Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 15:02
und eine mig 29 oder su 37 ist im vergleich zu einer f 18 ein unterschied wie tagund
nacht. die amis pralen mit ihren waffen wie toll sie sind (große schautzenichts
dahinter), wieso tun die das?? damit andere nation angst bekomm. die amis könnsich nicht
vorstellen was da an waffen vorhanden ist.

Anzeige
melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 15:02
...4.die russen haben waffen die kannst du dir nicht vorstellen!...

dannmal raus mit der sprache, was haben die denn noch so tolles???

tesla-panzer,chrono-beamer, pulsefire-retreater, BFG9000 ??

ich möchte die ganze dreckigewahrheit wissen... *g*

gruß
fahnder


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 15:05
>>>WAs an diesem Bericht schon mal Auffällig ist das die Tornados leider keineAbfangaufgabe wahrnehmen. Wann war das? noch im Kalten Krieg?<<<

Nein,das habe nur aus Errinerung gesagt, irgendwann in der Presse gelesen, keine Ahnung welcheAbfangjäger es waren, ich habe nur rein Reflex Artig Tornados geschrieben, überhauptkeine Ahnung ob es wirklich passiert ist, ist nur ein Gerücht nicht mehr, aber schonmehrmals von beiden Seiten gehört, war aber wirklich schon lange her. Ja, Tu-160 sind nurMach 2 aber es reicht auch, die Maximal höhe von 18.000 noch dazu und es ist immer nochein ziemlich beeindrückendes Ding, wenn auch die Besten Zeiten schon hinter sich.

>>>Die Mig 29 hat in etwa die Fähigkeiten einer F 16 bis bzw F18<<<
Die erste Mig 29 vielleicht, aber die modernisierte übersteigt meiner Meinung inFlugeigenschaften ein wenig die Amis. :P aber ist klar dass wir in dem Punkt uns nichteinig werden.
Hast du eigentlich die Videos gesehen die ich gestern gepostet habe?Es lohnt sich. Auch wenn es nicht wirklich was über die Flugzeuge aussagt ist schönanzusehen. Aber der Unterschied zwischen Raptor und Su-30 fällt doch auf. Und Mig 29 hatjetzt die selben neue Düsen und Komplet neue Schub-steuerungs System, wie Su-30 in demVideo. Ich halte den Raptor übrigenz so wieso für einen Reinfall und Geldverschwendung,aber dazu später noch mehr. Ich habe eine sehr guten Artikel dazu und falls ich schaffeihn einiger Massen anständig ins Deutsch zu übersetzen poste ich ihn. Es geht aberhauptsächlich darum, dass der Raptor in keiner Weise erfüllt dass was die Entwiklerversprachen und hat nicht wirklich irgendwelche Vortschrittliche Technologien, genausowie Eurofighter. Doch es sind gute Flugzeuge übersteigen aber nicht wirklich dieFähigkeiten von bereits exestierenden Modelen wie Su30 oder Mig31.


In dennächsten 5 Jahren wird es klar wer die Führung im Flügzeugbau übernehmen wird.
DieRussischen Konstrukteure versprachen den Abfangjäger 5.Zeitalters man behauptete einRadarsignalverstreu System zu entwickeln dass das Flugzeug in eine Art Magnetisches Feldeinwickelt und die Radar Rückstrahlung auf ein Minimum reduziert noch wenigerRückstrahlung als bei Raptor, dabei geht es nicht auf Kosten der Form, und dieFlugeigenschaften bleiben erhalten. Und es wird unsichtbar für alle Radararten auch imUltrakurzwellen Bereichen oder wie die Dinger heissen die den Stealth angeblich sehenkönnen.

Ob es auch so sein wird ist natürlich eine andere Frage, in dem Punkthast du vollkomen Recht, bisher geht es nur langsam voran, aber vor kurzem sagte derVerteidigungsminister, dass man in dem Zeitplan liegt und die Arbeit voran geht, wirwerden sehen.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 15:07
@Fander
sehe doch diesen Thread durch, ich habe gestern so um die 10 Videolinksgepostet, vor zwei Seiten.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 15:09
@ sergeji

verlink das bitte nochmal, ich find das nicht...


