Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Kirche glaubwürdig?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 04:55
Zum Abschluß der Elsheimer-Ausstellung hier noch ein Gruß der Königin von England:







Das Original ist nur halb so groß. Die Schäflein müssen gute Augenhaben. ;)



Gruß

Anzeige
melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 12:42
Man kann ohne Zweifel schreiben, Du gibst Dir Mühe ;-)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 13:41
>Gerade man 16 % aller Christen besuchen noch die Gottedienste, mehr als 70% allerGläubigen bedeutet der Glaube nichts mehr. Da fragt man sich doch, was mit unserer Kirchelos ist.<

Ein Grund wird für viele wohl die Kirchensteuer sein.

Einanderer Grund wir wohl die Tatsache sein, das es Sonntags keinen Wein mehr zu schluckengibt sondern nur Traubensaft! :D (*Scherz*)


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 13:47
Nebenbei erwähnt, wäre (sollte) der Sabbat an einem Samstag und NICHT Sonntag s sein ...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 13:57
@magus

Das streitet ja auch keiner ab, das der sabbat am Samstag ist.

Aber was ist denn jeden Sonntag morgen um 10:00 Uhr in Deutschland.

Richtig!Gottesdienst in der Kirche und Frühschoppen im Krug.


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 15:07
Die Kirche ist und war noch nie glaubwürdig. Die reine Lehre Jesu ist keine Kirche; dieKirche ist eine Erfindung der Menschen bzw. des Vatikans.

De Vatikan und seinemachtbessesenen Kardinäle sind schon lange vom wahren Glauben abgekommen. Sie berufensich nur mehr auf einen Götzdienst.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 17:31
Die Lehre Jesus .... na das ist ja mal wieder witzig ... Jesus hat doch nichts notiertund aufgeschrieben .... ich glaube 4 unbekannte haben das gemacht ... die noch nichteinmal Jesus gesehen haben .. alsoooo Bullshit

Kirche glaubwuerdig ... fuermanche Menschen ja fuer mich ueberhaupt nicht ... ein Verein aus Geldgierigen undMchtbesesenen Kardinaele...


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 20:47
Die Lehre Jesus .... na das ist ja mal wieder witzig ... Jesus hat doch nichts notiertund aufgeschrieben .... ich glaube 4 unbekannte haben das gemacht ... die noch nichteinmal Jesus gesehen haben .. alsoooo Bullshit



joah.. hastu sichervon www.diesicherequelle.de hm?

vll einfcah mal google besuchen oder so...

nur weil ich nichts aufschreibe heißt es ja auhc net das ich net was gedacht hast,ich kann ja auhc aufschreiben lassen ;)


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

12.05.2006 um 20:48
Die Kirche ist und war noch nie glaubwürdig. Die reine Lehre Jesu ist keine Kirche;die Kirche ist eine Erfindung der Menschen bzw. des Vatikans.

De Vatikan undseine machtbessesenen Kardinäle sind schon lange vom wahren Glauben abgekommen. Sieberufen sich nur mehr auf einen Götzdienst.



ganz genau... schade dasnet ncoh mehr so denken :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche glaubwürdig?

13.05.2006 um 00:15
Link: www.tuxamoon.de (extern) (Archiv-Version vom 25.10.2007)



Hallo Magus:)

Ich gebe mir immer Mühe...;)

Kennst du dieNazarener - eine Künstergruppe mit sehr viel Gefühl und Stil für die Themen in der Bibel- die ersten Pop-Art-Künstler in diesem Bereich.

Ich habe dir mal ein schönesBild angehängt.

Und hier gibts noch ein wenigHintergrundwissen:Wikipedia: Nazarener (Kunst)

Gruß


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

13.05.2006 um 07:06
@ Silberblume

ganz genau... schade das net ncoh mehr so denken

Ich denke, dass schon einige so denken, wie Du es wünschst dass sie dächten, weilDenken dem blinden Glauben einiges voraus hat.

Hingegen Denken im Glauben,Glauben im Denken, sein Herzchen Gott schenken? Wer dies wirklich zutiefst vermag, demscheinet der ewige Tag. 00000296


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Kirche glaubwürdig?

