herrscht !

z.B : Wenn Jesus euer Gott ist, wiesoverstößt ihr (Kath.) dann gegen Gottes 2. Gebot wo befohlen wird : Ihr solltet keineAbbildungen von Gott machen ! haha *lustig* ...

Viel Spass noch ^^


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 01:48
"Das Christentum halte Ich hingegen uneingeschränkt für glaubwürdig."

na herzlichen glückwunsch und weiterhin angenehme träume .


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 02:56
Monotheismus suckt einfach. Kein Wunder warum kaum jemand an das glaubt.


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 04:21
@ kamehameha

z.B : Wenn Jesus euer Gott ist, wieso verstößt ihr (Kath.) danngegen Gottes 2. Gebot wo befohlen wird : Ihr solltet keine Abbildungen von Gott machen !haha *lustig* ...

Abbildungen? Verstehe ich nicht, wenn, wie Dukonstatierst, "Jesus euer Gott ist", scheint Er ja wohl nicht unbedingt ein Abbild zusein, oder?

Darüber hinaus - die Katholen benötigen doch Jesus nicht, sie habendoch seinen Stellvertreter, den Papst. Merkst Du noch etwas? Lustig - oder? Mach' Dichmal schlau, bevor Du Dein kindergärtnerisches Gesülze in den Raum stellst.


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

11.05.2006 um 04:32
@ etienne

na herzlichen glückwunsch und weiterhin angenehme träume .

Hauptsache, der Dich umkreisende Geist sei immer wach. Vom Zentrum aus betrachtet mages einem manchmal erscheinen, als stünde er still.

Somit lässt es sichnachvollziehen, dass Gestalten wie Du immer auf der Stelle treten und nichts Besseres zutun haben, als jedweden Thread mit belanglosem Müll zuzukleistern.

Wird es nichtlangsam für Dich öd und langweilig? Oder hast Du nichts Besseres zu tun? 007


Anzeige

melden