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 15:19
Also noch mal alle Videos zusamen

------------------------------
MehrzweckAbfangjäger Su-37 "Terminator" in aller Pracht.
www.rusarmy.com/video/avia3/su37.avi

-------------------------
Mehrzweck Abfangjäger Su-35UB
www.rusarmy.com/video/avia3/su35ub.avi

-------------------------
DerKampfhubschrauber der 12 Stundent im Himmel an einer Stelle still stehen kann. Ka-50"Schwarzer Hai"
www.rusarmy.com/video/avia3/ka-50_01.wmv

-------------------------
VideoMix aus
Flugzeugen vom Typ Su,
www.rusarmy.com/video/avia3/SukhoyAircrafts.wmv

Flugzeuge vom Typ Mig
www.rusarmy.com/video/avia3/MikoyanAircrafts.wmv

-------------------------
Die Panzer, T-80U, T-90, T-80U M1
www.rusarmy.com/video/bronetech3/rustankmix.avi

-------------------------
Anti-Aicraft Raketten Kompleks 2K22-M "Tunguska"modernesierter Variante normaler SA19 "Tunguska".
http://pvo.guns.ru/images/video/tungm1.wmv

-------------------------
imdirekten Vergleich das Flugmanöver Cobra
wie es die F-22 macht
http://video.google.com/videoplay?docid=-4306529957288052978&q=F-22&hl=en (Archiv-Version vom 08.07.2007)

Und wie es sein sollte bei Su-30

http://video.google.com/videoplay?docid=-1994695142386399860&q=label%3Acobra


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 15:43
und eine mig 29 oder su 37 ist im vergleich zu einer f 18 ein unterschied wie tag und
nacht. die amis pralen mit ihren waffen wie toll sie sind (große schautze nichts
dahinter), wieso tun die das?? damit andere nation angst bekomm. die amis könn sichnicht
vorstellen was da an waffen vorhanden ist


Ist schon klar, Bisherhaben die Russischen Maschien den Kürzeren Gezogen.
Siche die Mig 23, die damlaswunder was sein sollte, und auf Seiten der USA zur entwicklung der F 15 anregten.

Die F 18 ist bei vielen Ländern in Dienst, und wurde sicher gegen viele MaschinenGestestet.

Und ne Mig 29 mit ner Su 37 zu vergleichen ist schwierig da die Su37zu einer anderen Generation gehört.


Im Überigen die BW hatte zugriff aufdie Mig 29 , vielleicht nicht die neueste Version, aber das FLugmodell wurde ja nichtverändert.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 15:44
Die erste Mig 29 vielleicht, aber die modernisierte übersteigt meiner Meinung inFlugeigenschaften ein wenig die Amis. :P aber ist klar dass wir in dem Punkt uns nichteinig werden


Die Hornet wurde auch schon verbessert. Wie gesagt die USAhaben einfach sehr viel Erfahrung in der Luftfahrt.

Wieviel RussischeZivilflugzeuge gibt es die in Internationalen Fluglinien im Dienst sind.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 15:55
Die Zivile werden von anderen gebaut, und Russen haben nicht weniger Erfahrung als dieAmis. Naja auser Tu und daraus entstand ein wunderbarer Bomber, B-1 ist im Vergleich einBiliger Abklatch.

Bisher waren die Amis was Flugleistung angeht immer hinterhergezogen, sie geben nur gerne an das sie die besseren sind. Auch die Mig23 war wirklichein geiler Flugzeug sie hatte nicht prinzipiel neueres. Aber das wie man die alte Technikverwendete war für Amerikaner unbekant. Ihre Radare waren um vieles besser als die vonAmis, hätte es die modernisierung von F-15 nicht gegeben, wären sie alle runtergeholt. :Pdie Amerikaner


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 16:28
<<<Ist schon klar, Bisher haben die Russischen Maschien den KürzerenGezogen.>>>

Wann haben sie denn den kürzeren gezogen. Da wo es 10 Amisgegen 3 Mig waren. Übrigenz die Tatsache dass kein Einziger Russischer Pilot in Vietnamabgeschossen wurde sagt auch schon einiges. Und es waren nicht wenige dort.

Ineinem Luftkampf 1zu1 haben die Migs in 75% der Fälle gewonnen. Dank ihrerunglaublichkeiten Robustheit und Zähigkeit. Wenn die Amis nach wenigen Treffern schonauseinander flogen hatten die Migs unglaubliches Überlebenspotenzial. Es gab schon Fällewo man wie ein Sieb durchlöchertes Flugzeug noch auf den Boden brachte. Auf jeden Fallhat man nicht den kürzeren gezogen, die Amis haben nur eine grosse Neigung zurübertreiben und das ist doch wirklich keine Überaschung. Genauso wie in Hollywod Filmewie Topgun, Rambo und so. Genauso erzählen sie im richtigen Leben Märchen, Klar sie habenden zweiten Weltkrieg gewonnen, haben den Kosmos erkundet und so weiter, sicher. :P


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 16:31
Naja auser Tu und daraus entstand ein wunderbarer Bomber, B-1 ist im Vergleich einBiliger Abklatch


Welche TU, Die B1 war glaube ich älter.