13.05.2006 um 08:15
Ist die Kirche glaubwürdig?

seid ihr es denn? -.-



melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

13.05.2006 um 09:05
es ist für mich der beweis das der mensch zwar so reif geworden ist zu erkennen dasblinder glauben nichts bringt

und das dogmen einfach dogmen bleiben

doch er ist nicht weit genug gereift um zu begreifen das gott dennoch ist und er sichuns täglich zeigt in einem jedem lebewesen

wir leben in seinen gesetzten
doch beugen wir uns nicht ihnen

für ein jeden der mit dem kirchlichenglauben nichts anfangen kann sollte versuchen mehr über alle welt religionen zu erhaltendenn so hat man die chance das wenig richtige in all den religionen zu entdecken

den in allen steckt ein funke wahrheit den konnte der mensch nicht verbiegen mitseinem verstand


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

13.05.2006 um 09:10
"""""Gerade man 16 % aller Christen besuchen noch die Gottedienste"""


um zuglauben muss man nicht in die kirche


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

13.05.2006 um 09:22
gsb23
Danke Dir ...ob ichs kenne weiß ich erst sobald erblickt :-)
* verneig *Grüsse ...


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

13.05.2006 um 09:24
sator
Man kann es natürlich nicht beweisen, muß man aber auch nicht, stimmts ? ;-)
Gruss ...


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

13.05.2006 um 09:28
fuzzy
>>Aber was ist denn jeden Sonntag morgen um 10:00 Uhr in Deutschland.

Richtig! Gottesdienst in der Kirche und Frühschoppen im Krug.<<
@Stimmt ! dasheisst aber ja nicht das wenn es viele tun , es deswegen richtig ist
- man muß nichtalles nacheifern, schon gar nicht den falschen Spuren der Kirche ...
Gruss ....


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

13.05.2006 um 10:04
Viele der kerngednaken jesu sind wahr und sinnvoll aber was die menschheit draus macht ist wie immer schrott kirche nein ist nciht glaubwürdig is ein proukt desschwachsinnes des menschen....

einiges was da statt findet ist gut aber ichhasse diese traditionen

kommunion die blagen kaoieren das wirklcih wichtige indem alter eh noch nicht...

ich finde jeden sollten die religionen voergestelltwerden und er enscheidet dann selbst was er wählt

ich glaueb nich an gott jesus oder traditionen aber ich finde nächstenliebe gut udn einige der gesetze mose


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

13.05.2006 um 10:11
darkeag1e

Ehrlichkeit ist schon mal unbezahlbar ;-)


melden

Ist die Kirche glaubwürdig?

13.05.2006 um 10:22
@darkeagle

nun jesu hatte gelebt das ist mittlerweile nahzu bewiesen

die frage ist

war er wirklich der den uns die bibel oder die kirche zeigtoder sagt?

bei der bibel ist es so

nimm die wahrheit

lassesie durch einige menschen köpfe gehen die sie mündlich wiedergeben
sie werdenaufgeschrieben verbessert übersetzt korrigiert neues erfunden anderes weggelassen

das ist momentan die bibel

es steckt wahrheit in ihr aber man muss sie schonfinden wollen und dabei bedenken das die bibel eine stütze ist doch das man immer selberseine religion erfahren muss

und bei der kirche sie hat schön ihre schäfchenblind und taub gemacht

in dem sie verbreitete das Jeus für unsere sünden amkreuz gestoerben ist

er wurde WEGEN der sünden der menschen ermordet nicht für

jesus uns brachte war er weg den ein mensch gehen sollte wenn er geistig reifenwill

zb

wenn er sagte

liebe deine feinde

dannmeinte er damit man soll sie sehr wohl lieben aber sich auch strafen qwenn sie sich wiestörrische kinder verhalten

also nicht sein tod brachte die erlösung
sondern sein wirken auf der erde hätte die erlösung gebracht
doch hat der menschauch da wieder selber eingegriffen und die lehre zu dem missbraucht was wir jetzt alsreligion kennen


Anzeige

melden