Auchdie Mig23 war wirklich ein geiler Flugzeug sie hatte nicht prinzipiel neueres. Aber daswie man die alte Technik verwendete war für Amerikaner unbekant. Ihre Radare waren umvieles besser als die von Amis, hätte es die modernisierung von F-15 nicht gegeben, wärensie alle runtergeholt. :P die Amerikaner



Nun, innovativ war vor allemdie F 16 , War sie das erset Flugzeug was ein instabiles Flugmodell benutzte.


zur mig 23 zumindest die Exportversion hatte in Irak Iran Krieg keine Gute
Figur gemacht , gegen die F 14 der Iraner.


Ebenso schienen die Agyterim Yom kippur Krieg mit der Mig 23 nicht auspielen zu können.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 16:35
einem Luftkampf 1zu1 haben die Migs in 75% der Fälle gewonnen. Dank ihrerunglaublichkeiten Robustheit und Zähigkeit. Wenn die Amis nach wenigen Treffern schonauseinander flogen hatten die Migs unglaubliches Überlebenspotenzial. Es gab schon Fällewo man wie ein Sieb durchlöchertes Flugzeug noch auf den Boden brachte. Auf jeden Fallhat man nicht den kürzeren gezogen, die Amis haben nur eine grosse Neigung zurübertreiben


Vietnam zeigt den Amerikaner eine Menge Dinge im Luftkriegauf. So war der Zeitpunkt interressant weil erstmals Luft Luft Raketn eingesezte wurden.

Die Amierkanischen Phantoms II waren in der damligen Version ohne Bordkanonenausgerüstet. Leider waren IR und RADAr gesteuerte Raketen wie die Sparrow und dieSidwinder noch nicht zuverlässig genug, und mangels Kanonen konnten die Phantoms nicht ineinem 2 Kampf


Wo die Mig 29 und ev die Su 27 vorteile haben ist der echteDogfight also der Nahkampf. Dieser wird für gewöhnlich selten Ausgetragen da dieLuftkämpfe oftmals außerhalb des Sichtbereiches stattfinden.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 16:53
Im Iran waren es doch sicherlich moderniesierte F-14 mit, moderneren Radaren und was nochwichtiger ist Raketen mit Wärmesuchköpfen.

Die russen sagen sie haben sich gutgeschlagen und waren überlegen, die Amis behaupten das selbe, keine Ahnung wer von ihnenmehr übertreibt. Wir können nicht wirklich was beweisen, ist klar, hat Spass gemacht,aber ich lass es jetzt, bis zum nächsten Mal. ;)

Warten wir auf den RussischenAbfangjäger, ich glaube aber jetzt schon nicht dass wir uns da einig sein werden. :)


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

18.01.2007 um 16:59
Im Iran waren es doch sicherlich moderniesierte F-14 mit, moderneren Radaren und was nochwichtiger ist Raketen mit Wärmesuchköpfen


Nun der Iran hat die ersteausführung bekommen, nach dem Sturz des Shas, haben die Amis den Iranern keine Ersatzteilmehr geliefert.

IR Raketen gibt es bereits seit den 60ern, möglich das der Iranteilweise uach die Phönix hatte, was der F 14 im Fernkampf einnen ernormen Vorteilverschafft.


Die russen sagen sie haben sich gut geschlagen und warenüberlegen, die Amis behaupten das selbe, keine Ahnung wer von ihnen mehr übertreibt. Wirkönnen nicht wirklich was beweisen, ist klar, hat Spass gemacht, aber ich lass es jetzt,bis zum nächsten Mal.


Ja das wollte ich auch vorschlagen, um das anständigzu diskutieren müssten man unzählige Bücher durchwälzen sowie zig Berichte ausKonflikten.

Ich würd mal sagen das sie sihc im Kalten Krieg die Waage gehaltenhaben und beide Seiten ein paar innovative als auch Flops entwickelt haben.





Warten wir auf den Russischen Abfangjäger, ich glaube aber jetzt schonnicht dass wir uns da einig sein werden.



Bin immer interressiert anneuer Technik, dauert aber wohl noch ein paar Jahre.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

19.01.2007 um 08:28
T-80U
http://www.militaryvideo.ru/e107_files/downloads/T-80_and_Pantera-Vosmidesyatka.avi

------------------------
T-90
http://www.militaryvideo.ru/e107_files/downloads/T-90_and_Alisa-Iskusstvo_bit_luchshim.avi

@Fedaykin etwa bei 2:05 Min. sieht man kurz wie T-90 die Schtora Systemeinsetzt. (Rauchladungen mit elektrieschen Partikeln die Lasergelenkte Waffen undZielgeräte vom Kurs abbringen) ubrigenz wenn man kurz den Export T-90C zeigt mit ChinaSchriftzeichen drauf, kann man erkennen dass dem die SHTORA komplet fehlt, es fehlen diebeiden Runden Sensoren die jeweils rechts und links neben der Kanone sein sollten.

Du kannst sagen was du willst, aber der Leo sieht dagegen alt aus. :P

Ichhabe auch Fotos von SHTORA und ARENA und auch ein paar anderen weiterentwicklungen, dendiese beiden sind ja schon seit den 80zigern da. Aber ich habe keine Ahnung wie ich diehier posten kann. :(


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

19.01.2007 um 10:09
Ich finde USA und Rußland sind gleich stark,
nur die amis haben in den letzten Jahrenihre Waffen
im Ernstfall eingesetzt und konnten ihre Schwächenn verbessern.
DieRussen bauen auf Erfahrungen der ehemaligen Sowietunion
in Afgahnistan.Die Russenhaben auch Erfahrung im Bekämpfen von Terroristen,
aber haben schon lang keine großangelegte Invasion gemacht, das letzte mal
war Afgahnistan.
Aber ich glaubamerika würde sich niemals mit rußland anlegen.
denn Rußland war vor 15 Jahren nocheine Supermacht, und das soll was heißen


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

19.01.2007 um 10:26
Rußland vs USA ????

Das wird es nie gebene, außer ein absolut kranker Mensch derTodessehnsucht hat kommt an die Macht. Die wissen doch alle um die Folgen für die Erdewenn einer von beiden auf den Knopf drückt.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 09:14
@strechstyle:
Was ist mit Tschetschenien?
Da eiern die doch schon seit fast zehnJahren rum. Ich glaube kaum das die Erfahrungen mit IEDs und Panzerfaustanschlägen,.....einfach ignoriert werden. Die erleben da genau das gleiche wie das was die Amis im Irakdurchmachen.
Ich denke schon das dort Verbesserungen statt finden.
DasKernproblem der russischen Armee ist allerdings schlechte Bezahlung, Willkür derVorgesetzten und mangelnde Materialpflege.
Flugzeuge rotten in Ermangelung vonHangars und Hallen unter freiem Himmel dahin was die Lebensdauer einer Maschine imSchnitt um 15 Jahre reduziert.
Piloten fliegen nur ein zehntel der gefordetenTrainingsstunden wegen defekter Maschinen und fehlendem Geld.
Das ist das grössteProblem der Russen...


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 10:31
Tschetschenien..?
Wenn die Welt nicht zuschauen würde.. würden die die Tschetschenenplatt machen aber alle! Nur die Welt schaut zu und sie müssen rumeiern!
Was ist mitden USA in Afganistan und im Irak..? Die eiern nicht rum?
Die USA ist momentan vielschlimmer dran! Die dürfen sich keine weiteren großen Fehler erlauben.. aber obwohl siedas wissen wollen sie unbedingt den Iran angreifen! DIE HABEN EIER IM KOPF!! UND ZWARWICHGEKOCHTE!


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 10:38
Wusstest du das die Americanische Luftwaffe vor sich hin rostet?
Die haben in derwüste riesige Flugzeugfriedhöfe! Tausende und abetausende Flugzeuge rosten vor sich hin!wenn du nach ausgemusterten Flugzeugen die Stärke eines Militärs beurteils.. dann hast duauch wichgekochte eier im kopf!

Fakt ist.. nichteinmal die usa weiss wie starkRussland wirklich ist! Die wissen zu was die Russischen Wissenschaftler und so im standesind! Aber sie wissen nicht was dort drüben abläuft! Nicht nur die USA hat unterirdischeanlagen! D6as sollte man sich immer vor augen halten! Uns werden U-Boote gezeugt diedahinrosten! Aber niemand weiss ob das ihre absicht ist. oder nicht! Vieleicht wollen diedas man denkt sie seien am rosten.. wer sagt das dies nicht ausgemustertes Material ist?Zeig deinem Gegner nie wie stark du wirklich bist!


Anzeige

melden